Donny und Aki

  • Themenstarter Philip Wand
  • Beginndatum
P

Philip Wand

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2024
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

Donny und Aki ziehen als 1-jährige Jungspunde zu ihrer neuen Familie um. Ich denke, das Beste ist, sie hinzubringen, dort noch etwas Zeit mit ihnen zu verbringen und sich dann zu verabschieden, oder was meint ihr? Die beiden sind Freigänger, wie lange würdet ihr sie anschließend drinnen behalten...

Freue mich über Feedback!
 
A

Werbung

Donny und Aki ziehen als 1-jährige Jungspunde zu ihrer neuen Familie um. Ich denke, das Beste ist, sie hinzubringen, dort noch etwas Zeit mit ihnen zu verbringen und sich dann zu verabschieden, oder was meint ihr?

Ich denke der Abschied ist für euch, nicht für die Kater.
Wenn ihr diesen braucht, dann nehmt ihn euch.

Die beiden sind Freigänger, wie lange würdet ihr sie anschließend drinnen behalten...

Vorausgesetzt sie sind vollständig geimpft würde ich nach ca 6-8 Wochen langsam beginnen sie im neuen Zuhause nach draußen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Philip Wand
Hallöchen,

das ist m.E. von Katze zu Katze verschieden. Mir war wichtig, dass sie Vertrauen zu uns gefasst haben und abrufbar sind. Bei einem Kater hat das bei mir sechs Wochen gedauert, beim anderen drei (dem war und ist vor allem seine Gruppe wichtig, waren alle anderen im Haus, kam er auch angetigert ☺️).
 
  • Like
Reaktionen: Philip Wand
Ich denke der Abschied ist für euch, nicht für die Kater.
Wenn ihr fiesen braucht, dann nehmt ihn euch.



Vorausgesetzt sie sind vollständig geimpft würde ich nach ca 6-8 Wochen langsam beginnen sie im neuen Zuhause nach draußen zu lassen.
Was soll den "fiesen" sein, ein anderes Wort für Liebeskummer? ;)

Für uns ist der Abschied auf jeden Fall auch wichtig, klar.
Ich habe aber auch gedacht, vielleicht finden es die Katzen möglicherweise besser, wenn sie nicht mit uns in die neue Wohnung gehen, aber dem ist nicht so, oder?
 
Was soll den "fiesen" sein, ein anderes Wort für Liebeskummer? ;)

Fiesen sollte eigentlich diesen heißen.
Würstfinger, Handy und Autokorrektur, da kommen die ulkigsten Dinge bei raus...

Entschuldige die Verwirrung.
 
Ich bin auch etwas in Sorge, dass sie vielleicht ausbüxen könnten und zurück zu uns kommen. Sind nur ein paar Kilometer mitten durch die Stadt.... Temi war auch weg und ist nach zwei Jahren zurückgekommen....
 
Temi war aber geklaut, nicht verschenkt...
Und Schutzvertrag empfehlt ihr auch unter Freunden?
 
Werbung:
ich denke schon, dass es ein Unterschied sein könnte, ob eine Katze bei mir mal wegläuft und zurückkehrt, oder ob ich sie wo hinbringe und sie durch ne ganze Stadt zurück müsste
 
Temi war aber geklaut, nicht verschenkt...
Und Schutzvertrag empfehlt ihr auch unter Freunden?
Würde ich schon machen, in etwa 16 Jahren kann viel Wasser nen Fluss runterfließen. Da würde mir der Schutz meiner Tiere wichtiger sein und Freunde verstehen das (hoffe ich) ☺️
 
  • #10
Sind beide Tiere geimpft, gechiped und kastriert?
 
  • #11
Ja, alles gemacht, auch tests wegen Schnupfen usw.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
177
Aufrufe
8K
Mietzmatz
Mietzmatz
T
Antworten
5
Aufrufe
538
Tigerling
T
M
Antworten
0
Aufrufe
814
Maila
M
*Silke*
Antworten
5
Aufrufe
1K
charly070
charly070
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben