Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #441
Hui da hat sie ja richtig Höhenluft geschnuppert 😱 Ich hoffe für euch das sie draus lernt 🍀Schön das sie wieder da ist und es ihr gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

  • #442
Schön, dass sie wohlbehalten wieder unten ist (und dein Mann auch!) :)
Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie wieder oben hockt :stumm:
 
  • #443
Na, du bist mir ja lustig. :eek:;)

Ich hoffe doch sehr, dass sie so eine Aktion nicht noch mal startet.
Heute ist sie auch erst mal drinnen geblieben. Unsere Nerven brauchen Schonung ..... 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Kubikossi
  • #444
Wieder zurück vom Tierarzt. Das Abenteuer scheint keine negativen Auswirkungen gehabt zu haben. Ansonsten ist bis auf die ZFE, die zwar viel besser, aber eben nicht weg ist, auch alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Kubikossi
  • #445
Na das sind doch gute Nachrichten.
Was ist denn FZE?
 
  • #446
Zahnfleischentzündung
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #447
Guten Morgen,

wahrscheinlich brauche ich einfach nur Bestätigung, richtig gehandelt zu haben ... :oops:

Also - Wir haben dem Verein jetzt mitgeteilt, dass wir Sally auf jeden Fall behalten wollen. Ich warte noch auf den Rückruf, um alles Weitere zu besprechen:

Denn (Reihenfolge willkürlich gewählt):
a) wir haben sie einfach liebgewonnen
b) sie hat sich prima eingelebt und wirkt glücklich hier
c) mit Willy bahnt sich sogar schon was wie eine Freundschaft an und die beiden spielen und raufen immer mal wieder miteinander
d) die Aktivitätslevel sind zwar sehr unterschiedlich, aber das dürfte durch den Freigang kompensiert werden
e) Wir wissen, worauf wir uns mit dem kleinen Forschergeist einlassen. :D

Die einzige Sache, die mir noch ein ganz klein bisschen Bauchschmerzen bereitet, ist, dass Fienchen immer noch nicht mit Sally warm geworden ist. Es gibt jetzt keine großartigen Streitigkeiten oder Prügeleien, aber sie zeigt doch immer mal wieder, dass sie genervt ist (meistens indem sie Sally ordentlich auf den Kopf haut). Es gibt aber immer auch wieder positive Momente und die überwiegende Zeit kann man zumindest gut nebeneinander her leben. Ich hoffe also einfach, dass die beiden mit der Zeit noch mehr zusammen wachsen und ich Fienchen jetzt nicht aus Egoismus zumute, mit jemandem zusammenzuleben, den sie nicht mag. 🙈
Manchmal wünschte ich echt, ich würde mir nicht so viele Gedanken machen ... 😐
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Kubikossi, Irmi_ und 2 weitere
Werbung:
  • #448
Gestern Abend ist übrigens das hier noch passiert. Wie gut, dass Fienchen das nicht mitbekommen hat. :cool:

20210222_194932.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Kubikossi, Chipundmo und eine weitere Person
  • #449
(y)Der Willy ist ein Frauen ähm Katzenheld :ROFLMAO: Wie schön,dass 2 von 3 zueinander gefunden haben.Fienchen bekommt bestimmt auch noch den Dreh raus und dann wird alles gut
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Vitellia
  • #450
Und endlich kann Fienchen wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Ich freu mich schon auf die "Geschenke" ... 🤪😉

https://youtu.be/T2zehx9FeHM

Ich gebe zu, es könnte schlechter laufen ... :cool:
 
  • #451
Hat Fienchen da ne Maus gejagt?
Ich denke mal irgendwann wird das zwischen ihr und Sally auch noch werden... Frauen brauchen halt länger ;)
 
  • #453
Ich denke, es ist gut, wenn ihr das so entscheidet. Und vielleicht entwickelt sich zwischen Sally und Fienchen auch noch was ganz Tolles, das ist eben schwer vorher zu sagen, weil sich vor allem die Lütte auch noch verändert. Und vielleicht bleiben auch immer ein bisschen Zweifel zurück, wenn es mal nicht super läuft. Das zeigt doch, wie sehr du sie liebst. Natürlich wünsche ich euch, dass alles prima laufen wird.
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
  • #454
Ich freu mich für Sally, für Fienchen, für Willy und natürlich auch für euch 😊 Ich bin mir sicher die Mädels finden sich auch noch zusammen 🍀 Grundsätzlich scheint ja alles gut zu passen und der Rest braucht einfach Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Chipundmo und tiha
Werbung:
  • #455
Und als hätten sie hier mitgelesen, passierte gestern dann das:

20210223_231954.jpg

Nur für 10 Minuten oder so, aber immerhin. 😊

Übrigens lagen wir mit der Vermutung, dass Fienchen eine kleine "Winterdepression" hatte und deswegen schlecht drauf war, wohl ganz richtig. Kaum wird das Wetter frühlingshaft, ist sie wie ausgewechselt. :pink-heart:Und eben konnte man ihre und Sallys Jagd durch den Garten schon fast als Spielen bezeichnen. ;)

Ich habe den Eindruck, dass sie manchmal auch faucht, weil sie einfach erschrickt, wenn Sally sie plötzlich anspringt. War eben auch wieder so. Fienchen war damit beschäftigt, die abgeschnittenen Haselzweige zu untersuchen, als Sally angeschossen kam. Da gab es auch einen Faucher, aber der Schwanzhaltung nach zu urteilen, war Fienchen nicht wirklich sauer.
 
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Lumipallo, Paddelinchen, verKATert und 2 weitere
  • #456
Na siehste...dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht. Es freut mich sehr, das es jetzt langsam harmonischer mit den Mädels wird. Die Sonne hilft ganz bestimmt dabei, das sie sich als Trio richtig eingroven. Sicher ist auch etwas Entspannung in der kompletten Familie, da ihr eine Entscheidung getroffen habt.

Ich freue mich für euch.
 
  • #457
Beinahe hätte ich Sally übersehen. :wow:

Das sieht aber schon verdächtig nach "wir vertragen uns wollen es aber nach Möglichkeit net zeigen, ist ja peinlich" aus.

Freut mich sehr für Euch. :yeah:
 
  • #458
Na siehste...dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht. Es freut mich sehr, das es jetzt langsam harmonischer mit den Mädels wird. Die Sonne hilft ganz bestimmt dabei, das sie sich als Trio richtig eingroven. Sicher ist auch etwas Entspannung in der kompletten Familie, da ihr eine Entscheidung getroffen habt.

Ich freue mich für euch.

Das stimmt. Jetzt, wo wir mit der Entscheidung klar sind, bin ich nervlich doch deutlich ruhiger. Und wahrscheinlich überträgt sich das wieder auf die Katzen.

Beinahe hätte ich Sally übersehen. :wow:

Das sieht aber schon verdächtig nach "wir vertragen uns wollen es aber nach Möglichkeit net zeigen, ist ja peinlich" aus.

Freut mich sehr für Euch. :yeah:

Danke 😊 Irgendwann kaufe ich auch noch mal eine kontrastreichere Decke, aber die hier ist einfach der absolute Favorit aller drei Katzen. 😅

Heli-Vitellia fragt sich jetzt, ob sie bei Gelegenheit doch mal Fienchen Gehör testen lässt von wegen weiße Katze und so. Bisher gab es zwar keine Anzeichen dafür, dass sie nicht (gut) hört, aber vielleicht erschrickt sie sich deswegen immer so bei Sallys "Attacken"? Und es würde erklären, warum sie bei Feuerwerk, Gewitter und co. so vollkommen ungerührt reagiert. 🤔
 
  • #459
Da hat sich Sally aber sehr gut getarnt auf der Decke neben Fienchen.... naja, geht doch :)

Passiert hier übrigens auch mal, wenn einer nen anderen anspringt, der sich dann mal kurz faucht weil er sich richtig erschreckt hat. Ist zwar selten, passiert aber mal. Ist auch gar nichts Böses bei. "Schreck, fauch, ach du bist's..."
 
  • #460
Vielleicht solltest du dir einfach mal die GOT für Tierärzte notieren und einen Punkt nach dem anderen untersuchen lassen ... :cool: 😇
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
578
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben