Dicke Zitzen

  • Themenstarter Tascha/Lilo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch zitzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #121
Ich hab mir den Fred hier mal angetan und kann bei zwei Leuten wieder mal nur traurig den Kopf schütteln.

@Tasha
Ich finde es ganz toll, das Du Dich dieser Aufgabe stellst. Da Du mit Hunden sowas ja schon mal erlebt hast, wirst Du auch diese Situation meistern.

Wenn die Babys da sind, dann kannst Du Dich auch gerne bei mir melden, wenn es soweit ist und sie ein neues Zuhause bekommen sollen (bitte nicht unter 12 Wochen weggeben). Ich kann sie dann auch auf meine HP setzen. Wir finden schon ein superschönes Zuhause für die Kleinen :).
 
A

Werbung

  • #122
Tascha, sieh das nicht so "eng" mit Deinem "Malheur" - Du schreibst selbst, Du hast noch wenig Katzenerfahrung. Als ich meine ersten beiden Katzen aus dem TH bekam, hatte ich null Plan - und einem der beiden Kater wäre um ein Haar etwas passiert. Er tänzelte immer auf dem Balkongeländer rum und ich hab den Balkon nicht abgesichert, dachte, da passiert schon nichts.

Tja, bis er dann vom Geländer auf mein Schlafzimmerfenstersims sprang, darunter befand sich ein Garagendach, also nicht direkt steil nach unten - aber dennoch....

Er traute sich nicht mehr zurück auf das schmale Geländer und als ich ganz vorsichtig versucht habe, ihn durch das Schlafzimmerfenster wieder reinzulotsen, sprang er runter. Das war nachts um 23 Uhr. Von dem Garagendach ging es runter in den Nachbargarten - da war ein recht bissiger Schäferhund..........:eek::eek:

Ich hatte riesiges Glück, Rocco ist damals vom Garagendach aus in den Balkon meiner Nachbarn (unter mir) gelaufen - ich Sturm geschellt, sie aus dem Bett geholt, Balkontüre auf, da sauste er dann durch bei denen bis ins Wohnzimmer. Er war total geschockt - ich ihn genommen und den einen Stock zu mir hochgetragen - dabei hat er mir in der Panik Brust, Bauch und Arme total zerkratzt - aber das war die gerechte Strafe :cool::D

Am nächsten Tag habe ich dann meinen Balkon wie Fort Knox abgesichert :D - aber das hätte bös ins Auge gehen können.... Seitdem bin ich ein Sicherheitsfetischist, weil ich weiss, dass ich nur verdammt viel Glück - mehr Glück als Verstand - gehabt hab. :rolleyes:

Das ist aber über 25 Jahre her ;)
 
  • #123
ich denke auch, viel ruhe ist jetzt sehr wichtig.
nicht nur für die werdende mama;).

außerdem kannst du sie so besser beobachten und stellst veränderungen schneller fest.

bei luni war es bei beiden geburten so, das sie 2-3 tage vor der geburt sehr nervös wurde. sie legte sich laufend auf einen anderen platz, lief unruhig durch die wohnung und war sehr verschmust.
am tag selber hat sie so gut wie nichts gegessen, ging ständig aufs kaklo und wollte immer in meiner nähe sein.


@ coonytrio,

ich liebe nunmal schwarze fellpopos - sie sind alle was besonderes:)
 
  • #124
Boah

wasn schöner Panter! Da kannste auch ganz verliebt sein!

Was gibt denn das erst für süße Kleine!:eek:

Die will ich aber auch nicht sehen,..... *flunker*:rolleyes:
 
  • #125
puuuh das klingt ja richtig aufregend hier :D

tascha, ich denke auch das du gut vorbereitet bist....und das auch schaffen wirst.

schon alleine wegen der guten tipps hier, ...wir fiebern auf jeden fall mit.

alles gute für dich und die miez :)

*gespannt den thread weiter verfolge*
 
  • #126
:eek: Schwarze Mama, evtl. schwarze Kitten? (weiß ja nicht wie Daddy aussieht :D). Oje, ich liebe schwarze Katzen.

Übrigens: Hut ab, dass du die Maus aufgenommen hast und das alles jetzt mit ihr durchstehst.

Und wie du gelesen hast, sind hier ganz viele, die dir zur Seite stehen. Auch mit Rat und Tat.

Das macht ein Forum aus. Oder?

Was passiert ist, ist passiert und wir helfen dir dabei.;)

Du schaffst das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
Schön gesagt, Gabi! :)
 
Werbung:
  • #128
Hallo Tascha bin gerad von der Arbeit wieder da. Die Mutter ist eine schönheit. Auch ich liebe schwarze Katzen.
Du packst das. Ich glaube ganz fest an Dich.:D
 
  • #129
So, jetzt hab ich auch alles durch und bin sehr überrascht, was hier einige von "Wanne-Eickel und Umfeld" halten :eek: :eek:.

Hier in der Umgebung gibt es jede Menge TÄ und nach 30 Jahren Suchen und Finden weiß ich, dass es unter ihnen sehr gute gibt. Ja, und tatsächlich halten einige von ihnen auch ihr Versprechen, wenn sie Rundum-Hilfe zusagen :cool:.

@Tascha
Zuerst einmal auch von mir

HERZLICH WILLKOMMEN - schön, dass ihr da seid!

Dann möchte ich mich Andreas Worten anschließen:
@Tascha: Herne ist von hier nicht so weit, und nachts habe ich immer einen Wagen. Zum TA könnte ich euch da also im Baby-Notfall bei blöden Uhrzeiten fahren.
Auch ich stehe gern für Notfall-Fahrten zur Verfügung (wohne Grenze Hordel/Hamme) und gebe dir gern meine Nr..
Vielleicht hast du mal Zeit und Lust, am Ruhrpott-Treffen teilzunehmen und einige von uns persönlich kennenzulernen.

Auch für mich wäre es undenkbar, eine trächtige Katze "aus meiner Sicht grundlos" kastrieren zu lassen. Deine Kinder hast du ja auch bekommen, obwohl einiges hätte theoretisch schiefgehen können ;).

Toll, dass du die Maus aufgenommen hast und toll, dass du dich so engagierst!!!

PS: Folgendes würde mich noch interessieren:
War der erste TA vielleicht aus Eickel, Nähe Alter Markt ;)???
Wo ungefähr ist deine neue TÄ (Ortsteil reicht mir schon :))???
 
  • #130
Das ist nicht dein Ernst, oder???
Ja, mein alter TA war aus Wanne-Eickel Nähe alter Markt...
Und meine neue TÄ ist aus Wanne, in der Innenstadt, wenn man sie denn so nennen kann.
 
  • #131
Das ist nicht dein Ernst, oder???
Doch, alles, was ich schrieb, war mein voller ernst :oops:. Was meinst du denn :confused:???

Ja, mein alter TA war aus Wanne-Eickel Nähe alter Markt...
Da hätte ich drauf gewettet :D.
Der Freund unserer Tochter war mal mit Tequila zum Impfen da. Nachdem ich seinen ahnungslosen Bericht gehört hatte, sorgte ich dafür, dass er da nicht mehr hingeht :cool:.
Bei Tequilas nächster Impfung sah meine Bochumer TÄ den Stempel und sagte, sie habe viel von ihm gehört und es sei gut, dass sie ihm noch nicht persönlich gegenübergestanden hätte :rolleyes:.
Ich selbst war einmal da, um ein bestimmtes Spezialfutter für meine schwerstkranke Lena zu holen (hatte es bei meinem TA vergessen und kam zufällig da vorbei). Er wollte mir irgendein völlig ungeeignetes "Normalfutter" andrehen (können Sie nehmen, ist gut für alles!!) und ich verließ fluchtartig die Praxis :eek:.

Und meine neue TÄ ist aus Wanne, in der Innenstadt, wenn man sie denn so nennen kann.
Die TÄ kenne ich nicht persönlich, hab aber schon Gutes von ihr gehört.
 
  • #132
Ich meinte das nicht böse, sondern konnte nicht glauben das du allein aus meinem Bericht heraus wusstest wer mein TA war. Und das es wirklich schon so bekannt ist das er "einen weg" hat. Und ich erfahr das wieder mal als Letzte:mad:
 
  • #133
Ich meinte das nicht böse, sondern konnte nicht glauben das du allein aus meinem Bericht heraus wusstest wer mein TA war. Und das es wirklich schon so bekannt ist das er "einen weg" hat. Und ich erfahr das wieder mal als Letzte:mad:
Hättest du mal früher hier nachgefragt :D :D



(... und hätte ich es dann auch gelesen :oops: :oops: :oops:!)
 
  • #134
Hallo zusammen
in Bochum kenne ich nur meine Tierärztin, aber ich weiß nicht, wie sie zu dem Thema steht, da ich zwei Kater habe.

Aber ich habe Timmy aus dem TH Wanne und habe die Adressen von den beiden Vereinstierärzten.

Dr. Diekhans
Eschstr. 82
44629 Herne
02323-897790
(der hat auch meine beiden kastriert)

Bert Werner
Aschenbruch 40
44866 Bochum (Wattenscheid)

Die zweite genannte Praxis kennen wir, da waren wir lange mit unserem Kaninchen Philipp :(.

Seine Hinterläufe waren entzündet und er bekam regelmäßig neue Verbände. Ich war zwar bei jeder Behandlung "aktiv" dabei und hielt mein Mäuschen (das Personal war nur für die Abrechnung zuständig), aber ich wusste damals noch nicht, wie wichtig Zahnkontrolle ist, sonst hätte ich drauf bestanden. Auch, als Philipp das Fressen einstellte, sah ich ein, dass das wohl an den schmerzenden Pfötchen lag.

Erst der Nottierärztin stellte fest, dass die Zähne bereits hinten quer durchs Mäulchen zusammengewachsen waren und knipste sie noch ab (ohne Narkose, weil der kleine Kerl bereits zu schwach dafür war). Leider nahm der Körper nichtmal die künstliche Ernährung mehr an :( :(.

Hallo Iris,
die gewünschten Infos bekommst du ausführlicher per PN :)
 
Werbung:
  • #135
Das ist lieb, Petra, vielen Dank.

Den zweiten kenne ich nur aus dem Impfpass von Timmy. Aber gut zu wissen;)
 
  • #136
Ich wollte nur kurz sagen, ich hab grad bestimmt eine Stunde meine Katze gesucht, und sie dann gefunden...
Sie hat die Wurfkiste bezogen die hinter der Couch steht, ich bin schon halb wahnsinnig geworden:eek:
Ich weiß nicht was sie darin treibt, ich will sie in Ruhe lassen.
Sie schläft nur noch, oder frisst, was anderes tut sie nicht mehr.
Keine Ahnung wann es soweit ist, habe heute Nacht kaum geschlafen weil ich immer gehört habe wie sie gelaufen ist, über mich drüber und in der Küche...

Und ich jedesmal so "schreckhochistesschonsoweit?????";):rolleyes:
Aber bis jetzt tut sich nichts....
 
  • #137
Ich wollte nur kurz sagen, ich hab grad bestimmt eine Stunde meine Katze gesucht, und sie dann gefunden...
Sie hat die Wurfkiste bezogen die hinter der Couch steht, ich bin schon halb wahnsinnig geworden:eek:
Ich weiß nicht was sie darin treibt, ich will sie in Ruhe lassen.
Sie schläft nur noch, oder frisst, was anderes tut sie nicht mehr.
Keine Ahnung wann es soweit ist, habe heute Nacht kaum geschlafen weil ich immer gehört habe wie sie gelaufen ist, über mich drüber und in der Küche...

Und ich jedesmal so "schreckhochistesschonsoweit?????";):rolleyes:
Aber bis jetzt tut sich nichts....

Die Nummer von Deiner TÄ hast Du aber immer bereit oder?;) Puh ich bin auch schon ganz hibbelig. Du musst uns unbeding am laufenden halten.:D
 
  • #138
...jetzt hast Du mich aber ein wenig hibbelich gemacht. *daumendrück*
 
  • #139
auch Daumen drück und auch hibbelig werde...

*wink* zu Uli

lG
Andrea
 
  • #140
*schärfstensdiedaumenquetsche*

Und wehe, Du gibst nicht Bescheid - spätestens 1 Minute, nachdem die Babies da sind :D:p:cool:

Viel Glück !!! Lilo macht das schon :cool:;)

PS : Bin froh, dass ich nicht an Deiner Stelle bin, bräuchte vermutlich einen Schrittmacher :p - oder Valium...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
6K
Eliza-Nelson
E
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
Dove
Antworten
4
Aufrufe
423
Dove
Dove
M
Antworten
6
Aufrufe
614
kisu
kisu
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben