Durchfall seit Monaten ?!?

  • Themenstarter Luna34
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #241
klar muss man sich strikt an die Medikamente halten die man geben muss das ist ja das A und O.

Hach.... das geht doch runter wie Öl! :aetschbaetsch2:

Und die Kontrolle dauert ja glaub ich noch ein bißchen bei dir.

Was ich besonders schön finde, daß die Analyse von Frau Roth mal wieder gepasst hat und die Blutuntersuchung doch ziemlich daneben lag. Eine deiner Katzen frisst ja jetzt schließlich etwas wogegen sie doch eigentlich allergisch sein sollte lt. Blutuntersuchung.

Sag selbst... gibt es eine schonendere Untersuchung fürs Tier als das?

Ich freue mich jedenfalls total dass du deine Meinung so geändert hast, dem ganzen eine Chance gegeben hast und nun sogar begeistert bist.
Was will man mehr!;)
 
A

Werbung

  • #242
Richtig superrübe lilly frisst huhn und hat keinen Durchfall, laut Bluttest war sie gegen Huhn sogar mit 3 Allergisch. das verstehe ich bis jetzt nicht... aber es ist so :) und ich halte mich strikt an die Anweisungen von Frau Roth ..jawohl :D

jeden Früh gebe ich ganz penibel die Medikamente ein ich mische sie in Reconvalens tonicum und lasse sie vom Teller oder löffel abschlecken und die beiden warten schon darauf früh :D:D:D

ich war wirklich sehr sehr sehr skeptisch am Anfang, klar Internet, Ferndiagnosen.. Homoöopathie das alles war nicht meine Welt... gibt ja soviele Scharlatane ..

aaaaber ich musste mich wirklich eines besseren belehren lassen und muss sagen ich hatte Unrecht :aetschbaetsch2:

Ja ich bin sehr begeistert , klar kann sowas nie eine Notfallbehandlung oder dringende OP ersetzen aber gerade bei solch unschlüssigen Dingen wie bei mir hat das super geholfen. die Katzen hatten wirklich von einem Tag auf den anderen keinen Durchfall mehr..und das trotz Durchfall seit Anfang Mai...:wow:

und nein es gibt keine schonendere Untersuchung für das Tier als das...
 
  • #243
Es gibt Beiträge, die laufen zeitweise etwas 'daneben' und dann werden sie wunderschön vom Inhalt her - und genau das hier ist so einer! :D


Ja, es ist wunderbar, wie schnell sich ein Problem nach langer Suche, nach Irrungen und Wirrungen, nach Unsicherheit und Verzagtheit doch noch lösen kann.

Es braucht nur:

Das richtige Wort
zur richtigen Zeit
im richtigen Ton....


Und dann läuft es und läuft und läuft und läuft....


Ich drücke gaaanz fest die Daumen, daß 'Durchfall' so bald nicht mehr in Euren Wörterbuch drinne steht :D



Zugvogel
 
  • #244
Ja ich gebe ja zu anfangs war alles ein bischen wirr und ausserdem war ich wirklich mit den Nerven am Ende nach Monaten nur Durchfall, Infusionen Angst um die Katzen.

Ich habe einfach meinem Bauchgefühl vertraut, ausserdem war es mir egal ob ich jetzt evtl noch Geld sinnlos (ich wusste es ja nicht) investiere oder nicht.. es konnte ja nur besser werden.

Bin total happy bei jeder festen Wurst die die beiden machen :D:D
 
  • #245
oh gott nein blos das Wort Durchfall aus dem Wörterbuch streichen *grins..das kann keiner hier mehr hören :D:D

toi toi toi...
 
  • #246
Leider habe ich momentan keine 100-150,00 € (Hartz 4) deshalb kommt die Haaranalyse nicht infrage:(:(:( hoffe, dass ich trotzdem noch rausfinde, woran meine Katze leidet (hab schon alles mögliche untersuchen lassen, bisher kein Nenneswerter Erfolg:(:()
 
  • #247
was machst du denn wenn deine Katze mal richtig krank wird zb ne op benötigt. ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung im moment deshalb habe ich eine Krankenversicherung für meine beiden abgeschlossen. sicher ist sicher, es kann schnell mal eine sehr hohe Summe bei Krankheit zusammenkommen und das kann ich dann auch nicht auf einmal zahlen.
 
Werbung:
  • #248
was machst du denn wenn deine Katze mal richtig krank wird zb ne op benötigt. ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung im moment deshalb habe ich eine Krankenversicherung für meine beiden abgeschlossen. sicher ist sicher, es kann schnell mal eine sehr hohe Summe bei Krankheit zusammenkommen und das kann ich dann auch nicht auf einmal zahlen
 
  • #249
Leider habe ich momentan keine 100-150,00 € (Hartz 4) deshalb kommt die Haaranalyse nicht infrage:(:(:( hoffe, dass ich trotzdem noch rausfinde, woran meine Katze leidet (hab schon alles mögliche untersuchen lassen, bisher kein Nenneswerter Erfolg:(:()

Wirklich schade das ich das Gerät für die Analysen noch nicht habe, sonst wäre ich dir gern entgegen gekommen. Aber leider muss ich noch ca. 1 Jahr warten mit dem Kauf wegen der "Finanzen".
 
  • #250
oh cool dann kannst du das in einem Jahr auch machen :)
das ist ja toll
 
  • #251
Tja, Blöd nur das meine Katze zu Alt für eine Versicherung ist:rolleyes: als ich sie aufgenommen habe, war sie schon ca. 6 Jahre alt. Ich hatte ja ein einigermaßen finanzielles Polster, das wurde aber dieses Jahr schon aufgebraucht. Wenn Notfälle sind (wie z. B. Autounfall ect.) kann ich immer mit meinem TA reden, da läßt sich immer was machen. Nur die Laborkosten sind halt immer so teuer. Aber meiner Katze fehlt es an nichts, sie hat alles was sie braucht, hab ja wirklich schon sehr viel gemacht um den DF in den Griff zu bekommen. Vom Allgemeinbefinden ist sie ja Topfit (hat vorhin sogar eine ausgewachsene Taube getötet:()
 
  • #252
ja das ist blöd wenn man nicht weiss warum sie Durchfall hat ..ich kenn das ja..

naja hauptsache sie ist fit und hat keine Schmerzen. vielleicht kommt ihr noch dahinter oder wenn du das Geld zusammen hast kannst du doch die Haaranalyse von Frau Roth machen lassen, da ist das Geld besser investiert als beim TA.

wenn ich bedenke was ich an kosten beim TA gelassen habe...
 
  • #253
Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen, dir liebe LUNA hat die Haaranalyse geholfen,aber der erste Weg sollte immer der Weg zum TA sein,der sich vor Ort ein Gesammtbild von der Katze machen kann.
So eine Haaranalyse kann dann höchstens paralell laufen,ersetzt aber nicht das direkte Vorstellen mit der Katze beim TA
 
  • #254
Ich werde jetzt doch die Haaranalyse machen lassen (Dank einer sehr lieben Person;)), das Problem jetzt: Zora hat vom 27.08.-31.08. Antibiotika bekommen (Marbocyl), ist die Analyse denn dann aussagekräftig? Oder sollte ich lieber noch etwas warten?
 
Werbung:
  • #255
Ich würde da wo du die Analyse machen lassen willst einfach nachfragen,ich denke da wirst du die kompetenteste Auskunft bekommen.
 
  • #256
Ich werde jetzt doch die Haaranalyse machen lassen (Dank einer sehr lieben Person;)), das Problem jetzt: Zora hat vom 27.08.-31.08. Antibiotika bekommen (Marbocyl), ist die Analyse denn dann aussagekräftig? Oder sollte ich lieber noch etwas warten?

AB ist nicht so schlimm. Die meisten Katzen haben schon andere Medis intus bevor ihre Haare bei Frau Roth landen.

Cortison wäre schlimmer gewesen, das überdeckt alles und man bekommt keine Ergebnisse angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Zooey
Antworten
30
Aufrufe
7K
Zooey
Zooey
L
Antworten
3
Aufrufe
27K
Luna34
L
N
Antworten
18
Aufrufe
877
Youtah
Youtah
M
Antworten
17
Aufrufe
755
MiLuAn
M
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben