Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #901
Oder auch: "Wer lernen will, dass Boykott nicht hilft, muss erst die Kälte spüren."
 
A

Werbung

  • #902
Hurra! Willy kann jetzt auch von drinnen nach draußen durch die Klappe (damit hat er Fienchen überrundet 😄). Erst hat er es mit Telepathie versucht, dann aber doch seinen Kopf eingesetzt. 🙃
 
  • #903
  • #904
So macht Brutus die Balkontür von außen auf... mit dem Kopf.
 
  • #905
Happy 1. Einzugstag, liebe Sally! 🥳 Du bist eine wahre Bereicherung und einfach der Knaller! In deiner Gegenwart muss man einfach gute Laune haben! :grin: (Fienchen wird das auch noch zu schätzen wissen ;) )

Auf viele weitere Jahre! :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, MagnifiCat, Sasheera und 4 weitere
  • #906
Happy Einzugstag Sally! 🥳
Ich wünsche dir viele weitere Jahre, in denen du Freude und Liebe erlebst. ❤
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #907
Fienchen hat Sally zum Einzugstag erst einmal herzhaft in die Seite gezwickt 🙈
 
Werbung:
  • #909
😊Ich fürchte das war ein klassischer Fall von "hangry". Madame Fienchen war nämlich das Futter nicht genehm. Und wenn sie hungrig ist, lässt sie ihren Frust gern mal an unschuldigen Mitkatzen aus .... 🙄 Zum Glück neigt niemand der Katzis hier zur Eskalation. Es sieht immer etwas lustig aus, wenn Fienchen dann versucht, Willy von unten in den Hals zu zwicken und der einfach stoisch sitzen bleibt. 😄

Sally wusste zwar nicht so ganz, wie sie das einordnen soll ("will die jetzt etwa mit mir raufen oder ist die einfach nur blöd zu mir?") und hat sich auch kurz in Verteidigungsstellung auf den Rücken gegeben, aber da hat Fienchen dann auch wieder abgelassen.
 
  • #910
Fienchen hat heute echt die Zwickeritis. Jetzt hat es Willy erwischt 😄
 
  • #911
Heute gelernt: 12jährige Jungs und knapp 2jährige Sallys sind unkaputtbar :grin:

Heute war mein Neffe (12) zu Besuch und er und Sally waren selig. Da haben sich echt zwei gefunden. 😄

Die beiden haben wunderbar Fangen und Verstecken miteinander gespielt. Fangen geht mit Sally ganz einfach - wer oder was den Glitzerwedel hat - sei es ein Mensch oder ein Saugroboter - dem läuft sie hinterher.

Zu schön auch die Episode, wo mein Neffe Verstecken nach Menschenregeln spielen wollte, bis 60 gezählt hat und ganz verwundert war, dass Sally sich in der Zeit nicht versteckt hat. 😅

Auch das "mit der Katze durchs Haus laufen und die Zeit stoppen" hatte er sich anders vorgestellt. (Unser Haus ist so geschnitten, dass man durch Wohnzimmer, Esszimmer und Flur prima im Kreis laufen kann). Neffe also mit Wedel voraus, Sally hinterher. Dann hörte man nur noch: "Nein, Sally, hier lang ... nein, Sally, nicht hinlegen ..." 😅

Ich glaube, da waren 2 gerade etwas traurig beim Abschied. Während Fienchen und Willy froh sind, dass der lästige Besuch endlich weg ist und hier wieder Ruhe einkehrt.
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Kubikossi, Dr. Faust und 2 weitere
  • #912
Na das klingt ja nach einem Heidenspaß
 
  • #913
Na das klingt ja nach einem Heidenspaß
Den hatten sie auf jeden Fall. Zwischendurch wurde das Katz auch noch trainiert - High Five und so. Ich muss sagen, dass mein Neffe da doch etwas konsequenter ist als ich 😄
 
  • #914
Gestern war eine Premiere - Fienchen hat im Beisein von Sally mit dem Wedel gespielt. Und Sally hat sich nicht vorgedrängelt, offenbar ist der Respekt vor der "Herrin des Hauses" doch ausreichend. 😸 Auf dem Video unten ist Sally dann nicht mehr mit im Zimmer, aber ich war ja so schon begeistert, dass Fienchen ihren Spieltrieb wiederentdeckt hat.

Und es ist immer interessant, wie unterschiedlich Katzen spielen: Bei Fienchen hat es immer auch was Ernstes, da werden beim Wedel verhauen keine Gefangenen gemacht; und wenn sie den Wedel, also die Beute hat, lässt sie nicht mehr los. Sobald Sally dagegen den Wedel gefangen hat, lässt sie ab und geht wieder in die Ausgangsposition, damit eine neue Runde beginnen kann. 😊

Hier aber nun das Fienchen-Video ...

https://youtu.be/SccAP04qJYE
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und RespiroVivo
Werbung:
  • #915
Während bei @Motzfussel gerade die Harmonie einkehrt, gab es in unserem (frei nach Loriot: "Wir streiten uns nie!")-Trio heute Zickenkrieg. Kurz zuvor hatte Fienchen ("Ich finde Raufen voll doof und undamenhaft") Sally schon 2x niedergerangelt und ihr ordentlich eine verpult (bei Fienchen bin ich mir auch nicht immer sicher, wie viel Spiel und wie viel Ernst ist - sie haut nämlich immer gleich richtig zu. Willy und Sally schenken sich auch nichts beim Raufen, da ist es aber eindeutig, dass es Spiel ist, höchstens quakt einer mal ein wenig, wenn der andere es zu doll treibt).

Vielleicht hat Fienchen sich bei der Stängelchen-Runde vorher ungerecht behandelt gefühlt. Oder Sally war ihr zu forsch und hat sich nicht ordnungsgemäß angestellt, wie es sich gehört? Man weiß es nicht.

Alles in allem ist so was aber das "aggressivste", was ich bisher bei unseren Katzen erlebt habe.

16. Januar 2022

(Held Willy bringt sich vorsichtshalber aus der Gefahrenzone - schlauer Kater!)
 
  • #916
Ich fand das jetzt nicht schlimm... hier gibt's beim raufen öfters mal so ne Ordnungsschelle. In der Regel wohl als Zeichen an den jeweils anderen, dass man jetzt genug und keine Lust mehr hat
 
  • #917
Ne, schlimm fand ich das auch nicht. In der Offensivität ist es für uns hier halt nur schon ungewöhnlich. Im "Odnungsschellen" verteilen ist Fienchen eh ganz groß.
Sie fährt auch gern die Guerilla-Taktik. Der im Papptunnel befindlichen Gegnerin links rechts zwei gewaschene Ohrfeigen verpassen, dann deren Verdutztheit ausnutzen und sich rasch in Sicherheit bringen. 😂
 
  • #918
Ich sag ja, irgendwie steht der Mond heute seltsam 🤷‍♀️

Sah mir nicht dramatisch aus, aber auch nicht nach freundlichem Spiel. Irgendwie eher dezent genervt-gereizt.

Mädels, benehmt euch!
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #920
Hm, vielleicht liegt dem Ganzen doch mehr zugrunde. Fienchen gefällt mir gerade nicht so ganz. Sie liegt nur in ihrer Kemenate (Kuschelhöhle) und mag nicht fressen, nicht mal Trockenfutter oder "Schrottfutter". Einen Purizon-Snack hat sie genommen, aber der gefriergetrocknete Hühnerwürfel eben stieß auch nur auf mittelprächtige Begeisterung. Ich beobachte das noch mal, sonst hat sie wohl einen Termin beim Tierarzt gewonnen.
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
578
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben