Die Sonne scheint wieder in unserem Herz

  • Themenstarter rassekatze
  • Beginndatum
  • #81
Erstmal drück ich euch ganz doll die Daumen, dass Leni negativ getestet wird! !!!

Und was eine zweite Katze angeht da mach dir mal jetzt keinen stress, ist die Zeit da, dann wird das passende für euch schon kommen.
Hier sind viele tolle Pflegestellen und engagierte Leute unterwegs, die euch da helfen und unterstützen :)

Geniest dann erstmal euren Urlaub und kommt erfrischt wieder
 
A

Werbung

  • #82
Es tut mir so leid, dass ihr Susi so schnell und so schlimm verloren habt. Euer Thread hier ist etwas besonderes.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und vielleicht ist der Urlaub doch ganz wichtig für euch, um Kraft zu tanken.
 
  • #83
Leni hat vorgestern das erste mal bei mir im Arm geschlafen, ganz eng angekuschelt.
Wir haben uns gegenseitig getröstet.

Wir beobachten sie jetzt mit Argus Augen.

Ich will euch heute mal ein Bild von Leni zeigen, wo mein Mann sie tröstet.


IMG_0686.jpg
 
  • #84
Das gegenseitige Trösten gibt Kraft. Für uns genau wie für die Katzen, die ja auch einen Lebenspartner verloren.
Wir merken das hier auch. Ich bin so froh, dass hier noch 4 Seelentröster wohnen und uns helfen.

Das Bild ist sehr schön. Man spürt die Vertrautheit. Und die gegenseitige Liebe. :pink-heart:
 
  • #85
Das tut mir so Leid. Alles Gute an euch. Das Leben ist oft einfach ungerecht. :(

Die anderen haben es ja schon gesagt, ich will es nochmal wiederholen: versucht, euch nicht zu viel Sorgen um Leni zu machen. Lies dich vielleicht einfach mal in die FIP-Thematik ein, vielleicht beruhigt das etwas. Soweit ich weiß geht man davon aus, dass 80% aller Katzen Coronaviren in sich tragen oder zumindest mal Kontakt damit hatten - das heißt eben noch lange nicht, dass die Katze dann auch an FIP erkrankt. Dafür muss das Virus erst entsprechend mutieren.
Auf Corona wird meines Wissens nach normalerweise nicht getestet. Was getestet wird (und was das TH wohl meinte?) ist auf FIV und FelV. Das sind andere Erkrankungen.
Was wollt ihr bei Leni testen lassen?

Geht erst einmal in den Urlaub, versucht euch zu entspannen... und dann geht die Sache erholt an. Alles Gute!
 
  • #86
Hallo,
das TH hat mir gesagt sie lassen auf FIP testen. Aber das ist in Ungarn gewesen und nicht hier vor Ort.
Hab auch nochmal mit unserem TA telefoniert wegen dem Test.
Er sagte da traut er nicht. Denn eigentlich müßte man die Katze separieren, testen und dann nach 14Taben nochmal, weil Antikörper erst 7-14Tage nach Ansteckung nachgewiesen werden können.
Also testen und zurück setzen, da kann sie sich nach dem Test bei einer anstecken. Er kann sich nicht vorstellen das im Ausland eine Katze nach dem Test separiert wird. Selbst bei uns testen nur ganz wenige Tierheime auf diese Krankheit. Der Test wird ja auch nur auf Wunsch ausgeführt.

Unsere Leni wir am 30.05. getestet, da gibt es dann das volle Programm.

Sobald ich die Ergebnisse habe sag ich Bescheid.

Bis dahin wird sie mit Liebe überschüttet.
 
  • #87
Auf FIP kann man nicht wirklich testen meiner Kenntnis nach.
Man kann nur testen, ob Coronaviren nachweisbar sind. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit FIP.
Bei weit wenigen % der Träger mutiert der Virus und löst damit FIP aus.

Also - auch wenn Corona Titer nachweisbar ist - bitte nicht verrückt machen. :oops:
 
Werbung:
  • #88
Ja Hörnchen das hab ich auch gemeint. Auf die Vieren testen. Unser TA hat gesagt, das der Tierschutz im Ausland halt auch nicht das Geld hat um die Katzen aufwendig zu trennen.
Ich weis jetzt nach lesen im Netz, das sie nicht zwingend krank werden muß.
Aber momentan überwiegt halt die Angst.

Sie hat ja schon seit Anfang an weichen Kot. Allerdings seit wir das Diätfutter geben ist es ok. Sei dem macht sie wie es sich gehört und wir brauchen keine Gasmaske mehr. Deshalb werde ich auch den Kot auf alle gute Bakterien und schlechten untersuchlassen, ob da was nicht im Gleichgewicht ist.

LG
 
  • #89
macht euch nicht zu arge sorgen, es ist ja wirklich nicht gesagt, dass ein corona-träger auch fip bekommt.

schaut, welche ursachen die verdauungsprobleme auslöst - da ist die kotuntersuchung auf alle fälle genau der richtige ansatz.
 
  • #90
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Obgleich ich deine Sorgen sehr gut nachvollziehen kann. Mach dich nicht verrückt!
Ich drück alle Daumen und wünsche von Herzen alles Gute!
 
  • #91
Ergebnis FIP Test ist da

Hallo,
habe eben mit dem TA telefoniert. Leni hat einen Titter von 1:400 und irgendwelche Eiweisverbindungen zu viel. Er schickt mir heute oder Morgen das Blutbild per Mail. Dann stell ich es mal ein, mir sagt das halt gar nichts.
Dann sollen wir in 4 Wochen noch mal Blutbild machen lassen.

Und dann hat sie auch noch Giardien . Nur komisch bei ersten Kot Test waren die negativ. Da haben wir auch 3 Tage gesammelt. Sie hat auch keinen richtigen Durchfall, sondern halt nur weich und komisch riechend die Farbe ist hell rost rot, aber als Würsten geformt.
Für den Bauch soll ich Morgen Medizin holen. Die soll sie 5 Tage bekommen und nach 14Tagen wieder Kot test.
Sag euch Morgen wie das Mittel heißt.

Was muß man den bei Giardien beachten?

Ich bin am Boden zerstört. In 1 1/2 Wochen gehen wir in Urlaub und unsere Mizi ist krank.

Mit einer neuen Schwester ist natürlich auch nichts solange wir nicht wissen was genau ist.

LG
 
  • #92
Guck mal im Wartezimmer oder gibt Giardien in die Suchfunktion ein.
Da gibt es schon ganz viele Beiträge dazu, auch einen Thread der Giardiengeplagten
 
  • #93
so habe vorhin mal die Blutergebnisse bei Infektionskrankheiten ein gestellt. Vielleicht kann mir das ja jemand übersetzten.

Seid gestern bekommt Sie Panacur. Ganz brav mit Leberwurst genommen.
Jetzt hat sie wirklich Durchfall:grr:

Auch hat der TA festgestellt das sie 4-6 kaputte Zähne hat. Also viele Baustellen. Aber die Zähne stehen jetzt erst mal hinten an.

Sonst sieht sie gut aus. Das Fell glänzt, der Hunger ist gross, sie mampf 300g täglich. Sie spielt und ist verschmust. Das blöde ist halt das wir in einer Woche in Urlaub gehen.
Gut das wir gute Katzensitter haben die uns auch die Putzerrei übernehmen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Ohje - jetzt der Durchfall und dann der Urlaub.
Muss sie in der Zeit des Urlaub weiter Medikamente bekommen?
Ich kann ja nur hoffen, dass sie die weiter mit Leberwurst o. ä. nimmt.

Ich hoffe, dass ihr bald wieder das Leben gemeinsam unbeschwert genießen könnt.
 
Werbung:
  • #95
Nein wir werden mit der Medizin in der Woche fertig wo wir noch da sind.
Aber die Katzensitter müßen halt das aufwendige Klo reinigen und Wischen übernehmen. Ist sehr blöd.

LG
 
  • #96
Bei allen Sorgen, gibt es auch schöne Momente.
Mein Schuh
IMG_0680.jpg
Ich finde sie lächelt beim Schlafen.
IMG_0679.jpg
 
  • #97
Sie sieht sehr zufrieden aus:pink-heart:

Fahrt erstmal in Urlaub und dann, wenn die Giarden weg sind und die Zahnsanierung abgeschlossen ist...wird bestimmt ein neues kleines Wesen euer Herz erobern:)
 
  • #98
Es hätte schon ein Wesen unser Herz erobert. Käme auch aus dem Tierschutz. Aber es geht ja nicht wegen der Blutwert. Der TA sagt jetzt ein zweites Miz einziehen zu lassen währe unverantwortlich, wegen dem Verdacht FIP.

LG
 
  • #99
Der TA sagt jetzt ein zweites Miz einziehen zu lassen währe unverantwortlich, wegen dem Verdacht FIP.

Ich finde es richtig, wenn ihr jetzt noch ein bisschen wartet, aber vor allem wegen eurer vorhandenen Katze. Eine Zusammenführung ist Stress, und eine gestresste Katze ist anfälliger.
Wenn ihr mit den Giardien und allen anderen Gesundheitsbaustellen durch seid, dann würde ich das in erster Linie mit dem Verein abklären, wie das mit Corona ist. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Lass dich von deinem TA bitte nicht zu verrückt machen.

Gute Besserung an eure Kleine und schonmal einen schönen Urlaub!
 
  • #100
Guten Morgen,
Gesten waren unser Katzensitter zum besprechen da. Die beiden sind so lieb.
Sie leiden mit uns mit als währe es ihre Katze.
Bezüglich der Putzerei wegen der Giardien, hat sie gesagt es ist überhaupt kein Problem. Gott sei Dank.

Ich hab jetzt entschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen. Unser Leni wird gesund und Basta.

Leni hat eine neue Methode zum wecken:
4:30 Uhr hörst du ein zartes Miau an deinem Ohr.
Keine Reaktion? Jetzt ein vorsichtiges stupfen mit dem Pfötchen. Keine Reaktion? Jetzt wird intensiv der Arm geputzt:)
Du kannst nun nicht mehr anders, du mußt sie streicheln.
Jetzt geht das geschnurre und tretteln los. :pink-heart:

Dann setzt sie sich aufs Nachtkastl und wartet ob du aufstehst. Wie die steht nicht auf? Geh ich halt zu Herrchen und mach das gleiche Spiel.
Bin ich froh das mein Mann Frühaufsteher ist.:D
Er rettet sie dann vor dem Hungertod.:aetschbaetsch1:

Wenn ich dann aufstehe ist man natürlich schon wieder am verhungern.

Unser Leni ist einfach nur süß:pink-heart: Wir lieben sie so sehr.

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
476
Black Perser
Black Perser
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
968
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben