Die Diva auf vier Pfoten

  • Themenstarter ALF83
  • Beginndatum
  • #861
Also, es ist wirklich der Hammer, wie die kleine Maus sich entwickelt hat! Und schön, dass sie nun das Klo akzeptiert hat! :) Da sieht man, dass sich Geduld doch auszahlt - und davon hast Du ja offenbar reichlich, Hut ab! :)
 
A

Werbung

  • #862
Ich komme gerade mit Feli vom TA, sie ist gestern Abend überraschend reingekommen (die letzten Tage hat sie nur mal vorbeigeschaut) und hat in der Nacht 3x erbrochen und Durchfall gehabt.
Feststellung vom TA: eingefallene Augen, fädenziehender Speichel, allg. Schwäche, Gewichtsreduktion von 0,5 Kilo auf 2,6 Kg :eek:
Feli wurde sofort an den Tropf gehängt, hat einige Medis bekommen und BB wurde gemacht mit einem niederschmetterndem Ergebniss. Die Nierenwerte haben sich enorm verschlechtert, es ist sehr ernst aber nicht aussichtslos. Vor ca 1,5 Monaten sahen die Werte noch so aus:

Harnstoff: 126 mg/dl
Kreatinin: 2,12 mg/dl

Jetzt so:

Harnstoff 197 mg/dl
Kreatinin 5,55 mg/dl

Während der Infusion wurde Feli schon deutlich fitter, morgen gehen wir zwei nochmal zum TA und dann überlegen wir, wie es weitergehen soll. Ich hoffe, Feli berappelt sich nochmal.

Traurige Grüße

Franziska
 
  • #863
Ohje, hier sind für deine Diva Feli alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt. Jetzt wo sie endlich das Klöchen für sich entdeckt hat :verstummt:
 
  • #864
Och Mensch! Das ist aber heftig? Sie ist doch noch gar nicht so alt - oder?

Kann es sein, das sie draussen etwas gefressen hat?

Ich drücke Euch die Daumen, das sie wieder gesund wird.
 
  • #865
Ohje, hier sind für deine Diva Feli alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt. Jetzt wo sie endlich das Klöchen für sich entdeckt hat :verstummt:

Och Mensch! Das ist aber heftig? Sie ist doch noch gar nicht so alt - oder?

Kann es sein, das sie draussen etwas gefressen hat?

Ich drücke Euch die Daumen, das sie wieder gesund wird.

Vielen Dank fürs Daumendrücken, zur Zeit geht es ihr dank der Insusionen gut. Aber der Zustand sagt noch nichts über die Zukunft aus.

@ Tina-Ma

Doch, Feli ist schon ca. 10 bis 11 Jahre alt und schon seit längerem erhöhte Nierenwerte.
Es ist mgl., das sie draußen was gefressen hat. Seit es so warm war kam sie nur vorbei, um mir ihre Beute zu zeigen und dann zu fressen. Aber Vergiftungserscheinung hat Feli nicht.
 
  • #866
Oh,ich halte auch die Daumen für die süße Maus,das sie wieder ganz gesund
wird!!!
 
  • #867
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.
 
Werbung:
  • #868
Ich komme gerade mit Feli vom TA, sie ist gestern Abend überraschend reingekommen (die letzten Tage hat sie nur mal vorbeigeschaut) und hat in der Nacht 3x erbrochen und Durchfall gehabt.
Feststellung vom TA: eingefallene Augen, fädenziehender Speichel, allg. Schwäche, Gewichtsreduktion von 0,5 Kilo auf 2,6 Kg :eek:
Feli wurde sofort an den Tropf gehängt, hat einige Medis bekommen und BB wurde gemacht mit einem niederschmetterndem Ergebniss. Die Nierenwerte haben sich enorm verschlechtert, es ist sehr ernst aber nicht aussichtslos. Vor ca 1,5 Monaten sahen die Werte noch so aus:

Harnstoff: 126 mg/dl
Kreatinin: 2,12 mg/dl

Jetzt so:

Harnstoff 197 mg/dl
Kreatinin 5,55 mg/dl

Während der Infusion wurde Feli schon deutlich fitter, morgen gehen wir zwei nochmal zum TA und dann überlegen wir, wie es weitergehen soll. Ich hoffe, Feli berappelt sich nochmal.

Traurige Grüße

Franziska

da hoff ich feste mit - ehrensache.

kleine motte, jetzt hast du uns endlich gezeigt, dass du sehrwohl ein klomanagement verstehst :verschmitzt: und du auch spielen kannst, wie ein kleines kätzchen :pink-heart:

und jetzt berappel dich schnell wieder :smile:
 
  • #869
Ich denk an euch!
 
  • #870
Wünsche der Süßen auch schnelle Genesung. Hier werden alle Daumen und Pfoten kräftig gedrückt.
 
  • #871
Ich melde mich mal wieder.

Gestern waren wir zwei nochmal beim TA, um Feli nochmal aufzufüllen und Medis zu verabreichen. Danach wurde die Braunüle gezogen, Feli spazierte also 24h mit dem Teil rum. Das sah so aus:

14165206wt.jpg


14165207zp.jpg


Feli geht es so naja. Sie trinkt wie ein Weltmeister, am liebsten altes Aquarienwasser - in dem Fall hing der Filter zum Saubermachen noch drinne, aber Feli mit ihrem Dickschädel musste ja sofort trinken. Und das selbe Wasser in ihrer Trinkschale geht gar nicht, es muss aus dem 10l-Eimer sein.
Was mir Sorgen macht, dass die Kleine nicht frisst. Sie schnuppert am Futter, macht zwei, drei "Schlapps" und geht wieder. Egal, was ich ihr vorsetzte, Huhn roh und gekocht, Dosenmaus, TroFu (eingeweicht), nichts geht.

14165208xx.jpg


Feli ist also noch nicht über den Berg, sie ist wieder so furchtbar dünn und ich hoffe sehr, dass sie morgen mit Fressen anfängt.

Schönen Abend euch

Franziska <-- die mit einer fetten Erkältung kämpft

P.S. Ein Gutes hat diese sch.... Situation schon - das Ohr ist nach über einem Jahr endlich mal trocken, d.h. es eitert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #872
Ohje, nicht mal ihr geliebtes Rohes. Mensch Feli, friß endlich wieder!
 
  • #873
Genau, Feli, friss wieder, du wirst doch noch gebraucht. Franziska möchte noch so viele schöne Jahre mit dir verbringen kleine Maus :(
 
  • #874
daumen sind hier auch feste gedrückt, dass die süße schnell wieder frisst und das es ihr bald wieder besser geht
 
Werbung:
  • #875
ach Gott Feli! Was machst du denn? :eek: Kann es sein dass es sich evtl. um eine ANI handelt? Die wäre mit der richtigen Behandlung in Griff zu kriegen, bzw. die Werte könnten wieder besser werden, anders wie bei einer CNI. Das plötzliche Auftreten der Symptome würde dazu passen. Wahrscheinlich mag sie nicht fressen, weil ihr einfach übel ist....
Alle Daumen sind gedrückt!!

LG
 
  • #876
Liebe Franzi, liebe Feli,

Euch beiden ganz, ganz liebe Genesungswünsche - paßt auf Euch auf und kommt schnell wieder auf die Beine !


Alles Liebe


Mrs_Inkognito
 
  • #877
Ich melde mich mal wieder, diesmal mit guten Nachrichten!

Feli geht es wieder besser, sie frisst fast wieder normal (noch nicht so viel wie vorher, aber es wird) und benimmt sich wie sonst. Als Futter gab es in den letzten Tagen diese Tütchen mit Soße und Oscar und Mia fanden das so fein, dass meine Futterkosten in schwindelerregende Höhen geschnellt sind. Es war leider das einzige, was Feli akzeptabel gefressen hat. :rolleyes: Aber was tut man nicht alles für die Nasen?
Ich werde am Samstag wieder mit ihr zum TA gehen, zur Nachkontrolle, mal schauen, wie es aussieht.
Felis Ohr ist weiterhin trocken, dreimal auf Holz klopfen *nocknocknock*, das es so bleibt.
Es gibt nur noch eine Sache, die mir die Nerven raubt. Feli und ihr Klo-Managment. :rolleyes: Zur Zeit ist sie mal wieder der Meinung, Fliesen sind das bessere Klo. Feli halt, wie sie leibt und lebt.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von ihr und Oscar und Mia, die der Meinung sind, dass sie zu wenig Beachtung bekommen.

Meine wünderschöne Feli, noch ein wenig dünn, aber auf einem guten Weg!
14226347ak.jpg


14226346wa.jpg


14225525br.jpg


Kuschelbild! (leider unscharf, aber trotzdem zeigenswert)
14225522zd.jpg


Und Oscar, der, wie ich finde, immer ein wenig blöd schaut.
14226348xx.jpg
 
  • #878
Das sind doch positive Nachrichten. Weiterhin alles Gute für Feli.
 
  • #879
Berichte heute mal gleich, hoffe das alles im grünen Bereich bleibt!
 
  • #880
Wir haben gemeinam gekämpf und heute doch verloren.

Feli Nierenwerte waren zum Schluss so hoch, dass eine Behandlung vielleicht noch ein paar Wochen gebracht hätten, aber zu welchem Preis?

Ich habe sie heute gehen lassen, in dem Wissen, dass sie ein schönes Jahr (genauer, 1 Jahr, 1 Monat und 21 Tage) bei mir hatte.

Machs gut, du kleine Kämpferin! Ich vermisse dich!

Franziska
 

Ähnliche Themen

Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben