Die Sonne scheint wieder in unserem Herz

• Themenstarter Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,
Gestern konnte man ja nicht ins Forum. Jetzt kommt der Bericht.

Wie schon geschrieben hat sie so ab 21.00 Uhr begonnen ihr Zimmer zu erkunden. Um 23.00 Uhr bevor wir ins Bett sind hab ich noch mal nach ihr geschaut. Legte mich auf den Boden und habe vor mich hin geredet. Hexi kam im Schleichgang unter dem Bett vor. Hat mich abgeschnüffelt und dann mal kurz an mir gerieben.:pink-heart: Ist dann aber über ihren Mut erschrocken und wieder unters Bett. Wie berichtet in der Nacht😀 Gesang

Sonntag Morgen haben sich die zwei an der Gittertüre gesehen. Leni mit der Nase ran und Hexi leicht gefaucht und weg gegangen. Leni hat mich angesehen: Fraule warum faucht die😕
Aber Hexi hatte keinen dicken Schwanz oder Buckel. Seitdem verbringt Leni viel Zeit vor der Tür um ihre Schwester zu sehen.

Als ich am Nachmittag wieder da war habe ich mich aufs Gästebett gelegt und wollte Mittagsschlaf machen, dachte da kann sie mich beobachten.
Puste Kuchen😀 Hexi kam und hat mich in Grund und Boden geschmust:pink-heart: Durfte Ihr sogar ein Bussi auf den Kopf geben.:pink-heart:

Gegen Abend das gleiche Spiel mit meinem Mann😀

Wenn wir ins Zimmer gehen setzen wir uns jetzt immer so hin das Leni Ihre Schwester sehen kann.
Hexi schaut dann mal nach Leni geht aber nicht an die Tür.
Wenn wir raus kommen wird ordentlich mit Leni vor der Tür geschmust. Nicht das sie eifersüchtig wird.

Abends haben sich die zwei wieder an der Gittertür gegen über gestanden.
Leni mit der Pfote an die Tür gepatscht, Hexi wieder eine kleinen Faucher und weg.
Für die ersten zwei Tage denke ich ist das ok.

Aber Hexi hat Angst vor Autogeräuschen. Wenn ich die Balkontür ( natürlich gesichert) zum lüften aufmache und sie hört die Autos fahren ist sofort unter dem Bett.

Ich werde jetzt bevor ich mit Hexi schmusen werde, immer Leni streicheln und dann Hexi an meiner Hand riechen lassen und umgekehrt genau so.

Alls ich heute Abend heim kam rief ich Leni Hexi und beide haben mit einem Miau geantwortet😀

Die ersten Bilder kommen sobald mein Mann da ist. Er hat mal wieder vergessen die Bilder vom Foto auf dem PC zuladen🙄

Wir sind so glücklich.:pink-heart: Ich hoffe wir können die zwei bald zusammen lassen.

Eine Frage noch: Hexi muß am 25.07. noch ihr zweite Impfung kriegen, sollen wir solange warten?

Ja und wenn die Maus ganz angekommen ist, werde ich versuchen ihr Nassfutter schmackhaft zu machen. Sie liebt Trockenfutter. Das Nassfutter wird nur in der Not gefuttert.😀

So das ist dann erstmal alles.

LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na das klingt doch schon gut. 🙂

Tauschst du auch fleißig die Bettchen/Decken untereinander, so dass jede mal den Geruch der anderen intensiver "abbekommt" /wahrnehmen kann???

Ich würde warten bis Hexi den vollen Impfschutz hat bevor ich die beiden zusammen lasse, einfach um "auf Nummer sicher" zu sein.
Aber vielleicht melden sich da noch die Experten zu Wort.

Nein die Decken hab ich noch nicht getauscht. Wollte ihr etwas Zeit zum eingewöhnen geben.

LG

Ach fein. liest sich doch schon mal gut. ich würde tatsächlich bis mindestens nach der impfung warten. und selbst wenn nafu nur zur not geht, immer erst mal anbieten.

Gestatten ich bin Hexi Alter 3 Jahre und Leni's neue Schwester

26173069xv.jpg

26173070xf.jpg

26173072xr.jpg

26173073xy.jpg

26173074ze.jpg

Zuletzt bearbeitet:
willkommen, süßmaus 🙂

Werbung:
Ein hübsches Pantherchen....:pink-heart:

Süße Maus:pink-heart:

Sie scheint eine ganz anhängliche Katze zu sein🙂

Heute gibt es nicht viel zu berichten.
Hexi liegt jetzt an der Tür und schaut immer raus.
Sie läuft auch nicht mehr weg wen Leni kommt. Heute Morgen haben sie durch die Gittertür am Näschen gerochen.🙂
Leni hat gar keine Ruhe mehr, muß dauernd nach ihrer Schwester schauen. Dadurch bewegt sie sich auch mehr. 😀

Gestern Abend war die Balkontüre offen, da hat sie Schutz bei mir gesucht und ist nicht mehr unter das Bett verschwunden.

Die kleine kann Stunden lang schmusen :pink-heart:

Aber sie ist ein kleiner Dreckbär😀 Sie patscht mit der Pfote immer ins Wasser bis alles drausen ist und dann wird vom Boden getrunken.😀

Noch einen schönen Abend.

LG

Hallo,
Hexi hat mir gestern Abend leid getan, das sie immer alleine schlafen muß.
Also hab ich entschlossen im Gästezimmer bei Ihr zu schlafen.
Habe meine dünne Decke mitgenommen, die riecht ja nach Leni da sie im Bett mit schläft.
Erstmal wurde auf der Decke hin und her gerollt und geschnüffelt.
Dann wurde ich beschmust am liebsten wäre sie in mich rein gekrochen.🙂. Aber an Schlaf war nicht zu denken. Füße fangen, Akupunktur für die Kopfhaut, dann hat sie versucht die Hände zu fangen. Ist fröhlich über mich drüber gesprungen, hat mir das Ohr geputzt😀
Ihr Mäuschen ins Bett gebracht und noch weitere Körperteile massiert. 😀

So ging es bis 0.30Uhr dann bin ich ausgezogen, ich mußte ja heute arbeiten.
Aber sie hatte mal durch gehend 3 Stunden Gesellschaft.

Im Geschäft haben sie gesagt: Du siehst aber müde aus. Da habe ich geantwortet: Mein Kind war heute Nacht liebebedürftig😀 Sie haben etwas doof geschaut.🙂

Heute hat sie sogar mal Nassfutter gefuttert.

Beide sehen sich durch die Gittertür und liegen ganz entspannt da.

Heute Abend darf sie das Schlafzimmer und mein Arbeitszimmer erkunden. Mal sehen ob sie sich traut.

Hab gestern schon mal die Tür aufgemacht, da kam sie tiefergelegt heraus und hat vorsichtig geschaut. Ist aber nach zwei Minuten wieder in ihr Zimmer.
Da läuft sie schon mit Schwanz nach oben.

Werde Morgen wieder berichten.

LG

Eure Hexe ist eine ganz goldige Katze und ich freue mich, dass sie es gut bei Euch erwischt hat. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr dieses Mal viel Glück habt mit den Katzen.

(Geändert wegen: schlechten Tag gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hexi ist wirklich eine süße schwarze Maus. Hach ... :pink-heart:

Und ich freue mich zu lesen, dass Leni schon recht neugierig auf die neue Freundin ist und bislang alles soweit friedlich abläuft.
Am Näschen gerochen :wow: Das ist ja fast schon ein Nasenküsschen ... und liest sich wirklich toll!

Über den Versuch bei ihr zu schlafen musste ich schmunzeln. 😛 Ich hoffe, du kannst heute besser schlafen. 😀

Danke Hörnchen, ich habe heute besser geschlafen.
Die Neuigkeiten:
Gestern Abend war der Plan Hexi die obere Etage zugänglich zu machen. ohne Leni.
Also ein Brett an die Treppe gestellt und Türe auf. Habe versucht mit dem Federwedel mit ihr zu spielen und sie dabei auf den Gang zu locken. Hat auch geklappt.
Als wir gerade auf dem Bett gespielt haben, will ich den Federwedel ins Zimmer auf den Boden werfen, drehe mich um und wer sitzt da? Leni!!

Wie sich unsere Dicke durch das Gitter bei der Treppe gequetscht hat keine Ahnung. Katzen können ja so schlank werden😀

Nun gut, keine Panik. Leni hat das Zimmer abgeschüfelt , Hexi vom Bett aus aufmerksam beobachtet.
Als Leni gerade in die Höhle vom Kratzbaum gegrabbelt ist hat Hexi kurz am Schwanz geschnüfelt.

Danach hat sie sich beim Schrank hingelegt ganz entspannt auf die Seite.
Leni hat sich im Abstand von 30cm vor sie hingesetzt und geschaut. Als wohl erzogene Katze geblinzelt und immer wieder weg geschaut 🙂
Beide haben natürlich sofort ein Leckerli bekommen.🙂
Nach einer Weile ist sie wieder gegangen.

Seid heute Morgen erkundet Hexi das Haus😀

Sie begegnen sich auf der Treppe richen am Näschen und gehen weiter.
Nut wenn Leni zu freudig auf sie zu hoppelt gibt es einen kleinen Faucher.
Aber keine Bürste oder Buckel.

Will jemand Bilder sehen?
26199421dh.jpg

26199422bp.jpg

26199424yw.jpg

26199425ji.jpg

LG

Das hört (und sieht) sich gut an. Schön dass es schon so gut klappt mit den beiden.

Total tolle Fotos!!

Das läuft ja super bei euch :pink-heart:

Ja man beachte, beide Schwanz oben.😀
Jetzt muss Hexi sich nur noch an die Geräusche gewöhnen und alles wird gut.

Ihr glaubt nicht wie Leni seit Samstag aufgeblüht ist. Jetzt ist erst richtig erkennbar wie sehr sie Katzengesellschaft vermisst hat.

So jetzt muss ich zur Kinderbetreung rauf.:pink-heart:

Schönen Abend noch.

LG

Werbung:
Es scheint wirklich, dass Leni nicht gern allein war.
Schön, dass alles - zwar recht fix und ungeplant 😉 - aber eben einfach gut klappt.
Sie spielen schon so nah ... ich bin echt begeistert von beiden.

In Hexi habe ich mich ja ein bisschen verguckt ... schwarze Pantherin. :pink-heart:
(Irgendwann habe ich auch wieder eine schwarze Katze. 😳)

Das ist total toll. Freu mich total für euch!🙂

Na, wenn das keine Blitzzusammenführung ist😀

Freut mich sehr, dass die beiden Katzenmädchen sich schon so gut verstehen🙂

Hallo,
ich bin so Stolz auf unsere Mäuse :pink-heart:
Heute waren sie den ersten Tag ganz alleine und zusammen. Die Bude steht noch und Mizis lieben sich noch😀

Leni ist ganz tapfer und bemüht sich nicht aufdringlich zu sein 😉

Gestern Nacht ist Hexi kurz ins Bett gekommen zum schmusen.🙂

Sie beginnt die unter Etage zu erkunden noch etwas zögerlich, aber langsam.

Heute haben sie sogar einen kleinen Happen neben einander gefressen🙂

Ich finde für noch nicht mal eine Woche ist es wunderbar.

Mein Mann beschwert sich: Für was hab ich die schöne Tür gebaut. 😀

Kuscheln ist schön
26208390gx.jpg

Das ist mein Wasser
26208403nd.jpg

Gut wenn du von hier raus schauen willst setzt ich mich halt daneben
26208415pe.jpg

So das waren die wichtigsten Neuigkeiten für Heute.

Schönen Abend noch.

LG