Zwei 8 Monate alte wundervolle griechische Kater suchen Zuhause mit Garten

  • Themenstarter Philip Wand
  • Beginndatum
  • #161
Hallo liebes Forum, gestern haben sich unsere Freunde entschieden Donny und Aki zu nehmen. Wie schön, aber auch traurig...
Ich danke euch jedenfalls für die sehr netten Hilfsangebote und wünsche alles Gute!

Ps, meint ihr, die beiden Kater verstehen sich noch mit den andern beiden Geschwistern? Wir gehen sie nächsten Sonntag besuchen und überlegen uns Aki und Donny zum Hallo sagen mitzunehmen...
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Mel-e
A

Werbung

  • #162
Ps, meint ihr, die beiden Kater verstehen sich noch mit den andern beiden Geschwistern? Wir gehen sie nächsten Sonntag besuchen und überlegen uns Aki und Donny zum Hallo sagen mitzunehmen...
Auf keinen Fall mitnehmen 😱
Das sind keine Geschwister mehr, sondern Konkurrenten. Wenn ihr die nun fremden Brüder mit ins fremde Revier nehmt, kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Unter Umständen auch noch zwischen den Brüdern.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, SimbaLuna123, Black Perser und 6 weitere
  • #163
Ich dachte, wir lassen sie einfach im Korb und stellen sie in den Raum und wenn sie sich dann nicht freundlich begrüßt werden, bringen wir sie wieder ins Auto... Eigentlich kein Drama...

Die Geschwisterliebe war einfach so eng und so lange, dass ich ein ganz klein wenig die Illusion hege, sie würden sich vielleicht noch mögen....
 
  • #164
Das ist unnötiger Stress für alle Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, SimbaLuna123, Mellanlara und 6 weitere
  • #165
Ich dachte, wir lassen sie einfach im Korb und stellen sie in den Raum und wenn sie sich dann nicht freundlich begrüßt werden, bringen wir sie wieder ins Auto... Eigentlich kein Drama...

grins... sag, dass du das forum nun veräppeln magst.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, SimbaLuna123, saurier und 2 weitere
  • #166
Bitte die Kater nicht "mitschleppen".
Das wäre für alle Beteiligten nur unnötiger Stress.

Eigentlich kein Drama...

Die Geschwisterliebe war einfach so eng und so lange, dass ich ein ganz klein wenig die Illusion hege, sie würden sich vielleicht noch mögen....

Das ist menschliches denken.

Glaub mir, du stellst es dir nur "schön" vor.
Das würde es nicht werden
Im schlimmsten Fall könnte es passieren das eine der Katzen eine Stressbedingte Blasenentzündung bekommt und dann sogar unsauber wird..
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, SimbaLuna123, paperhearts und 2 weitere
  • #167
Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Du hast von Katzen nicht viel Ahnung. Gar keine anscheinend. Du vermenschlichst das ganze kätzische Verhalten und willst auch nichts dazu lernen.

Nein so was macht man nicht.

Wenn du deine Katzenhaltung ausbauen willst, informiere dich lieber mal. Bei der Gelegenheit kannst du auch das Thema Tierschutz etwas gründlicher beleuchten.

Und deinen Freunden kannst du gleich mal über die langsame Zusammenführung informieren.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, verKATert, Mellanlara und 3 weitere
Werbung:
  • #168
grins... sag, dass du das forum nun veräppeln magst.

Nein, ich denke tatsächlich darüber nach. Es ist nur 10 Minuten entfernt. Fakt ist, dass die Katzen einfach alles andere als neurotisch oder eifersüchtig sind. Sie waren auch ganz entspannt mit unserer alten Katze... Im Gegensatz zu dieser. In Griechenland hat die Familie sogar den Katzenvater integriert und die Mutter hat die Kinder 6 Monate gestillt. Das sind alles Dinge die nicht dem Standard entsprechen und insofern habe ich tatsächlich drüber nachgedacht und finde es doof, wenn man sich darüber lustig macht...

Aber tatsächlich haben sie sich fast ein halbes Jahr nicht gesehen und insofern ist es wahrscheinlich wirklich Blödsinn, vor allem weil ich nicht weiß, wie die Geschwister inzwischen ticken.
 
  • #169
Im Korb ausgeliefert von außen beschnüffeln lassen, wäre der denkbar ungünstigste Start im neuen Zuhause. Das kannst du den zukünftigen Adoptanten gleich als Information mitgeben.

Ich wünsche den Katzen alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, verKATert und Mel-e
  • #170
Im Korb ausgeliefert von außen beschnüffeln lassen, wäre der denkbar ungünstigste Start im neuen Zuhause. Das kannst du den zukünftigen Adoptanten gleich als Information mitgeben.

Ich wünsche den Katzen alles Gute!
Leute, irgendwie lest ihr nicht wirklich. Also, das neue Zuhause ist das neue Zuhause, da gibt es keine anderen Katzen. Die beiden Geschwister, die bereits früher vermittelt wurden, leben aber bei uns in der Nähe und wir gehen sie am kommenden Sonntag besuchen, um nachzuschauen wie es ihnen geht.... Thats it...

Und ich dachte, ich bringe Aki und Donny mit, stell sie in den Raum, und wenn das nicht gefällt, dann kommen sie sofort ins Auto zurück und fahren mit uns nach dem Besuch wieder heim... Also mehr nicht...
 
  • #171
Leute, irgendwie lest ihr nicht wirklich. Also, das neue Zuhause ist das neue Zuhause, da gibt es keine anderen Katzen. Die beiden Geschwister, die bereits früher vermittelt wurden, leben aber bei uns in der Nähe und wir gehen sie am kommenden Sonntag besuchen, um nachzuschauen wie es ihnen geht.... Thats it...

Und ich dachte, ich bringe Aki und Donny mit, stell sie in den Raum, und wenn das nicht gefällt, dann kommen sie sofort ins Auto zurück und fahren mit uns nach dem Besuch wieder heim... Also mehr nicht...
Sowas macht man nicht. Gar nicht. Das ist einfacher immenser Stress für die zwei.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Mietzmatz, SimbaLuna123 und 4 weitere
  • #172
Wenn der Besuch gut geht, habt Ihr alle gewonnen. Kann auch gut gehen, macht Taskali mit ihren grundsätzlich sozialen Streunermiezen auch. Die hat aber mit Sicherheit mehr Erfahrung als ihr.

Wenn es schief geht, haben die vier Kater und die Adoptanten erstmal verloren.
Denn dann wird möglicherweise eine monatelange Zusammenführung fällig.

Ich habe hier mehrere Katzen aus einer Stallkatzengruppe. Die kannten sich jahrelang. Dennoch bin ich den Umweg über ein paar Tage Gittertür gegangen, damit der "ach, den / die kenn ich"-Effekt zum Tragen kam und nicht im ersten Hormonrausch von wegen "Feind im Revier" untergegangen ist. Die Gittertüre hat Rückzugsraum und Zeit zum Nachdenken gegeben.

Umgekehrt hat mir meine Diva mal eben die Gruppe geschrottet und drei Stück an einem Wochenende vermobbt. Henry hat es mit Fassung getragen und kam zum Essen, Möhrchen hat es hingenommen, Bonnie kam nicht. Die fand ich dann bei Nachbars im Beet und sie durfte zu ihrem Schutz erst ganz, dann immer wieder stundenweise hinter Gitter. Gut sechs Monate hat sie sich nicht durch die Katzenklappe getraut.
Jetzt geht es wieder, und die Diva, die das wegen eines Schmerzproblems macht, bekommt großzügig Schmerzmittel nachgelegt, wenn sie mal wieder die anderen anfunkelt.
 
  • #173
Kann auch gut gehen, macht Taskali mit ihren grundsätzlich sozialen Streunermiezen auch. Die hat aber mit Sicherheit mehr Erfahrung als ihr.

In der box, in einem völlig fremden raum, in dem andere katzen sind? Eher nein
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea und racoon20
  • #174
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Besuchskatzen die ehemaligen Geschwister der beiden Kater und sollen nur besucht werden.
Die beiden Kater gehen später zu katzenlosen Freunden. Richtig @Philip Wand?
Auch wenn es mal Geschwister waren, sie sind es jetzt nicht mehr, sondern Rivalen, bzw Eindringlinge im sicheren Revier.
Auch wenn die Mutterkatze lange gesäugt hat, den Vaterkater im Revier duldet, heißt das nicht das es die ehemaligen Geschwister auch machen.
Kennst du Umgeleitete Aggressionen? Das kann bei so einer Aktion ruckzuck passieren.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Echolot, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
  • #175
Und ich dachte, ich bringe Aki und Donny mit, stell sie in den Raum, und wenn das nicht gefällt, dann kommen sie sofort ins Auto zurück und fahren mit uns nach dem Besuch wieder heim... Also mehr nicht...
Ähm, und da hat wer genau was jetzt von? 🤔🤨 Außer dass sich deine beiden noch verkrachen können ( Stichwort umgeleitete Aggressionen), keiner.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Poldi, verKATert und 2 weitere
  • #176
Der TE hat von Katzen soviel Ahnung wie ein Elefant vom Nähen und es ist null Bereitschaft da, sich weiterzubilden
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #177
Hallo @Philip Wand
Ich freu mich, dass die Jungs ein Zuhause gefunden haben. :)
Vom Besuch der Geschwister würde ich auch abraten.

Man merkt, dass ihr euch wirklich bemüht und das Beste für die Jungs und die Katzefamilie wollte.
Anhand mancher Fragen und Ansichten merkt man aber auch, dass ihr noch einiges zum Thema Katzen und Tierschutz lernen müsst.

Wenn ihr wieder in Griechenland seid und wirklich helfen wollt, tut euch bitte mit den dort ansässigen Vereinen zusammen und frag nach WIE und WAS ihr machen sollt. :)

Trotzdem schön, dass die turbulente Geschichte ein gutes Ende nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Max Hase, Henrika und eine weitere Person
  • #178
Und ich dachte, ich bringe Aki und Donny mit, stell sie in den Raum, und wenn das nicht gefällt, dann kommen sie sofort ins Auto zurück und fahren mit uns nach dem Besuch wieder heim... Also mehr nicht...

Katzen nehmen immer ein Teil der Gerüche ihrer Umgebung an, in der sie dich befinden. Deshalb gibt es häufiger Probleme wenn eine Katze zum Beispiel vom Tierarzt wieder kommt und von der anderen nicht mehr erkannt wird weil sie komisch riecht.

Und jetzt Mal Hand aufs Herz: meinst du die Geschwister riechen nach so langer Zeit noch ähnlich genug?
Meinst du die passen charakterlich immernoch zusammen?

Ich an deiner Stelle würde das lieber sein lassen und es nicht auf einen Versuch mit ungewissen Folgen ankommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg, Poldi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
860
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
378
Rion84
Rion84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben