Revierverhalten oder Krankheit?!?

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
SimoneCro

SimoneCro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
520
Ort
NL Grenze bei Venlo
Ganz kurz und knapp:

Finde ich irgendwo eine Liste mit den wichtigsten Werten die der TA untersuchen sollte?!

Mein Kater pinkelt jetzt immer häufiger große Mengen an Urin über den Rand des Katzenklos...
D.h. er sitzt drin, aber pinkelt hinaus...

Das hat er nie gemacht, vor allem bei so einem
Wetter, da geht er raus!

Es gibt oder könnte auch weitere Gründe geben, völlig klar, aber die bespreche ich dann, wenn alle Test o.B. waren. Nur welche Test sollten gemacht werden?

Urin, Blut, (muss man auf etwas bestimmtes testen?!?


DANKE für eure Hilfe!!!
 
A

Werbung

das ist das, was ich auch testen lassen würde. urin und blut.

vielleicht schaut ihr auch mal allgemein nach seinem bewegungsapperat, ich denke nämlich nicht, dass das mit "dominanz" zu tun hat... das wäre schon eher passiert. und wenn es ein revierverhalten wäre, würde er strategisch wichtige stellen markieren. was er ja gsd nicht tut ;):)

hast du offene katzenklos?
 
Ja, das denke ich auch! Es ist auch Urin, es stinkt "nur" nach Urin, nicht nach diesem beißendem Reviermakierungszeugs...

Ja, sehr tiefe, da Denny gerne gebuddelt hat (früher als Wohnungskatze) seither geht er eigentlich immer raus...

Es sind mehrere Klos vorhanden, es wird aber fast nur eins benutzt. Tief genug, groß genug und die Deckel sind ab. Also oben ohne sozusagen ;)
 
oder es liegt einfach daran, dass er draußen inzwischen "gelernt" hat, anders zu pinkeln?

im zweifel kann man ja diese auslaufsicheren kaklos mit haube nehmen und oben das dach entfernen. hab ich hier schon im forum gesehen.

ich hatte ja jahrelang einen stehpinkler, da musste eine "wand" am klo sein. :rolleyes:
 
Sowas gibts?!? Da bin ich ja mal gespannt... Wo gibts sowas?


Wichtiger ist mit aber gerade, was morgen untersucht werden soll !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht daß es markieren ist, eine Urinuntersuchung kann nicht falsch sein.

Bitte den normalen Stick mit Leukos, Blut, Nitrit, Eiweiß.
Dann den ph wert vom Urin und das spezifische Gewicht vom Urin
Und auf Harngries testen lassen
Das wäre es meine ich.

Und wenn das nix bringt mal mit den hohen Samla-Boxen von Ikea versuchen. :)

ach, und was für Streu habt ihr denn?
 
Seit 4 Jahren ganz feines Klumpstreu mit Silikat ?!? Heißt das so?! Müsste ich nachschauen, klick
immer auf die alte Bestellung :)

Habe gerade diese Wand Idee gefunden, mein Problem ist nur, dass Denny ins Klo geht und zum Eingang hin raus pinkelt, nicht immer nur gegen die Wand...

Somit sind diese tiefen Boxen besser, rundherum sicher.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern 9 Uhr war ich beim TA heute moin um
6 Uhr ist Denny ENDLICH zum Klo... Was für eine Nacht...

Der Schnelltest ergab schon einen viel zu hohen Eiweißwert. Die TÄ meinte, das lässt auf Prob. mit den Nieren oder einer Entzündung schließen. Jetzt wird ein weiterer Test mit dem Urin gemacht, der dauert aber. Und dann evtl Bluttest.
 
Wie geht es Denny denn? Habt ihr schon neue Ergebnisse?
 
  • #10
Ich schließe mich der Frage an. Gibt es Untersuchungsergebnisse, Simone?

Ganz liebe Grüße
 
  • #11
Jaa... Der Eiweißwert im Urin lag bei 500 also viel zu hoch und es waren Kristalle im Urin.
Der Ultraschall o.B. dort der Arzt in der Notfallinik Duisburg (sehr guter Arzt für Ultraschall) sagte auch dem Kater fehlt nix. Kerngesund...

Naja ich trau dem Braten ja nie und Denny musste Zahnstein entfernt bekommen, also wurde direkt Blut entnommen.

Leider hat er weder die Narkose noch das Zähneziehen (WAR NICHT ABGESPROCHEN!) gut überstanden...

Blutergebnisse:

Zu viel Glucose, also Zucker, aber der Fruktosaminewert (oder so) war nicht erhöht, was auf ne Zuckerkrankheit deuten würde.. Stress erhöht ja auch den Zuckerwert...

Eiweißwerte waren super und die Nierenwerte auch.

Dann der "Schock" der Muskelwert (keine Ahnung wie der heißt) lag bei 3000 und normal wären wohl 200. (oder 300 zu 2000 weiß ich nimmer...)

Naja, also hatte sie erst (die TÄ) Schockstarre, weil sie an den Herzmuskel dachte, aber bei Denny jungem Alter... Also hat sie ihn abgetastet... An der Mitte der Wirbelsäule angekommen, sprang Denny an die Decke!!! Er hatte solche Schmerzen und ich habe es nicht gemerkt zu Hause :(
Wobei er bei mir auch diese Reaktion nicht zeigt...

Auf jeden Fall kömnte das passen, dass er deshalb innen pinkelt, selten raus geht und im stehen pinkelt :(
Entweder wurde er vom Menschen böse verletzt oder ist irgendwo runter gefallen...

Er bekommt Metacam und der Urin wird nochmal bald untersucht, da der Eiweißwert sich nach wie vor nicbt erklären lässt!

Achja Blutzucker wurde mit einem Schnelltester also Zuckermessgerät gemessen: Alles prima! Der hohe Wert kam durch den Stress...

Denny sitzt fast nur innen... Guckt raus, geht aber nur mit mir zusammen raus. Sonst streunert er ja total rum, ist immer unterwegs und niemand weiß wo...
 
  • #12
Hier kümmert sich Bella um ihn...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 38
  • #13
Oh je, gute Besserung für Denny! Ich hoffe, die Werte werden besser oder es wird eine Erklärung gefunden :(
 
  • #14
Warst du in Kaiserberg oder in Asterlagen?
Hört sich nach Asterlagen an. ;)

Was war mit dem Urin,
wo sind die Werte?
ph wert?
spez. Gewicht vom Urin?
Was für Kristalle????? Welche Menge?
Blut oder Leukos im Urin?

Oder wirklich nur Eiweiß im Urin, glaube ich ja eher nicht.
 
Werbung:
  • #15
Nur Eiweißwert war im Urin erhöht !!!

An der a40 direkt. In Duisburg... Nicht Kaiserberg!

Es geht langsam bergauf... Gabz langsam :(
 
  • #16
Ja, das ist die Tierklinik Asterlagen.
Und bitte frag doch auch noch mal nach den Werten. Bitte!

Ein spezifisches Gewicht und einen ph vom Urin wird es schon geben und ich würde mal nach einem schriftlichen Befund fragen.
Du hast das bezahlt und ein Befund gehört dazu.

Ansonsten gute Besserung!!
 
  • #17
Simone, zu den Werten kann ich leider gar nichts schreiben, da kenne ich mich nicht aus :oops:.

Weil du geschrieben hast, dass er Narkose und Zähneziehen nicht gut überstanden hat, möchte ich nachfragen: Wie geht es ihm heute? Was machen die Zähnchen?

Was macht eigentlich der Rücken? Du schriebst, dass Denny da bei der Untersuchung schmerzempfindlich war. Eine Röntgenaufnahme wurde nicht gemacht, oder? Hattest du die Möglichkeit, ihn auch noch einmal abzutasten? Nicht, dass von dort etwas zu befürchten wäre.

Mir tut es so leid, wenn ich lese, dass er jetzt lieber zuhause hockt oder nur mit dir zusammen raus geht. Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eine Ursache findet, und ich würde auch einfach die Befunde mal schriftlich anfordern. Sollte heutzutage kein Problem sein.
 
  • #18
Ja klar kann ich die Befunde jederzeit holen... Im Moment macht mir aber sein Charakter/ Verhalten mehr Sorgen...

Nächste Woche also wahrscheinlich morgen muss ich aber auch mit Bella zum Arzt - denke die Analdrüsen sitzen zu...
Da frage ich mal nach.

Denny geht wieder raus, aber sobald er in der Nähe des Hauses ist fängt er an zu rufen. Er schreit non stop. Als ob er Langeweile, Hunger, etc Alles auf einmal hätte... Ich spiele und spiele mit ihm, aber das bringt recht wenig :/

Eben habe ich im Keller eine richtig große Urinpfütze weg gemacht. Er hat im Waschkeller einfach auf die Fliesen gemacht... Ich bin ratlos :/
 
  • #19
Simone, ich habe lange nichts mehr von euch gelesen. Wie geht es mittlerweile Denny, Santo und Bella?

Ich hoffe, die Befunde haben etwas ergeben, woran ihr arbeiten konntet. Hoffentlich ist alles gut bei euch!
 
  • #20
ich schreibe dazu im santo chat...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
695
MiniCooper
MiniCooper
C
Antworten
14
Aufrufe
747
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
854
Petra-01
Petra-01
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
492
Jule_he
Jule_he
K
Antworten
0
Aufrufe
716
Kimbstar
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben