Diagnose angezweifelt

  • Themenstarter Klicker
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klicker

Klicker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
942
Ort
irgendwo an der Weinstraße
  • #41
Hallo,
bei Bono wurde letzte Woche in der zweiten TK Chlamydien vermutet. Er hatte ja auch eine einseitige Bindehautentzündung und entzündetes Zahnfleisch.

Abstrich der Nase
mykologische Untersuchung: negativ
bakt. Untersuchung mit Anreicherung: mäßiger Gehalt
Stenotrophomonas maltophilia 118
Antibiogramm
Den Befund haben wir am Freitag erhalten.

Da Bono Durchfall hat bekommt er jetzt erst mal kein AB. Sein Schnupfen zeigt sich seit Tagen nur durch schniefen und "Nase putzen". Fressen und spielen ist ganz normal aber müde ist er oft. Wenn es schlimmer wird kann ich ein AB für ihn holen.

Iris war auch mit beim zweiten TA Besuch (breits am 21.08). Purer Zufall, sie suchte gerade im Kennel nach TroFu das sie abgöttisch lieb. Sie hatte keine Auffälligkeiten bei Abtasten, kein Zahnstein und keine Zahnfleischentzündung. Die Untersuchung war nicht einfach, unsere Kleine ist ein Teufel. Wir wurden danach tagelang völlig ignoriert.

Wollte euch nur mal einen aktuellen Stand von unserer "Krankenstation" geben.
 
Werbung:
Klicker

Klicker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
942
Ort
irgendwo an der Weinstraße
  • #42
...meinem Bono geht es prächtig!
Jeden Morgen werde ich jetzt mit Nasenstüber geweckt (stolzbin) natürlich wenn er es will nicht wenn ich es will (Uhrzeit)
Er schnieft nicht mehr, brauchte auch kein AB mehr. Im KaKlo gibt es nur noch "hübsche" Goldklumpen....

Nochmal Danke für die Unterstützung von allen!
Werde mich immer wieder an euch wenden, hoffe aber ich werde nicht mehr in so eine Situation kommen.

Iris ist topfit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keksmama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
159
Ort
Deutschlands größte Stadt
  • #43
Super, das freut mich!
 
Klicker

Klicker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
942
Ort
irgendwo an der Weinstraße
  • #44
Fazit:

Das einzige was Bono im Moment fehlt ist MEHR BEWEGUNG: Er hat zugenommen und wiegt heute aktuell 6,5 kg. Er ist jetzt drei Jahre alt:eek:

Was ich euch nach fast drei Monaten nach dieser.... Diagnose mitteilen möchte ist:
Bono ist topfit. Er hat auch keinen Schnupfen mehr. Alles ok! Ich hoffe jetzt nur, dass ich richtig reagiere falls es irgendwann (in 100 Jahren oder so) einmal einen schlimmen Befund für ihn gibt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
10K
Schwarzfell
S
M
  • MaNNheiM
  • FIP
2
Antworten
33
Aufrufe
17K
B
B
Antworten
15
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
ClaudiaLara
C
16+4 Pfoten
Antworten
99
Aufrufe
35K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben