Huhu Kai
wir kämpfen ja schon seit gestern.
Ich muß dazu sagen, er wohnt ja nicht bei mir und ich muß mich auf die Aussagen meiner Nachbarin verlassen, und da bin ich meist verlassen 😡
Gestern habe ich ihn bei meiner TÄ vorgestellt, wegen Schmerzempfindlichkeit , nix fressen und allgemeinem Unwohlsein. Er hatte einen extrem dicken und harten Bauch.Er wurde gestern auch schonmal geröntgt und da hatten wir (ich kann auch Rö-Bilder lesen 😳 ) eine dicke Kotansammlung festgestellt. Er hatte einen Einlauf bekommen und div. Spritzen, u.a. eine gegen Bauchschmerzen.
Heute morgen erzählte mir meine Nachbarin, nein er wäre nicht groß auf dem Klo gewesen, jetzt tränke er auch nix mehr und lehnte sogar seine heißgeliebte Multivitaminpaste ab (das ist bei ihm die höchste Alarmstufe, die hat er sogar noch bei seinem Nierenversagen geschleckt 🙁 ) Jedenfalls gefiel mir das ganze garnicht, kein Stuhlgang trotz Einlauf und keinerlei Lust auf VitaminPaste?? Also hab ich ihn erst nochmal zu meiner TÄ gebracht, bei Bedarf wäre ich sofort in die Tierklinik weitergefahren. Er wurde nochmals geröngt, ich hätte ihm ja am liebsten gleich eine DarmkontrastmittelUntersuchung verpasst, aber meine TÄ meinte, sie müßte mich erstmal runterholen, ich dächte gleich immer nur an das Schlimmste und würde am liebsten sofort zum Skalpell greifen..(der Gedanke an einen Tumor lag mir nämlich auch nicht gerade fern 😳 😳 ) und siehe da , irgendwann muß Simba gekackt haben, der Darm war leer, nur voll aufgebläht (soviel zum Verlassen auf die Aussagen meiner Nachbarin 🙄 ) , Jetzt hat er nochmal ein Mittel für die Verdauung und gegen die Bauchschmerzen bekommen und ich solle mich nicht aufregen, wenn er die nächsten24 Stunden nix frißt. Eine Infusion hat er auch noch bekommen, um den Wasserverlust auszugleichen.
Wir warten mal ab.....mit der Aussage, die ich bekommen hatte, mußte ich ja an einen Darmverschluß denken 🙄
LG Andrea