Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #881
Vielleicht schmeckt sie ihm so besser?
 
A

Werbung

  • #882
An der frischen Katzenminze auf dem Balkon sind meine nicht interessiert. Vielleicht sollte ich sie auch vertrocknen lassen 🤷‍♀️?
 
  • #883
Mir wurde der Tipp gegeben dass sie dann intensiver duftet ;)
 
  • #884
Erkenntnis am Samstag:

Wir brauchen mehr - oder ein größeres - Kratzpappenbettchen. GöGa hat das vorhandene nämlich vor den Ofen gestellt (nein, es ist nicht abgebrannt ... ;) ) und das hat ganz offensichtlich Begehrlichkeiten unter den Katzingers geweckt. Zumindest hat Fienchen ihren Platz dort mit Klauen und Zähnen verteidigt ... 😼

Mit mäßigem Erfolg, wie man sieht ... 😅

20211120_200149.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Mazumiau, Frida++ und 2 weitere
  • #885
Dann muss wohl ein zweites her.... Sally mag das wohl nicht so, oder wurde die schon "vertrieben"?
 
  • #886
Dann muss wohl ein zweites her.... Sally mag das wohl nicht so, oder wurde die schon "vertrieben"?
Die hat sich das Spektakel aus sicherer Entfernung angesehen. ;) Aber es stimmt, sie war nicht ganz so interessiert an dem Bettchen. Sie musste ja auch ihren Lederwedel jagen. :D
 
  • #887
Och guck mal, wie Willi sie umarmt, damit er auch dableiben darf :)
 
Werbung:
  • #888
Ich hab ja eher die Vermutung, er hält sich an ihr fest. Ich meine, schaut euch ihren Gesichtsausdruck an 😅
 
  • #889
Gruppenbild 😊

20211121_180755.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Mazumiau, MaGi-LuLa, Kubikossi und eine weitere Person
  • #890
Fienchen taut auf ... 😊

Bisweilen, wenn sie Hunger hat, wird sie kiebig und buckelt dann so seitwärts vor Willy rum, verdreht sich und versucht ihm, in die Kehle zu beißen. (Manchmal rauft sie ihn auch an - verträgt dann aber das Echo nicht ....)

Das hat sie heute erstmalig bei Sally versucht. Die darob ganz verdutzt war. 😄
 
  • #891
Und auch Sally lernt so langsam die Annehmlichkeit des Bettes gegenüber dem kalten Novemberwetter schätzen. 😅

20211122_114333.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, MaGi-LuLa und MagnifiCat
  • #892
Gestern Abend ging es dann weiter, Fienchen hat regelrecht Initiative beim Spiel gezeigt. Hat sich hinter die Falten des Fummelteppichs geduckt, jede Deckung ausnutzend und Sally aufgelauert (die so getan hat, als bemerke sie Fienchen nicht 😅 ) und dann Scheinangriff und .... schnell übers Köpfchen lecken. 😂

Sally scheint noch nicht ganz zu wissen, was sie davon halten soll. Schließlich gab es bisher häufiger mal Gefauche und was auf den Kopp, wenn sie Fienchen angehopst hat. Woraufhin síe, schlaues Katz, das sie ist, etwas mehr Abstand gehalten hat.

Und jetzt wird man selbst angehopst ... 🙃

Aber was lernen wir daraus: Auch nach knapp 1 Jahr kann zwischen den Katzen echt noch was gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo und Kubikossi
  • #893
Huhu!

Uns gibt es übrigens noch. 🙃 Ich bin nur gerade im Job recht eingespannt und es gibt einfach auch nichts Spannendes zu berichten. Außer, dass Willy offenbar Alzheimer hat. Zumindest, wenn es ums Fressen geht. Oder ständig Hunger - trotz AYCE. Dann wird er immer seeehr anhänglich (6 Kilo Kater, die sich an deine Schulter hängen ..... 🤪 Ich seh aus, als hätte mich jemand dauernd mit einem Taschenmesser in die Schulter gepiekt).

Sally hat sich dagegen als weniger anstrengend im Winter herausgestellt als befürchtet. Diese Katze ist fast schon zu gut, um wahr zu sein. 😻 Auch in der Kommunikation mit den anderen Katzen. Gestern hat sie Fienchen beim Treteln (und bei Sally ist Treteln immer Turbo-Treteln) mit ihrem Hinterteil bedrängt, die hat 2x kurz gefaucht und schon ist Sally auf Abstand gegangen. Ohne großes Tamtam.

Gesundheitlich scheint derzeit auch alles in bester Ordnung zu sein. Von daher wünsche ich euch allen eine schöne und möglichst erholsame Weihnachtszeit. 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha, RespiroVivo, sleepy und eine weitere Person
  • #894
Erwischt! Der Willy kann doch durch die Klappe.

Normalerweise lässt mein Mann ihn spät abends wieder rein, ist jetzt aber 2x vorher einfach eingeschlafen. Und wie durch ein Wunder war der Kater morgens zum Frühstück trotzdem im Haus. 🧐

Tagsüber hat er das natürlich wieder vergessen, da ist ja das Personal wach. :cool:
 
Werbung:
  • #895
Ha! Und vorhin ist er unter den Augen meines Mannes durch die Klappe (die ist im Esszimmer). Willy ist dann schnurstracks zu mir ins Büro gerannt und musste seine großartige und tapfere Tat ganz aufgeregt verkünden (und natürlich ganz doll gelobt werden). 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau und Kubikossi
  • #896
Ha! Und vorhin ist er unter den Augen meines Mannes durch die Klappe (die ist im Esszimmer). Willy ist dann schnurstracks zu mir ins Büro gerannt und musste seine großartige und tapfere Tat ganz aufgeregt verkünden (und natürlich ganz doll gelobt werden). 😅


Ja, so ist das mit den Männern :D
 
  • #898
  • Like
Reaktionen: Frida++
  • #899
Manche Dinge wollen eben gut überlegt sowie die Vor- & Nachteile gut abgewogen sein... :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #900
Da dürfte Willy dir zustimmen. Wie meinte mein Mann letztens: 'Der Willy ist ein Bedenkenträger"

Und manchmal dauert das Bedenkentragen halt ein halbes Jahr 😉
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
576
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben