Durchfall und erbrechen, nur welche von ihnen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Hallo,

eine von meinen dreien hat durchfall und erbricht. Nur welche?

Mein verdacht ist jetzt shila, sie hat entweder draußen was gefressen oder war wieder bei der nachbarin und hat dort wieder mal whiskas gekriegt (was sie ja nicht verträgt).

Nur wie finde ich raus ob es wirklich shila ist? Sie sind alle drei munter und fit. erst wurde hingkotzt und nun auch noch flüssiger durchfall:confused:

Ich kann die drei einzeln nicht trennen, die schreien mir die bude voll wenn jeder einzeln irgendwo eingesperrt ist. Ist auch räumlich schwer, ich hab keine drei zimmer. Küche hat keine tür.

Was mach ich denn jetzt? Entwurmt sind erst alle und wie gesagt krank kommt mir keiner vor:confused:
 
Santino

Santino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
622
Ort
bei München
Guten Morgen!

In dem Fall würd ich persönlich alle drei behandeln, als ob sie krank wären.
Füttere Schonkost (Hühnchen oder Pute, gekocht, evtl. mit klein wenig gekochter Kartoffel). Wenns in 2-3 Tagen nicht weg ist, kannst du dich ja immer noch auf die genaue Suche machen.

Gute Besserung, für wen auch immer...;)
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Meli

also Durchfall solltest du am Hintern der Mieze erkennen können. Sie putzt sich dann bestimmt auch öfters als die anderen.

Ansonsten hilft nur beobachten und immer in Richtung Katzentoilette aufhalten. Ist mit mehreren Miezen leider nicht einfach :rolleyes:
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
So ich denke es ist shila. Kaum war sie wieder drin, hab ich gleich wieder nen haufen gehabt:mad:

Ich weiß auch weswegen! Es gibt hier in der straße jemand, der Speck und gewürzte schwarten übern zaun schmeißt, das problem mit den Durchfall haben dadurch schon mehrere katzen hier in der gegend, die fressen das ja.

Der typ mag keine katzen und ist natürlich uneinsichtig:mad:

Oh mann solche leute könnte ich grmphhhhhhh:mad:
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Hallo Meli,

imm wahrsten Sinne des Wortes Sch......!
Hoffe das es Shou -Shou bald wieder besser geht!
Gruß

Helga

Knuddel bitte den Ashkii von mir...
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Ne is der Ashkii, er hat mir geestern vor die Füße gekotzt. War mit ihm beim Ta, erstmal schonkost angeordnet und sollte es nicht besser werden nochmal kommen. Zusätzlich hat er ne Tablette gekriegt, das den magen beruhigen soll.

Bis jetzt hatte er nichts mehr, essen bleibt drin:)

Er hat wohl ne entzündung, denn die lymphknoten sind geschwollen:(
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben