Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #1.421
So. Fienchen hat die letzte Woche gut zugenommen, anscheinend war es also doch nur ein kleiner Infekt, der sie geplagt hat. Wenn die Tendenz anhält, kann ich ihr den Tierarzt ersparen. 😊

Willy hat sein Gewicht mehr oder weniger gehalten. Bei ihm tüftele ich noch, wie viel er bekommen muss, damit er nicht dicker wird, mir aber auch nicht ständig quängelnd auf der Pelle hockt.

Hier ist nämlich auch noch eine Sally, der laaaaaangweilig ist. Offenbar ist im Herbst draußen weniger los. Sie führt mich dauernd zu dem Regal mit den Spielangeln. 😅

Und ich versuche dazwischen irgendwie zu arbeiten ....
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, RespiroVivo und MaGi-LuLa
A

Werbung

  • #1.422
Fienchen weiß nicht so ganz, was sie davon halten soll 😅

46487429gr.jpg
 
  • Love
Reaktionen: zizi, Kubikossi, MaGi-LuLa und 2 weitere
  • #1.423
Skandal! Die Katzen haben viel zu wenig Platz! :eek:

46705852gg.jpg


Was mich übrigens sehr freut - Fienchen spielt! Vorhin hatte ich mit Sally mit der Angel gespielt, da kam Prinzessin Finutschka plötzlich angesaust und hüpfte wie ein junges Kätzchen durch die Gegend. Das freut mich deswegen so, weil sie zwar schon eine eher ruhige Katze ist, sie für meinen Geschmack aber oft zu viel herum lag. Vielleicht hat ja doch das Bäuchlein gezwickt. Das sagt mir aber auch, dass ich erstmal bei unserer Fütterungsmethode (Barf und hin und wieder TroFu bleiben werde). Dose gibt es dann evtl. noch mal im Urlaub, aber mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, RespiroVivo, Kubikossi und eine weitere Person
  • #1.424
  • #1.425
Ich hoffe, Sally liegt da nicht noch drunter :wow:
 
  • #1.426
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #1.427
*Mal laut denk*

Ich überlege tatsächlich, mich temporär sperren zu lassen. Mir tut das Forum emotional gerade einfach nicht so gut. Ich bin aber noch etwas zwiegespalten, da ich trotzdem irgendwie dran hänge. Ich und besonders die Katzen haben hier ja schon sehr wertvolle Tipps erhalten, für die ich auch dankbar bin. Trotzdem fühle ich mich aktuell irgendwie nicht mehr wirklich - wie drücke ich das aus? - "willkommen" (?) hier.

Jetzt würde ich gern noch was schreiben, aber das könnte dann als "Fishing for compliments" ausgelegt werden ...
 
Werbung:
  • #1.428
Was soll ich dazu schreiben, bin ja selbst nicht sonderlich aktiv im Forum.
Ich verstehe nur nicht, warum sperren lassen?
Wenn du Pause brauchst, guck einfach nicht rein. 🤷
Sperren ist immer so endgültig 😥
 
  • #1.429
  • #1.430
Das fänd ich sehr schade, auch wenn ich’s verstehen kann 😔. Wo bekommst du das Gefühl nicht willkommen zu sein ( nur antworten, wenn du magst)?


Bei mir ist’s so, das ich einfach durch meinen Alltag so angespannt bin, gesundheitlich angeschlagen noch dazu 🙈… ich gehe derzeit tatsächlich nur in Threads, die mir Freude bereiten und gehe ProblemThreads grad aus dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.431
Hab ich versucht - klappt nicht .... 🙃

Und deswegen ja temporär sperren ...

Hab ich versucht - klappt nicht .... 🙃

Und deswegen ja temporär sperren ...
Du bist doch in mehreren Foren unterwegs? Wenn du erstmal nur 1 davon besuchst, in dem du dich mehr willkommen fühlst?

Davon abgesehen, auch wenn ich meistens nur still mitlese, oder auch anderer Meinung wäre, fände ich es Schade, dich nicht mehr zu lesen.

Ich empfinde es nicht so, dass du nicht willkommen bist.
 
  • #1.432
Du bist doch in mehreren Foren unterwegs? Wenn du erstmal nur 1 davon besuchst, in dem du dich mehr willkommen fühlst?

Ja, das wäre ein Plan. Aber ich kann es halt nicht lassen, trotzdem hier reinzuschauen. Das liegt einfach nur an meiner mangelnden Disziplin.

Davon abgesehen, auch wenn ich meistens nur still mitlese, oder auch anderer Meinung wäre, fände ich es Schade, dich nicht mehr zu lesen.

Ich empfinde es nicht so, dass du nicht willkommen bist.
Das ist lieb, danke. Kann auch sein, dass ich mir Dinge gerade mehr zu Herzen nehme als ich sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #1.433
Ich würde dich und deine 3er Bande auch sehr vermissen. Es ist immer interessant und auch unterhaltsam, was du schreibst. Ich halte es schon länger so, dass ich einige Fäden mitlese und ggf. auch ein wenig schreibe, aber bestimmte Fäden meide und einige Nutzer ignoriere. Themen, die eine absehbare (forumstypische) Entwicklung nehmen, lasse ich sein. Natürlich habe ich hier viel gelernt, aber das Forum darf nicht zum Stress werden. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und wir weiter von dir und von euch lesen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: RespiroVivo, Vitellia und rassekatze
  • #1.434
Ich glaube ich habe es mir noch mal überlegt. 😅

Übrigens:

Von wegen Katzen sind so sensibel und trösten einen, wenn man malad ist. Meine nicht 🥺

Als ich vorgestern wegen meiner massiven Rückenschmerzen nicht wusste, wie ich im Bett liegen und mich wenden sollte, wurde die Sache noch mal von einem gewissen Kater erschwert, der sich voll breit gemacht hat und partout nicht rücken wollte ....Angenölt hat das Prinzchen mich auch noch 🙄
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust und Minki2004
Werbung:
  • #1.435
Schön, das du es dir anders überlegt hast ☺️


Wie der Willy nölt rum und macht nicht den liebevollen Frauchen-Gesundschmuser 🙄…der soll mal den Finni fragen 🤭. Der hatte die letzten Tage einen harten Job. Frauchen lag platt im Bett und da musste Finni tatsächlich so 1Uhr, 3Uhr ect. Checken, ob die Alte noch atmet (und wach zu kriegen ist)vor Erleichterung erstmal was snacken 🙈..🤭😂😂😂


Vitellia….ich hoffe dir geht’s wieder besser.
 
  • #1.436
Ich finde deine Entscheidung auch schön. Still und heimlich habe ich hier von den Dreien gelesen und mich über ihre Geschichten gefreut.

Hoffentlich geht es deinem Rücken wieder besser. Es wäre wirklich nicht zumutbar für Willy, erneut Einschränkungen im Bett hinnehmen zu müssen. 🤭
 
  • #1.437
Willy kann ja nur fressen, wenn ich ihn zum Napf begleite. Komischerweise findet er den aber von alleine, wenn ich nicht da bin. 🤭
Er legt sich dann immer zu mir, um ja nicht zu verpassen, wenn ich mich mucke.

Mir geht es besser danke (ich hoffe dir auch @Minki2004?)
Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber erträglich und ich gehe noch etwas steif (sehe aber immerhin dabei nicht mehr aus wie Quasimodo) . Ich hoffe, dass ich heute nach Hause kann.
 
  • #1.438
Willy kann ja nur fressen, wenn ich ihn zum Napf begleite. Komischerweise findet er den aber von alleine, wenn ich nicht da bin. 🤭
Er legt sich dann immer zu mir, um ja nicht zu verpassen, wenn ich mich mucke.

Mir geht es besser danke (ich hoffe dir auch @Minki2004?)
Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber erträglich und ich gehe noch etwas steif (sehe aber immerhin dabei nicht mehr aus wie Quasimodo) . Ich hoffe, dass ich heute nach Hause kann.
Ich drücke alle Daumen, dass du heute nach Hause kannst und bald wieder schmerzfrei sein wirst.
Die Katzen werden sich bestimmt sehr freuen. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
  • #1.439
Ich drücke auch die Daumen für ein heim kommen!
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #1.440
Ich habe jetzt mit dem Arzt gesprochen und dafür plädiert, dass ich heim kann. 100% ist mein Rücken noch nicht hergestellt, aber ich denke, das bekomme ich jetzt auch noch zu Hause hin. Bekomme auch noch Schmerzmittel mit. Das Bett hier muss ich echt nicht weiter belegen (und für meine Psyche ist es auch besser)

Moderate Bewegung ist es jetzt eh besser als nur noch rumliegen. Muss nur aufpassen, dass ich die Katzenversorgung noch etwas meinem lieben Mann aufs Auge drücke.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
591
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben