Drittkatze Raum 47669

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
  • #301
na fein :zufrieden::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #302
Finde ich auch! Die letzten Zickereien lassen mit der Zeit auch noch nach und dann ist alles super ;)
 
  • #303
Fast Alles... Es fehlen immernoch die Santo Unterlagen liebe Martina :(

Ansonsten: Bella ist tierisch entspannt... Santo jagt sie auch weniger.

Denny faucht i-wie etwsa mehr, aber jagt nicht. Vielleicht braucht Denny nocheinmal eine Portion. Aber alle drei genießen den Sommer, den Garten und das Leben ;)

Übrigens hat Denny sich auch gestern gut mit Bella gestritten, so sehr war es noch nie... Ich glaube bei Denny war es gestern ein sehr schlechter Tag.
Später hat Bella ihn wieder geputzt, aber kurz danch habe ich sie nicht gefunden und Denny hatte ihr Fell im Maul... Wohl zu heftig der Herr:grr::grummel:
Aber Bella scheint nicht nachtragend zu sein...

Vielleicht sollte ich Santo mal Lachspaste ins Fell schmieren, damit Denny sich um ihn kümmert :aetschbaetsch1::omg:
 
  • #304
Fast Alles... Es fehlen immernoch die Santo Unterlagen liebe Martina :(

ne, echt jetzt :eek: allmählich kann es nicht mehr wahr sein. wie lang ist ds jetzt her, dass ich vom letzten telefonat berichtet hab? auf alle fälle schon wieder eine ganze weile....

mann, mann.

ich schreib nochmal eine mail. und eine sms. es kann ja wohl nicht wahr sein
 
  • #305
Vor allem: Ich will ja auch was spenden :(

Also es ist ja nicht nur "für mich"... :stumm:
 
  • #306
Habe die eine Wand vom Catwalk im Katzenzimmer etwas verschönert... Zwar starre ich jetzt immer hin, weil ich denke da sitzt Eine/r aber naja :D

Musst zeichnen :( Kleben auf Rauputz hält nicht :/
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103 KB · Aufrufe: 34
  • #307
sieht toll aus :pink-heart:
 
Werbung:
  • #308
Find ich auch:)
 
  • #309
Sieht toll aus! Ich müsste auch immer zwei Mal schauen, ob da jetzt eine echte Katze sitzt oder nicht ;)
 
  • #310
Herr Dosi fragte heute, was Santo macht - die Frage gebe ich doch gerne mal weiter ;) Hoffe, es geht euch gut!?
 
  • #311
Du kannst deinem Männe sagen, dass es Santo hervorragend geht, er tobt, er frisst, er spielt und vor allem schmust er!!!

Was ich immernoch sehr traurig finde: Bella brummt nach wie vor und Denny faucht noch ab und zu...

Also an sich macht Santo sich prima, aber meine Beiden "Ersten" springen nicht über ihren Schatten... Ich habe öfters noch mit der THP telefoniert, sie ist stolz auf Bella und Denny.

Bella rennt nicht mehr (immer) weg. Sie hält sich auch wieder in "Santos Revier" auf, oft bleibt sie auch sitzen, wenn er kommt, das gemeinsame Fressen klappt auch ab und zu...

Denny faucht seltener (zwischendurch schlimmer, da gab es nochmal Globoli) er greift Santo nicht an, faucht eher und geht dann weiter...


Aber ich frage mich oft, ob es die richtige Entscheidung war. Denny sollte einen Kumpel bekommen und Bella entlastet werden... Santo sollte Jemandem zum Schmusen (Bella) und Jemandem zum Spielen (Denny) bekommen...

Meint ihr das ist überhaupt noch möglich?! Ich wäre ja froh wenn sich alle akzeptieren und "in Ruhe lassen" aber traurig, vor allem für Santo wäre das schon!!! Gibt es sowas, dass Katzen, nach Monaten vielleicht, sich doch mehr als nur akzeptieren?!


Das Problem ist auch: Denny ist fast nur noch zum Fressen daheim, was denke ich, auch an Santo liegt...

Und Bella kann ich schwer "belohnen" Sie frisst ja keine Leckerlies, auch Milkies nicht, nur Schleckpaste.... Ich kann sie also kaum locken und in Santos Gegenwart belohnen.
Bei Denny geht das prima, der clickert ja auch gerne... Aber er ist fast nie da :(
 
  • #312
Danke für den Bericht ;) Freut mich, dass es dem Kleinen gut geht.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungswerte, aber eine Bekannte hat letztes Jahr zu ihrer (jahrelang als Einzelkatze) gehaltenen Dame einen Kater dazu geholt. Der war direkt freundlich und der Dame hat es überhaupt nicht gepasst. Monatelang wurde er angeknurrt und man wollte sich nicht in die Nähe begeben - und dann ging es irgendwann doch und jetzt hängen sie zusammen und spielen auch. Aber das hat mindestens ein halbes Jahr gedauert und lief auch mit THP-Unterstützung ab.

Also, ich denke auf Dauer wird sich das noch einspielen. Aber ob der Plan, dass Santo mit Denny spielt und mit Bella kuschelt, aufgehen wird, kann wohl keiner vorhersehen... Solange alle glücklich werden, ist das vielleicht auch nicht so schlimm...
 
  • #313
Das stimmt, die THP sagte auch: solange jeder Einzelne für sich glücklich ist, ist alles gut. Genug Platz haben die Drei ja, wenn Alles fertig ist, sind es drei Etagen plus Keller (dort habe ich letzte Woche einen Katzenspielplatz aufgebaut) und den großen Garten + nur diese eine andere Katze in der Nachbarschaft, die, die schonmal hier im WZ saß, die aussieht wie Denny mit langem Fell :D

Naja und im Grunde sind alle glücklich, Denny wird sicher im Winter wieder öfters drinnen sein und Bella ist ja Gott sei Dank wieder drinnen ;)

Solange es Santo hier gut geht, und wir Menschen Spielen und Schmusen mit Katzen ersetzen können, ist alles soweit in Ordnung :zufrieden:

Santo hat jetzt auch bei Tasso meine Adresse bekommen, ich habe den Schutzvertrag bekommen und Santo hat gespendet ;)
 
  • #314
Simone, ich sehe es ähnlich. So lange die Grundstimmung vorhanden ist dass sich die Katzen wohlfühlen, wenn auch nicht lieben, ist alles im Rahmen. Ich bin felsenfest überzeugt dass ihr ein gutes Zuhause für alle drei seid und die sich nur noch besser arrangieren müssen. Ich glaube dass es noch dauern kann, aber DASS ein Annähern und friedliches Nebeneinander möglich ist. Bella ist vielleicht wie unsere Happy. Sensibel und nicht wirklich begeistert vom Neuen. Und manche Katzen brauchen seeeehr lange um zu begreifen und sich dem Neuen zu öffnen.

Ich wünsche dir weiterhin Gelassenheit und finde deine Entscheidung für Santo richtig.
 
Werbung:
  • #315
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_3873.jpg
    IMG_3873.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 28
  • #316
hihi, das scheint ja eine feine hütte zu sein :D
 
  • #318
Hach, wie süß:pink-heart:

Die Hütte war eine gute Investition, alle drei fühlen sicht wohl:yeah:
 
  • #319
oooh was für eine tolle Hütte :pink-heart:
 
  • #320
Die Hütte ist der HIT. Schon seit Jahren bei Bella und Denny. Streiten immer wer wohin darf ;)

Hier habe ich auch einen kurzen Bella Santo Augenblick einfangen können :D Leider nur durch die Scheibe... Aber Santo liegt gerne in der Hütte... Und Bella hat sich getraut näher zu kommen :pink-heart: Generell läuft sie zur Zeit viel hinter Santo her, schnuppert wo er war und will Alles wissen was er macht. Aber wenn er dann mit hr spielen will, zickt sie rum :grummel:
 

Anhänge

  • IMG_3531.jpg
    IMG_3531.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    96 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3891.jpg
    IMG_3891.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 24

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
9
Aufrufe
830
Nicht registriert
N
SimoneCro
Antworten
18
Aufrufe
8K
realykee
R
E
Antworten
7
Aufrufe
692
CatOnMars
C
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben