Durchfall seit Monaten ?!?

  • Themenstarter Luna34
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Schon eine Gabe eines bestimmten Medikamentes kann die Leber so belasten, daß sie zumindest als 'nicht gesund' bezeichnet werden kann.

Quecksilbr z.B. schädigt die Leber in der Art, daß ihre Fähigkeit, chemische Gifte wieder auszuleiten, erheblichen Schaden nimmt.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
hmm also sowas hab ich noch nie gehört, ich denke wenn sowas passiert war die Leber schon irgendwie vorgeschädigt, durch fettes Essen zb oder Alkohol oder eine Krankheit.

Also ich selbst muss viele Medikamente nehmen und kenne sowas nicht.

Aber jeder ist ja anders. ich habe eigentlich nie Angst vor Nebenwirkungen

ja Quecksilber ist ja auch giftig, wenn man das in Mengen zu sich nimmt ist klar dass es Schäden anrichten.

Aber ist ja auch egal eigentlich :)
 
  • #43
ohje was waren das denn für Tabletten? :(
 
  • #44
Und woher willst Du wissen, dass die Leber Deiner Kleinen aufgrund der Probleme, die sie hat, nicht auch vorgeschädigt ist?
Deshalb lieber einmal zuviel vorsichtig sein als einmal zuwenig
 
  • #45
Nein die Leber ist nicht vorgeschädigt das würde man an den Blutwerten sehen. die beiden haben ja noch nie Medikamente bekommen ausser dem einmal Convenia. Eine Leber hält sehr viel aus das weiss ich von meinem Beruf her :) sicher gibt es immer wieder Ausnahmen, aber da hat schon vorher was nicht gestimmt.

Aber wenn das Metro nicht sein muss, umso besser... vielleicht wird es ja auch so besser.
 
  • #46
Ich hatte letztes Jahr genau das selbe Problem. Es hies schon es gäbe halt Katzen, die machten eben keine Würstchen. Alles Quatsch! Schulmedizinisch kann man halt nicht alles rausbekommen, wie z.B. einen Check des Immunsystems.

Ich kann dir diesen Weg sehr empfehlen. Unser Leid war nach 6 Monaten Klekkawürstchen innerhalb von 4 Tagen Geschichte (da kamen die ersten Würste) und nach 5 Monaten Therapie war alles super in Ordnung und die Katze durfte wieder alles fressen ohne das sie Probleme bekam.

Lies mal hier: http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/76537-haaranalyse-mit-erfolg.html

Ich rate dir davon ab Globulis ohne einen erfahrenen Therapeuten, der erstmal eine Anamnese und/oder ein Repertorium macht, einzusetzen. Erst recht wenn du auf dem Gebiet keine Erfahrung hast.
Wenn es ganz mies läuft, kannst du den Körper sogar mit den falschen Globuli signalisieren, dass alles in Ordnung ist so wie es ist d.h. die Fehlfunktion manifestieren. Dann kannst du dich auf eigene Faust zu Tode therapieren und wirst keinen Erfolg haben.

In Sachen Futter schau mal bei hier: http://www.pfotino.de/Katzen-Trockenfutter/Natural-Balance/
Meine Mini war seinerzeit gegen Rind, Pute und Kartoffel allergisch. Damit sind wir gut klar gekommen und selbst die RC-Junkies mögen das Futter sehr gern fressen.
 
  • #47
ich habe bei durchfall wegen futtermittelunverträglichkeit sehr, sehr gute erfahrungen mit der gabe von schüßler- salzen gemacht.

bei meiner kimi ist es zwar zum glück nicht extrem, aber es kommt halt immer wieder. über jahre wurde nichts wirkliches gefunden, was der auslöser ist. seit nunmehr 4 monaten verabreiche ich schüßler salze 2x täglich.

ich gebe hier:
salz nr. 10 Natrium sulfuricum D6 in kombination mit
salz nr. 3 Ferrum phosphoricum D12

das sind tabletten, die man sehr gut pulverisieren kann.
ich gebe 2x täglich je eine tabl.von beidem zerbröselt übers nassfu.
da es beinahe geschmacklos ist, werden schüßler salze auch
gut aufgenommen.

binnen 3 tagen trat besserung ein.

schüßler salze sind keine chemischen medikamente und haben
auch keinerlei nebenwirkungen.
 
Werbung:
  • #48
Auch Schüßlersalze (die im Grunde homöopathisch sind) würde ich nur nach sehr genauer Indikation geben.


Zugvogel
 
  • #49
  • #50
hmm also sowas hab ich noch nie gehört, ich denke wenn sowas passiert war die Leber schon irgendwie vorgeschädigt, durch fettes Essen zb oder Alkohol oder eine Krankheit.

Also ich selbst muss viele Medikamente nehmen und kenne sowas nicht.

Aber jeder ist ja anders. ich habe eigentlich nie Angst vor Nebenwirkungen

ja Quecksilber ist ja auch giftig, wenn man das in Mengen zu sich nimmt ist klar dass es Schäden anrichten.

Aber ist ja auch egal eigentlich :)

Ganz so ist es mit Quecksilber auch nicht,es gibt in der Homöopathie ein Quecksilber genannt Mercuris sobubilis,das wird gerne für Zahnfleischentzündung bei Katzen genommen,ist aber so verdünnt das es hilft und nicht schadet.
Die Dosis macht das Gift.

Und nartürlich kann auch eine einzige Gabe eines Medikamentes die Leber unheimlich schädigen,dazu muss das Organ nicht vorgeschädigt sein.

Probiere bitte nicht alles kreutz und quer,nicht nach dem Motto "viel hilft viel".

Das Metronidazol AB wäre für mich auch nur das Mittel der Allerletzten Wahl,weil es ein Mega Breitband AB ist und sich schnell Resistenzen aufbauen können und wenn es mal wirklich Hart auf Hart kommt gibt es keine Steigerung mehr.
 
  • #51
nee mit globuli kann man nix falsch machen im schlimmsten falle wirkt es halt nicht.

und doch wenn die LEber zb beim menschen geschädigt ist sind die Leberwerte hoch so ist es auch bei Tieren . sieht man nichts im Blutbild ist alles ok

Metro wirkt aber gut gegen Clostridien wurde mir mehrfach geraten von einer gabe kommen auch keine resistenzen , hauptsache die clostridien sind weg.
 
  • #52
nee mit globuli kann man nix falsch machen im schlimmsten falle wirkt es halt nicht.

und doch wenn die LEber zb beim menschen geschädigt ist sind die Leberwerte hoch so ist es auch bei Tieren . sieht man nichts im Blutbild ist alles ok

Metro wirkt aber gut gegen Clostridien wurde mir mehrfach geraten von einer gabe kommen auch keine resistenzen , hauptsache die clostridien sind weg.

Leider hast Du damit nicht recht! Aber macht nichts, Du weißt ja jetzt was Du zu tun hast ;)
 
  • #53
doch da habe ich schon Recht. das weiss ich ganz sicher auch beruflich her :)

mit Globuli kann man nix falsch machen schlimmstens wirken sie halt nicht...:verschmitzt: wenn sie überhaupt wirken da streiten sich ja die meinungen

Globuli haen ja keine Nebenwirkungen
 
  • #54
Globuli haen ja keine Nebenwirkungen
Gibts dafür eindeutige Aussagen aus den Reihen der Homöopathen?

Globulus, Globuli - nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: es ist eine Form von Medizinaufbereitung, aber neben Globuli gibts noch Verreibung, Tabletten und Tropfen, auch Injektionen sind in der Homöopathie gang und gäbe.

So ganz nebenbei: es gibt Globuli, die sind so wirkungsvoll, daß die Dosierung oftmals lautet: maximal einmal im Monat ein Kügelchen ('Globulus').


Zugvogel
 
Werbung:
  • #55
Also zu Globulis wirken nicht kann ich nur die Story von einer Freundin von mir erzählen sie selber ist TÄ u. sie hatte einen Hund zur Zahnsanierung auf dem Tisch, der hat geblutet ohne Ende ( mehrer Zähne mußten gezogen werden) sie hatten schon Angst der Hund hätte in Gerinnungsproblem. Naja zum Ende haben sie es gestillt bekommen.

Als sie den Besitzer auf das Blutungsproblem ansprach und gefragt hat ob er irgendwas komisches gemacht hat, oder gegeben hat, sagte er er hätte Arnika gegeben in einer hohen Potenz damit der Hund ja weniger Schmerzen hat.

Tja... Arnika wirkt auch blutverdünnend, diese einfach Gabe von ich mach mal.. hätte auch bei einer BauchOP böse ins Auge gehen können.

Ich wäre vorsichtig.
 
  • #56
naja wie gesagt viele STreiten ja über die Wirkung von Globuli. für mich waren sie bisher sinnlose Kügelchen :) also wie Wasser... die Wirkung

aber ich versuche die jetzt auch mal, obwohl ich noch nicht dran glaube :)
 
  • #57
naja wie gesagt viele STreiten ja über die Wirkung von Globuli. für mich waren sie bisher sinnlose Kügelchen :) also wie Wasser... die Wirkung

aber ich versuche die jetzt auch mal, obwohl ich noch nicht dran glaube :)

Da hab ich was für dich. Ist uns leider erst vor kurzem passiert.

http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/101309-katze-konnte-nicht-mehr-laufen.html

Wenn du etwas versuchst und dabei nicht das richtige Mittel erwischt, wirst du KEINE sichtbare Veränderung feststellen.

Um Homöopathie zu begreifen, muss man sich mit der Wirkungsweise auseinander setzen. Homöopathie setzt ganz anders an als die Schulmedizin.
Sie wird als Regulationstherapie verstanden. D.h. dem Körper einen Schupps geben um die eigenen Regulierungsmechanismen im Körper zu aktivieren (vorausgesetzt der Körper ist dazu noch in der Lage). Schulmedizin ist eine Unterdrückungstherapie.... z.B. Hustensaft bei Husten. Das Abhusten wird damit unterdrückt. In der Homöopathie möchte man aber das gehustet wird, weil es als eine der Ausleitungsformen gilt wie auch Fieber, Schwitzen, Durchfall usw.
Wie gesagt.... etwas komplexer das Ganze.;)
 
  • #58
ja deshalb sag ich ja bei Globuli kann nix passieren ausser dass sich nichts ändert :)

ich bin kein Arzt und auch kein Heilpraktiker und kenne mich deshalb mit homöo nicht aus, für mich selbst sind diese Kügelchen wirkungslos ehrlich gesagt :) kann ich auch Salzkörner essen grins..aber jeder hat ja seine Meinung.

man mus shalt dran glauben dass es hilft:)

und nee Hustensaft löst den Schleim und erleichtert das Abhusten, das was du beschreibst ist Hustenstiller :) und den gibt man nur nachts oder bei Reizhusten .
 
  • #59
Also zu Globulis wirken nicht kann ich nur die Story von einer Freundin von mir erzählen sie selber ist TÄ u. sie hatte einen Hund zur Zahnsanierung auf dem Tisch, der hat geblutet ohne Ende ( mehrer Zähne mußten gezogen werden) sie hatten schon Angst der Hund hätte in Gerinnungsproblem. Naja zum Ende haben sie es gestillt bekommen.

Als sie den Besitzer auf das Blutungsproblem ansprach und gefragt hat ob er irgendwas komisches gemacht hat, oder gegeben hat, sagte er er hätte Arnika gegeben in einer hohen Potenz damit der Hund ja weniger Schmerzen hat.

Tja... Arnika wirkt auch blutverdünnend, diese einfach Gabe von ich mach mal.. hätte auch bei einer BauchOP böse ins Auge gehen können.

Ich wäre vorsichtig.

In welcher Potenz wurde Arnica gegeben?

Normalerweise gibt man vor einer OP 2 Gaben Arnica C30. Am Abend davor und am Morgen der OP. Bei der OP blutet es dann normalerweise wesentlich weniger. Deshalb meine Frage nach der Potenz, die gegeben wurde.

Zusätzlich kann man noch am Morgen der OP Phospherus geben, dann wird die Narkose besser verkraftet und es treten weniger Nebenwirkungen auf.
 
  • #60
ja deshalb sag ich ja bei Globuli kann nix passieren ausser dass sich nichts ändert :)

man mus shalt dran glauben dass es hilft:)

und nee Hustensaft löst den Schleim und erleichtert das Abhusten, das was du beschreibst ist Hustenstiller :) und den gibt man nur nachts oder bei Reizhusten .

Nur weil du nichts siehst, heisst das nicht das in dem Körper nichts passiert.

Ich bin sicher bei meinen Katzen (und auch bei anderen Tieren) kommst du mit der Glaubenstheorie nicht weiter. ;) Den ist es völlig wurst was sie eingegeben bekommen.

Ambroxol löst und stillt. Da ich den selbst nehme, kann ich sagen innerhalb von 15 Minuten muss ich nicht mehr husten.
 

Ähnliche Themen

Zooey
Antworten
30
Aufrufe
7K
Zooey
Zooey
L
Antworten
3
Aufrufe
27K
Luna34
L
N
Antworten
18
Aufrufe
893
Youtah
Youtah
M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben