Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück die Daumen dass es nichts Schlimmes ist beim Willy.

Kann ich das unter normales Rangordnungsverhalten verbuchen oder sollte ich da ein Auge drauf haben?
Eher ersteres. Passiert hier auch schon mal.

• Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

Danke. Ich arbeite daran, nicht immer gleich das Schlimmste zu befürchten. 😉

Termin mit Willy beim TA ist jetzt um 10:50 Uhr. Ich könnte eure Daumen fürs Eintüten brauchen. 🙂

sind gedrückt...

Ich drück auch mit👍🏻

Danke. Beim Eintüten und Jammern klingt er zwar gerade nicht mehr wirklich heiser, aber ich fahr trotzdem. Kann ja auch das Adrenalin sein ...

Danke. Beim Eintüten und Jammern klingt er zwar gerade nicht mehr wirklich heiser, aber ich fahr trotzdem. Kann ja auch das Adrenalin sein ...

Kenn ich. Erkälteter Herr Toby von Kratzkehle konnte in der Box auf dem Weg zum TA plötzlich doch krähen, als wolle man ihm ans Leder...

Gute Besserung dem Willy! 🙂

Werbung:
Kenn ich. Erkälteter Herr Toby von Kratzkehle konnte in der Box auf dem Weg zum TA plötzlich doch krähen, als wolle man ihm ans Leder...

Gute Besserung dem Willy! 🙂

Danke! 🙂

Wir sind dann auch wieder zurück. Willy hat eine Halsentzündung und bekommt nun Schleimlöser und für 2-3 Tage Metacam. Auf AB haben wir wegen des ansonsten guten Allgemeinzustands (kein Fieber etc.) erst einmal verzichtet. Gerade inhaliert er in der Box. Was Sally mega spannend findet. 😉

Fienchen residiert derweil in ihrer Kemenate und schmollt. Oder fühlt sich evtl. auch nicht ganz auf der Höhe? Die TÄ meinte, dass ja durchaus Selina was eingeschleppt haben könnte, auch wenn sie selbst top fit wirkt. Jetzt nichts Ernsthaftes, sie ist ja auf FelV und FIV negativ gestestet und auch geimpft, aber irgendwelche Erkältungserreger halt.

Aber man weiß es nicht. Vielleicht hat er sich auch einfach draußen verkühlt.

• Like
Reaktionen: tiha
Gute Besserung an Willy und ich drücke die Daumen, dass die anderen beiden verschont bleiben.

• Like
Gute Besserung an Willy, bitte lass dich mal so richtig verwöhnen und betüddeln!

• Like
Die TÄ meinte, dass ja durchaus Selina was eingeschleppt haben könnte, auch wenn sie selbst top fit wirkt. Jetzt nichts Ernsthaftes, sie ist ja auf FelV und FIV negativ gestestet und auch geimpft, aber irgendwelche Erkältungserreger halt.

Aber man weiß es nicht. Vielleicht hat er sich auch einfach draußen verkühlt.
Und wer weiß welche Erreger man evt. gar selbst von draußen mit reinschleppt...

• Like
Oder das. 😉 Wobei sie ja Freigänger sind und dadurch eh mehr Umweltfaktoren ausgesetzt. Ganz klären wird man es eh nicht können.

Werbung:
ach stimmt ja, das hatte ich vergessen...

Vielleicht ist es auch ein allgemeiner Virus, der die Katzen gerade heimsucht.
Unser Mr. Spock niest auch seit gestern.
Es war auf jeden Fall gut daß Ihr mit Willy beim Doc wart. Gute Besserung ans Katerchen.

• Like
Vielleicht ist es auch ein allgemeiner Virus, der die Katzen gerade heimsucht.
Unser Mr. Spock niest auch seit gestern.
Es war auf jeden Fall gut daß Ihr mit Willy beim Doc wart. Gute Besserung ans Katerchen.

Danke dir. Und gute Besserung retour an Mr. Spock.

Willy merkt man dank der Medis gerade nichts mehr an.

Fienchen ist nach wie vor eher ruhig und liegt sehr viel herum. Und Heli-Vitellia fragt sich: "Brütet sie auch was aus?" "Schmollt sie wegen Selina?" "Oder ist sie einfach nur faul?" Manchmal wäre es echt gut, wenn sie sich uns klarer mitteilen könnten.

Danke dir. Und gute Besserung retour an Mr. Spock.

Willy merkt man dank der Medis gerade nichts mehr an.

Fienchen ist nach wie vor eher ruhig und liegt sehr viel herum. Und Heli-Vitellia fragt sich: "Brütet sie auch was aus?" "Schmollt sie wegen Selina?" "Oder ist sie einfach nur faul?" Manchmal wäre es echt gut, wenn sie sich uns klarer mitteilen könnten.
Danke, ich werde es an Mr. Spock weiter geben. 🙂

Sein Hals wird jetzt sicher nicht mehr weh tun. Aber die Heiserkeit wird sicher noch einen Moment anhalten.
Ich glaube daß Fienchen einfach nur faul ist. Kein Wunder bei dem Schmuddelwetter.

Danke, ich werde es an Mr. Spock weiter geben. 🙂

Sein Hals wird jetzt sicher nicht mehr weh tun. Aber die Heiserkeit wird sicher noch einen Moment anhalten.
Ich glaube daß Fienchen einfach nur faul ist. Kein Wunder bei dem Schmuddelwetter.

Ich weiß es nicht. Vorhin hatten wir eine eigentlich ganz vielversprechende Begegnung zwischen den Damen. Da saß Sally auf der Treppe, Fienchen kam an, es wurde kurz Nase an Nase geschnuppert und dann gibt Fienchen ganz entspannt vorbei. Nach der Klickerrunde konnte man sich auch synchron putzen.

Und dann ist eben wieder irgendwas vorgefallen, woraufhin sich Fienchen erstmal unter dem Gästebett verstecken musste. Es wird also besser, ist aber noch wackelig. Und im Großen und Ganzen geht Fienchen Sally auch eher noch aus dem Weg. Aber angesichts der Tatsache, dass Fienchen sehr stur sein kann, es Mädels sind, bei denen es oft länger dauern kann und Fienchen Freigängerin ist, übe ich mich mal weiter in Geduld. 😉

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Ich weiß es nicht. Vorhin hatten wir eine eigentlich ganz vielversprechende Begegnung zwischen den Damen. Da saß Sally auf der Treppe, Fienchen kam an, es wurde kurz Nase an Nase geschnuppert und dann gibt Fienchen ganz entspannt vorbei. Nach der Klickerrunde konnte man sich auch synchron putzen.

Und dann ist eben wieder irgendwas vorgefallen, woraufhin sich Fienchen erstmal unter dem Gästebett verstecken musste. Es wird also besser, ist aber noch wackelig. Und im Großen und Ganzen geht Fienchen Sally auch eher noch aus dem Weg. Aber angesichts der Tatsache, dass Fienchen sehr stur sein kann, es Mädels sind, bei denen es oft länger dauern kann und Fienchen Freigängerin ist, übe ich mich mal weiter in Geduld. 😉
Das erinnert mich sehr an Carlos und unsere Sally. Da denkt man auch oft "das läuft jetzt gut mit den Beiden."
Dann jagt Sally Carlos entnervt weg und faucht ihm hinterher. Oder Spocky und Carlos jagen Sally gemeinschaftlich unters Bett. Trotzdem will Sally immer wieder in die Räume wo die Jungs sich aufhalten.

Es ist also recht ähnlich wie bei Euch. Vielleicht ist das auch immer mal etwas launenabhängig.

Das erinnert mich sehr an Carlos und unsere Sally. Da denkt man auch oft "das läuft jetzt gut mit den Beiden."
Dann jagt Sally Carlos entnervt weg und faucht ihm hinterher. Oder Spocky und Carlos jagen Sally gemeinschaftlich unters Bett. Trotzdem will Sally immer wieder in die Räume wo die Jungs sich aufhalten.

Es ist also recht ähnlich wie bei Euch. Vielleicht ist das auch immer mal etwas launenabhängig.

Ja. Eben war es dann so, dass Fienchen und Willy auf dem Schreibtisch saßen, Selina sprang hoch, sah Fienchen und ist lieber abgedreht. Sie hat also durchaus auch Respekt.

Wenn es Leckerlis gibt, will Fienchen auch im gleichen Raum sein wie Selina. Sonst legt sie da aber weniger Wert drauf.

Es ist manchmal etwas schwer, das mit der Geduld, wenn man Selina eigentlich als Freundin für Fienchen geholt hat, damit die wieder mehr zum Spielen kommt, und dann sind gerade die beiden sich nicht ganz grün.
Aber immer wenn ich zweifele, lese ich mir jetzt Zusammenführungen durch, wo es noch viel länger gedauert hat, bis die Katzen überhaupt mal Kontakt aufgenommen haben. 🙃

Ja. Eben war es dann so, dass Fienchen und Willy auf dem Schreibtisch saßen, Selina sprang hoch, sah Fienchen und ist lieber abgedreht. Sie hat also durchaus auch Respekt.

Wenn es Leckerlis gibt, will Fienchen auch im gleichen Raum sein wie Selina. Sonst legt sie da aber weniger Wert drauf.

Es ist manchmal etwas schwer, das mit der Geduld, wenn man Selina eigentlich als Freundin für Fienchen geholt hat, damit die wieder mehr zum Spielen kommt, und dann sind gerade die beiden sich nicht ganz grün.
Aber immer wenn ich zweifele, lese ich mir jetzt Zusammenführungen durch, wo es noch viel länger gedauert hat, bis die Katzen überhaupt mal Kontakt aufgenommen haben. 🙃
Hunger vereint eben. 😉 😀

Ja, ich weis. Bin auch nicht der geduldigste Mensch.😗
Und wenn Selina (nur) eine Spielkameradin für Willy wird, dann ist es zwar nicht das was Du mit ihrer Adoption erreichen wolltest, aber man steckt eben nicht drin.
Unsere Sally fängt jetzt eerst an mit Carlos zu spielen, also 5 Monate nach Carlos Einzug.
Wer weis was in 5 Monaten bei Euch sein wird? Vielleicht werden Fienchen und Selina ja doch noch Freundinnnen.

• Like
Reaktionen: tiha
Hunger vereint eben. 😉 😀

Ja, ich weis. Bin auch nicht der geduldigste Mensch.😗
Und wenn Selina (nur) eine Spielkameradin für Willy wird, dann ist es zwar nicht das was Du mit ihrer Adoption erreichen wolltest, aber man steckt eben nicht drin.
Unsere Sally fängt jetzt eerst an mit Carlos zu spielen, also 5 Monate nach Carlos Einzug.
Wer weis was in 5 Monaten bei Euch sein wird? Vielleicht werden Fienchen und Selina ja doch noch Freundinnnen.
Das ist auch das, woran ich mich festhalte. Dass es eben echt lange, sprich mehrere Monate oder sogar Jahre dauern kann, bis sich vielleicht eine Freundschaft entwickelt. Wichtig ist mir halt natürlich nur, dass sich die Situation für niemanden auf Dauer verschlechtert. Also hauptsächlich für die Uris. Selina fühlt sich hier allem Anschein nach pudelwohl. Und wird den Freigang sicher auch genießen. 🙂