Die Sonne scheint wieder in unserem Herz

• Themenstarter Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder aus dem Urlaub da.
Unserer Leni geht es soweit gut.

Der Output sieht viel besser aus. Morgen wird die Kotprobe abgegeben.

Drückt die Daumen das die blöden Giardien weg sind.
Außerdem lassen wir testen ob die Coronaviren aus scheidet.

Die Cat Sitter haben sie verwöhnt wo es nur ging.
Sie hatten sogar Diebstahl im Sinn😀

Unsere Leni ist eine besondere Katze, sie strahlt so viel Liebe aus.:pink-heart:
Sie war so glücklich das wir wieder da sind.

Wenn die blöden Viecher weg sind und sie keine Coronaviren ausscheidet machen wir uns auf die suche nach einer Schwester.

Denn man merkt wie sehr ihr Katzen Gesellschaft fehlt.

Wir wollen das unser Baby glücklich ist.

Heute hat sie ihren ersten Ausflug an der Leine in unseren kleinen Garten gemacht. Das war auf regend😀

Sobald mein Mann die Bilder runter geladen hat, bekommt Ihr sie zum anschauen. Versprochen.🙂

Keine Angst wir wissen auf was wir uns da einlassen. Unser Bobel durfte sein Leben lang (18Jahre) an der Leine raus. Wir sind Kälte und Hitze erprobt.😀

Liebe Grüße

A

Werbung

hallo & willkommen zurück.

ich hoffe ihr habt euch gut erholt. für die untersuchung drück ich die daumen 🙂

Ja wir haben uns erholt. Der Abstand war gut.

Jetzt werden wir uns vom Ta nicht mehr verrückt machen lassen.

Wir haben das Blutbild durch eine Bekannte ihrem TA zeigen lassen, der kennt sich mit Cornoaviren gut aus.
Der hat gesagt so dramatisch ist es nicht. Unserer tut ja so als müsste man jeden Moment damit rechnen.

Unserer ist ja auch dagegen das wir eine zweite Katze holen.

Aber ich habe viel gelesen. Und überall heißt es wenn Sie nicht ausscheidet steht einer neuen Katze nichts im Weg.

LG

gut so, berichte bitte weiter 🙂

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin schon ganz nervös. Heute Abend bekommen wir die Testergebnisse.

Habe bei uns im Tierheim eine schöne schwarze Mizi auf der Seite gesehen. Kommt auch aus Ungarn.
Nach Kontakt mit dem Tierheim haben sie mir mitgeteilt das die Maus auf Corona Viren getestet ist und einen Titter von 1:25 hat.
Meint ihr das ging zur unserer Leni?
Ich würde dann noch veranlassen das der Kot untersucht wird ob sie ausscheidet.
Bitte drückt die Daumen für heute Abend.
Sobald ich was weis berichte ich.

Liebe Grüße

Gute Nachrichten. Die Giardien sind wir los🙂
Das Ergebnis wegen Corona Virus ist noch nicht da. Ich hoffe morgen kommt es.

Schönen Abend noch.

LG

Werbung:
Das sind schöne Nachrichten. 🙂 Giardien Ade ... Willkommen baldige Freundin. :zufrieden: :pink-heart:

Für die Ergebnisse von Leni und der schwarzen Maus in spe drücke ich euch die Daumen.

Guten Morgen,
Hörnchen danke für das Daumen drücken.
Hab immer noch kein Ergebnis.
Gestern hab ich den TA angemault.
Habe wieder nach gefragt und er sagte wird schon kommen. Darauf sagte ich das wir eine Schwester anschauen wollen und es wichtig ist. Meinte er Leni wird es schon noch eine Weile überleben ohne Schwester. Da bin ich dann böse geworden.
Wir haben uns entschieden den TA zu wechseln. Es waren in letzter Zeit so viele Kleinigkeiten die uns gestört haben.
Besonders wegen Leni ihrem Befund meint er ja das sie sterben wird.
Ich habe das Gefühl es wir jetzt alles an dem Befund festgemacht. Und er kennt sich nicht wirklich mit der Krankheit aus. Den er wußte nicht das man das im Kot testen kann. Und dann noch der Spruch : Der Test kostet aber 53 Euro. Hab nur gesagt: na und.

Ich hoffe das Ergebnis kommt heute. Die schwarze Maus gehen wir am Samstag anschauen.

Mein Mann hat schon die Türe für die Zusammenführung gebaut. Ist richtig toll geworden.
146.jpg
Jetzt fehlt nur noch die Schwester.

PS: keine Ahnung wie ich das Bild drehen kann. Entschuldigung.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade beim TA angerufen. Ergebnis ist noch nicht da. Die Auswertung dauert wohl länger, soll Dienstag wieder anrufen.:grr:

Unsere Maus will heute nicht recht essen. Ich hoffe es liegt nur an der Wärme.

Sonst hat sie um die Uhrzeit schon mindestens 250g verdrückt. Heute knapp 200g. Ich bin wahrscheinlich über besorgt. Aber man ist halt über sensibel.

Kann natürlich auch sein, wenn die Giardien jetzt weg sind das sie das Futter besser verwertet und nicht mehr soviel braucht.
Der Output sieht schon recht gut aus und hat eine normale Duftnote.🙂
Sie geht jetzt auch nur noch einmal am Tag Grosses Geschäft machen und nicht mehr 3-4 mal.

Morgen gehen wir ins Tierheim. Wenn uns die Maus gefällt lass ich sie halt reservieren.
Solange ich nicht weis was ist, kann ich sie ja nicht mitnehmen.

Liebe Grüße

Die versprochenen Bilder vom ersten Spaziergang in unserem Mini Garten🙂IMG_0763.jpg

IMG_0765.jpg

IMG_0767.jpg

Hallo,
waren heute die Mizi anschauen. Das ist eine süße Maus:pink-heart: Würde total gut zu Leni passen.
Wir haben sie jetzt erst mal reservieren lassen.

Leni mag heute wieder nicht gut essen. Ich glaube sie hat Zahnweh🙁

Natürlich heute überall nur Notdienst. Schau mir das bis heute Abend mal an, wenn es nicht besser wird gehen wir halt zum Notdienst.
Fieber hat sie nicht, munter ist sie auch.

Wenn ich neues weis melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende.

Werbung:
Hallo,
so Gestern hat ich keine Zeit zum schreiben. Mußte mich um unser Baby kümmern.
Sonntag Morgen waren wir beim Notdienst. Einen eitrigen Zahn🙁
Es war so eine liebe Ärztin. Sie sagte sie hat zwar nur Notdienst, würde aber der kleinen Maus den Zahn ziehen. Sie sagte sie weis nicht ob Schmerzmittel alleine reicht. Und die Maus sollte ja aufgrund Ihrem Befund nichts mit dem Immunsystem bekommen.

Also da gelassen und gezittert ob alles gut geht. Um 18.00 Uhr konnten wir sie wieder holen.(Ärztin wohnt über der Praxis).

Hat alles gut überstanden, Zahnstein wurde auch gleich gemacht.

Und der Hunger ist auch zurück😀

Heute Nacht wurden wir Stündlich beschmusst, hatte ja so einen Hunger😉. Aber laut Ärztin erst ab heute wieder.
Morgen geht es zur Kontrolle.

Es war ein aufregendes Wochenende.

LG

Hui nun habe ich alles in einem Rutsch durchgelesen, hab mich mit euch über die beiden Ungarinnen gefreut, hab mit geweint als Susi über den Regenbogen ging, war im Kampf gegen die Giardien dabei...und nun der eitrige Zahn..*uff*

Nun drücke ich die Daumen das es Leni bald besser geht und die Befunde grünes Signal fürs "Schwesterchen" geben.😉

LG

Lieben Dank für das Daumendrücken.
Ja wir haben schon eine kleine Wundertüte bekommen😀

Aber wir lieben Sie über alles, gerade deswegen.
Sie ist so liebevoll und tapfer.

Wir hoffen auch das unser Baby jetzt alles durch hat.

Angeblich sollen wir nun am Mittwoch die Ergebnisse bekommen.

Sie hat so Sehnsucht nach einem Schwesterchen.

LG

ich hoffe, ihr bekommt bald das ergebnis und dann kann die schwester ja einziehen 😉

klasse, die tür. ich bin ja mal gespannt, wie es weiterläuft... wann wir endlich hibbeln können 😀

Mein Mann sagt: Danke für die Blumen😀
Er ist ganz stolz wegen der Tür. Er kann es kaum noch abwarten bis sie zum Einsatz kommt.🙂

Die Warterei macht einen ganz nervös.

Ich habe am Wochenende schon mal ein neues Klo, Kratzbrett und ein paar andere Kleinigkeiten für die neue Schwester geholt😀

Wir haben ja so wenig:aetschbaetsch1:

Werbung:
Hallo,
das Ergebnis ist da! Sie scheidet nicht aus.

Ich habe heftig mit dem TA debattiert😀
Ich: jetzt steht einer Schwester nichts mehr im Weg. Er: Nein man muß mindestens 6 Monate warten. Sie hatten ja eine Katze die den Mutierten Virus hatte. Außerdem kann sie immer noch ausscheiden.

Ich: Sie scheidet aber nicht den mutierten Virus aus, sondern nur normale Corona Viren aus. Ich habe vor 7 Wochen alles geputzt und ersetzt. Und außerdem sagt das Netz das der Virus an der Luft höchstens 7 Wochen überlebt. Außerdem gibt es einen Schnelltest für Corona Viren.
ER: Nein. Ich: Doch. Ich schicke ihnen die Adresse zum bestellen, leider liefert die Firma nur an Tierärzte.
Ich: Soll sie auf den verdacht es könnte mal was passieren immer alleine bleiben?
ER: Sie müssen ja wissen was sie tun und ob Sie das verantworten können.
Ich: Besorgen sie den Test dann können wir noch mal testen und dann bekommt sie eine Schwester.

Außerdem hab ich ihm gesagt das wir den zweiten Bluttest nicht machen lassen. Der erste Bluttest gibt keinen Anhaltspunkt das sie FIP hat, sondern nur Corona Kontakt(Hat die Notärztin bestätigt) Und es nichts bringt sie zu stressen nur um zu wissen wie hoch der Titter ist.

Der war vielleicht angefressen.
Sein Wissenstand kommt mir sehr alt vor.

Morgen werde ich Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen.

FREU🙂🙂🙂

Sobald es Neuigkeiten wegen dem Schwesterchen gibt melde ich mich.

Einen Schönen Abend
LG

Oh ja, da drücke ich auch die Daumen mit, daß jetzt Alles glatt läuft und die Gittertür schnell zum Einsatz kommt 🙂

Beim Daumendrücken und Hibbeln bin ich immer mit dabei! 😉