Die erste Katze meines Lebens - Independence Day - 12 Wochen - Weiblich

  • Themenstarter Fischwaage
  • Beginndatum
  • #161
Wenn du aufgepasst hättest, würdest du bemerken, dass die TE nicht mehr postet...
Warum wohl, darüber solltest du mal nachdenken.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Sie hat noch andere Dinge neben dem Forum zu tun

oder

2) Sie ist genauso beratungsresistent wie du.

Die Rechnung hier nur zu posten um dann das zum lesen zu bekommen was man sich wünscht....geht in so einem Forum nicht auf. Das Leben ist kein Ponyhof.

Mehr fällt mir grad leider nicht ein. So, und nun gehe ich und beobachte meine beiden süßen beim artgerechten spielen und kuscheln.
 
A

Werbung

  • #162
  • #163
Die Teilnehmer sollten sich allerdings fragen, ob sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, eine Rassenkatze oder zwei anzuschaffen...wo so viele Tiere im Tierheim warten.

Die meisten "Teilnehmer" hier leben mit Tierschutzkatzen zusammen.

Wie Du darauf kommst, dass hier jeder Rassekatzen hält, ist mir schleierhaft.

Und Empfehlungen von Menschen, die starr an überholten Leitsätzen in Sachen Tierhaltung festhalten, brauchen wir hier eigentlich nicht. Wir nehmen lieber die User, die dazu lernen wollen.
 
  • #165
Haben viele hier, die sich "Rassekatzen" halten nicht sogar noch größere Gruppen als nur zwei ... ;)
 
  • #166
Ich habe meinen Kater damals als Einzelkitten zu mir geholt.
Und er war so süß, so auf mich angewiesen und so anhänglich!
Ich durfte nicht allein ins Bad, nicht allein aus dem Haus, ich konnte kaum einen Schritt tun, ohne dass er an mir geklebt hat.
Er redete jede wache Minute mit mir und wollte immer bei mir sein.

Er hat mich zerkratzt wie verrückt, denn natürlich wollte er auch spielen.
Und er hat Tag und Nacht geschrien, wenn ich ihn nur kurz nicht beachtet habe.
Dazu hat er mir die komplette Tapete in Fetzen von den Wänden gerissen, meine Bücher angekaut, die Dichtung aus den Fugen gezerrt und die Haustür zerkratzt weil er mir hinter her wollte.

Zorro hatte sogar ein kleines gelbes Stoffteil von einer Spielangel, das er geputzt hat und irgendwann hatte er es immer dabei.
Er sprach mit diesem Stück Stoff und spielte damit und wurde böse, wenn er es nicht finden konnte. Nachts schlief er sogar mit diesem gelben Fetzen.

Mein Kater war so verdammt unglücklich und so einsam, dass er sich einen kleinen Freund eingebildet hat! So verzweifelt hat er sich nach Gesellschaft gesehnt.
Und das war meine Schuld!
Weil ich so blind und so uninformiert war und einen kleinen Kater habe allein aufwachsen lassen!

Ab dem Tag, an dem Havanna zu uns gezogen ist, hat Zorro nie wieder eine Tapete zerkratzt. Er klebt nicht mehr so extrem an mir, er schreit jetzt nur noch aus Spaß und er hat von diesem Tag an nie wieder mit seinem kleinen gelben Stück Stoff spielen müssen.

Es ist keine Meinung und man braucht auch keine wissenschaftlichen Quellen um zu erkennen, dass Katzen allein nicht glücklich sind.
Was wir hier wollen, ist weiteren Kitten die Einsamkeit zu ersparen, die mein Kater durchmachen musste, bis ich von selbst kapiert habe, dass er einen Artgenossen braucht.
 
  • #167
Ich habe meinen Kater damals als Einzelkitten zu mir geholt.
Und er war so süß, so auf mich angewiesen und so anhänglich!
Ich durfte nicht allein ins Bad, nicht allein aus dem Haus, ich konnte kaum einen Schritt tun, ohne dass er an mir geklebt hat.
Er redete jede wache Minute mit mir und wollte immer bei mir sein.

Er hat mich zerkratzt wie verrückt, denn natürlich wollte er auch spielen.
Und er hat Tag und Nacht geschrien, wenn ich ihn nur kurz nicht beachtet habe.
Dazu hat er mir die komplette Tapete in Fetzen von den Wänden gerissen, meine Bücher angekaut, die Dichtung aus den Fugen gezerrt und die Haustür zerkratzt weil er mir hinter her wollte.

Zorro hatte sogar ein kleines gelbes Stoffteil von einer Spielangel, das er geputzt hat und irgendwann hatte er es immer dabei.
Er sprach mit diesem Stück Stoff und spielte damit und wurde böse, wenn er es nicht finden konnte. Nachts schlief er sogar mit diesem gelben Fetzen.

Mein Kater war so verdammt unglücklich und so einsam, dass er sich einen kleinen Freund eingebildet hat! So verzweifelt hat er sich nach Gesellschaft gesehnt.
Und das war meine Schuld!
Weil ich so blind und so uninformiert war und einen kleinen Kater habe allein aufwachsen lassen!

Ab dem Tag, an dem Havanna zu uns gezogen ist, hat Zorro nie wieder eine Tapete zerkratzt. Er klebt nicht mehr so extrem an mir, er schreit jetzt nur noch aus Spaß und er hat von diesem Tag an nie wieder mit seinem kleinen gelben Stück Stoff spielen müssen.

Es ist keine Meinung und man braucht auch keine wissenschaftlichen Quellen um zu erkennen, dass Katzen allein nicht glücklich sind.
Was wir hier wollen, ist weiteren Kitten die Einsamkeit zu ersparen, die mein Kater durchmachen musste, bis ich von selbst kapiert habe, dass er einen Artgenossen braucht.

Wie schlimm Havanna=^^=. Spätestens nach der Geschichte mit dem gelben Fetzen kann sich jeder bildlich vorstellen, was für eine Qual Einzelhaltung ist :massaker:, auch wenn die Katze angeblich so "glücklich" aussieht, wie bei gewissen Personen... Schön das Havanna ihm so geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Es ist keine Meinung und man braucht auch keine wissenschaftlichen Quellen um zu erkennen, dass Katzen allein nicht glücklich sind.
Nein sicher nicht, nur ein wenig g´sunden Hausverstand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #169
Wer bei all diesen Erfahrungen trotzdem auf seiner Meinung glücklicher Wohnungs-Einzelkatzen beharrt - bei dem sind wirklich alle Worte vergeblich - Altersstarrsinn???
 
  • #170
  • #171
  • #172
Naja ich hab jetzt halt 2 Katzen, die unbedingt mit ins Bad wollen :D

Nur weil meine Katzen glücklich sind, heißt das ja nicht, dass sie mich nicht mehr lieb haben und nicht mehr bei mir sein möchten.
Der kleine aber feine Unterschied ist lediglich, dass sie jetzt nicht mehr aus Einsamkeit zu mir kommen müssen.

Im Übrigen sind die beiden auch leider keine Katzen, die die ganze Zeit miteinander kuscheln. Aber allein die Gegenwart des anderen gibt ihnen so viel, was ich nicht bieten kann.
 
  • #173
Aber dafür gibts doch Hunde.....

Mit denen muss man aber morgens um 6 Uhr selbst bei Eisregen vor die Tür.

Und außerdem müffeln sie, wenn sie nass werden:D.

Spaß beiseite: Hunde werden ja leider genauso instrumentalisiert und dienen als Ersatz für was auch immer. Man denke nur an die völlig überfütterten Schoßhündchen mancher Hundehalter, die ebenfalls niemals ein wirklich artgerechtes Leben kennen lernen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #174
Einen Tod muss man sterben ;)

Edit:

Wirklich, ich bin bewundere Euch! Mit welcher Ausdauer ihr immer wieder versucht zu überzeugen. Ich bin echt noch nicht lang hier dabei, aber heut bei diesem Thema hab ich gedacht "ich bin soooo müde ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #175
Einen Tod muss man sterben ;)

Edit:

Wirklich, ich bin bewundere Euch! Mit welcher Ausdauer ihr immer wieder versucht zu überzeugen. Ich bin echt noch nicht lang hier dabei, aber heut bei diesem Thema hab ich gedacht "ich bin soooo müde ..."

:D jetzt schon? Na dann bleib mal noch ne Zeit...dann stehste nimmer auf :D
 
  • #176
Wirklich, ich bin bewundere Euch! Mit welcher Ausdauer ihr immer wieder versucht zu überzeugen. Ich bin echt noch nicht lang hier dabei, aber heut bei diesem Thema hab ich gedacht "ich bin soooo müde ..."

Ich glaube nicht, dass man in diesem Fall überzeugen kann, da ist zu viel verbohrtes Denken im Spiel.

Aber es gibt ja auch immer noch die stillen Mitleser, die sich dann irgendwann anmelden und schreiben, dass sie dank solcher Threads zwei Katzen genommen haben und damit sehr glücklich sind. Für diese Mitleser lohnt sich die Mühe auf jeden Fall.
 
  • #177
Aber es gibt ja auch immer noch die stillen Mitleser, die sich dann irgendwann anmelden und schreiben, dass sie dank solcher Threads zwei Katzen genommen haben und damit sehr glücklich sind. Für diese Mitleser lohnt sich die Mühe auf jeden Fall.

Danke Silvia, das sehe ich auch so, obwohl es manchmal schon sehr viel Geduld kostet.
 
  • #178
Ich tippe auf Troll...haben die Ferien nicht irgendwo begonnen?
 
  • #179
Manche haben doch immer "Ferien";)
 
  • #180

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tina_Ma
T
H
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
outix
Antworten
159
Aufrufe
9K
Pitufa
Pitufa
mona279
Antworten
2
Aufrufe
1K
mona279
mona279
anniiiiilein
Antworten
25
Aufrufe
5K
anniiiiilein
anniiiiilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben