Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #1.441
So bin wieder daheim. Der Willy ist nicht verhungert und auch den Mädels geht es gut 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Perron, RespiroVivo und 4 weitere
A

Werbung

  • #1.442
Freigänger beschäftigen sich (mehr) selbst, haben sie gesagt ...
In Mehrkatzenhaushalten beschäftigen sich die Katzen (mehr selbst), haben sie gesagt ....

Hier: Entweder werde ich von Willy oder Fienchen oder beiden belagert, weil es ja sein könnte, dass ich doch noch was anderes in den Futternapf tue. Oder Sally ist sogleich zur Stelle, wenn ich aufstehe und will unbedingt mit der Angel spielen. Heute Morgen hat sie auch wieder ganz kläglich "Miiiii" gemacht und mich dann zum Regal mit den Angeln geführt.

Da hat sie Glück, dass wir Menschen dann doch schneller ein schlechtes Gewissen bekommen als ihre Mitkatzen. Die denken sich halt "Pech gehabt, spiel doch mit dir allein" 🤭

Und jetzt überlege ich, sie hätten keine anderen Mitkatzen .... au weiah ....
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, keeza, Dr. Faust und eine weitere Person
  • #1.443
In Mehrkatzenhaushalten beschäftigen sich die Katzen (mehr selbst), haben sie gesagt ....
Erzähle ich meinen zwei auch mehrmals täglich 😂
Aber Edgar weigert sich Allans Bälle zu werfen und wieder zu holen und Allan weigert sich, Edgars Angel zu schwingen und den ganzen Tag mit ihm zu schmusen 🙄
Vielleicht verstehen sie's nächsten Winter 🤷‍♀️
 
  • #1.444
Wobei Sally tatsächlich allein mit dem Fedewedel spielen kann. Sie nimmt das Ende des Stocks ins Maul und dreht sich dann ganz schnell im Kreis. Positiver Nebeneffekt: So wird der Boden auch endlich mal gefegt 🤭

(Darf sie natürlich nur unter Aufsicht ...)
 
  • Love
Reaktionen: Scherasade, collie78 und Mel-e
  • #1.445
  • #1.446
Leider habe ich bisher kein Video davon hinbekommen
 
  • #1.447
So ist der Willy. Sein Fienchen hält er gut fest :pink-heart:

46785188mz.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Frollein_S, Nelly12 und 6 weitere
Werbung:
  • #1.448
Wir hatten heute aber auch eine Begegnung der dritten Art.

Ich steh so vor unserer Balkontür und sehe aus dem Augenwinkel, was auf dem Balkon wuseln. Denke erst so 'Ok, Katze' (unsere Katzen kommen über den Balkon und die Katzenklappe ins Haus).
Schaue genauer hin: 'Hm ne, sieht irgendwie anders aus.' Das Tier entpuppte sich dann als Marder, der Fellpflege betrieb und den es nicht die Bohne störte, dass ich in ca. 1,5 m Entfernung hinter der Tür stand und gegen die Scheibe klopfte "He, du bist ein Wildtier ... du musst Angst vor mir haben!" Irgendwann hopste Herr oder Frau Marder auf die Kiste mit den Gartenpolstern, die wir als Auf- und Abstieghilfe für die Katzen da platziert haben.

Derweil kam dann der Willy aus Richtung Garten ... :eek: Zum Glück haben Marder und Kater sich nur kurz beäugt und dann geflissentlich ignoriert. Als ich auf den Balkon trat, ist der Marder dann auch doch mal abgedampft.

Wirkte dabei auch nicht verletzt - das war eine meiner Sorgen gewesen. Die andere ist, dass er irgendwas hat, das ihn weniger scheu werden lässt.

Im besten Fall hat er sich einfach nur an unsere Gegenwart gewöhnt und sieht uns nicht mehr als nennenswerte Gefahr an. Naja, hauptsache, die Katzen gehen den Mardern weiterhin aus dem Weg und die Marder lernen nicht, die Klappe zu benutzen ... 🤪

Willy musste mir danach auf jeden Fall sehr lange erzählen, dass da ein Marder war ... 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Scherasade und collie78
  • #1.449
Fienchen geht es zur Zeit ja ausgesprochen gut. Nichts von Winterdepression zu spüren, sie hopst durch die Gegend, spielt, alles wie es sein soll.

Jetzt kristallisiert sich aber auch heraus dass sie eine kleine Stinkstiefelette sein kann. Eben ist sie wieder einfach so zu Sally hin, die wirklich einfach nur im Wohnzimmer lag, und haut ihr auf den Kopf 🙄

Sally eskaliert dann zum Glück nicht (denn , wenn sie es drauf anlegen würde, wäre sie Fienchen wahrscheinlich überlegen), sondern ist einfach weg gegangen.
 
  • Wow
Reaktionen: Perron
  • #1.450
Wir hatten's doch im OT-Thread gerade von Liebe zwischen Katzen. Hier hätte man gestern echt ne Soapfolge drehen können. 😅

Es war nämlich so, dass diesmal Willy und Sally lange miteinander auf dem Sofa gekuschelt haben, während Fienchen irgendwie beleidigt auf der Sofalehne hockte (es wäre mehr als genug Platz gewesen, sich zu den beiden anderen zu kuscheln, wollte sie aber nicht).

Später, als die beiden Kuschelmäuse wieder auseinander gegangen waren, kam es zu einem kleinen Scharmützel zwischen den beiden Damen. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, wer angefangen hat, auf jeden Fall versuchte Sally Fienchen kurz anzuraufen. Da hat es aber vielleicht Zunder von Prinzessin Finutschka gegeben! "Erst spannst du mir den Kerl aus und dann versuchst du auch noch, mit mir zu raufen. Sag mal, hackt's?????" Die wurde so richtig zum Fauchspucki. :devilish:

Heute ist aber wieder alles, wie es aus Fienchens Sicht sein sollte und ihr Willy kuschelt wieder mit ihr ....

Disclaimer: Etwaige deskriptive Adjektive sind meiner menschlichen Wahrnehmung geschuldet, ob die Katzen wirklich so gedacht/gefühlt haben, weiß ich nicht. Und es ist mir klar, dass ich mir da gerade eine ziemlich vermenschlichte Story zusammenspinne. Just for the fun of it.
 
  • #1.451
Vielleicht solltest Du das zu Geld machen. Da ist doch eine Serie drin. RTL2 ist doch für sowas zuständig?
 
  • #1.452
  • #1.453
Ein kurzes Lebenszeichen und ein nachträgliches Adventsbild mit Sally ...

Sally-Adventskranz.jpg


Ansonsten ist hier eigentlich weiterhin alles in bester Ordnung (Katzen verstehen sich, keine dramatischen Krankheiten,keine nörgelnden Nachbarn ...), außer dass wir das erste Mal, seitdem ich Katzen halte, sichtbaren Wurmbefall haben. :sick: Da waren wir bisher schon etwas verwöhnt.
Heute Morgen bei Willy entdeckt. Jetzt haben erstmal alle 3 eine Milbemax bekommen, das werde ich dann wohl noch 2x alle 14 Tage wiederholen. Und ich überlege, die Entwurmungsfrequenz zu erhöhen.
Eigentlich wollte ich im Januar auch mit Willy noch zum Impfen, das hat sich dann aber wohl erstmal erledigt. Ist aber nicht schlimm, reguär wäre er eh erst im April oder Mai dran (ich wollte es nur etwas entzerren). Und ich sag mal so - Solange Würmer das Dramatischste sind, was uns mit den Katzen passiert (die ansonsten super drauf sind), will ich mich mal nicht beschweren.

Ach ja, Willy scheint eine Abneigung gegen Hunde zu entwickeln. Er hat jetzt schon 2x ordentlich gebrummt, als jemand seinen Hund an unserem Haus bzw. Garten vorbei führte. GöGas Theorie: "Vielleicht frisst der Willy dem Nachbars-Chihuahua das ganze Futter weg und der hat protestiert ..." Mir wäre ansonsten nicht aufgefallen, dass es irgendwie Streit zwischen Willy und einem Hund gegeben hat - aber ich bekomme ja auch nicht alles mit, was die Katzen draußen so treiben. Bisher erschien mir das Verhältnis zu den Nachbarshunden immer recht entspannt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi und Mel-e
  • #1.454
Die kleinen Hunde können ganz schön giftig sein.
Die Würmer sind blöd.
 
Werbung:
  • #1.455
Wobei ich mich gerade frage, ob ich mich verguckt habe. So ohne Brille 😂

Naja, Entwurmung stand eh an. Ich beobachte das jetzt und sehe dann, ob ich in 2 Wochen nochmal entwurme.
 
  • #1.456
Also manchmal....

Ich sitze auf dem Sofa, Prinzessin Finutschka auf einem Schoß. Neben uns spielt Sally mit ein paar Schnüren an Kissen. Als die Schnüre für meinen Geschmack etwas zu weit in ihrem Mäulchen verschwinden, ermahne ich sie "Sally, nicht die Schnüre fressen." Sally macht natürlich weiter. Und was macht Fienchen? Springt vom Sofa, geht zu Sally, guckt streng und maßregelt sie. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
  • #1.458
Schade, dass Du das nicht fotografiert hast. Ich würde es zu gerne sehen!
Fienchen ist sehr gut darin streng zu gucken. Leider aber auch fotoscheu. Weswegen ich ihre wunderschönen Augen auch so selten per Foto festhalten kann.
 
  • Wow
Reaktionen: Dr. Faust
  • #1.459
So. Hier schaut Fienchen streng, weil Willy versucht hat zu raufen. Hat er sich dann ganz schnell wieder überlegt. 🤭

Fienchen streng.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Kubikossi
  • #1.460
Übrigens habe ich irgendwas beim Clickern falsch gemacht. Wir haben High Five geübt. Jetzt sitzt der Kater vor mir, haut mir ständig gegen die Hand und schaut mich auffordernd an ....🤔
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
591
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben