Early´s Nieren

  • Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni ipakitine nierendiät phosphatbinder ulmenrinde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Möge an jedem seiner Tage dem lieben Early ein Sonnenstrahl bis mitten ins Herz leuchten!

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #62
Danke schön, ich werde es weiter kuscheln!!!
 
  • #63
Guten Morgen,
ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, denn seitdem Morle (25.07) bei uns ist, geht es Early richtig gut, jedenfalls was das Fressen betrifft. Er hat seitdem nur noch einmal eine Aufbauspritze bekommen und frißt richtig ordentlich. Leider hat er trotzdem schon wieder abgenommen (250 g innerhalb der letzten 3 Monate), so daß ich in der nächsten Woche mit ihm zur Kontrolle zur Tierärztin fahren werde. Er wiegt jetzt noch 3950 g. Er hat innerhalb des halben Jahres trotz der Aufbauspritzen und der Ipakitnie ca. 500 g abgenommen. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sein Fell dunkler wurde. Im letzten Jahr zum Herbst hin war das nicht der Fall. Liegt das vielleicht an den Ipakitinen oder weil er jetzt nachts öfter unterwegs ist. Komisch ist das schon. Vielleicht liegt es ja auch am Alter.
 
  • #64
Schon mal Rinderfettpulver probiert?
 
  • #65
Nee, aber sobald die Lieferung von Sandra´s Tieroase da ist!:)
 
  • #66
Seit gestern bekommt Early das Rinderfettpulver. Ich nehme ein wenig Trockenfutter, etwas Wasser, Ipacitine und das Pulver. Diese Mischung schlabbert er ruckzuck weg. Ich brauche mir keine Sorgen machen, dass Morle eventuell davon frißt. Außerdem bekommen beide nach wie vor nur noch Nassfutter. Naja, und ab und zu mal ein Leckerlie;)
 
  • #67
Oh je, Early hat schon wieder 100 g abgenommen.
Er trinkt sehr viel und frisst kaum noch trotz der Aufbauspritze.
Mein Maunz schleicht nur noch durch die Gegend und verkriecht sich am liebsten die meiste Zeit unter der Bettdecke. Er geht nicht mehr raus und sieht einfach schlecht aus.
Ich bin arg in Sorge! Das ist alles ganz schön übel!!!:(
Er erbricht fast jeden Tag und will nur noch seine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Frag bitte mal nach NeyNerin von der Firma Vitorgan.
Seit ich weiß,daß Moritz auch CNI hat (vor einem Jahr festgestellt,kurz nachdem ich ihn bekommen habe) bekommt er alle 3 Monate eine Kur damit.Kann auch dauerhaft gegeben werden.Tropfen für oral(Alkohol mit drinnen,muß man eine zeitlang stehen lassen,bis er sich verflüchtigt),Ampullen zum spritzen.
Wäre evtl.auch eine Option für euch.
 
  • #69
Wie alt ist deine Katze und wie lange schon belastet?
Early ist jetzt 15.
 
  • #70
  • #71
Frage ich direkt bei der Tierärztin oder gibt es dieses Medikament auch in der Apotheke oder im Handel?
 
  • #72
Frage ich direkt bei der Tierärztin oder gibt es dieses Medikament auch in der Apotheke oder im Handel?
Würde die TÄ auf jeden Fall befragen,vielleicht kennt sie es sogar.Hast du eine/n THP an der Hand?

Das NeyNerin bestelle ich immer in meiner Apotheke:)
Du findest einiges darüber im I-Net.
Natürlich ist es kein Nieren-Allheilmittel und versprechen kann ich auch nichts.Ich weiß nur,daß es bei Moritz anschlägt.

Hier etwas zur Info:
http://www.praxis-ostheim.privat.t-online.de/n_vitorg.htm
http://www.dr-schabel-tiergesundheit.de/leist-zytoplasma.htm
http://www.dr-grammel.de/zytop.php
 
  • #73
Hat er SUC nicht vertragen?
Neynerin würde ich vom TA holen, da auch die Dosis abgesprochen werden sollte.

Wann war das letzte Blutbild?

Es kann durchaus auch mal sein, daß er eine schlechte Phase hat und sich wieder erholt oder daß er etwas anderes ausbrütet.
 
  • #74
Ich fahre morgen früh direkt zur Tierärztin und werde alles testen lassen! Das hatten wir eh schon vor. Danach berichte ich, was los ist.
Zur Zeit bin ich einfach sehr besorgt, weil ich Angst habe, dass wir mit unserem Early nicht mehr allzuviel Zeit haben werden.
SUC bekam ihm nicht und die Ipakitine verweigert er mittlerweile auch.
 
Werbung:
  • #75
Ich drücke euch feste die Daumen!
 
  • #76
Danke schön!! Ich drücke Early´s kleine Tatzen jeden Tag und erst recht beim Kuscheln!
 
  • #77
SUC bekam ihm nicht und die Ipakitine verweigert er mittlerweile auch.
Wenn ein Phosphatbinder nötig ist, gibt es noch andere. Das recht neue Renalzin z.B., google mal danach und lies Dich schlau.

Ja, laß mal ein BB machen, dann weißt Du schon eher, was grad los ist.
 
  • #78
Raimund ist mit Early auf dem Weg zur Tierärztin.
Er hat heute vormittag alles erbrochen, was er gefressen hat und der Stuhlgang ist seit heute ganz breiig und schon fast grün.
 
  • #79
Och menno:(Daumen sind aktiviert.
 
  • #80
Hat leider nix genutzt.
Wir können nichts mehr für Early tun.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
5
Aufrufe
16K
Gwion
G
Struppi69
Antworten
0
Aufrufe
4K
Struppi69
Struppi69
E
Antworten
52
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben