Drittkatze Raum 47669

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
  • #361
och ... das hört sich aber doch schon ziemlich gut an. Das Jagen scheint ja nur noch sehr selten vorzukommen. Das ist doch schon gut ... Vor allem wird Santo hoffentlich immer selbstbewusster und flüchtet immer weniger. Und dann geht Danny ja gar nicht mehr hinterher. Das klingt doch sehr vielversprechend ...
 
A

Werbung

  • #362
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh.... :pink-heart:

ich denke auch, da geht noch was :zufrieden: danke für das update
 
  • #363
Danke für dein Update :) Das ist wirklich ganz toll!

Solange es auch positive Momente mit Santo und Denny gibt, ist das doch super. Manches braucht einfach seine Zeit
 
  • #364
Simone, schön wieder von dir zu lesen :).

Tja, Santo und Denny, irgendwie war es klar, dass es noch nicht zu DER innigen Freundschaft gediehen ist. Schade ist es trotzdem, da ihr auch so viel Geduld zeigt. So lange die positiven Tendenzen überwiegen, würde ich an deiner Stelle auch dranbleiben. Mal sehen, welche Entwicklungen sich in diesem Sommer ergeben.

Und Bella? Wer so heißt, muss doch auch Diva sein, oder? :D Also, von Anti-Zicke-Tropfen habe ich noch nie gehört. Naja, wenn es hilft... ;)

(Ich weiß ja Bellas Geschichte, dafür macht sie es doch gut. Oder?)

Bei dem Knubbel habe ich leider keine Ahnung, was es sein könnte. Meinst du ein Lipom? Oder eine verstopfte Talgdrüse, die sich verschieben lässt? Vielleicht einfach den Tierarzt befragen, wenn ihr sowieso wegen den Zähnen hin müsst.

Ich hoffe, es kommt bald der Frühling, wettertechnisch gesehen. Möchten eure Katzen jetzt auch wieder mehr raus?

Danke auch noch einmal für deinen Bericht.
 
  • #365
Haha... Bella heißt eigentlich Belka! Das heißt Eichhörnchen auf deutsch- russisch... Weil sie beim Toben immer so hüpft... Eine Zeit lang dachte ich ja auch sie wird nie wieder so hüpfen. Aber jetzt tut sie es wieder :) Trotzdem hier in Deutschland angekommen bleibt sie Bella :)

Das mit Denny und Santo wird noch werden, warum, weiß ich nicht, aber es ist ja auch so sinnlos... Und auch jetzt schon fühlt Santo sich wohl. Sie können ganz easy nebeneinander her leben. Platz satt ist hier ja. Denny ist eh immer viel draußen! Bella oft aber immer nur kurz! Alleine Santo genießt ausschließlich die Heizungswärme. Aber wenn er mal raus geht, dann lohnt es sich auch!!!

In einer Woche kommt die neue Gas Heizung, damit verbunden die Kellersanierung. Dann ist der Garten dran und im Sommer der letze Raum im EG Wohn- und Esszimmer. Danach sind drei Etagen ready. Das DG ist schon wieder komplett entkernt im Rohbau und wird dann aber erst peu à peu wieder neu entstehen. Aner trotzdem lauert vor allem Bella jetzt schon gern da oben rum :)

Falls ob/ wenn/ es bis dahin noch immer net so läuft werde ich auch k
jem hier her kommen lassen. Der sich das anguckt. Tiertherapeutin oder so. Kann auch nicht schaden. Aber noch nringt es nicht so viel, wenn sie Änderungen erteilt sind die im Baustellenwohnzimmer kaum umsetzbar!!!
 
  • #366
Gaaaaaaanzbeng heute :pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 33
  • #367
Ui, wie schön :pink-heart:
 
Werbung:
  • #368
Das Foto ist toooooll :pink-heart::pink-heart:
 
  • #370
Hier ein Foto mit allen Drei zusammen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 27
  • #371
ah :zufrieden:

seid ihr einigermaßenn fertig mit der renovierung?
 
  • #372
Da wir ja komplett sanieren (vier Etagen -inkl Keller)... Nein, noch nicht ganz, ca ein halbes Jahr noch... Aber eine Etage ist komplett fertig, der Keller halb, und EG auch halb. (Küche und Katzenzimmer)... Nur noch das Wohn-esszimmer fehlt, wie man auf den Bildern erkennen kann ;)

Aber die lauten Arbeiten sind getan... Wasser und Heizungsrohre alle neu...
 
  • #373
vielleicht hängt das jetzt auch alles damit zusammen... es herrscht ja permanent "unruhe" und veränderung. das mögen katzen ja nicht.
 
  • #374
Das glaube ich nicht, da wir gerade im Vorgarten und Keller aktiv waren. Gar nicht im Katzenbereich... Ne das wirds net sein... Wäre aber schön, wenn es so easy wäre.
 
Werbung:
  • #375
Denny und Santo... Wenn ich da bin ist Alles easy.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 38
  • #376
Oder hier... Total gelangweilt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 28
  • #377
Sieht gut aus ;) Und wenn du nicht da bist?
 
  • #378
Sooo
Es ist eine Menge passiert, fast nichts Positives...

Dennys "leiden" bzgl. dem Katzenklo stellte sich ja irgendwann als Verletzung der Wirbelsäule heraus. Ein sehr sehr langes Stück, deshalb gehen alle von menschlicher Gewalteinwirkung aus... Deshalb konnte er sich nicht mehr richtig ins Katzenklo "setzen"...

Kurz danach folgte seine erste Narkose (nach der Kastration) bzgl. Zahnsteinentfernung. Er brauchte 3!!! Spritzen, seitdem meide ich die TÄ hier! Angeblich wollte er nie genug einschlafen. D.h. er brauchte sehr sehr lange um wach zu werden und hat mir echt schlaflose Std bereitet. Seitdem schreit er auch ununterbrocheb. Er ist im Sommer nicht lang im Haus/ Garten... Streift viel rum, aber immer wenn ich von der Arbeit komme, höre ich ihn schon von weitem kommen, da er pausenlos schreit/ meckert. Nur beim Spielen, Kraulen, Fressen ist er still... Es ist schon sehr anstrengend, ich weiß nur nicht mehr ob es seit der Verletzung ist, oder seit der Zahn OP...


Santo kam eines Nachts ungewöhnlicherweise nicht nach Hause. Seit Chipgesteuerter Napf war noch voll... Morgens war er auch nicht da. Als ich dann von der Arbeit kam saß er NEBEN Denny unterm Tisch... Ich gab frisches Futter und erkannte erst dann die Verletzungen...
Sein komplettes Auge war "weg". Ich wusste nicht ob es Eiter, zugeschwollen oder sogar ganz verloren gegangen war.
Wir führen sofort zur Tierklinik nach Duisburg.
(Hier etwas positives: Santo ließ sich brav in seinen Käfig ANHEBEN!!!) - Vorher am Tag hatten wir noch durch clicker Trainig trainiert und icb konnte ihn ca 3 Sek anheben... Aber an dem Tag konnte ich ihn richtig an der Brust tragen - kluges Kerlchen!
Ein 1,5 mm Schnitt in der Iris - Ein Teil der Iris musste entfernt werden, ob das Auge gerettet werden würde wusste man zu dem Zeitpunkt auch nicht und wenn war auch nicht sicher ob er wieder sehen könnte...

Ich hab einfach nur die Nacht alleine zu Hause gesessen und geheult.. Ob es Denny war?! Es gab ewig keinen Kampf, und auch nie mit solchen Verletzungen!!! Wenn dann hatten Denny und Santo diese kleinen Hautkratzer, ohne richtige Kruste...

Als ich Santo am nächsten Tag abholen durfte, war die Krause mein neues Problem, ich wusste von Moni, dass er diese abgöttisch hasst und ausrasten würde...

Im Katzenzimmer war Alles für ihn vorbereitet... Und siehe da: Seit drei Wochen keinen Murks, er hat den Trichter total akzeptiert, sein Auge ist gerettet, die Sehfähigkeit allerdings noch nicht bestätigt (Santo hat den Test auf BEIDEN Augen einfach mal ignoriert!)

Achja ganz wichtig für mich: Santos Körper war voll von Kratzern - Denny hatte NICHTS! Nicht eine Schramme. Er war also Gott sei Dank nicht der Gegner. Das hätte mir das Herz gebrochen!)

Jetzt seit ca einer Woche habe ich Petscreen in die Tür zum Katzenzimmer eingebaut. Aber Herr Denny weigert sich "Kontakt" aufzunehmen. Nach wie vor guckt er manchmal einfach nur, aber oft brummt oder faucht er und geht weg.
Jetzt seit gestern habe ich Denny im Haus eingesperrt, das Geschreie ist natürlich groß. Aber ich würde gerne eine zweite Zusammenführung versuchen...

Es gibt nach wie vor keine Kämpfe und auch kein Jagen mehr aber das Fauchen hörte nie richtig auf :(

Habt ihr Tipps für mich?!


Dennys Futternapf steht in Katzentürnähe Und oft sitze ich vor der Tür (Auf Dennys Seite) und belohne ihn, wenn er nur Santo anguckt, ohne Knurren. Aber irgendwann knurrt er dann doch, nachdem es 10 Mal gut funktioniert hat...
 
  • #379
Ohje da war ja einiges los bei euch und nicht schöne Dinge sind passiert :(

Ich hoffe, die Jungs werden erstmal wieder gesund und Dennys Geschreie lässt nochmal etwas nach, ich kann mir vorstellen, dass das auch ganz schön an die Substanz geht.

Zu der Zusammenführung kann ich leider nicht so viel sagen, aber hoffentlich melden sich noch ein paar Experten.

Ich denke an euch!
 
  • #380
Danke dir...

Ja, schlimm, erst Bella, dann Santo... Ich will gar nicht weiter denken.

Ich überlege auch schon, ob ich ein neues Thema bei den Zusammenführungen posten soll, mit einem Link hier hin.

Achja, dieser Knubbel an Santos Hals ist tatsächlich ein 6mm Geschoss... Wie ich es vermutet hatte und von Bella ja auch kannte! Nur, dass Bella in Moskau angeschossen wurde und Santo hier in Deutschland - traurig !!!

Sowohl Santo als auch Bella haben jetzt endlich Ruhe verdient !!!!:grummel:
 

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
9
Aufrufe
819
Nicht registriert
N
SimoneCro
Antworten
18
Aufrufe
8K
realykee
R
E
Antworten
7
Aufrufe
663
CatOnMars
C
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben