Deutschland Mia und Frau Krümel, w, geb. ca. 06/2023 - Suchen zusammen ein gemeinsames Zuhause (44534)

  • Themenstarter Rion84
  • Beginndatum
Rion84

Rion84

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2015
Beiträge
2.278
Ort
Lünen
Hallo zusammen.
Wir haben hier 2 Fundkitten, die ab dem 14.09.2023 bereit zum Auszug sind. Einmal die aufgeweckte Kuhkatze Mia und die bezaubernd schwarze Schönheit Frau Krümel
💕
.

Steckbriefe
Name:
Mia (Kuhkatze) und Frau Krümel (schwarz)
Alter/Geburtsdatum:
ca. 06/2023
Geschlecht:
w
Kastriert
(ja/nein): nein (sollte sich die Vermittlung länger hinziehen, werden beide kastriert)
Kennzeichnung:
beide sind gechipt, nicht tattowiert
Impfstatus: aktuell einmal geimpft, zweite Impfung am 13.09.2023
Krankengeschichte: wurden gegen Flöhe und Giardien behandelt, mehrfach entwurmt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Nein (FIP/FIV/FelV negativ getestet)
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung ohne Kinder und Hunden, dafür mit 4 weiteren Artgenossen
Aufenthaltsort:
44534 Lünen (NRW)
Vorgeschichte:
Mia wurde maunzend in einem Gebüsch gefunden und zum Ordnungsamt der Stadt Werne gebracht. Da das zuständige Tierheim voll war, sind wir als „Pflegestelle“ eingesprungen. Einen Tag später hat man Frau Krümel in der Tiefgarage des Ordnungsamtes gefunden. Damit Mia nicht alleine blieb, haben wir auch Frau Krümel mit aufgenommen. Die beiden waren sich erst nicht ganz grün, haben sich aber gut zusammengerauft und toben und spielen zusammen wie die Verrückten.

Charakter Mia:
Mia muss die ersten Lebenswochen bei Menschen verbracht haben, da sie uns gegenüber sofort anhänglich und schmusig war. Vor Händen hatte sie keine Angst. Generell ist Mia eine doch recht souveräne kleine Katze, die kuscheln mit Artgenossen nicht wirklich fordert, aber spielen und gemeinsames Vögelbeobachten mit ihnen super findet.

Charakter Frau Krümel:
Bei Frau Krümel vermuten wir, dass sie kaum bzw. keinen Kontakt zu Menschen in den ersten Lebenswochen hatte. Beim Einzug hatte sie viel Angst vor uns und wollte nicht angefasst werden. Heute findet sie uns nicht mehr beängstigend und läuft hier in der Gruppe offen und frei rum. Anfassen und kuscheln mit dem Menschen mag sie aber immer noch nicht wirklich. Sie faucht und kratzt zwar nicht, wenn man sie mal streichelt (schnurrt sogar mal genüsslich), aber erzwingen sollte man es nicht bei ihr. Generell ist sie eher der schüchterne, abwartende Typ, der sich sehr an die anderen Katzen hier im Hause orientiert. Kuscheln mit anderen Katzen ist ihr sehr wichtig.

Zusammengefasst wäre es optimal, wenn Mia und Frau Krümel zusammen vermittelt werden könnten. Im neuen Haushalt sollte es keine Kinder geben, aber gerne andere Katzen – Verhalten gegenüber Hunden unbekannt.

Beide befinden sich aktuell in Lünen (NRW) und sind ab Auszugsdatum ca. 15 Wochen alt, negativ auf FIP/FIV/FelV getestet, gechipt, gegen Parasiten behandelt und das zweite Mal geimpft (2ter Impftermin am 13.09.2023 - dritte Impfung für die Grundimmunisierung müsste dann noch gemacht werden!). Sie werden NICHT in Einzelhaltung, NICHT in ungesicherten Freigang und nur mit Schutzvertrag vermittelt!

Bei Interesse einfach hier kommentieren, per PN oder per Mail an rion84@gmx.de

LG
 

Anhänge

  • 08-2023_Die_Froegels_43_II.jpg
    08-2023_Die_Froegels_43_II.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 43
  • 08-2023_Die_Froegels_55_II.jpg
    08-2023_Die_Froegels_55_II.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20230821_132549.jpg
    20230821_132549.jpg
    843,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20230821_142359.jpg
    20230821_142359.jpg
    950,7 KB · Aufrufe: 43
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau und miss.erfolg
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
861
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
1
Aufrufe
676
Aris
Aris
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
ChSch
ChSch
M
Antworten
3
Aufrufe
684
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben