Drittkatze Raum 47669

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
  • #341
achja, man kann auch mal fauchen... aber es ist schonmal soo gut, dass es diese Momente gibt und das wird alle näher zusammen bringen.
 
A

Werbung

  • #342
Hmm hab mich lange nicht mehr gemeldet... Hier passiert aber auch im Moment nichts positives :(

Vor ca drei vier Tagen als ich nachts um 3 Uhr aufgestanden bin, und Santo wie jeden Morgen mir zum Bad folgte, entdeckte ich viel Wunden an ihm, der weiße Fleck an seinem Bauc war rosa und im Nacken und im Bauchbereich war alles voll mit Wunden. Ich habe mich total erschrocken und erst einmal versucht zu fühlen, ob er Schmerzen hat...
Leider musste ich dann auch recht schnell wieder zur Arbeit und erst nachmittags konnte ich alles genau unter die Lupe nehmen.
Nacken waren einzelne, nicht tiefe Kratzer Wunden, so wie ich sie auch von allen meinen anderen Katzen kenne.
Aber am Bauch :wow: das sind schon Wunden gewesen, keine Kratzer. Aber es ist alles gut "verheilt" nachmittags war auch das Blut weggeputzt und er scheint keine Schmerzen zu haben.

Natürlich hatte ich direkt Denny in Verdacht... Habe ihn komplett abgesucht.. Nichts! Keine Wunde. Da war ich mir dann sicher, dass er es nicht war! Denn definitv hätte Santo auch aufn ihn seine Spuren hinterlassen...

Gestern der Schock. Denny kommt Heim, ich streichel ihn, untersuche wieder alles nach Wunden ud ich finde: Einen riesigen Knoten am Kinn! Im ersten Moment dachte ich ein Tumor! Aber recht schnell verwarf ich den Gedanken wieder, denn so schnell wächst kein Tumor!
Also hab ich wieter gesucht... Bis ich endlich eine kleine Wunde mit Kruste an der Beule entdeckte. Aufgemacht.. Und zack lief der Eiter mir nur so entgegen...

Heute habe ich nocheinmal nachgeschaut: Der Beutel ist leer, die Wunder aber noch "offen". Ich hoffe sie heilt gut ab....

Nur stelle ich mir jetzt die FRage, ob doch Denny und Santo gekämpft haben :(

Beiden geht es gut, d.h. Santo geht es prima, er schmust tobt und schleicht sich an Bella ran wie immer...
Denny ist sauer. Man merkt es, er läuft freudig auf mich zu... Sieht Santo und bremst ab. Er motzt viel rum, also dieses knurrende miauen. Vor allem verliere ich sein Vertrauen :( Es war echt shcwer heute nochmal die Wunde anschauen zu dürfen... Manchmal faucht er jetzt auch mich an :hmm:

Ich denke ich rufe morgen nocheinmal die THP an, vielleicht weiß sie noch Rat. Denn ich habe das Gefühl, dass ich Denny nicht gerecht werde und sich das wohl auch noch nicht so einfach "mit der Zeit" legt.
Dafür machen Santo und Bella gute Vortschritte! :omg:
 
  • #343
Mmh, erstmal schön, dass Santo und Bella Fortschritte machen!
Wenn Denny sauer ist und Santo meidet, kann es schon sein, dass sie gekämpft haben und Santo vielleicht "gewonnen" hat... Wobei Santo dann vermutlich auch vorsichtiger Denny gegenüber wäre... Wie ist denn sonst die Stimmung, kann man die beiden mit Leckerlies oder so näher zusammen bringen oder klappt das nicht?
Drücke die Daumen, dass die THP einen guten Rat hat.
 
  • #344
Bisher hab ich sie nicht erreichen können, aber ich hsbe jetzt eine Woche Urlaub... Im Moment weiß ich gar nicht wer mehr Angst vor wem hat :/

Aber hier nochmal schöne Fotos :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 25
  • #345
Und noch eins :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 23
  • #346
Und das ist von heute :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94 KB · Aufrufe: 22
  • #347
die beiden sooo nah beieinander, ist das schön :zufrieden::zufrieden:
 
Werbung:
  • #348
Heute habe ich das erste Mal richtig gesehen, dass Santo zugenommen hat:wow: Gar nicht mehr so schlank :(

Naja, ich muss sagen: Er fühlt sich hier so sau wohl, dass er im Grunde nur pennt, immer öfters direkt neben Bella. Raus geht er schon, aber nie sehr lange, und nie sehr weit weg...
Ich glaube da muss mehr Spielzeit investiert werden ;)

Bella hat Santo letzte Woche das Köpfchen geputzt :pink-heart::pink-heart:
 
  • #349
Ach, naja, ein gestandener Kater braucht ein bisschen Speck :DD
Wie geht es Denny denn?
 
  • #350
Das köpfchen geputzt?? :pink-heart: Wie toll!!

Und was macht Denny? Wird das Verhältnis auch etwas besser?
 
  • #351
Leider nein, Denny ist nach wie vor in Fauch Stimmung...

Mal besser, mal schlechter, aber im Grunde nicht viel besser. Er hat nocheinmal Globoli bekommen...
Solange Santo Abstand hält ist alles in Ordnung, aber wenn einer dem Anderen im Wege steht, dann wird Santo verjagt, bis der Abstand wieder groß genug ist...
 
  • #352
gibts neues zu berichten?

:oops:

oder ein paar fotos?
 
  • #353
Huhu Simone,

ich würde auch gern wieder von euch lesen :).

Ich habe manches Mal an euch gedacht. Du hast zuletzt berichtet, dass Santo und Bella immer mehr zueinander finden. Ich würde gern wissen, ob es weitere Fortschritte gibt und Denny Santo nicht mehr verjagt. Wie war euer Winter und hat Santo weiter zugenommen :D?

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
 
  • #354
oh ja ... ich hoffe auch auf (super) Neuigkeiten. Der Santo hat es mir einfach angetan!
 
Werbung:
  • #355
Ich hab auch so oft an euch gedacht und würde mich über ein Update freuen!
 
  • #356
Halli Hallo,

ich habe immer reglelmäßig hier nachgeguckt, aber mein Eintrag war immer der letzte, also habe ich auch nicht berichtet....


Also:

Zu Santo: Er ist ein Genießer! Er gibt Alles, wenn man sich (also ich) zu ihm setze und Streicheleinheiten anbietet. Er läuft mir auch schon immer mehr nach... An sich hat er sich hier super eingelebt, er kennt die Futterzeiten, merkt wann ich Frühdienst habe und schon nachts um 3 auf stehe, oder wann ich faul bis 8 liegen bleibe, weil wir frei haben. Er hat auch gar keine Angst mehr vor Baustellenlärm oder etwas anderem. Wenn ich da bin, darf auch fast Jeder sich zu ihm in die Nähe setzen. Neben ihm, das mag er nicht, nur bei mir oder Fabian, wenn ich auch im Raum bin. Meine Mum guckt ihn mit Absicht NICHT an, setz sich etwas weiter weg, rückt immer näher und dann streckt sie blind die Hand nach ihm aus, und darf ihn dann auch streicheln... Er mag es nur nicht, wenn man ihn anguckt und dann frontal auf ihn zu geht....

Im Schmusen ist er ja wirklich ein Meister! Zur Zeit versuche ich ihm bei zu bringen, dass ich ihn bald hochheben kann, da ich ihn doch mal zum TA schicken möchte, damit die Zähnchen mal wieder kontrolliert werden und ich wüsste gerne, was diese "Beule" am Hals ist, Moni sagt, dass er sie shcon immer hat. Sie tut ihm auch nicht weh, ich kann ihn so oder so überall ohne Probleme untersuchen, das lässt er Alles zu. Nur hochheben ist ihm sehr suspekt :) Aber das wird schon, wenn er auf meinem Schoß sitz, kann ich schon die Arme um ihn legen und ihn etwas an mic drücken, also ihn so zu sagen einengen, das lässt er schon zu. Das war anfangs unmöglich.
Zum Knubbel: Monis TÄ sagte wohl, dass es evtl ein Lymph ist. Da glaube ich keine Sekunde dran, der Knubbel sitzt in der Haut, direkt darunter ich kann ihn sozusagen vom Hals weg ziehen. Und super rund... Ehrlich gesagt habe ich so etwas schon einmal gespührt... Bei Bella im Bein, und das war ein 6mm Geschoss :grr:
Nun ja, es wächst nciht, er hat es schon sehr lange und es tut ihm nicht weh, also will ich ihm nicht unnötig Stress bereiten, in dem ich ihm in den Katzenkäfig dränge. Denn Santo bekomm ich definitiv nicht freiwillig da rein :aetschbaetsch1: Das muss erst noch via Clicker geübt werden!


Soooo.... DEnny: Ich werd nicht schlau aus ihm, er bekommt immer wieder Globoli, ich gebe nicht auf, denn es gibt sooo viele entspannte Beispiele!!! Es ist krass, wie schizophren er ist.... Mal sitzen die Beiden beieinander und NICHTS passiert. Ich wollte ein Video aufnehmen, indem die THP mal sieht, wie Denny ihn verjagt... NICHTS die drei langweiligstens Katzen Videos meines Lebens! Sie blinzeln sich an!!!! Ich wünschte es wäre immer so... Aber ab uns zu (meistens wenn Santo weg rennt) jagt Denny kurz hinterher und das war es dann...

Heute morgen z.B. ist Santo mir in die Kpche gefolgt.... Denny kam hinterher. Somit saß Santo in der Klemme und ist fein hinter mir geblieben, das hat er gelernt, dass Denny bei mir still ist, weil ich ihn da recht gut dressiert habe. Nun ja. Denny faucht. Ich erhebe den Finger. DEnny setzt sich und wartet (Denny bekommt immer Futter in der Küche, als erster, Santo im WZ - normalerweile wartet er brav dort und Alles ist gut...) Nun ja. Ich bereite fix Dennys Futter vor.... Da seh ich wie er sich in der Küche hin und her rollt, sich offensichtlich pudelwohl fühlt :wow: Das passt nicht zusammen... Naja, dann hat Denny fix den Napf bekommen und Santo ist schnell hinter ihm verschwunden.

Solange es diese tollen Momente gibt (die immer mehr zu nehmen) bleibe ich dabei... Es gibt Hoffnung. Meistens ist es tatsächlich so: Tut Santo nichts, ist alles gut. Hat Santo ANgst, will flüchten oder zeigt Angst, jagt Denny. Da muss ich nochmal mit der THP reden....

Bella und Santo schlafen nebeneinander. Bella ist aber doch noch teilweise zickig, was Santo dann nicht vertshet. Meine russische Zicke lässt gerne die Diva raus hängen. Denny kennt das ja schon... Aber Santo wird daraus noch nicht schlau. Auch hier habe ich Ina eingeschaltet, die Anti-Zicke-Tropfen helfen, da geht aber noch was :)
 

Anhänge

  • IMG_4739.jpg
    IMG_4739.jpg
    100 KB · Aufrufe: 25
  • #357
Hier auch noch einmal Bella und Santo (Das Sofa ist immernoch wegen des Staubes abgedeckt) :reallysad:
 

Anhänge

  • IMG_4968.jpg
    IMG_4968.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 24
  • #358
nochmal die Zwei...
 

Anhänge

  • IMG_4495.jpg
    IMG_4495.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5704.jpg
    IMG_5704.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 26
  • #359
Alle Drei (ich schäme mich tatsächlich für die Fliesen... Bald sichd auch die weg...)
 

Anhänge

  • IMG_5454.jpg
    IMG_5454.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5495.jpg
    IMG_5495.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 25
  • #360
Und auch selten: Jedes Mal liegt das Handy zu weit weg und schnelle Bewegungen wären eher schlecht :aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • IMG_5884.jpg
    IMG_5884.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5886.jpg
    IMG_5886.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 20

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
9
Aufrufe
825
Nicht registriert
N
SimoneCro
Antworten
18
Aufrufe
8K
realykee
R
E
Antworten
7
Aufrufe
680
CatOnMars
C
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben