Die Sonne scheint wieder in unserem Herz

• Themenstarter Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,
die Zeit rennt verrückt. Hexi ist jetzt 18 Wochen bei uns. Leni schon fast 8 Monate.
Hexi ist eine richtige Kuschel Maus. Frech und verrückt:pink-heart:
Leider hat sie vor Fremden immer noch arge Angst.
Vor 3 Wochen waren wir eine Nacht weg, der Katzensitter hat sie nicht zu Gesicht bekommen. Und gefressen hat sie auch erst als wir wieder da waren.

Ich hoffe das wird noch besser. Den der Sommerurlaub kommt.

Ich weis nicht recht wie wir Ihr die Angst nehmen können.

Unsere arme Leni hat 5 Zähne gezogen bekommen, war aber ganz tapfer. Die TA hat bei der OP noch festgestellt das bei der ersten Zahn OP eine Wurzel vergessen worden ist, die hat wohl auch Probleme bereitet. Die erste OP war damals beim Notdienst. Diesmal wurde auch digital geröntgt. Laut TA hat sie eine Parodontitis.

Ich hoffe meine Schnecke hat jetzt erstmal Ruhe.

Ansonsten vertragen sie sich gut. Ist zwar nicht die grosse Liebe, aber wen die eine nicht weis wo die andere ist, wird gesucht. Sie schlafen auch immer im gleichen Raum🙂 Essen nebeneinander und spielen mit einander. Wird Hexi zu wild bekommt sie halt eine Ohrfeige von Leni.
Dann ist alles wieder gut.

Das ist immer so niedlich. Sie ärgert Leni. Leni fängt zu knurren an. Hexi macht weiter, Endergebnis: Ohrfeige. Dann kommt die kleine zu uns gerannt und maunzt kläglich. Nach dem Motto: Ich hab doch nichts gemacht und die haut mich.:aetschbaetsch1:

So noch ein paar Bilder
Hexi und Ihr Kratzbaum
27461404zh.jpg

Gemeinsam
27461449oa.jpg

Neuer Schlafplatz von Leni
27461543ge.jpg

Wir lieben die beiden über alles. Leni unsere geliebte sanfte Schnecke und Hexi unsere verrückte Kuschelmaus. Es ist einfach wunderbar.:pink-heart:

So das war es erstmal. Allen noch einen schönen Abend.
LG

A

Werbung

hallo, hab mir nun alles durchgelesen 🙂 schön dass es noch so ein happy end bei euch gibt! Die beiden mädchen sind ganz entzückend!

Ach gottchen wie niedlich. Euer "Mittagsschläfchen" sieht sehr gemütlich aus.
Und wie du das freche Hexchen beschreibst, da geht mir echt das Herz auf.

Schön, dass Leni nun ihre Zähnchen schön hat. Hoffentlich hat sie nun lange Ruhe mit solchen Sachen.

Mit der Zutraulichkeit kann nur helfen, dass immer mal Besuch kommt. Die sollten dabei den Katzen gegenüber nicht aufdringlich sein, sondern eher passiv. Wenn die Katzen kommen ist gut - ansonsten ignorieren.
So merkt sie, dass ihr nichts passiert und wird (hoffentlich) irgendwann neugierig werden.

Ich finde es toll, wie die beiden euer Leben bereichern. Alles richtig gemacht. :zufrieden:

Ich freue mich auch, dass es den Mädels gut geht.

Die Fotos sind toll🙂

Hallo Ihr Lieben,

Meine arme Leni muss nächste Woche Dienstag wieder zum Zähne ziehen.

Es ist am Freitag gerade mal 7 Wochen her.
Habe letztes Wochenende gemerkt das sie wieder seltsam mampf und nicht richtig Appetit hat.
Waren gestern beim TA. Zum sehen ist wieder ein defekter Zahn und das Zahnfleisch wieder entzündet.:grr:
Der TA hat dann doch gemeint ist wahrscheinlich doch Forl.:grummel:

Wir haben nun mit dem TA entschlossen das diesmal alle raus kommen. Sie hat noch 14 Zähne. Die einzigen die sie noch drin lassen will sind die beiden Fangzähne oben und unten. Heißen die so? Auf jeden Fall werden 10 Zähne gezogen.
Es geht ja nicht das wir sie alle paar Wochen in Narkose legen müssen und ständig Schmerzmittel geben, damit sie essen kann.

Meine arme Schnecke. Sie muss soviel durchmachen. Sie tut mir so leid.
Ich hoffe das alles gut geht und dann Ruhe ist.
Werde mich dann Donnerstag oder Freitag melden und euch sagen wie es ihr geht.

Einen schönen Abend
LG

Schön mal wieder von euch zu hören, obwohl es leider ein trauriger Anlass ist🙁

Ich habe selber Katzen die nur noch die Fangzähne haben und trotzdem super damit klar kommen.

Das Wichtigste ist, dass die Katzen keine Schmerzen mehr haben.

Für die Zahn-Op werden hier allen Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Werbung:
Danke für das Daumen und Pfoten drücken.

Ich will nur das meine kleine Schnecke endlich Ruhe hat und ihr Leben genießen kann.
LG

Das kann ich gut verstehen!

Wir drücken auch alles Verfügbare für die OP!

Ich hoffe, sie hat es gut überstanden!
viele liebe Grüsse an euch Alle!

Hallo,
nur ein kurzes Info.
Wir haben sie 16.30 Uhr wieder abgeholt. Sie ist noch sehr wackelig. Eine Kleinigkeit hat sie schon gegessen. Sie zieht sich zurück und will nichts von uns wissen.
Ich hoffe Morgen geht es ihr besser.
Am Donnerstag müssen wir wieder zu Kontrolle.

Berichte dann am Freitag wieder.
LG

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet Gestern einen schönen Tag mit vielen Geschenken.

Am Donnerstag waren wir zur Kontrolle. Die TA ist soweit zufrieden gewesen.
Sie sagt es dauert jetzt halt bis alles abgeheilt ist.
Morgen soll sie das letzte mal Schmerzmittel bekommen.

Leni hat noch nicht ihren gewohnten Appetit.
Es schmeckt wohl noch nicht so gut. Ist auch noch etwas ruhiger als sonst. Kommt vielleicht vom Schmerzmittel.
Aber für eine Ohrfeige für Hexi langt die Kraft.🙂

Am Dienstag war es total süß. Leni hat sich in das Körbchen bei der Heizung gelegt und geschlafen. Da hat sich Hexi auf den Boden da vor gelegt und sie bewacht. Sie hat sie immer ganz leise an gemaunzt.

Ich wünsche euch noch ein paar geruhsame Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG

Ich hoffe das es meiner Schnecke bald besser geht.

Werbung:
Ich bin froh, dass Alles gut gegangen ist.
Ich habe gestern an euch gedacht!

Ich wünsche euch noch geruhsame Tage und weiter gute Besserung an Leni!

Euch auch noch erholsame Tage und einen guten Rutsch!

Für Leni gute Besserung!

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
Ich wünsche euch für 2017 Alles Gute, Gesundheit und Glück!

Wie geht es Leni?

Vielen Dank für die Wünsche.
Die gebe ich Dir gerne zurück.

Leni mag seid Freitag wieder nicht richtig essen. Sie schleckt das Futter ab nimmt ein paar Bissen und geht wieder. Statt ihren üblichen 400g , mampft sie nur so 250g.
Ich weis das ist Klagen auf hohen Niveau. Aber normal denken wir nur an das Katzenfutter und schon steht sie da. Im Moment kann sogar Hexi futtern ohne das Leni drängelt.
Hatte sich gerade ein bisschen erholt und angefangen die Grammzahl wieder zu steigern.
Abgenommen hat sie auch.

Am Mittwoch geht es zum TA. Hat vorher keinen Termin. Ihre Kollegin hat die Grippe und dann wird es mit den Terminen halt eng.

Sie tut mir leid das sie schon wieder dahin muss, aber ich will sicher sein das nichts ist.
Bis jetzt konnte ich meinen Bauchgefühl immer trauen, es sagt jetzt auch wieder es stimmt was nicht.

Wen ich vom TA komme sage ich natürlich Bescheid.

LG

Hallo,
alles ist gut. War wohl nur ein kleiner Infekt. Mäulchen sieht für die Zeit gut aus. Sie frisst wieder ganz normal.
Gestern Abend hat sie getobt wie schon lange nicht mehr.
Habe meinen Mann gefragt ober er ihr Drogen gegeben hat😀

Zusammen mit Hexi hat man gestern den Schrank mit der Feder Angel abgeräumt und diese dann durchs Haus geschleppt.

Ich bin froh das alles gut ist mit meiner Schnecke.:pink-heart:

Jetzt noch ein Bild von den zweien.

27993929kl.jpg

Leni und ihr neuer Schlafplatz
27993937oc.jpg

LG

Werbung:
Das sind schöne Nachrichten🙂

Süße Fotos von den Beiden:pink-heart:

Die beiden sind echt so lieb und ich freue mich, dass alles gut ist. 🙂

Euch allen ein gesundes Jahr 2017! :zufrieden:

Ja das sind sie. So süß:pink-heart:´

Wir sind froh Morgens um 4.00 Uhr wieder beschnurrt zu werden und Leni vor dem Hungertot zu retten😀

Hexi scheint Mondsüchtig zu sein. Immer wenn Vollmond ist dreht sie auf wie verrückt. Mein Mann hat vorgeschlagen, das wir ihr einen Besen kaufen und sie dann mit Ihren Namensgebern ein wenig rum fliegen kann.😀

Heute hatten wir wirklich Glück. Freitag der 13. kann uns nichts anhaben. Die schwarze Katze kreuzt Morgens so oft aus verschiedenen Richtungen unseren Weg. Das kann nur Glück bringen.😀

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG

Hallo Ihr Lieben,
heute ist ein besonderer Tag. Leni ist heute vor einem Jahr bei uns eingezogen.:pink-heart:
Es war ein aufregendes Jahr. Zur Feier des Tages wurde heute Thunfisch gereicht. Er wurde wohlwollend angenommen:aetschbaetsch1:

Vor 14 Tagen hatte sie wieder eine leichte Zahnfleischentzündung vorne. Die TA hat ihr was entzündungshemmendes gespritzt.
Jetzt ist sie wieder wohl auf.

Man merkt jetzt richtig das sie keine Schmerzen mehr hat. Sie tobt viel mehr rum und schläft nicht mehr soviel.

Letzte Woche war es für sie sehr anstrengend. Ich habe Frühjahrsputz gemacht. Sie musste mich bei allem beaufsichtigen😀

Hexi geht es auch gut. Sie tobt und schmust.
Gerade versucht sie auf die Tastatur zu sitzten😀

Seid es Leni wieder gut geht sind auch die Machtverhältnisse wieder geregelt.😀

Leider hat Hexi ihre Angst vor Fremden immer noch nicht abgelegt.

Bin gespannt wie das Ostern wird. Da gehen wir 3Tage auf Wellness.
Nur gut das die Katzensitter sich mit Katzen gut auskennen.

Morgen bekommen wir übers Wochenende Besuch. Hab Ihr heute schon mal Notfalltropfen gegeben. Vielleicht hat sie dann nicht so viel Angst.
Sie versteckt sich ja, und kommt erst wieder raus wenn sie sicher ist das niemand mehr da ist. Das ist total blöd wenn die Leute über Nacht bleiben.

Wir sind so glücklich mit unseren Mäusen.:pink-heart:

Jetzt kommen noch ein paar Bilder.

Leni nach dem Frühjahrputz
28619245kk.jpg

Hexi bei Yoga
28619304lq.jpg

Gemeinsamer Mittagsschlaf
28619319il.jpg

Hexi in Ihrer bevorzugenden Schlafhaltung
28619355hn.jpg

Noch ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

LG