Zusammenführung von 3 Katzen

  • Themenstarter Sabrina33
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefauche geknurre zusammenführung 2 haushalte
S

Sabrina33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2024
Beiträge
4
Hallo Katzenfreunde,
Mein Freund und ich sind zusammengezogen. Er bringt 2 Katzenkinder in die Familie (Kater und Katze, 8 Jahre alt) und ich eins (Katze 3 Jahre alt).
Tagsüber funktioniert es ganz gut, wir hatten sie anfangs getrennt und nur zusammen wenn wir zu Hause waren. Nachts trennen wir sie noch, damit sie sich entspannen können und etwas Schlaf nachholen.
Heute kam es zu einem Kampf zwischen den dreien, nachdem der Kater abgehauen war und wieder kam.
Denke aber das ist normal? Also dass es immer mal wieder gefauche und geknurre gibt? Es wird auch eher selten wirklich pfotengreiflich😅 also Blut fließt keins.
Habt ihr noch Tipps? Oder Verbesserungsvorschläge? Möchten den Samtpfoten es so angenehm wie möglich machen.
Platz ist auch genug da, sie haben 3 Etagen zur Verfügung, können sich also ausweichen.
Liebe Grüße Sabrina
 
A

Werbung

Habt Ihr schon gemeinsame Leckerchenrunden gemacht?
 
Meine Madame ist leider keine Leckerchen, mit Trockenfutter habe ich es probiert, der Kater hat es auch direkt gefuttert aber Maja (meine Katze). Hat nichts genommen. Sie mag nur diese Schleckteile und die sind ja eigentlich nicht so gut.
 
Wieso sind Schleckteile nicht so gut? Nur für Belohnungen?
 
Wieso sind Schleckteile nicht so gut? Nur für Belohnungen?
Dachte die wären von den Zutaten her nicht so gut, dann machen wir das natürlich damit. Denke die anderen zwei werden die auch mögen. Der Kater ist sowieso sehr verfressen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Fan4
Ich denke nicht, dass es sooo schlimm ist, wenn die Qualität von Leckerchen nicht super ist.
Ist doch ähnlich, wie bei uns Süßkram, nicht damit vollstopfen, aber ab und an kein Problem.
Ich denke in eurem Fall ist alles gut, was alle mögen und vertragen.
Es sollte schon was richtig feines sein, sie sollen ja was positives mit den anderen verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, basco09 und Fan4
Katerchen und neue Katze haben eben zusammen ein Schlecki bekommen, Madame hat nur bisschen geschlabbert, aber immerhin saßen sie „nebeneinander“ ohne gefauche.
Denke sie brauchen einfach Zeit und Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Wasabikitten und Brummi_
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
668
Elfe0207
E
S
Antworten
7
Aufrufe
855
Saerchen
Saerchen
P
Antworten
5
Aufrufe
904
Nicht registriert
N
Y
Antworten
3
Aufrufe
894
Ylayla
Y
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben