Zwei 8 Monate alte wundervolle griechische Kater suchen Zuhause mit Garten

  • Themenstarter Philip Wand
  • Beginndatum
P

Philip Wand

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2024
Beiträge
30
  • Akis & Donny
  • Geboren Anfang April 2023
  • Die Kater sind kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIF und FeLV getestet
  • Sie sind Freigänger und vertraut mit Katzen & Hunden & Kindern

    428457197_10225564747207264_6760951644037483352_n.jpg


    Donny & Aki sind ein Herz und eine Seele, kommen im 2er-Paket und suchen dringend ein neues Zuhause!
    Sie sind 8 Monate alt und wurden mit viel Liebe aufgezogen. Die beiden Jungspunde, sind stubenrein, vorbildhaft in der Wohnung, sie sind geimpft, kastriert, gechipt, negativ auf FIF und FeLV getestet, sie haben ein seidiges Fell & einen tollen buschigen Schwanz. Einfach echte Beauties. Wir geben sie nur absolut schweren Herzens in liebevolle Hände ab und nur als Freigänger. Am besten mit viel Auslauf, damit sie sich regelmäßig austoben können, da sie echte Naturliebhaber und Power-Jungs sind und den Ausgleich brauchen – auch wenn sie total verschmust sind und sehr gern zu Hause im Weichen rumlümmeln...

    WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.10.20_66d04ce1.JPG
    Gegen Schutzvertrag, aus Sicherheitsgründen, dass sie auch sicher unterkommen.
    Bitte - es ist dringend, sonst müssen sie zurück. Donny & Aki. You will never regret ❤️✌️

    DSCF2929.JPG


    Zum Hintergrund: Die beiden Unzertrennlichen sind seit Oktober 2023 in Frankfurt, vorher war ich mit ihnen durchgehen in Griechenland. Es geht ihnen blendend und wir würden sie wahnsinnig gern behalten, aber unsere Lebensumstände sind damit einfach nicht kompatibel, da wir zu oft im Ausland sein müssen, noch eine alte Katze haben (die sich nicht auf die beiden Jungspunde einlassen will) und obendrein in einem Mietshaus wohnen, was Betreuung und Freigang noch verkomplizieren.

    WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.06.49_dbd2fe91.JPG


    Akis und Donny haben eine traumhaft verspielte Kindheit mitten in der Natur erlebt, in der es ihnen nie an etwas gefehlt hat. Ihr Mama hat ihnen ganz, ganz viel Liebe gegeben (wir natürlich auch). Jeder Mensch macht sich mit ihnen wundervolle und völlig unproblematische Freunde. Sie sind sehr zärtlich, sehr schlau und sehr stark und haben überhaupt keine Marotten.

    WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.09.00_4ea5d536.JPG

    Die Mama der beiden, Georgina, lebt in Lafkos auf dem griechischen Pilion. Nach ihrem letzten Wurf mit vier Kidds, haben wir sie sterilisiert. Die Kinder wurden noch in Griechenland geimpft. 2 Kinds sind schon im vergangenen Sommer zu Bekannten in der Nähe von Frankfurt gezogen. Aber für die beiden Kater finden wir einfach keine passenden Adoptiveltern.

    WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.07.13_82f80562.JPG


    Bei Interesse an den beiden absoluten Charakterköpfen meldet euch bei Florian Schoenherr, info@ofzoe.de.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Florian

    428457197_10225564747207264_6760951644037483352_n.jpgWhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.10.20_66d04ce1.JPGDSCF2920.JPGWhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.06.49_dbd2fe91.JPGWhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.09.00_4ea5d536.JPGWhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.07.13_82f80562.JPGDSCF2929.JPG
 

Anhänge

  • 6a94936c-f0f1-4563-88b5-006.jpg
    6a94936c-f0f1-4563-88b5-006.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6177-001.jpg
    IMG_6177-001.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6208 2.jpg
    IMG_6208 2.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 66
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Baldessarini, Pattsy und 2 weitere
A

Werbung

❤️So hübsche Katerchen, da müsste sich doch ein Traumzuhause finden lassen. Ich drücke die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, NicoCurlySue und Philip Wand
In die Heimat, ihr Dorf in Griechenland und zur Mama. ☀️ Aber da gibt es echt harte Dürreperioden, wo niemand in der Nähe ist.... Aber das ist besser als ein Tierheim, auch wenn sie dann sicher ein kürzeres Leben haben werden.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Lirumlarum
Bis wann müssen sie denn vermittelt sein?
 
Das sind wirklich zwei ganz hübsche Katerchen. 🥰
 
Eigentlich ist Ende März, Anfang Deadline.... :cry:
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne und NicoCurlySue
Werbung:
In die Heimat, ihr Dorf in Griechenland und zur Mama. ☀️ Aber da gibt es echt harte Dürreperioden, wo niemand in der Nähe ist.... Aber das ist besser als ein Tierheim, auch wenn sie dann sicher ein kürzeres Leben haben werden.

Bitte was?
Warum ist ein Leben ohne Versorgung (zumindest teilweise) besser als ein zwischenstopp im Tierheim?

Hast du dir ein deutsches Tierheim mal angeschaut?

Ich glaube du hast da völlig falsche Horrorvorstellungen die nix mit der Realität zutun haben!

In einem Tierheim bekommen Tiere bis zu ihrer Vermittlung das was sie brauchen.
Sie werden dort gut behandelt und wenn nötig fit für ein neues Leben gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, paperhearts, biveli john und 8 weitere
Ein Tierheim ist nicht die Hölle, da werden sie ebenfalls liebevoll versorgt.
Ich persönlich finde das besser als zurück nach Griechenland 🤷🏻‍♀️
Hier haben sie dann die Chance auf ein gutes Zuhause.

Ich drück euch die Daumen, dass für die beiden schnell ein gutes Zuhause gefunden wird. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Polayuki, Wüstenfuchs 2. 0 und 8 weitere
  • #10
Bitte was?
Warum ist ein Leben ohne Versorgung (zumindest teilweise) besser als ein zwischenstopp im Tierheim?

Hast du dir ein deutsches Tierheim mal angeschaut?

Ich glaube du hast da völlig falsche Horrorvorstellungen die nix mit der Realität zutun haben!

In einem Tierheim bekommen Tiere bis zu ihrer Vermittlung das was sie brauchen.
Sie werden dort gut behandelt und wenn nötig fit für ein neues Leben gemacht.
Kann schon sein, dass meine Vorstellungen nicht gerade idealistisch sind, aber ich weiß, dass Tierheime eine riesen Leistung erbringen, insbesondere wenn Kandidaten fit für ein neues Leben gemacht werden müssen. Jedoch sind die Tiere trotzdem in einem engen Heim und ich habe keine Ahnung, wie lange eine Vermittlung dort dauert. Aki und Donny würden auch Katzen die Plätze wegnehmen, die es wirklich brauchen.

Im Pilion ist das Leben bestimmt kein Kinderspiel, aber es gibt durchaus die Chance, dass sie auch dort glücklich sind.... Ihrer Mutter zum Beispiel geht es gut, obwohl sie eine Herumstreunerin ist und allen gehört. Aber es bleibt die Natur mit ups und downs... aber eben auch Freiheit, echte Natur., Familie.... und wir sind ja auch immer wieder dort...

Die Jungs sind ja so aufgewachsen, wir würden sich nicht in ein Wasser zwingen, was sie nicht kennen.... Im Gegenteil, ich denke sie vermissen ihre Heimat...

Aber ich verstehe auch sehr gut, wenn man darauf unterschiedliche Perspektiven hat...
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #11
Ich bin etwas fassungslos, dass zurückschicken wirklich eine Lösung sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Onni, Urlaubs-Dosine und 12 weitere
  • #12
Im Pilion ist das Leben bestimmt kein Kinderspiel, aber es gibt durchaus die Chance, dass sie auch dort glücklich sind.... Ihrer Mutter zum Beispiel geht es gut, obwohl sie eine Herumstreunerin ist und allen gehört. Aber es bleibt die Natur mit ups und downs... aber eben auch Freiheit, echte Natur., Familie.... und wir sind ja auch immer wieder dort...

Schau dir mal bitte diesen thread hier an:

Pflegis by Taskali

Alle Katzen dort stammen aus der Freiheit, haben erfahren wie es sich "in der Natur" lebt.

Willst du das für deine Zwerge?
Ist das besser als eventuell ein Zwischenstopp im Tierheim oder auf einer Pflegestelle?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Polayuki, Poldi und eine weitere Person
  • #13
Wir würden sie mitnehmen, genau wie wir sie hergebracht haben im Flugzeug.... Mir scheint das irgendwie fairer, als sie im Tierheim ihrem Schicksal zu überlassen. Ich kümmere mich jetzt schon so lange um die beiden.... Aber klar, das ist nur der absolute Plan B!!!
Viel besser wäre, wenn es uns gelänge, sie in gute Hände zu geben.

Übrigens kommuniziert Donny sehr viel mit einer total süßen Stimme, das habe ich bisher noch vergessen zu erwähnen. :)
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki
  • #14
  • Like
Reaktionen: paperhearts, biveli john, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Wir würden sie mitnehmen, genau wie wir sie hergebracht haben im Flugzeug.... Mir scheint das irgendwie fairer, als sie im Tierheim ihrem Schicksal zu überlassen. Ich kümmere mich jetzt schon so lange um die beiden.... Aber klar, das ist nur der absolute Plan B!!!
Viel besser wäre, wenn es uns gelänge, sie in gute Hände zu geben.

Übrigens kommuniziert Donny sehr viel mit einer total süßen Stimme, das habe ich bisher noch vergessen zu erwähnen. :)
Willst du uns veralbern oder besonders viel Druck ausüben? Kein Tier muss irgendwo hin zurück.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, biveli john, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
  • #16
Liebe Nula, so etwas steht ihnen nicht bevor. Ich weiß doch ganz genau, wie es dort ist, wo sie aufgewachsen sind, bin dort über 6 Monate am Stück mit ihnen zusammen gewesen, bin bestimmt selbst 3-6 mal dort im Jahr.... Ich weiß, wer sich noch um die Kleinen kümmert, wann die Durststrecken sind, usw. usf.... Keine Sorge, es wäre bestimmt okay, aber wie gesagt, ich respektiere auch total, wenn man das anders sieht....
 
  • #17
Mir scheint das irgendwie fairer, als sie im Tierheim ihrem Schicksal zu überlassen.

Sie sich draussen in sengender Sonne als Streuner durchschlagen lasssen, während sie hier eine große Chance auf Vermittlung in ein gutes Zuhause hätten, ist fair??
Die sind hübsch, die werden jedem
Tierheim aus den Händen gerissen.

Immernoch fassungslos.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, biveli john, Wüstenfuchs 2. 0 und 7 weitere
  • #18
Willst du uns veralbern oder besonders viel Druck ausüben? Kein Tier muss irgendwo hin zurück.

Das Gefühl hab ich auch langsam, emotionalen Druck aufbauen, damit sie jemand aus Mitleid nimmt.
Unsympathisch.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und 4 weitere
  • #19
  • Like
Reaktionen: biveli john, Poldi, Wasabikitten und 5 weitere
  • #20
Liebe Nula, so etwas steht ihnen nicht bevor. Ich weiß doch ganz genau, wie es dort ist, wo sie aufgewachsen sind, bin dort über 6 Monate am Stück mit ihnen zusammen gewesen, bin bestimmt selbst 3-6 mal dort im Jahr.... Ich weiß, wer sich noch um die Kleinen kümmert, wann die Durststrecken sind, usw. usf.... Keine Sorge, es wäre bestimmt okay, aber wie gesagt, ich respektiere auch total, wenn man das anders sieht....

Sie hätten dort also ein Zuhause mit allen drum und dran?
Sprich Zugang zu Futter (immer!) Tierärztlicher Betreuung (sobald es nötig ist + Vorsorge) und sie hätten jederzeit die Möglichkeit zu ihrem Menschen ins Haus zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana, Wasabikitten und 2 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
860
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
378
Rion84
Rion84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben