Die Sonne scheint wieder in unserem Herz

• Themenstarter Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum Beginndatum
hallo,
am Dienstag waren wir mit beiden Weibern beim Doc.🙁
Susi hat wieder mit Niesen und einem tränenden Auge angefangen.
Jetzt bekommt Sie zweimal am Tag was für das Immunsystem .Sollte es bis nächste Woche nicht besser werden wird ein Abstrich gemacht.

Leni hatte ja sehr weichen Kot und stank zum Himmel. Auch hate sie extreme Blähungen.
Habe gleich Kotproben mit genommen. Die war negativ auf Parasiten und Giardien. Sie bekommt jetzt ein Mittel zum Darmflora Aufbau. Die Blähungen sind schon besser. Ich glaube sie verträgt auch kein Futter mit Fisch, dann riecht es immer sehr stark.
Das lass ich mal weg. Der Doc sagt der Aufbau dauert schon 3-4 Wochen.

Aber beide sind trotz allem munter und verfressen. Sie spielen und toben.
jetzt noch zwei wunderschöne Bilder.
IMG_0669.jpg

IMG_0668.jpg
Schönes Wochenende

A

Werbung

oh welch niedliche Fotos. Die liegen ja richtig "Löffelchen"! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Recht gute Besserung für die beiden Nasen! 🙂🙂🙂

Hallo Ihr Lieben,
nun sind unsere Mäuse schon 5 Wochen bei uns. Wie die Zeit vergeht.
Heute war die zwei das erste mal den ganzen Tag alleine.

Mein Mann ist jetzt nach 11Wochen Krankheit auch wieder zur Arbeit gegangen.
Ich sag euch das ist ein Fall für den Tierschutz😀

Als ich so gegen 16.30 heim kam, hat mich Susi an der Tür mit gemaunze empfangen, Leni saß oben auf der Treppe und hat gejammert.
Erst mal eine Kuschelrunde und dann die armen Tiere vor dem Hungertod gerettet.
Man hat schließlich heute Mittag nichts bekommen. Und die 100g von heute Morgen sind ja schon lange verdaut( pro Katze).🙂

Außerdem war niemand da auf dem man seinen Mittagsschlaf machen konnte.

Susi hat ihren Schnupfen aus gestanden.
Bei Leni wirkt die Darmaufbaukur auch. Wir brauchen keine Gasmaske mehr zum Klo sauber machen.😀

Eine Arme Katze
IMG_0665.jpg

Ich wünsch euch einen schönen Abend.
LG

das ist gut, wenns jetzt gesundheitlich bergauf geht. weiterhin toi toi toi.

ohhhh, "verhungerte katzen" ^^ das kenn ich hier auch. 🙄meine haben sich jetzt aber einen etwas anderen rythmus angewöhnt, komm ich in der woche mal im mittag heim, liegt die bande tief schlafend herum und schaut völlig verdutzt und verpennt aus der wäsche und würde (wenn sie hätten) ungläubig auf ihre uhren gucken 😛

Ja es schön das es Ihnen besser geht.

Jetzt rocken Sie richtig durch die Bude.😀

Leni bekommt gerade ihr Bauchmassage von Herrchen, das liebt Sie über alles. Aber nur bei Ihm. Ich mach das ihrer Meinung nach nicht richtig:aetschbaetsch1:
Ich bin für hinter Öhrchen kraulen zuständig.

Susi liebt es am Hals gekrault zu werden.

Über den Rücken streichen mögen beide nicht so gerne.

Da haben sie wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht. Macht aber nichts, es gibt so viele Stellen zum kraulen.
Und vielleicht bringt es die Zeit auch noch.
Ihr Vertrauen wird jeden Tag größer.
LG

Leni bekommt gerade ihr Bauchmassage von Herrchen, das liebt Sie über alles. Aber nur bei Ihm.
Ich bin für hinter Öhrchen kraulen zuständig.
Perfekte Arbeitsteilung. Anders ist das Pensum wahrscheinlich auch gar nicht zu schaffen. :yeah:

Schön, dass es gesundheitlich aufwärts geht.
Wegen Allein bleiben, daran gewöhnen sie sich recht schnell denke ich. Unsere können genau unterscheiden, ob Wochentag oder Wochenende (Ausschlafen) und haben dann sogar unterschiedliche Futterzeiten.

Die Bilder sind richtig klasse. So zufriedene entspannte Katzen. :zufrieden:

Werbung:
Traurige Nachricht

Ich bin am Boden zerstört.
Am Samstag sagt ich zu meinen Mann, schau unsere Susi bekommt ein Bäuchle.
Dieser wurde immer größer. Auch war sie etwas müde und wollt Montag nicht fressen.
Dienstag Morgen hat mich fast der Schlag getroffen wie dick die war.
Gleich zum TA. Röntgenbild ergab Bauch und Brustbereich mit Flüssigkeit gefüllt, es waren keine Organe mehr zu sehen. Dann hat er punktiert die furchtbare Diagnose : nasses FIP(Bersteinfarbige Flüssigkeit zäh fliesend)
Nach intensivem Gespräch mit Ihm, haben wir sie gehen lassen.
Der TA meinte da sie ja immer etwas erkältet war hatten die Viren leichtes Spiel.

Meine Motte durfte nur 8 Wochen bei uns sein. Es tut so schrecklich weh.

Auch hab ich jetzt panische Angst das Leni auch krank wird.
Ich bin richtig verzweifelt.

Gestern habe ich das ganze Haus mit Sagrotan durch geputzt. Klo`s weg und neue gekauft. Alle Decken in die Wäsche. Spielzeug wir auch neu gekauft.

Es macht mich verrückt, das man nur abwarten kann und nichts tun kann.

Der TA meinte in 4 Wochen könnte man Leni mal testen.

Am schlimmsten war es gestern Abend als Leni Ihre Schwester gesucht hat und immer zu geweint hat.

Muß schon wieder heulen.

Oh Gott! :reallysad:

Du arme, fuehl Dich gedrueckt.

Wie ist Leni den heute?

Ich wuensche euch viel Kraft diese schlimme Zeit durch zu stehen und fuer Leni sind hier alle Daumen und Pfoten gedrueckt

Oh, wie schlimm ist das denn? Mein aufrichtiges Mitgefühl... Es tut mir so leid, dass Ihr schon wieder diesen Schmerz durchleben müsst, manchmal ist das Schicksal schon grausam.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass das Schwesterchen gesund bleibt und sie auch wieder eine Freundin bekommen darf.

Fühl Dich ganz fest gedrückt - ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit der ersten Trauer

Das Leben ist nicht fair. Es tut mir ganz arg leid, dass ihr nur so eine kurze Zeit hattet und Susi durch diese schreckliche Krankheit verloren habt.🙁

Oh nein das tut mir sehr leid :reallysad:

Komm gut rüber kleine Maus und schick deinen Dosieltern und deiner Schwester ganz viel Glück und Freude, dass sie deinen Verlust verkraften können.....

Tröstet euch mit dem Gedanken, dass sie erfahren durfte was es heißt geliebt zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh nein, wie schrecklich!
Habe viel an euch gedacht, und jetzt sowas!
Denkt daran, wie schön sie es noch bei euch hatte!
Ich wünsche euch viel Kraft und drücke fest die Daumen, daß Leni gesund ist!

Ich Danke euch.
Ja das ist nicht gerecht.
Leni war heute morgen irgendwie traurig.
Mein Mann arbeitet heute von zu hause aus das sie nicht alleine ist.
Ich habe solche Angst das sie auch krank wird.
Ich glaube dann drehe ich durch.
Wir versuchen uns auch damit zu trösten das Susi wenigsten 8 Wochen mit Liebe gehabt hat, aber es tröstet nicht wirklich.

Heute Abend werde ich im Tierheim bescheid geben, nicht das sich noch jemand angesteckt hat.

Das ist wirklich sehr traurig🙁
Sie durfte bei euch nochmal erfahren, dass sie geliebt wurde.
Es war wahrscheinlich die schönste Zeit im Leben von Susi und
sie war sehr glücklich bei euch.

Ruhe sanft, kleine Susi!

Ich hatte selber schon einen FIP Fall in der Katzentruppe, niemand wurde angesteckt.

Viel Kraft für euch!

:reallysad: was für eine traurige nachricht. mein beileid.

ich wünsche der kleinen susi alles gute im regenbogenland. ihr habt ihr gezeigt, wie schön es ist, geliebt und umsorgt zu sein. dafür wird sie euch dankbar sein. immer und ewig.

macht euch nicht zu arge sorgen um leni, es ist nicht gesagt, dass sie ebenfalls an fip erkranken wird.

Oh, was muss ich hier lesen. :reallysad:

Ich habe hier so gern mitgelesen und mich mitgefreut.

Nach nur 8 Wochen ein geliebtes Fellchen zu verlieren ist ganz furchtbar.
8 Wochen, die Susi sehr genossen hat und geliebt wurde.

Ich wünsche ihr eine gute Reise.

Wegen Leni - da denke ich nicht, dass große Gefahr besteht. FIP selbst ist nicht ansteckend. Auch wenn sie Corona positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus mutiert nicht sehr hoch.

Ich drück dich einmal ganz fest und hoffe, dass du - und auch Leni - bald über den Verlust hinwegkommt.

Werbung:
Danke für die lieben Worte.
Der Tierarzt hat gestern gesagt es sei hoch ansteckend.
Sie hat schon kaum noch Luft bekommen. Es hat keine 2 Minuten gedauert das die Spritze gewirkt hat. Der TA meinte das das Herz dann schon schwach war.
Es ist so grausam die Motte war wie die Wiedergeburt meines Bobel, das gleiche Verhalten und Wesen.
Bitte nicht falsch verstehen ich liebe meine Leni auch sehr. Aber Susi war halt Susi.
Das schlimme für uns ist das wir keine Möglichkeit hatten ihr zu helfen und das plötzliche Auftreten.
Wir haben mit dieser Krankheit noch nie was zum tun gehabt. Und ich will das auch nie wieder.

Ich bete zum lieben Gott das er meine Leni verschont.
LG

es tut mir so leid:reallysad: ............... lass dich unbekannterweise drücken

ich kann garnicht ausdrücken wie leid mir das tut! Es ist schrecklich! Wünsche euch ganz viel Kraft!
Vielleicht ist der Gedanke ein klein wenig tröstend dass eure Kleine die letzten Wochen eine schöne Zeit bei euch hatte! Fühl dich umarmt.

Erst mal Danke für euren Trost.
Unsere Leni sucht ihre Schwester überall. Normal ist sie die Ruhe selbst.
Jetzt schläft sie nicht fest, bei jedem Geräusch rennt sie los und schaut ob das Ihre Schwester ist. Sie verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Sie tut mir so leid.
Ich weis nicht wie ich helfen kann.

Und das schlimme ist in 3 Wochen gehen wir in Urlaub. Ich hab zwar liebe Katzensitter, aber das sind halt nicht wir und Sie ist ganz alleine.
Am liebsten würde ich nicht gehen. Aber bei den vielen Sachen die dieses Jahr schon passiert sind brauche ich eine Auszeit, sonst kriege ich einen Vogel.

Am 30.05. lassen wir einen Test machen, und das ganze große Programm Blut, Röntgen, Kot.

Gestern hab ich mit dem TH telefoniert. Sie waren sehr betroffen.
Sie sagten angeblich sein die beiden in Ungarn getestet worden und waren negativ.
Dazu muß ich meinen TA noch mal befragen.

Was uns auch noch Gedanken macht. Sollte Leni positiv sein, was wir dann mit einer zweit Katze?
Denn Leni braucht unbedingt eine Schwester, sie ist kein Katzi das alleine sein will und kann.
Aber so eine Zusammenführung ist ja Stress, bei der Krankheit ja nicht gut.
Und wo bekomm ich dann eine Mizi her die zu ihr passt und noch in Wohnungshaltung leben kann.

Vielen Dank das ihr den langen Text gelesen habt.

Ich bin so durch den Wind, kann kaum schlafen. Meine Motte fehlt mir so sehr.

LG