Die Sonne scheint wieder in unserem Herz

• Themenstarter Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
heute haben wir beim Einkaufen ungesundes Nassfutter mit Soße gekauft.😳
Der Output ist etwas sehr hart. Kommt bestimmt vom Trockenfutter.
Und siehe da: man schlappert erst die Soße und dann futtert man auch das Fleisch.😉
Aber ich denke für den Moment ist es ok. Wenn sie sich richtig eingewöhnt hat
können wir den Speiseplan ja verändern. Mir ist im Moment nur wichtig das sie nicht soviel Trockenfutter mapft.

Heute hat mein Mann mit Leni im Wohnzimmer mit der Feder Angel gespielt und das Metallding daran klappert immer auf dem Boden. Da ist Hexi runter gekommen und hat vorsichtig mit gespielt 😀 Einfach süß.

Wenn ihr die Eindrücke zuviel werden zieht sie sich nach oben zurück. Das ist jetzt ihre Sicherheitszone.

Heute Nacht hat sie mit im Bett geschlafen:pink-heart:

Leni ist Abends immer ganz müde, sie muss ja den ganzen Tag nach der Schwester schauen😀

Noch eine kleine Begebenheit von Gestern.
Auf dem Dachboden(wir haben einen offenen Dachboden) steht ein altes Körbchen, da hat Hexi drin geschlafen. Daneben liegen verpackt Ersatzkissen für unsere Gartenstühle. Darauf hat Leni geschlafen. Sie geht sonst nie auf den Dachboden.
Aber wenn ihre Schwester da schläft, muss sie auch da schlafen😀

Das mit der Menge beim Essen hab ich noch nicht ganz im Griff.
Ich bin ja eine Leni gewöhnt die 300g am Tag verdrückt und immer noch nahe am Hungertod ist.😀

Die kleine ist aber ein Häppchen Fresser.
Genügen 50g Trockenfutter? Heute hat sie ja auch 100g Nassfutter gegessen.

Wenn mal beide unten essen, wird das wieder eine Herausforderung, denn Leni ist ein Staubsauger.
Im Moment lässt sie das Futter von Hexi in Ruhe, sie mag kein Trockenfutter und auch kein Futter in Soße.😉

So jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

Hexi entdeckt immer mehr das Haus. Jetzt kommt sie schon mal mit in die Küche. Spielt auch mit im Wohnzimmer. Aber immer nur wenn es ruhig ist.
Wenn der Fernsehe läuft ist sie nicht zu sehen.

Wir versuchen jetzt Morgens sie in der Küche zu Füttern.

Wir brauchen mitte August unser Gästezimmer😀

Die zwei spielen so süß.

Man läuft gemeinsam die Treppe runter, sitzt mit so 20cm Abstand im Wohnzimmer.

Am Popo schnuppert geht auch schon manchmal😀

Sie schläft jede Nacht bei mir im Bett:pink-heart:

Gestern haben sie gegenseitig das Klo von der anderen benutzt.😛

Nur das Essen bereitet mir Kopfzerbrechen. Sie schlappert halt nur die Soße und gelegentlich mal 2 Brocken Fleisch.
Nassfutter ohne Soße wird nicht mal angeschaut.

Der Output ist sehr hart und wenig. Kommt das vom Trockenfutter?

Hab schon überlegt ob ich ihr mal kein Trockenfutter gebe und warte bis sie halt das Nassfutter vor Hunger futtert.
Aber alleine der Gedanke schmerzt mein Mamaherz.😉

LG

Hallo,
es gibt nicht viel neues von uns zu berichten.
Hexi gewöhnt sich immer mehr ein.
Gestern Abend gab es im Bett Zoff.😱
Hexi lag bei mir an den Füßen(Licht war schon aus) da wollte Leni raufspringen. Hat natürlich sofort eine Ohrfeige bekommen. Ist unters Bett, Hexi auch unters Bett da gabs geknurre und gefauche. Ich raus aus dem Bett und beide aus dem Schlafzimmer gescheucht. Und habe geschimpft das hier nicht gerauft wird.

Heute Morgen hat Hexi dann spielerisch Leni angesprungen, da hat sie eine Ohrfeige bekommen. Dann haben sie eine Runde fangen ums Sofa gespielt.
Ich denke die kleine fängt das austesten an. War aber keine Bürste oder fauchen dabei.
Als ich heute Abend heim kam hat Leni Köpfchen von Hexi bekommen😀

Hexi ihre Verdauung bereitet mir Sorgen. Nur ganz kleine Bollen.
Gestern Nacht hat sie kein Trockenfutter bekommen. Da hat sie heute Morgen sogar ein bisschen Nassfutter gefressen. Heute Abend will sie wieder keins.
Könnt Ihr mir raten was zu tun ist.

LG

Versuch doch mal ein bisschen Trofu klein zu machen und die Brösel übers Nafu geben.

Vielleicht nimmt sie es so schon besser

Warst du schon beim TA um evtl. Verstopfung auszuschliessen??

Beim Barfen mach ich ja für den Output Möhrchen/Zucchini und so Zeugs klein...du könntest ja notfalls ein Babygläschen Möhrenbrei kaufen und unters Futter geben..wäre bei NF natürlich am besten...

Hast du sie schon einmal beim großen Geschäft beobachten können? Nicht dass sie sich mit zu hartem Stuhl schwer tut...

Ja sie drückt schon ziemlich. Gestern hab ich Ihr einen 1/2 Teelöffel Speiseöl untergejubelt. So nach einer Stunde hat es dann geeilt. War aber kein Durchfall.
Hab es schon mit Milch probiert, verträgt sie super🙁
Die Katze ist schon komisch.😉 Sie mag keinen Thunfisch, keine Leberwurst, :keinen Schinken😕
Wir haben gestern einen Trinkbrunnen aufgebaut. Wie sie den entdeckt hat war nur köstlich. Am Wochenende zeig ich euch Bilder davon.

Mein Problem ist halt Leni hat entschieden was die Schwester frisst ist auch gut für sie.🙂
Doch leider hat Leni eine sensible Verdauung, bekommt sofort Durchfall.
Und ist unsagbar verfressen.

Also kann ich das billig Nassfutter nicht stehen lassen.
Und gutes Nassfutter mit Soße gibt es wohl nicht. Oder?

Will sie aber auch nicht den ganzen Tag ohne Futter lassen.
Leni lässt von ihrem Essen keinen Krümel übrig😉

Am Montag haben wir einen Termin beim TA für die zweite Impfung, da werde ich das Thema mal ansprechen.

So ist sie munter und frech.

LG

Werbung:
versucht mal z.b. das bozita im tetra-pack (kleinere mengen) und selbst wenn sie milch "verträgt" kann es sich trotzdem positiv auf die verdauung auswirken.

Hallo ,
Minna e ich soll die von Hexi ausrichten: Bozita ist bäh😉
Und wegen dem Möhrchenbrei hat sie erwogen den Tierschutz zu verständigen.😛

Ich habe es jetzt so gemacht: Nachts kein Trockenfutter mehr stehen lassen.
Jetzt hat sie heute Morgen doch tatsächlich 100g Nassfutter verdrückt. Ja der Hunger kann Wunder bewirken😀
Heute Mittag sah der Output schon besser aus.
Seid wir den Trinkbrunnen aufgestellt haben, trinkt sie auch mehr.

Heute Morgen habe ich gesaugt nach 14 Tagen unbedingt notwendig.
Sie hat sich so erschreckt, das sie 1 Stunde nicht unter dem Bett vor zu locken war.
Sie hat wirklich vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen furchtbar Angst.
Das wird wohl noch eine weile dauern.

Aber Gestern hat sie Ihre grosse Schwester beschützt.😀
So seid 3 Wochen kommt eine Katze an die Terrassen Tür vom Bauern gegenüber, die faucht unsere Leni immer an und Leni hat angst vor ihr.

So nun gestern kam sie wieder und hat gefaucht, Leni ist rückwärts von der Tür weg. Da ist Hexi an die Tür gerannt und hat ganz böse geknurrt und gefaucht. Die andere hat sich verzogen.
Hexi zur Leni hin und Köpfchen gegeben:pink-heart:
Hat wohl geheißen, brauchst keine Angst zu haben.🙂

Wenn es still ist kommt Hexi jetzt in den Wohnbereich und spielt auch da.

Freitag lag sie das erste mal mit auf dem Sofa.
Da hat Leni ihr ganz kurz mal die Ohren schlecken dürfen.🙂

Morgen geht es zum TA zum Impfen. Mal schauen ob sie uns das vergibt.

Sie bewegt sich wirklich wie ein kleiner Mini Panther.
Schwarze Katzen sind schon was ganz besonderes.:pink-heart:
So jetzt kommen noch ein paar Bilder.

Der Trinkbrunnen

26294179tg.jpg

26294180fv.jpg

26294181gj.jpg

Gemeinsam auf dem Sofa
26294186mq.jpg

26294187fy.jpg

Habt noch ein schönes Rest Wochenende.
LG

Ok. dann ist das futter halt bäh 😛 😉

ernsthaft. dann lasst bei beiden das trofu weg. sollte eh maximal als leckerchen gereicht werden. das tut beiden sicher gut.

schön, wie die zwei sich anfreunden 🙂

Leni mag kein Trockenfutter,zum Glück.
Aber halt das billige Nassfutter und davon bekommt sie Durchfall. Deshalb kann ich für unter Tags für die kleine nichts stehen lassen. Leni futtert es sofort.
Aber mit Glück ist das bald vorbei und sie mag auch das teure😛

Danke für die schönen Fotos:pink-heart:

Freut mich, dass die Beiden sich so gut angefreundet haben.

Werbung:
Hoffentlich nimmt Hexi bald von dem besseren Futter, das auch Leni verträgt.
Das würde die Sache schon vereinfachen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich echt baff bin, wie selbstverständlich die beiden miteinander umgehen ..
gemeinsam den Brunnen erkunden und auch auf dem Sofa liegen.
So schöne Fotos. :pink-heart:

Sie passen offensichtlich wirklich gut zueinander. Beste Freundinnen. :zufrieden:

Ja die beiden sind so süß:pink-heart:

Ich muss mal sagen wie dankbar wir sind, das die beiden uns ihre Liebe schenken.

Gestern war Hexi beim Impfen, eine ganz tapfere kleine Maus.

Nach dem TA hat man aus versehen sogar gesundes Nassfutter verdrückt😀

Wenn ich heimkomme rufe ich beide. Bis jetzt ist immer nur Leni an gehoppelt gekommen. Heute sind sie zum ersten mal beide gekommen.🙂

Hexi lernt jeden Tag ein bisschen mehr von Leni.

Morgens wird gemeinsam gefressen und dann eine Runde um Sofa gejagt.
Hexi hat unheimlich viel Energie. Mein Mann spielt um 5.00Uhr morgens schon das erste mal mit der Angel mit ihr. Leni guckt nur müde zu und denkt die spinnt doch.😀 Die müssen wir richtig auslasten. Hab jetzt so eine Spielschiene bestellt.
Das Fummel Brett was sie hat,ist schon nicht mehr von Interesse. Hatte sie sofort raus wie das geht.

Heute Morgen hat sie versucht Leni auf dem Klo zu ärgern . Da hab ich sie zu mir gerufen und abgelenkt. Das geht nicht das Leni nicht ungestört auf Klo kann.

Es ist so schön unsere Kinder gemeinsam zu beobachten.

So und nun noch zwei Bilder
26315134kp.jpg

26315135cw.jpg

Einen schönen Abend.
LG

Stellt euch vor, wir haben einen Poltergeist im Haus.😱 Ich glaube wir müßen die Geisterjäger rufen. In der Nacht wandern Dinge vom Tisch und aus den Schränken an andere Plätze und sogar in das andere Stockwerk😀

In der Nacht konnte ich ein Foto vom Poltergeist machen. Ganz schön unheimlich.

Heute Nacht hatten wir ein sehr starkes Gewitter, da hat sich unsere Hexi sehr erschreckt. Ist dadurch heute wieder etwas ängstlich.

Jetzt schaff ich es das sie am Tag 100g gutes Nassfutter futtert. Sie mag aber nur eine Sorte, Geflügel und Kalb. Mehr geht noch nicht. Ist aber schon mal ein Anfang.

Die Spielschiene wurde sehr gut angenommen, sogar unsere Leni spielt damit.

Die Annäherung der beiden geht jetzt in kleinen Schritten. Im vorbei gehen mal schnell über den anderen drüber schlecken🙂
Zusammen kuscheln oder richtig putzen geht noch nicht.
Sie liegen zwar gemeinsam auf dem Sofa, aber mit Abstand.

Aber Leni lernt auch von Hexi.
Freitag Mittag kam ich nach Hause und was sehe ich da.
Zwei Katzen die in aller Ruhe auf dem Tisch sitzen und zur Kenntnis nehmen das ich zu Hause bin😉
Auf meine Aufforderung man solle sich vom Tisch begeben, wurde erst beim zweiten mal reagiert. Der Gesichtsausdruck hat gesagt: Man stellt die sich an.:omg:

Hatte Leni vorher noch nie auf dem Tisch gesehen.

Hexi beim Spielen
26360815lu.jpg

Leni erschöpft nach dem spielen
26360852ga.jpg

Hilfe die liegt auf meinem Spielzeug
26360876em.jpg

Nichts für schwache Nerven. Der Poltergeist!
26360927uu.jpg

So das war das wichtigste von unseren beiden für heute.

Habt noch einen schönen Sonntag.

LG

Hallo,
hier mal wieder ein kleines Update.

Gestern war Hexi 5 Wochen da. Wie die Zeit vergeht.

Sie kommt jetzt in die Phase ich will der Chef sein🙂
Manchmal wehrt Leni sich, wenn sie es zu bunt treibt.

Manchmal wo wir eingreifen müssen ist wenn Leni bei uns auf dem Sofa liegt und Hexi kommt und sie angreift.
Sie muss lernen auf dem Mensch wird nicht gerauft.

Manchmal treibt sie Leni in die Ecke wo sie nicht mehr raus kann, dann gehe ich ganz zufällig in die Richtung und fange zum singen an oder muss den Vorhang richten.

Die kleine hat Energie für zwei Katzen😀
Wir spielen eine 1/2 Stunde wild mit der Feder Angel, dann ist sie platt. Nach 10 Minuten steht sie da und will weiter machen.😀

Ansonsten ist es so wo die eine sich aufhält ist die andere auch.

Nassfutter wird jetzt auch gefuttert. :aetschbaetsch1:

Ihre Angst vor Geräuschen wird auch besser. Nur schnelle Bewegungen machen ihr noch furchtbar Angst.
Aber sie kommt jetzt Abends beim Fernsehen auch auf das Sofa.
Allerdings nicht lange sie hat einfach Hummeln im Hintern😀

Leni hatte letzte Woche die Phase ich werde nicht mehr geliebt. Sie hat nicht mehr bei uns geschlafen war den ganzen Abend nicht zu sehen.

Hab mich dann halt noch mehr um sie gekümmert und jetzt ist es wieder besser.

Wir versuchen ja beide gleich zu behandeln. Aber dadurch das Hexi dauernd
Spielen will, wird sie halt leicht bevorzugt.

Wenn Hexi 3 Jahre alt ist fress ich einen Besen.

So nun noch ein paar Bilder
Hexi im Drogenrausch
26503667mj.jpg

Der Mensch will auch Platz auf dem Sofa haben
26503558rh.jpg

Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag.
LG

Zuletzt bearbeitet:
das pendelt sich alles sein - toll! 🙂

btw. versucht also ruhig, leni zu "bevorzugen" wird eh nur bedingt klappen, wenn hexi soviel aufmerksamkeit durch spielen fordert 😉

Werbung:
Ja eigentlich hatte das Tierheim Hexi als ruhige und gemütliche Katze beschrieben. Also passend zu unserer Leni.😀

Aber ich glaube es ist gut so, da durch bewegt sich Leni mehr.
Und Hexi wird ja auch irgend wann ruhiger.

Und wir haben so auch mehr Bewegung.
Da Hexi mir überall nachläuft, lauf ich oft sinnlos die Treppen rauf und runter um sie zu bewegen. Schadet mir auch nicht😀

LG

😀 fitness für alle also.

nun ja, es ist ne junge katze, es sind beide junge katzen. das ist vollkommen normal, wie sie sich verhält. und wenn sie leni mitzieht, super

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns.
Heute ist Hexi 10 Wochen bei uns und Leni ein 1/2 Jahr. Wie die Zeit vergeht.

Unser Hexi hat uns komplett um die Kralle gewickelt😀
Die hat Energie und hat ständig Unsinn im Kopf. Aber man kann ihr nicht böse sein, egal was sie anstellt.🙂
Leni versucht sich immer mal wieder in Erziehung von Hexi.

Hexi wird immer zutraulicher und hat auch von ihrer Angst vor Geräuschen und fremden Menschen etwas verloren.
Nassfutter wird jetzt auch gefressen. Seit wir diesen Chip Futterautomat haben kann Leni ihr auch nicht mehr alles weg fressen.
Jetzt hat Leni etwas abgenommen und Hexi endlich zugenommen.🙂

Ich liebe diese beiden Mäuse über alles:pink-heart:

Nun noch ein paar Bilder.
Einen Schönes Wochenende euch allen.
Mittagsschlaf
26845940jh.jpg

Herz bilder
26845945ek.jpg

Neues Spielzeug
26845951ub.jpg

Ganz toll, wie es sich entwickelt hat!
Und die Mädels sind einfach nur:pink-heart::pink-heart: