der Mengo

miamaar

miamaar

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
1.593
  • #141
Also Eure Mengos und Mengas sind wirklich wunderschön :pink-heart:
Ich habe keine reinrassige Menga :aetschbaetsch2:
Aber in meiner Bibi hat ein Nasen-Mengo versucht druchzubrechen...
Wahrscheinlich ist Bibi eine Unterrasse der Mengos..

Vielleicht ein Halbnasenmengo?
Oder Mengo-Spion in verdeckter Ermittlung?
Vielleicht ja auch ein Mengo im Schaafs *äh* ich meine Katzenfell ?? :stumm::verstummt::pink-heart:

Was meint Ihr?

adco08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
starshine

starshine

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2009
Beiträge
1.434
  • #142
Darf ich euch meinen Mengo vorstellen?

mit Stinkekäfer :D

b8fkau8vy8vb8non2.jpg
 
tieresinava

tieresinava

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
643
Ort
Baden Württemberg
  • #143
Also Eure Mengos und Mengas sind wirklich wunderschön :pink-heart:
Ich habe keine reinrassige Menga :aetschbaetsch2:
Aber in meiner Bibi hat ein Nasen-Mengo versucht druchzubrechen...
Wahrscheinlich ist Bibi eine Unterrasse der Mengos..

Vielleicht ein Halbnasenmengo?
Oder Mengo-Spion in verdeckter Ermittlung?
Vielleicht ja auch ein Mengo im Schaafs *äh* ich meine Katzenfell ?? :stumm::verstummt::pink-heart:

Was meint Ihr?

adco08.jpg


Du hast recht - eindeutig ein Nasenmengo - und dazu noch ganz hübsch.:pink-heart::pink-heart:
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #146
Neues vom Mengo Othello:





Der gefährliche Tüten-Mengo:D


Und hier hat er scheinbar die ganze Nacht durchgefeiert:p
 
Zuletzt bearbeitet:
KamiBanani

KamiBanani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
769
Alter
35
Ort
Bramfeld
  • #148
:pink-heart:
Mengos sind soooooo tooooooolllllll.

Der Nasen-Mengo ist auch eine Hammer-Variante!
 
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
50
  • #149
Das unverzichtbare Zubehör für müde Mengos, die den Kopf nicht mehr aufrecht halten können, aber dennoch nichts verpassen wollen:

Die Kinnstütze (kann ansonsten auch als Türstopper verwendet werden)!

27zgtpf.jpg


:D
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
  • #150
Muss hier jetzt mal wieder schúbsen und mal ganz doof fragen was sind denn bitte eig Mengos? Oder Mengas?

Kann mir das wer bitt erklären? Is das ne Rasse mit bestimmten Fell oder gehts da nur um das rot-sein oder wie nun?

Bitte um aufklärung....

Is das was besonderes? Selten??
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #151
Deine Frage wird doch im Eingangsthread beantwortet. ;)

Da es sich hierbei schon fast um eine eigene "Rasse" handelt, versuche ich mal eine Rassebeschreibung zu geben.
Erweiterungen erwünscht.

Geschichte der Mengos (oder Mengi?):
Kopiert von NellasMiriel :"Das ganze fing so an, dass meinen Eltern ein roter wunderschöner Kater kurz
nach Pfingsten zugelaufen ist - als sich 3 Monate später die ehemaligen
Besitzer meldeten sagten sie das sei eine spezielle Rasse, nämlich die
Rasse der "Mengos". "


Allgemeines:
Als Mengo werden alle katzen bezeichnet, die Rot oder Rot-Weiß sind. Charakterisierend für den Mengo ist nur dieses eine Medrkmal, in allen anderen punkten ist eine große Bandbreite zulässig.


Typ:
sehr zierlich bis sehr groß, schmaler bis kräftiger Körperbau.

Beine und Pfoten:
starke, kräftige, kurze breite bis sehr lange schmale Beine, gleichmäßig schmaler werdende runde Pfoten.

Schwanz:
kurz und breit mit gerundeter spitze (britischer Typ) bis sehr lang, schmal und spitz zulaufend(orientalischer Typ) beides kurz behaart, aber auch mittellanges bis sehr langes buschiges Fell möglich.

Kopf:
sehr schmal und zierlich bis ziemlich groß, das Gesicht macht einen keilförmigen bis gerundeten Eindruck, ist meist länger als breit, gut entwickelte Wangen, kräftiges Kinn, Stirn und Schädel leicht gerundet, Nase ist gerade, aber auch andere Formen möglich, mittellang und gleichbreit in der ganzen Länge, Ansatz der Stirn muß deutlich erkennbar sein, Farbe rosa bis rot, Hals ist kurz bis mittellang und muskulös.

Augen:

mandelförmig bis rund, offen, weit auseinander und leicht schräg gestellt.

Augenfarbe:
leuchtend, reine, saubere Farbe, blau, gelb,braun, orange und grün.

Ohren:
ziemlich klein bis sehr groß (besonders bei Kitten erscheinen sie häufig "fledermausartig) mit leicht gerundeten Spitzen, die Haarpinsel haben können, breiter Abstand zwischen den Ohren, die ziemlich aufrecht stehen.

Fell:
kurz bis lang, dicht, glänzend und fest.

Varianten:
Es gibt drei hauptsächliche Abstufungen so zum einen den
dunklen Typ:
-sehr kräftiges dunkles rot
-die Grundfarbe ist ein sattes rot, die (eventuelle) Tabbyzeichnung in einem einheitlichen rotbraun
-Zeichnungen sind alle Formen der Tigerung, sowie Ticking und ähnliches

heller Typ:
- Grundfarbe dunkles Creme bis helles Rot, Die Zeichnung ist je nach Grundton in einem hellen Rot bis zu einem satten Rotton.
- Zeichnungen sind auch hier alle erlaubt

Verdünnter/ Light-Mengo:
-Grundfarbe Weiß bis sehr helles Creme, Zeichnung in dunklem Creme bis zu sehr hellem Rot, die Zeichnung kann mit dem Erwachsenwerden verschwinden.

Abzeichen:

-Uni-Mengos (ohne Abzeichen)
-Weißpfoten-Mengos
-Weißbauch-Mengos
-Weißbrust-Mengos
-Blessen-Mengos
-Kuhflecken-Mengo[/CENTER]
(seltenener zu finden, spezielle Färbungen, wie der Schwarzpfoten- Mengo)

Diese Abzeichen können separat oder in Kombination auftreten.


Kondition und Ausgewogenheit:

vorzüglich gepflegt und sauber vorgestellt.

Fehler:

zu großer fremdfarbenanteil, dreifarbigkeit

Mengos sind alle Rotfellchen.

Mengas sind weibliche Mengos. :D





 
Werbung:
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
  • #152
oha, na dann hatte ich also doch nen besónderen Kater, schade das er nimmer da is :



Uploaded with ImageShack.us
 
Timiz

Timiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
356
Ort
Schweiz
  • #153
Hier mein Sahnemengo mit weissem Puschelbauch und weissen Nasenstubser

show.php


und mein Schmusemengo mit dauer Flausen im Kopf

show.php


:pink-heart: :pink-heart:
 
Timiz

Timiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
356
Ort
Schweiz
  • #155
Ich glaub der eigentliche Thread wäre der hier :)

Mengobilderthread

Aber hier ist ja die Rassebeschreibung aber egal, sie sind einfach die schönste Rasse die es gibt.

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
8K
Oldstyle85
O
L
2
Antworten
34
Aufrufe
12K
Calabrones
C
L
2
Antworten
21
Aufrufe
28K
L
E
130 131 132
Antworten
3K
Aufrufe
452K
Motzfussel
M
catlady
156 157 158
Antworten
3K
Aufrufe
786K
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben