Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die beiden Damen sind deutlich schlanker als er. Er bringt gerade 6,1 kg auf die Waage, Selina ca. 3,3 kg und Fienchen liegt bei schätzungsweise knapp 4 kg. Aber er hat auch einen ganz anderen Körperbau.

A

Werbung

Ja, die beiden Damen sind deutlich schlanker als er. Er bringt gerade 6,1 kg auf die Waage, Selina ca. 3,3 kg und Fienchen liegt bei schätzungsweise knapp 4 kg. Aber er hat auch einen ganz anderen Körperbau.
Fienchen hat eben einen guten Geschmack! Wer will schon einen klapperdürren Mann ... 😎

Aber ich freu mich sehr, dass es doch recht positiv läuft bei euch 🙂

Fienchen hat eben einen guten Geschmack! Wer will schon einen klapperdürren Mann ... 😎

Aber ich freu mich sehr, dass es doch recht positiv läuft bei euch 🙂

Stimmt, Recht hat das Fienchen! 😎

Ja, und so langsam glaube ich auch selbst daran. 😸

Nur 6,1? Dann ist doch alles gut.
Morpheus hat 6,3kg, und das trotz Infekt mit Fieber. Dem sieht man es aber nicht an.
Aber Katzen sind ja meist kleiner und leichter.

Nur 6,1? Dann ist doch alles gut.
Morpheus hat 6,3kg, und das trotz Infekt mit Fieber. Dem sieht man es aber nicht an.
Aber Katzen sind ja meist kleiner und leichter.

Oh, er ist schon "gut dabei". Jetzt nicht adipös, aber mit 500g weniger wäre er auch noch lange nicht dürr. Man muss auch schon etwas wohlwollend sein, um ihm eine Taille zu attestieren. Aber so lange er so durch die Gegend flitzt und springt, mache ich mir da keine Sorgen. Und er lässt sich definitiv von allen am besten knuddeln - praktisch, dass er das auch von allen am liebsten mag. :grin:

Das zeigt einfach, dass man nie nur nach dem Gewicht gehen sollte. Manche Kater sehen mit 7 kg schlank und drahtig aus und andere mit 5 kg moppelig.

Gute Besserung für Morpheus! 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Gut, kommt halt auch auf die Größe an. Und so lange er sich noch gern bewegt ist ja alles gut.

Morpheus ist mittlerweile wieder fit.

Werbung:
Es gibt weitere Fortschritte. Zwar faucht und brummt Fienchen immer noch, wenn Selina ihr zu nahe kommt, aber ansonsten verhält sie sich immer "normaler", d. h. so wie sie sich vor Selinas Ankunft verhalten hat. Sitzt also nicht mehr morgens auf ihrem Safe Place und muss arg gebeten werden, zum Frühstück herunter zu kommen, sondern kam heute wie üblich ins Zimmer, um zu schauen, ob das Personal schon wach ist, um das Futter zu kredenzen. Ich hoffe, der Trend hält an.

Als Selina ihr in der Küche dann zu nahe kam, gab es sogar mal einen kleinen Klaps (untermalt von Fauchen), was ich aber insofern positiv bewerte, als das Fienchen jetzt klarere Grenzen setzt. Die Selina zum Glück auch sofort akzeptiert.

Willy und Selina haben dann heute morgen wieder Büffelherde gespielt. Die beiden sind schon süß miteinander. 🙂 Er ist da sehr souverän. Sie macht Scheinangriffe auf ihn und er lässt sich durch die Wohnung jagen und wenn es ihm genug ist, reicht eine sacht gehobene Pfote und ein Blick und sie dreht ab. Wäre er mal so auf Fienchens Spielaufforderungen eingegangen. Kein Wunder, dass die muksch ist. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, verKATert, cakehole und eine weitere Person
Als Selina ihr in der Küche dann zu nahe kam, gab es sogar mal einen kleinen Klaps (untermalt von Fauchen), was ich aber insofern positiv bewerte, als das Fienchen jetzt klarere Grenzen setzt. Die Selina zum Glück auch sofort akzeptiert.

Willy und Selina haben dann heute morgen wieder Büffelherde gespielt. Die beiden sind schon süß miteinander. 🙂
Na das klingt doch alles schon mal ziemlich gut, wenn ich das als Laie mal so beurteilen kann. Das Fienchen braucht eben etwas länger als Willy. Ist wohl so ein Frauending 😉
Ich wünsch euch das der positive Trend anhält und das Fienchen bald Vertrauen zu Selina aufbaut und Nähe zulässt.

Bei mir hat Morpheus etwas länger gebraucht, der hat dann auch erst mal nen Klaps verteilt zum Abstand halten. Aber jetzt raufen sie zusammen, jagen sich und betreiben gegenseitige Fellpflege oder liegen einfach nur zusammen rum.

Na das klingt doch alles schon mal ziemlich gut, wenn ich das als Laie mal so beurteilen kann. Das Fienchen braucht eben etwas länger als Willy. Ist wohl so ein Frauending 😉
Ich wünsch euch das der positive Trend anhält und das Fienchen bald Vertrauen zu Selina aufbaut und Nähe zulässt.

Bei mir hat Morpheus etwas länger gebraucht, der hat dann auch erst mal nen Klaps verteilt zum Abstand halten. Aber jetzt raufen sie zusammen, jagen sich und betreiben gegenseitige Fellpflege oder liegen einfach nur zusammen rum.

Danke dir 🙂

Ja, ich hab auch schon gelesen, dass Kater da oft unkomplizierter sind und Kätzinnen etwas länger brauchen.

Und wenn man bedenkt, dass Selina nicht mal 2 Wochen hier ist, läuft es doch wirklich gut. 🙂

Vielleicht ist es ja auch wie bei uns Menschen. Manche kommen mit Veränderungen gut zurecht, andere brauchen länger. Auf jeden Fall gebe ich das Zylkene Fienchen noch mal weiter. Keine Ahnung, ob es ohne auch so laufen würde, aber es kann ja nicht schaden.

• Like
Reaktionen: rassekatze, sleepy, tiha und eine weitere Person
Ein bisschen Action zwischen Willy und Selina

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Ursel1303, tiha und 2 weitere
Werbung:
Vielleicht muss der Willy dem Fienchen auch erst zeigen, dass Selina zum Spielen da ist und dass man ihr trauen kann. Quasi der Vorkoster. Du sagtest doch, er hätte schon früher auf sie aufgepasst. Wenn er Selina ausreichend getestet hat, kann Prinzessin Fienchen huldvoll übernehmen. 😺

• Like
Reaktionen: verKATert
Vielleicht muss der Willy dem Fienchen auch erst zeigen, dass Selina zum Spielen da ist und dass man ihr trauen kann. Quasi der Vorkoster. Du sagtest doch, er hätte schon früher auf sie aufgepasst. Wenn er Selina ausreichend getestet hat, kann Prinzessin Fienchen huldvoll übernehmen. 😺
Ja, das wäre gut. 🙂 Ich finde es ja schon echt hilfreich, dass überhaupt wer von den beiden mit der Kleinen spielt. Das dämpft mein schlechtes Gewissen etwas, ich würde ihr die Jugend rauben, weil ich sie zu unseren eher gemächlichen Samtpfoten gepackt habe. Freigang ist halt auch erst frühestens in 2-3 Monaten drin.

Heute gab es zwischen den Damen schon mal eine kurze Nase-an-Nase-Begegnung ohne Gefauche von Fienchen. 🙂 Sie wirkt noch etwas misstrauisch manchmal, aber auch das wird nach meinem Eindruck besser. Vorhin konnte sie sogar schon mal mit erhobenem Schwänzchen an Selina vorbei. Ich achte darauf, dass keiner beim Fressen oder auf dem Klo gestört wird, aber das klappt eigentlich auch ganz gut.

Und gerade schläft wieder alles friedlich hier bei mir im Arbeitszimmer. :zufrieden:

• Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Kubikossi, Nicht registriert und 5 weitere
Klingt richtig richtig gut 🙂

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ich glaube die Pflegestelle von der du Selina hast, freut sich total dass sie ein so gutes zu Hause für die kleine Katze gefunden hat. Deren Überlegungen sehen da ganz anders aus als deine. Und für Selina ist es einfach nun ihre Familie. Und die kann man sich -wie du weißt- ja nicht immer aussuchen. Ich glaube, dass man sich da vom Perfektionismus verabschieden muss. Solange sich die Katzen mögen und keiner sich dauerhaft unwohl fühlt, ist es wohl gut. Und was nun das Beste wäre, liegt immer im Auge des Betrachters. Positiv ist doch: sie hat zwei Katzen als Gesellschaft, sie hat in euch liebevolle Besitzer gefunden, die sie offensichtlich mag und in absehbarer Zeit wird sie dann auch noch Freigang bekommen. Klingt nach einem Träumchen! Und wenn zwischendurch mal Stress ist, kann man doch auch sagen, dass es so auch nicht langweilig ist. In deinem Leben gibt es auch Stressfaktoren. Bis zu einem gewissen Grad ist das eher belebend. Und wenn ihre Leichtathlik-Karriere nicht gefördert wird, weil du nicht für den richtigen Trainer sorgst, wird sie dennoch ein schönes Leben haben!

• Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, dexcoona, Vitellia und eine weitere Person
Danke für die aufbauenden Worte. 😘 Ich glaube mir schwirrt einfach noch im Hinterkopf herum, dass Selina ja eigentlich kein schwer vermittelbares Kätzchen ist und durchaus Chancen auf ein noch besseres Zuhause haben könnte. Aber du hast schon recht, vielleicht denke ich da zu perfektionistisch.

Ich bin aber gerade auch aus ganz anderen Gründen echt froh, dass es so gut läuft. Uns droht ab Montag die 15 km-Einschränkung. Wenn wir da jetzt drei Streithanseln hier hätten, die sich nicht ausstehen können ... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, drei streitende Katzen in Quarantäne könnte ich selbst dir nicht als für dich positiven Stress verkaufen😉
Bei uns war heute in der Zeitung der Radius von 15 km mal aufgezeigt. Ich war erstaunt, wie weit man dabei kommt. Ich wohne im Ruhrgebiet und die Nachbarstädte waren fast alle drin. Ich bin mit mir überein gekommen, dass das voll ausreicht bei nur einer Kontaktperson und es hat ja eh nichts auf. 💩🦠

Ja, Ruhrgebiet ist halt dicht besiedelt. 😉

Wir wohnen ziemlich ländlich, haben allerdings Geschäfte des täglichen Bedarfs in erreichbarer Nähe (das nächste Futterhaus ist auch nur 11 km entfernt, der Fressnapf ist zu weit. Alles schon gecheckt. 😀 Zum Glück gibt es Internet, heute sollte Selinas Granatapet-Lieferung ankommen). Ich glaub in anderen Regionen sieht das noch mal anders aus.

Es werden übrigens noch Namensvorschläge entgegengenommen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir bei Selina bleiben wollen. Bisher sind noch Trudi oder Zeli im Rennen. 😉

So. Nach der Nase-an-Nase-Begegnung hat Selina vorhin Fienchen, die im Gästezimmer im Bettchen lag, besucht und an ihr geschnuppert und Fienchen hat ganz entspannt reagiert.

Jetzt aber hat Fienchen der Kleinen gerade ziemlich eine gezimmert, als die ihr zu nahe kam. Frauen! :roll: Zum Glück hat Selina so ein sonniges Gemüt. Einerseits tut sie mir leid, andererseits ist es natürlich gut, dass Fienchen Grenzen setzt und sieht, dass Selina die auch akzeptiert. Oder wie seht ihr das?

Sehr ich genauso wie du. Eine richtig schöne Entwicklung 🙂

Ich würde sie Sally taufen....

• Like
Reaktionen: Vitellia