Ein neuer Versuch: 24/7 hochwertiges Nafu trotz dicker Katze ohne Futterbremse?

  • Themenstarter minitiger
  • Beginndatum
  • #61
Öhm - Diabetes mellitus ist eine gar nicht so seltene Nebenwirkung einer Cortisontherapie.
Und unter Cortison ist es verd....t schwierig, den Blutzuckerspiegel halbwegs vernünftig einzustellen.

(Zahn)Schmerzen können den Blutzucker - und, wenn die Schmerzen lange genug bestehen, auch den Fructosaminwert - deutlich erhöhen.

Übergewicht ist da, glaub ich, bei Mini der vernachlässigbarste Faktor...
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe hier auch 2 völlig verschiedene Katzen. Bella möchte gern ihr Futter einteilen und Schnurri frisst alles was sie finden kann.
Leider wird Schnurri dadurch nicht gerade schlanker. Den richtigen Weg habe ich leider bis heute nicht gefunden. Würde ich soviel füttern wie sie mag, würde sie irgendwann durch die Whg rollen.
An gesundheitl. Probleme muss man ja auch denken.
 
  • #63
Übergewicht ist da, glaub ich, bei Mini der vernachlässigbarste Faktor...

Diese Aussage finde ich ziemlich gewagt. Viele TÄ sehen Übergewicht als wichtigen Faktor für Diabetes an. Cortisongabe unter einer solchen "Voraussetzung" soll das Risiko noch zusätzlich erhöhen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
17K
Suse21
Suse21
Puschlmieze
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze
Mietzie
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mietzie
Mietzie
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben