Die Leiden eines Freigänger-Dosis......:-(

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #181
Carlo kam gestern abend super stolz in Wohnzimmer (wir dachten er will Fussi gucken:D und bringt sich etwas zum knabbern mit) hat er auch! Es war ein kleines Vogelbaby!!!!!!!!!:( Ich bin sofort zu ihm und habe ihm das Baby weggenommen und es rausgebracht. Ich dachte das wird nix mehr, aber es hat sich wieder berappelt und nach einer Viertelstunde war es wieder unterwegs! Carlo war sauer! Er hat dann ne leckere Knabberstange bekommen!
 
A

Werbung

  • #182
Unsere Jolie hat spitz gekriegt, dass sich im Teich von unserem Nachbarn Kröten tummeln. Drei Stück hat sie schon angeschleppt :eek: aber nicht getötet...Naja bei ihrem letzten Angelversuch hat sie wohl den Halt verloren und plumpste in den Teich. Ich kann mir nicht erklären wie eine Katze bei strahlendem Sonnenschein sonst sooo nass geworden sein kann :D:D

Sie hat sich dann stundenlang ihrer Fellflege gewidmet :D Aber seitdem haben wir keine Kröten mehr in unserem Garten...

Tja das war wohl doch nichts :D Heute spielte Jolie wieder mit einem Prachtexemplar von Kröte. Wurde ihr aber wohl doch schnell langweilig und sie ließ das Tierchen auf der Wiese liegen und kam rein. In der Zwischenzeit habe ich dann das Krötentier gerettet :D Ist mir aber allemal lieber als tote Mäuse oder Vögelchen, meinen Fellpopos sehen das aber anders :(
 
  • #183
Hier sind weiterhin Kinder-Mäuse total angesagt. Ich habe schon keine Ahnung mehr, WIEVIELE Nester sie (die Katzen) ausgehoben haben könnten; bei diesen Mengen an Minimäusen, die hier entweder sofort vertilgt oder bespielt werden..... egal wo ich geh' und steh' find' ich ganz junge Spitzmäuschen...... liegen hier rum wie Muscheln am Strand :mad:
 
  • #184
Meine armen Nerven...

Fünf Minuten vor dem Weckerklingeln bin ich durch wahnsinnig lautes Kampfgeschrei geweckt worden und binnen Sekunden stand ich - quasi noch im Tiefschlaf - an der Terrassentür, Ort des infernalischen Gekreisches.

Da liegt doch eine fremde Kuhkatze auf dem Rücken auf dem Abtreter, während sich Moritz an ihr zu schaffen macht :confused:! Die muss drinne gewesen sein und Moritz hat natürlich mit aller Gewalt sein Zuhause verteidigt. Ringsum waren weiße und wenige graue Fellflusen verteilt und die arme, fremde Katze hat sich vor Panik völlig bepinkelt. :eek:

Maxi konnte ich gerade noch zurückhalten, sonst wäre der Eindringling noch ärger zerrupft worden.

Helle Aufregung... Diese Katze traut sich bestimmt nicht mehr her. Meine Zwei gucken immer noch hin und wieder ziemlich angespannt nach draußen. "Wehe, die kommt wieder..." :confused:

Toller Weckdienst :cool::rolleyes:.
 
  • #185
Ich wollte vorm Fußball heute noch duschen und stehe schon nackend im Bad, da höre ich meinen Mann rufen: "Komm schnell Grete hat ne Maus.............oh nein einen Vogel!" Grete kam schon im Sturmschritt die Treppe hoch mit Vogel im Maul und hat ihn oben hingelegt. Vogel noch topfit, ist weggeflogen und im ganzen Haus rumgeflattert der Arme! Grete völlig aus dem Häuschen...
Wir haben sie dann in der Stube eingesperrt und den Vogel nach draußen gelotst. Der darf heute nochmal Geburtstag feiern...
Ich HASSE Beutetiere im Haus!
 
  • #186
Ich habe wieder Nachrichten von meinen Pflegemädels Bambi und Samira vom vorigen Jahr bekommen.:)

Sie sind große Jägerinnen geworden :)

Samira brachte neulich ein Meerschweinchen, das sie erbeutet hatte :rolleyes: :mad:.

Auch mal was neues :oops:
 
  • #187
Samira brachte neulich ein Meerschweinchen, das sie erbeutet hatte :rolleyes: :mad:. Auch mal was neues :oops:

Ach du Schande :eek:

Jolie hat vor ein paar Tagen eine lebende Amsel ins Wohnzimmer geschleppt. Das arme Tier hat so laut geschrien, dass ich darauf aufmerksam werden musste. Die Mietzekatze wurde erstmal ins Büro "verbannt" und anschließend brauchte ich mindestens 10 Minuten um die verängstige Amsel einzufangen. Sie kam dann erstmal in die Notfalltransportbox ;) und zur Erholung in den Katzenfreien Garten meiner Schwägerin. Ob die Amsel es geschafft hat, weiß ich nicht. Unsere kleinen Raubtiere, egal was sie anstellen wir lieben sie doch trotzdem :)
 
Werbung:
  • #188
Hallo zusammen,

vor einem Monat war die Nachbarskatze für einige Tage verschwunden. Es wurde gesucht, gehofft und gebangt...dachte ich.

Ich bat meine Nachbarn eindringlich die Lilly chippen zu lassen "Ja, das machen wir...nochmals so eine Angst ausstehen? Nein danke!"

Es ist ein Monat vergangen, Lilly wird mittlerweile nachts rausgelassen und ist natürlich noch nicht gechippt.

Ich fragte warum dies noch nicht geschehen ist "Dazu war noch keine Zeit!"

:rolleyes: :rolleyes:
 
  • #189
Hallo zusammen,

vor einem Monat war die Nachbarskatze für einige Tage verschwunden. Es wurde gesucht, gehofft und gebangt...dachte ich.

Ich bat meine Nachbarn eindringlich die Lilly chippen zu lassen "Ja, das machen wir...nochmals so eine Angst ausstehen? Nein danke!"

Es ist ein Monat vergangen, Lilly wird mittlerweile nachts rausgelassen und ist natürlich noch nicht gechippt.

Ich fragte warum dies noch nicht geschehen ist "Dazu war noch keine Zeit!"

:rolleyes: :rolleyes:

Manche Menschen sind und bleiben einfach unbelehrbar und beratungsresistent :cool:...schlimm, aber da kann man nichts machen.
 
  • #190
Hallöchen zusammen,

gestern abend kam das Gartenschäfchen angelaufen, weil es sein obgligatorisches Abendleckerchen bekommen sollte. Und was sehe ich???

Sein blütenweißes Fell war rötlichrosa...vom Ohr bis zur Schulter :eek:

Im Galopp rannte ich runter, mit Leckerchen bewaffnet, schon im Kopfe alle Notnummern durchgehend...

Im Garten angekommen lockte ich das Gartenschäfchen, um zu schauen, welche Verletzung sie hat.....

....und sah, daß sie sich in Straßenkreide gewälzt hat :rolleyes: :oops:

Die Nachbarskinder hatten ihrer künstlerischen Ader freien Lauf gelassen und das Gartenschäfchen war rosa, gelb, grün verschmiert. Zuerst habe ich das Gartenschäfchen abgeschrubbt (hat mich zwei Aldistangen gekostet) und dann die Gemälde mit Wasser entfernt.


Nee, nee, nee.....Sachen gibt es.
 
  • #191
hallöchen... ich kann es auf der einen seite gut verstehen...*lach* blutende mäuse ohne kopf...:eek:aber so wie es leider in meinem fall ist und ich wegen einer person...( siehe beitrag hilfeee ich brauche rat) nicht rauslassen kann macht mich auch nicht gerade glücklich.ich würde zur zeit lieber wieder die ein oder andere maus drinne haben und mein kater könnt das leben draußen so genießen wie er möchte...rein und raus wie er lustig ist...und lachen können wenn er nass sich ins warme trockene rettet...aber so wie es jetzt ist...macht es ein fertig.stimmt hier und da zich mal am tag das klo säubern...:Ddas schlimmste dann jault er das er raus möchte..das blutet mir nun das herz.
trotzdem muß ich grinsen wie du schreibst...verstehe ich auch.

viele liebe greüße dir da lass ;)
 
  • #192
:D:D:D

Unser seliger Whity sah auch mal so aus:D, allerdings durfte er sich selber säubern:rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • #193
Im Galopp rannte ich runter, mit Leckerchen bewaffnet, schon im Kopfe alle Notnummern durchgehend...

*gg* ach, das verstehe ich bestens. Wie gut, dass es sich um Straßenkreide handelte........*puh*
 
  • #194
Ich habe vielleicht ein Glück !
Peppels schleppt ja nur selten etwas an....vor ein paar Tagen war es aber wieder soweit.
Und was macht er ?
Er bringt es brav zu seiner "Oma" nebenan ...*gg*


(Ich vermute mal, das es ihm zu schwer ist das Mäuschen durch die Katzenklappe zu bringen)
 
Werbung:
  • #195
Ich habe vielleicht ein Glück !
Peppels schleppt ja nur selten etwas an....vor ein paar Tagen war es aber wieder soweit.
Und was macht er ?
Er bringt es brav zu seiner "Oma" nebenan ...*gg*


(Ich vermute mal, das es ihm zu schwer ist das Mäuschen durch die Katzenklappe zu bringen)


Schlauer Kater, da sehen die Nachbarn was sie an einem so tollen Mäusefänger haben. :)
 
  • #196
Ich habe vielleicht ein Glück !
Peppels schleppt ja nur selten etwas an....vor ein paar Tagen war es aber wieder soweit.
Und was macht er ?
Er bringt es brav zu seiner "Oma" nebenan ...*gg*


(Ich vermute mal, das es ihm zu schwer ist das Mäuschen durch die Katzenklappe zu bringen)

kannste du dir mir mal ausleihen? die omma?
weil irgendwie hab ich so garkeine lust auf toms gschenke:D
 
  • #197
Neue Mitbringsel meiner Lieblings-Miezen......

..... siiiiiiiiind:


N A C K T S C H N E C K E N



Kleine Baby- und Kindernacktschnecken, die im Fell meiner Süßen festkleben.....




oder???​
 
  • #198
..... siiiiiiiiind:


N A C K T S C H N E C K E N



Kleine Baby- und Kindernacktschnecken, die im Fell meiner Süßen festkleben.....




oder???​

Irgendwie beruhigt es zu erfahren, daß nicht nur ich Nacktschnecken aufsammeln bzw. aus Katzenfell fischen muß :oops:
Das ist sowas von eklig :cool:

Gestern waren es zwar keine Schnecken, aber da Grobi scheinbar im Feld unterwegs war, war sein langes Fell komplett mit Kletten überzogen....die kriegt man ganz toll raus, besonders, wenn Kater sich nicht gerne bürsten lässt :cool:
 
  • #199
Irgendwie beruhigt es zu erfahren, daß nicht nur ich Nacktschnecken aufsammeln bzw. aus Katzenfell fischen muß :oops:
Das ist sowas von eklig :cool:

.....ja, vor allem, wenn sie sie mit ins Bett bringen..... :eek::eek:


... war sein langes Fell komplett mit Kletten überzogen....die kriegt man ganz toll raus, ...

Ich schmeiß mich wech :D
Bei uns werden die Kletten (über die ich gar kein Wort mehr verliere, weil sie eben einfach dauernd vorhanden sind) per Hand liebevoll und sehr vorsichtig ausgezupft, damit die Super-Miezen nicht leiden müssen.

Ich danke Gott, daß sie (die Miezen, nicht die Kletten) alle "kurz"haarig sind ------ selbstverständlich lassen sie sich nämlich ÜBERHAUPT NIEMALSNIENICHT bürsten. Nirgendwo. Schon gar nicht am eigenen Astralkörper :D:D:D
 
  • #200
Schlauer Kater, da sehen die Nachbarn was sie an einem so tollen Mäusefänger haben. :)
kannste du dir mir mal ausleihen? die omma?
weil irgendwie hab ich so garkeine lust auf toms gschenke:D

Die Oma und auch der Opa , also besagte Nachbarn, gibt Peppels nimmermehr her! Man kann ihnen nämlich nicht nur den "Fang" zeigen, nein, da gibts auch einen Schoß zum schmusen, gelegentlich Eigelb oder Schlagsahne und wenn Dosi mal weg ist, dann sind da ja noch die "Großeltern" damit es nicht einsam wird...
Ihr müßt einsehen, soetwas gibt man nicht her :D
 

Ähnliche Themen

Lisa Herr Doktor
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
N
Antworten
10
Aufrufe
833
NinaNirgendwo
N
catlover20
Antworten
4
Aufrufe
983
Paullotti
Paullotti
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
957
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben