Die Leiden eines Freigänger-Dosis......:-(

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #201
Ich schmeiß mich wech :D
Bei uns werden die Kletten (über die ich gar kein Wort mehr verliere, weil sie eben einfach dauernd vorhanden sind) per Hand liebevoll und sehr vorsichtig ausgezupft, damit die Super-Miezen nicht leiden müssen.

Ich danke Gott, daß sie (die Miezen, nicht die Kletten) alle "kurz"haarig sind ------ selbstverständlich lassen sie sich nämlich ÜBERHAUPT NIEMALSNIENICHT bürsten. Nirgendwo. Schon gar nicht am eigenen Astralkörper :D:D:D

Das Blöde ist nur, daß Super-Kater selbst bei der "liebevollen Entfernung per Hand" ziemlich böse wird - Grobi ist der liebste Schmusekater, aber scheinbar erkennt er bereits vorher an meinem Gesichtsausdruck, ob ich ihn schmusen oder ihm Kletten/Schnecken/sonstige Insekten aus dem Fell zupfen möchte.
Mittlerweile sind fast alle Kletten aus dem Fell entfernt, aber dafür zieren jetzt auch einige ordentliche Kratzspuren meine Hände :cool:
Vielleicht sollte ich ihm mit einer Total-Rasur drohen :rolleyes::D
 
A

Werbung

  • #202
Ich wollte heute Morgen eigentlich fotografieren gehen und habe mir deshalb den Wecker auf 5.30 Uhr gestellt. Und? Nun sitze ich immer noch hier und warte auf Moritz. Ehe der nicht zu Hause ist, gehe ich nicht weg.

Also warte ich und warte... Auch eine Möglichkeit, seinen Sonntagmorgen zu gestalten...
 
  • #203
Hallo Kai,

ist Moritz wieder da?
 
  • #204
Ja Claudia. Er kam brav um 07.10 Uhr schlagkaputt von einer schweren Nachtschicht um die Ecke geschlichen und ich konnte endlich los. :)
 
  • #205
Ja Claudia. Er kam brav um 07.10 Uhr schlagkaputt von einer schweren Nachtschicht um die Ecke geschlichen und ich konnte endlich los. :)

:) gut dass Moritz wieder da ist und wo sind die Bildas :oops::D du stellst dir Sonntag morgens den Wecker auf 5.30 Uhr :eek::oops:
 
  • #206
Hier hätte die Geschichte mit Luna auch gut reingepaßt. Sie war ja von Sonntag Nacht bis Dienstag morgen um 4 Uhr verschwunden.

Ich sag ja, die Leiden eines Freigänger-Dosis.:oops::rolleyes:
 
  • #207
:) gut dass Moritz wieder da ist und wo sind die Bildas :oops::D du stellst dir Sonntag morgens den Wecker auf 5.30 Uhr :eek::oops:

Naja, er kommt immer so um 07.00 Uhr herum angekleckert. Aber heute morgen habe ich ihn extra gerufen und dachte, er käme mal eine Stunde früher. Aber wehe, der will was, dann muss alles springen ;)...

Die Bilder muss ich erst mal angucken, bin doch gerade zur Tür rein :). Das Weckerstellen hat aber nicht mehr viel gebracht, denn ich war viel zu spät dran - danke lieber Zausel :D -, und der morgendliche Tau war bereits getrocknet und die Flatterviecher längst hochaktiv.
 
Werbung:
  • #208
Jetzt kam dieser unmögliche Kater schon wieder ohne Halsband und pitschnass wegen des Gewitters nach Hause... :(. Ich kann es zwar orten, komme aber nicht in diesen riesengroßen Garten rein! Der ist über 2 meter hoch eingezäunt, total wild zugewachsen (ein echtes Katzenparadies und lt. Google Earth weit über 6000 qm groß.) und ringsum oben mit Stacheldraht versehen.

Ich kann zwar morgen mit Leiter hoch und drüberspringen, aber wie komme ich wieder raus? Mein Freund hat Spätschicht und unsere Nachbarn frage ich bestimmt nicht, ob sie Schmiere stehn. Ich bekomme hier noch graue Haare... Erst am Sonntag, nach seiner letzten Halsband-Verlier-Aktion habe ich ihm ein neues zurechtgemacht und den Verschluss schön vernäht, so dass er beim Halskratzen nicht aufgeht. Aber es war leider wohl doch etwas locker...

Jetzt sitze ich hier und grübele, habe nasse Beine, weil ich über mehrere nasse Wiesen gelaufen bin und bin völlig ratlos. Moritz heißt jetzt übrigens Maxi, weil ich ihm schnell ein neues Halsband mit einem ihrer Namensschilder übergezogen habe :D! Ach, und total dicke Kröten sind hier nach dem Wolkenbruch unterwegs. Ich verstehe den Kater ja irgendwie, dass er sich durchs dickste Gestrüpp zwängt, aber muss jedes Mal das Senderhalsband weg sein??? Denkt der, ich bin Rockefeller???? Ab morgen gibt es nur noch Tix in 400 g-Aldi-Dosen :D!
 
  • #209
Hallo Kai,
ist der Sender denn eigentlich so schwer, dass Moritz das Halsband jetzt häufiger als sonst verliert?
Mein Ricky hat noch nie ein Halsband verloren und ich wundere mich, wie Moritz das immer schafft :confused: .
Hast Du es denn inzwischen wieder?
 
  • #210
Hallo Eva,

nein, der Sender wiegt irgendwas unter 20 g. Ich müsste mal suchen. Am Gewicht liegt es also sicher nicht, dass Moritz sein Halsband ständig verliert. Beim letzten Halsband hat er sich immer selber den Verschluss beim angelegentlichen Halskratzen aufgerupft und es fiel einfach ab. Das Neue, welches er gestern verschlampt hat, habe ich extra vernäht, so dass es nicht mehr aufgeht. Beim Überziehen merkte ich aber, dass es etwas locker sitzt, aber wirklich nur etwas... Wahrscheinlich leider etwas zu viel :confused:.

Ich bin vorhin auf Ausspähtour gewesen. Der Gartenbesitzer scheint einige Zeit nicht mehr dagewesen zu sein. Am Gartentor rankt das Unkraut. Ich hoffe, ihm ist nichts passiert, nicht dass irgendein Jäger sich auch noch diesen Garten unter den Nagel reißt :(... Dieser ältere Herr war der heimliche Fan meiner Maxi. Er hat ihr sogar seine mitgebrachten Butterbrote angeboten, wenn er in seiner Gartenhütte seine Mahlzeiten abhielt. Aber Maxi hat immer nur mit extralangem Hals zur Türe reingeschielt :D!

Am Samstag klettere ich dort rein. Mein Freund muss mir dann die Leiter hinterherreichen, so dass ich wieder rauskomme. Sicher verwahrt ist das Halsband dort auf jeden Fall, blöd nur, dass Moritz nun ohne Sender rumläuft.

Ich habe ihm gesagt, er soll das Teil heute gefälligst mitbringen, aber wie ich ihn kenne, wird der mir was husten. Einmal kam er ja mit einem vermissten Halsbändchen im Mäulchen baumelnd nach Hause geschlendert. Wäre zu schön, wenn er dieses mitbrächte...
 
  • #211
Der Sender ist nicht mehr zu orten :(. Wahrscheinlich doch im Regen vollgelaufen. Ich bin in einer wirklich halsbrecherischen Aktion über den Zaun, habe mich in 2,50 m Höhe im Stacheldraht verheddert, um dann mitten in stacheligem Brombeergebüsch zu landen. Auf dem Rückweg bin ich fast mit Leiter gesegelt - die oberste Stufe war zu tief und der Stacheldraht hielt und hielt :eek:... Moritz wäre stolz auf sein Frauchen, wenn ich ihm erlaubt hätte, zuzugucken :D.

Trotzdem könnte ich gerade mal derb fluchen... Da ich den Sender schätzen gelernt habe, muss wohl ein neuer her. Nach dem Dritten, den er verliert, wird er gewaltsam zum Wohnungskater gemacht. Ich hoffe, meine Ansage interssiert den Zausel überhaupt :rolleyes:...
 
  • #212
Der Sender ist nicht mehr zu orten :(. Wahrscheinlich doch im Regen vollgelaufen.

Mihihist!

Ich bin in einer wirklich halsbrecherischen Aktion über den Zaun, habe mich in 2,50 m Höhe im Stacheldraht verheddert, um dann mitten in stacheligem Brombeergebüsch zu landen. Auf dem Rückweg bin ich fast mit Leiter gesegelt - die oberste Stufe war zu tief und der Stacheldraht hielt und hielt :eek:... Moritz wäre stolz auf sein Frauchen, wenn ich ihm erlaubt hätte, zuzugucken :D.

Entschuldige, aber ich sehe das gerade vor mir.;) :D

Wir sind eben rauhe Gesellen und ich hätte dasselbe für den Sender und letztlich damit für den Kater getan. Teuer genug ist er ja, den Sender mein ich......:cool:.

Ich wünsche dem Zausel noch ganz viele Sender!:)
 
  • #213
Entschuldige, aber ich sehe das gerade vor mir.;) :D

Besser nicht Maren. Besonders sportlich sah das sicher nicht aus... Und laut geflucht habe ich auch - zwischen den Kreischer "Halte die Leiter!!! Ich kippe!!!! :D

Wir sind eben rauhe Gesellen und ich hätte dasselbe für den Sender und letztlich damit für den Kater getan. Teuer genug ist er ja, den Sender mein ich......:cool:.

Ja, wir müssen schon ziemlich rauh und abgehärtet sein :D, so wie wir auf der Nase herumgetanzt bekommen! Dabei verwette ich mein beachtliches Hinterteil, dass der Kater 100 % weiß, wo der Sender liegt... Aber ein dunkelblaues Halsband inmitten 6000 qm völlig wuchernden Grüns zu finden - für mich unmöglich. Am meisten tut es mir für den netten, alten Gartenbesitzer leid. Ein ganz lieber Mann, der seinen Garten ganz sicher nicht freiwillig verwildern lässt :(. Es sieht aus, als wäre er gestern noch dort gewesen, seine Schubkarre steht an Ort und Stelle, Werkzeug liegt fein säuberlich da, die Wassertonnen geordnet, die Leiter lehnt an einem Baum, aber die Wege wachsen langsam zu und der Garten wirkt wie ein undurchdringlicher Dschungel.

Ich wünsche dem Zausel noch ganz viele Sender!:)

Zauselchen bekommt sie ;). Einer kauft sich schicke Klamotten und Möbel und ich eben alle zwei Monate neue Sender :cool:. Hauptsache, Moritz ist zufrieden :)!!! Ehrensache :).
 
  • #214
Entschuldige, aber ich sehe das gerade vor mir.;) :D

Besser nicht Maren. Besonders sportlich sah das sicher nicht aus... Und laut geflucht habe ich auch - zwischen den Kreischern "Halte die Leiter!!! Ich kippe!!!! :D

Wir sind eben rauhe Gesellen und ich hätte dasselbe für den Sender und letztlich damit für den Kater getan. Teuer genug ist er ja, den Sender mein ich......:cool:.

Ja, wir müssen schon ziemlich rauh und abgehärtet sein :D, so wie wir auf der Nase herumgetanzt bekommen! Dabei verwette ich mein beachtliches Hinterteil, dass der Kater 100 % weiß, wo der Sender liegt... Aber ein dunkelblaues Halsband inmitten 6000 qm völlig wuchernden Grüns zu finden - für mich unmöglich. Am meisten tut es mir für den netten, alten Gartenbesitzer leid. Ein ganz lieber Mann, der seinen Garten ganz sicher nicht freiwillig verwildern lässt :(. Es sieht aus, als wäre er gestern noch dort gewesen, seine Schubkarre steht an Ort und Stelle, Werkzeug liegt fein säuberlich da, die Wassertonnen geordnet, die Leiter lehnt an einem Baum, aber die Wege wachsen langsam zu und der Garten wirkt wie ein undurchdringlicher Dschungel.

Ich wünsche dem Zausel noch ganz viele Sender!:)

Zauselchen bekommt sie ;). Einer kauft sich schicke Klamotten und Möbel und ich eben alle zwei Monate neue Sender :cool:. Hauptsache, Moritz ist zufrieden :)!!! Ehrensache :).
 
Werbung:
  • #215
Leuchthalsband und Taschenlampe sind auch ganz gut. :D Im Jägergarten gab es eben eine Keilerei und Gepolter. Ich habe alles fallenlassen und bin losgestürmt. Mein Moritz kam mir hinter dem Zaun schon entgegen, ganz unaufgeregt. Hat er nur zugeschaut? Meine Nerven greift es trotzdem an... Jetzt ist er schon wieder zu neuen Abenteuern aufgebrochen, während mir noch der Puls geht...
 
  • #216
Jetzt ist er schon wieder zu neuen Abenteuern aufgebrochen, während mir noch der Puls geht...

Mir geht´s hier momentan genauso, Kai. Ich sehe schon am Adriana-Celentano-Gang mit wiegendem Popo, nun geht Monsieur Brüünó auf Tour und kreische ihm noch hinterher: "Pass auf dich auf!"

Männer ebent.......:cool:
 
  • #217
...kreische ihm noch hinterher: "Pass auf dich auf!"

Ganz wie hier :D! Nur dass ich ihm immer hinterherschicke: "Aber nicht so weit und nicht so lange!" Meist murrt er zwischen den Zähnen noch "ja, ja" zurück und verschwindet.
 
  • #218
Hallo Ihr Lieben!
Über Findus & Carlo brauche ich ja nicht sooo viel zu schreiben - Ihr wisst ja wie lange die Beiden immer unterwegs sind....:oops: ABER....
gestern kam Carlo nach Hause (er ist Donnerstagmorgen raus) hat ordentlich gefressen und hat es sich dann auf meinen Beinen bequem gemacht (ich weiss gar nicht mehr, wann er das das letzte Mal gemacht hat) ich also am kuscheln... und dann????? Er roch nach PARFÜM !!!!!!!!!!!! Der Kerl betrügt mich!!!!!!!!! Jetzt heisst es rausfinden mit wem????? Ich seh mich schon an jeder Tür - "Guten Tag, darf ich mal an ihnen riechen????:D" Man macht sich hier sorgen und der Herr lässt sich von irgendeiner Tussi verwöhnen.....
 
  • #219
.............kreische ihm noch hinterher: "Pass auf dich auf!"

Er roch nach PARFÜM !!!!!!!!!!!! Der Kerl betrügt mich!!!!!!!!! Jetzt heisst es rausfinden mit wem?????

cool:

... Ich bin nicht allein.... tralala.......... jepee....:D
da bin ich aber froh das zu lesen.....
Dachte schon ich wäre die einzigeste die ihrer Fellmaus ewig sagt sie soll aufpassen und nicht so spät nach Hause kommen........:D:D
Hollie riecht ab und an auch mal nach Rasierwasser, Seife Parfüm??? Ist mir auch schon aufgefallen und mich würde brennend interessieren wo sie so steckt..........
Hauptsache allerdings sie kommt immer wieder fröhlich und gesund nach Hause....... da darf sie dann auch mal
kurze, aber wirklich nur gaaaaaaanz kurz fremggehen...:D:D
 
  • #220
Leuchthalsband und Taschenlampe sind auch ganz gut. :D Im Jägergarten gab es eben eine Keilerei und Gepolter. Ich habe alles fallenlassen und bin losgestürmt. Mein Moritz kam mir hinter dem Zaun schon entgegen, ganz unaufgeregt. Hat er nur zugeschaut? Meine Nerven greift es trotzdem an... Jetzt ist er schon wieder zu neuen Abenteuern aufgebrochen, während mir noch der Puls geht...


Vielleicht sollte ich Dir meine Peggy mal schicken, dann traut sich keine andere Katze mehr auf das Grundstück :D . Bevor meine 3 hier in den Garten durften, liefen bestimmt 4 oder 5 Katzen regelmäßig durch den Garten. Peggy hat aber gleich allen klar gemacht, dass damit nun Schluss ist. Seither habe ich keine andere Katze mehr gesehen :oops: . Wenn sie bei meinen Eltern sind, ist es das gleiche.

Ricky ist in den 2 Monaten, seit er raus darf, auch nur einmal von einer anderen Katze verprügelt worden. Vielleicht droht er gleich mit Peggy und kann sich so Respekt verschaffen :D .
 

Ähnliche Themen

Lisa Herr Doktor
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
N
Antworten
10
Aufrufe
833
NinaNirgendwo
N
catlover20
Antworten
4
Aufrufe
983
Paullotti
Paullotti
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
957
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben