Dicke Zitzen

  • Themenstarter Tascha/Lilo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch zitzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Ja genau... fein macht ihr das...

jeder provoziert jetzt den anderen und schon haben wir wieder einen feinen Streit...

ganz fein...


Das war jetzt absolut unnötig. :rolleyes:

Wie wäre es denn, wenn Du mal DEINE Meinung sagst - wärst Du dafür, dass Lilo jetzt noch kastriert wird ?
 
A

Werbung

  • #62
Nochmal @Raupenmama

BACK TO TOPIC



Liebe Tascha, ich kann Dir anbieten, dass ich Dir bei der Vermittlung der Katzenbabies behilflich bin, wir können sie auf unsere Webseite nehmen und ich kann Interessenten an Dich vermitteln, wenn ich weiss, in welcher Stadt Du wohnst und Dir auch entsprechende Tipps geben, worauf später bei der Vermittlung zu achten ist. Aber erstmal muss Lilo jetzt mal ihre Babies bekommen und bei der Geburt kann ich Dir leider keine Tipps geben, das ist nicht "mein Gebiet" ;)

Aber Lilo wird das schon machen - wichtig wäre es wirklich, dass Du Deine Fenster jetzt absicherst, damit die Nase nicht in ihrem Zustand aufs Dach tapert :eek: und wenn Du dazu Tipps brauchst, hier im Forum steht eine Menge an Infos zur Absicherung, auch von Dachfenstern.

Ich wünsche Dir alles Gute und bitte berichte weiter, wie es Lilo geht.
Das Unterschreib ich mal. Ausserdem, hat sie von Ihrer TÄ doch schon die zusicherung, das sie jederzeit anrufen kann wenn es los geht. Das finde ich ganz Klasse. Da braucht sie aus dem Forum keinen.;) Wir können Ihr ja dann bei der Vermittlung helfen. Ausserdem falls es zu Komplikationen kommen sollte, und eine Handaufzucht benötigt wird, könnte man dann sehen wer dieses vielleich übernimmt. Falls die TE dies nicht schafft.
 
  • #63
Nun gut darüber kann man ja bekanntlich Streiten. Ich bin ehrlich, wäre meine Katze trächtig, und das schon sehr weit, würde ich sicher auch nicht abtreiben lassen. Es gibt nunmal Menschen die Moral haben.;)

bedeutet Moral nciht auch Verantwortung dem Tier gegenüber?

ich habe erlebt,was es heisst, wenn eine katze eine Eklampsie hat- und wäre nciht eine liebe Bekannte online gewesen und hätte mit gesagt,dass ich KEINE Zeit bis morgen früh ahbe, sondern meinen TA nachts um 2 aus dem Bett klingeln muss, dass bei einer - mit ihr befreundeten Züchterin die Katze in ähnlicher Situation isn Koma gefallen udn verschieden ist, ehe der TA eingreifen konnte- hätte ich vor zwei Jahren wohl auch mit einer Handaufzucht vopn 9 Kitten da gestanden

Ich habe die Möglichkeiten und Unterstützung in meiner volljährigen Tochter... ich habe keine kleinen Kinder und kann mich notfalls 4-5 Wochen komplett freischaufeln,um meine Kitten notfalls von Hand auszuziehen... diese Möglichkeiten hat die TE nciht...
 
  • #64
meine luni hat auch 2mal ungewollt babys bekommen, einmal 6 stück und einmal 5.
keins davon ist im TH gelandet, warum denn auch? verstehe das posting von raupi diesezüglich nicht:confused:

@ tascha,

ich denke, deine süße braucht jetzt viel gutes futter, denn so eine geburt und das säugen hinterher zerrt schon an den reserven.
meiner luni hab ich so viel futter angeboten wie sie wollte, zusätzlich gab es noch kittenmilch, quark mit sahne, frisches tartar und vitaminflocken.
ich habe ihr mehere wurflager gemacht, aber letztendlich hat sie sich beide male entschieden ihre babys in meinem kleiderschrank zu bekommen.

leg dir schonmal genügend lacken bereit (keine wolldecken) denn die wirst du brauchen. ebenso eine waage, damit du das gewicht der kitten überprüfen kannst.

ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, werde es aber nachher machen.
hier sind einige die dir helfen können.

ich drück auf jeden fall ganz fest die daumen das alles klappt.:)
 
  • #65
Das Unterschreib ich mal. Ausserdem, hat sie von Ihrer TÄ doch schon die zusicherung, das sie jederzeit anrufen kann wenn es los geht. Das finde ich ganz Klasse. Da braucht sie aus dem Forum keinen.;)


das ist dann besonders klasse, wenn beid er TÄ der AB oder die Mailbox läuft...

Das Angebot bekommt man von vielen TÄs... die tatsächlcihe Erreichbarkeit solte man abchecken, EHE es nötig wird
 
  • #66
Da die Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich weit fortgeschritten ist, würde ICH PERSÖNLICH nicht mehr kastrieren.

Allerdings kann ich Raupenmamas Meinung nachvollziehen.

Ich verstehe immer nur nicht, wieso sich Dritte in die Meinungsverschiedenheit Zweier einmische müssen...
 
  • #67
das ist dann besonders klasse, wenn beid er TÄ der AB oder die Mailbox läuft...

Das Angebot bekommt man von vielen TÄs... die tatsächlcihe Erreichbarkeit solte man abchecken, EHE es nötig wird

Natürlich, das kann man ja machen. Jedenfalls finde ich das sie bei einer Kompetenten , Zuverlässigen TÄ besser aufgehoben ist , als bei Irgendeinem aus dem Forum der auch nicht live dabei ist.
Und die Zusicherung von der TÄ hat sie ja nun schon. Das ist doch schonmal ein Anfang.
 
Werbung:
  • #68
Da die Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich weit fortgeschritten ist, würde ICH PERSÖNLICH nicht mehr kastrieren.

Allerdings kann ich Raupenmamas Meinung nachvollziehen.

Ich verstehe immer nur nicht, wieso sich Dritte in die Meinungsverschiedenheit Zweier einmische müssen...


Aha - siehste. Und genau das hat auch Tascha entschieden, dass ihre Katze die Jungen nun bekommt, wo feststeht, sie ist weit trächtig. Und - statt ihr in irgendeiner Weise Tipps zu geben oder zu helfen, wurde sie hier von Raupenmama lediglich massivst bedrängt, die Katze ausräumen zu lassen.

Zum Einen ist das nicht das, was die TE wollte - nämlich Hilfe und Tipps für die jetzige Situation statt angemacht zu werden - und zum Anderen bleibt es scheinheilig, wenn Jemand, der selbst regelmässig (wie oft auch immer, verrät sie ja nicht, ist mir auch völlig wurscht ehrlich gestanden und : keine Antwort ist eben auch eine Antwort....) Würfe in die Welt setzt, dies sicherlich auch, als die eigenen Kinder noch klein waren...

Ich habe schon mehrfach drum gebeten, zurück zum Thema zu gelangen und das Thema ist : Tascha / Lilo zu helfen

Dieses Abdriften von wegen : lass sie doch ausräumen - das kam nicht von mir, ich habe zu mehreren Postings von Raupenmama diesbezüglich geschwiegen - kannst Du nachlesen, wenn Du möchtest.

Aber irgendwann ist Schluss und sie hört ja nicht auf - auch nicht - wo klar ist, die Katze wirft jeden Moment... :(
 
  • #69
für alle Beteiligten wäre eine kastration die bessere Lösung :(

hoffen wir, dass die TE dann auch eienn Babysitter hat,wenn die Miez mit Wehenschwäche nachts um 3 oder 4 einen Kaiserschnitt braucht:rolleyes:


zumal die Tascha selber erklärt hat:

Auch die Geburt trau ich mir gar nicht zu (Kreisch!!!)
 
  • #70
Ja genau... fein macht ihr das...

jeder provoziert jetzt den anderen und schon haben wir wieder einen feinen Streit...

ganz fein...

Aber Justine, man konn doch solche Aussagen wie oben von Raupenmama nicht einfach unkommentiert lassen. Man muß doch auch Stellung beziehen und den Mund aufmachen, wenn man eine ganz andere Meinung hat. Sonst denkt noch jemand, es handelt sich bei Raupenmamas Aussagen um die allgemeine Meinung hier im Forum. Und das ist ja nicht so, oder?

Wen meinst du mit dritten? Versteh ich nicht. Und wer sind die beiden, die eine Meinungsverschiedenheit haben? Ich zähle da mehr als zwei, du nicht?

Ich finde deinen Beitrag nicht sehr hilfreich, entschuldige, wenn ich etwas mißverstanden habe. Solche Beiträge wie die von Hellskitten helfen jedenfalls viel mehr in solchen Situationen indem sie das Problem anpacken.
 
  • #71
für alle Beteiligten wäre eine kastration die bessere Lösung :(

hoffen wir, dass die TE dann auch eienn Babysitter hat,wenn die Miez mit Wehenschwäche nachts um 3 oder 4 einen Kaiserschnitt braucht:rolleyes:


zumal die Tascha selber erklärt hat:

Nunja das haben sich schon viele nicht zugemutet, aber es dann geschafft. Sie ist nunmal eine absolute Anfängerin. Aber waren wir das nicht alle mal? Jetzt mal doch nicht immer den Täufel an die Wand. Sie hat eine Kompetente TÄ, und das Forum kann ihr sicher auch weitere Hilfreiche Tipps geben.
 
  • #72
für alle Beteiligten wäre eine kastration die bessere Lösung :(

hoffen wir, dass die TE dann auch eienn Babysitter hat,wenn die Miez mit Wehenschwäche nachts um 3 oder 4 einen Kaiserschnitt braucht:rolleyes:


zumal die Tascha selber erklärt hat:

Vor allem für die Kitten. *ironie aus*

@Tascha: Herne ist von hier nicht so weit, und nachts habe ich immer einen Wagen. Zum TA könnte ich euch da also im Baby-Notfall bei blöden Uhrzeiten fahren.
 
  • #73
das ist dann besonders klasse, wenn beid er TÄ der AB oder die Mailbox läuft...

Das Angebot bekommt man von vielen TÄs... die tatsächlcihe Erreichbarkeit solte man abchecken, EHE es nötig wird



Und es hat sich auch schon Jemand beim Nasebohren den Finger gebrochen.... :rolleyes:

Also ICH kenne nur Tierärzte, die - wenn man sie für einen Notfall um eine Handynummer bittet, wo sie jeder Zeit verfügbar wären - dann entweder sagen : hab ich nicht, da müssen Sie in die TK oder : diese geben und dann auch erreichbar sind.

Tascha hat genau DAS - explizit auf die Geburtsthematik - gerade abgecheckt. Siehe hier :

wir haben abgemacht das ich sie zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen kann wenn was ist, sie kommt dann auch sofort.
 
  • #74
und dann? kaiserschnitt auf dem Küchentisch?:rolleyes:
 
Werbung:
  • #75
und dann? kaiserschnitt auf dem Küchentisch?:rolleyes:

Sag mal, geht es noch ein bisschen tiefer ? :rolleyes:

Lass Tascha in Ruhe mit Deinen dummen Sprüchen. Sie versucht, sich so gut wie möglich vorzubereiten und wird hier auch Hilfe bekommen. Und das, was sie über ihre TÄ geschrieben hat, lässt nicht darauf schliessen, dass diese vor hat, einen Kaiserschnitt auf dem Küchentisch durchzuführen.

Der pure Theorie ist im übrigen (der Kaiserschnitt) und zu den "Argumenten" von Dir gehört, die Tascha lediglich verunsichern. Warum bietest Du nicht einfach freudestrahlend Deine Hilfe an ? Stell Dir einfach vor, es wären Rasse-kätzchen, dann klappt das schon....

Vielleicht kommt von Dir auch mal etwas PRODUKTIVES ? Denn die Katze wird nicht ausgeräumt, soviel steht fest.

Und da Du Tascha nicht kennst (ich auch nicht) und nicht weisst, wie schlau sie sich gerade macht, empfinde ich Dein Torpedieren einfach nur als traurig.

PS : Eigentlich hatte ich vor, Dich ggf. um Hilfe zu bitten, denn wir haben gerade eine hochträchtige, zahme Katze aufgenommen, die wo zugelaufen war - aber das werde ich mir tunlichst sparen. Übrigens machen wir uns auch gerade möglichst "schlau", haben für den Fall des Falles zwei TÄ an der Hand, die erreichbar sind und wissen ebensowenig wie Tascha, wann es losgeht usw. - aber da müssen wir nun durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
und dann? kaiserschnitt auf dem Küchentisch?:rolleyes:

Man kann natürlich jetzt jede einzelne Komplikation durchkauen. Aber ist das nötig??? Wie erwähnt sie hat ihre TÄ an Ihrer Seite. Und diese TÄ hat auch die Tiermedizin Studiert. Sollte es zu einem Kaiserschnitt kommen, wird sie wissen was zu tun ist.
 
  • #77
Ich habe jetzt schon 1000 mal gesagt das ich da Mist gebaut habe, zu naiv an die Sache rangegangen bin, dem falschen TA vertraut habe, usw....
Ich werde, egal wie vehement es von mir gefordert wird, auf keinen Fall meine hochträchtige Katze "ausräumen" lassen(was ist das überhaupt für ein übler Begriff?!).
Und ich weiß sehr wohl wieviel Arbeit eine Handaufzucht macht, denn obwohl ich nicht viel Ahnung von Katzen habe, bei Hunden bin ich fit, und habe als meine große Tochter 9 Monate alt war, sieben 3 Tage alte Welpen aufgepäppelt. Sie waren von der Mutter verstoßen auf einem nahegelegenen Bauernhof, und wären ertränkt worden hätte sich niemand gekümmert. Also hab ich sie mitgenommen. Zudem waren sie noch krank(schlimmer Durchfall und Erbrechen), sodass ich sie alle 2 Stunden mit Elektrolytlösung, Medikamenten, Babymilch versorgen musste, natürlich auch nachts, Bäuchlein massieren, unterm Rotlicht warm gehalten, täglicher Tierarztbesuch...und es ging irgendwie. War man beim Letzten fertig(denn sie haben sich strikt geweigert die Medies zu nehmen) konnte man beim Ersten wieder anfangen. Soviele Energiedrinks hab ich nie zuvor und nie danach gebraucht, aber ich hab es geschafft. Also unterstellt mir nicht das das sowieso nur schiefgehen kann, falls es überhaupt zu dem Fall Handaufzucht kommt.

Lilo darf übrigens schon seit gestern nicht mehr aufs Dach. Bis wir eine Lösung gefunden haben bleiben die Fenster zu. Mir ist einfach auch das Risiko zu groß das sie die Babys auf irgendeinem Dachboden kriegt.

was ich noch sagen wollte...
Ich bin hart im Nehmen und nehme mir nicht alles so zu Herzen, aber bei vielen ist das nicht so. Und wer mit einem Problem zu euch kommt und sofort so angegriffen wird, wird sich vielleicht nie mehr Hilfe holen, und das hilft dem Tier auch nicht weiter.
 
  • #78
Eine Fenstersicherung kannst du recht leicht und günstig bauen :), dann könnt ihr zumindest lüften.

Bist du motorisiert? Fall die Miez doch (nachts) zum Tierarzt muss, für einen Kaiserschnitt. Hatte ich schon geschrieben, ist aber vielleicht untergegangen. Tagsüber habe ich nicht immer einen Wagen, nachts aber schon und würde im Notfall auch als Katzentaxi einspringen.
 
  • #79
Tascha ich habe meinen Kippfensterschutz selber gemacht. Wenn Du magst zeig ich Dir heut Abend mal Bilder. Habt ihr einen Balkon?
 
  • #80
Tascha, ich wollte Dich nur unterstützen und ich habe Dir meine Hilfe angeboten, z.B. bei der Vermittlung - ist vielleicht untergegangen.

Klar hast Du Mist gebaut, richtig - aber Du bist jetzt gewillt, das Beste draus zu machen und wir sind wohl alle nur Menschen.

Du wirst hier Unterstützung bekommen und es freut mich sehr zu lesen, dass Du schon Erfahrung hast mit der Handaufzucht.

Allerdings steht ja absolut in den Sternen, ob dies überhaupt notwendig WÄRE... die meisten Katzen sind wunderbare Mütter und schaffen das ganz allein und genau das wünsche ich Dir :

- eine komplikationsfreie Geburt
- ein schönes Zuhause für die Babies

und dann natürlich die Kastration von Lilo und eine Lösung für die Dachfenster.

Ich sage immer : wo ein Wille, da ein Weg und ich habe den Eindruck, Du wirst das Kind schon schaukeln :)

Bitte lass Dich nicht abschrecken oder verunsichern, das will die Mehrheit der User hier ganz sicher NICHT. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
6K
Eliza-Nelson
E
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
Dove
Antworten
4
Aufrufe
422
Dove
Dove
M
Antworten
6
Aufrufe
610
kisu
kisu
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben