Der neue und sein Kätzchen

  • Themenstarter tommy2707
  • Beginndatum
  • #21
Und was hab ich da jetzt für eine schuld daran.?? Wenn ich versuche der Katze zu helfen und nich das sie weiter draußen schlafen müssen auf dem hof.?? Ich kann doch nur das weitergeben was mir gesagt wurde.


Gar nichts, du solltesr jetzt nur darauf achten das das zweite Kitten im richtigen alter ist.
 
A

Werbung

  • #22
Die Kleine braucht eine Freundin im Alter von 12-14 Wochen die gut sozialisiert ist damit die Kleine von ihr lernen kann.

Bitte keine ältere Katze, das passt nicht und auch keinen Kater sonst hast du vermutlich in einem halben Jahr das Problem dass du noch einen weiteren Kater dazu holen musst da der Kater unausgelastet ist.

Zum Futter - herkömmliches Supermarkt Futter wie Eigenmarken von Supermärkten, Felix, Whiskas usw. ist kein gutes Futter. Der Fleischanteil ist zu gering und der Getreide- und Zuckeranteil sind zu hoch.

Eine Katze frisst in der Natur Mäuse und Vögel, beides ist Fleisch. Katzen sind reine Fleischfresser. Bitte gib auch kein Trockenfutter da eine Katze den großteil ihres Flüssigkeitsbedarf über die Beute aufnimmt und keine Katze soviel trinkt dass das Trockenfutter ausgeglichen wird.
Kannst du mal testen - Trockenfutter einweichen bis es kein Wasser mehr aufnimmt - soviel Wasser müßte eine Katze trinken um die Nieren nicht zu belasten.

Was du aber machen kannst ist ab und zu mal Rohfleisch wie Rinderhack, Pute oder Hühnchen in kleinen Stücken geben - alles nur kein Schweinefleisch
 
  • #23
Wegen dem Futter... schau mal bei zooplus z.B., da gibt es hochwertigere Futtersorten mit einem höheren Fleischanteil (ich fütter meinen beiden Kittenz.B. u.a. MACs und Animonda Carny)...

Teuerer sind diese Sorten nicht wirklich, da du bei einer ausgewachsenen Katze weniger füttern musst, als von dem Supermarktfutter.

Trockenfutter kannst du, wie ich hier auch schon gelernt habe komplett weglassen (höchstens mal als Leckerli geben).

LG und *Daumendrück*, dss du schnell eine Spielgefährtin für Morle findest.


Ach ja... was ich noch aus eigener Erfahrung sagen kann... 2 Kitten machen NICHT mehr Arbeit als eins, aber DOPPELT soviel Freude :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
J
Antworten
63
Aufrufe
11K
Ladylike
L
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G
KatzundIch
Antworten
3
Aufrufe
3K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben