Futterumstellung

  • Themenstarter Nicnac79
  • Beginndatum
Nicnac79

Nicnac79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2014
Beiträge
22
Hallo!

Wir haben seit 5 Tagen eine Katze aus dem Tierhem.
Sie ist total lieb und hat sich schon super eingelebt.

Nur mit dem Futter klappt es nicht sooo gut.
Im Tierheim hat sie minderwertiges Nassfutter und Trockenfutter bekommen.
Es gab keine bestimmte sorte, was halt gerade so da war.
Wir wollten das eigentlich erstmal so weiter machen und dann langsam umstellen.
Leider hat sie die meisten Sorten gar nicht gefressen oder nur sehr wenig.

Nachdem wir heute wieder den randvollen Topf weg geschmissen haben, haben wir einfach mal das Futter von Leonardos ausprobiert. Das hatten wir noch von unsere´m "alten" Kater da, der leider verschwunden ist. :-(

Das Futter hat sie sofort mit Begeisterung gefressen. Wir waren ziemlich erstaunt.... Und sind uns nicht sicher, ob das so gut ist. Man soll ja langsam umstellen... Sollen wir ihr nun das Futter weiter geben? Möchten ja auch nicht, dass sie nun mega Durchfall bekommt.... Oder mischen? Aber wenn sie das andere Futter nicht mag? Trockenfutter mag sie übrigens... wollten wir eigentlich ganz weg lassen...

LG Nicole
 
A

Werbung

Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Hallo Nicole, schau einfach, wie sie das Futter verträgt. Längst nicht jede Katze reagiert mit Durchfall auf einen Wechsel.

Und sei froh, dass Katze sofort auf das bessere Futter angesprungen ist. Andere hier würden dafür morden :)
 
Nicnac79

Nicnac79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2014
Beiträge
22
Danke für deine Antwort. Ja, ich bin auch froh. :)
War mir nur nicht sicher, ob das so gut ist, so schnell umzustellen.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Danke für deine Antwort. Ja, ich bin auch froh. :)
War mir nur nicht sicher, ob das so gut ist, so schnell umzustellen.

Ich würde sagen, Ihr habt da nichts mehr zu melden. Katze hat Euch die Entscheidung aus der Hand genommen:D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
440
tyrannosauruslex
T
Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
K
Antworten
79
Aufrufe
2K
GroCha
Rica
Antworten
9
Aufrufe
454
F
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
746
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben