der mäusequäler

  • Themenstarter Tom-SH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haus maus
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
menno heute morgen um 5 bringt tom eine maus nachhause, läßt sie in der küche laufen, hat sei aber 2 mal richtig erwischt.:eek:
die maus hat so doll gequiekt, viel blut hinterlassen, also viel für eine maus und jetzt ist sie weg.
tom hat sie nicht gefressen, sie ist unter unsere vitrine gelaufen, da ist sei aber nicht mehr.
manno, auch wenn ich mäuse im haus nicht mag, aber so eine verletzte, die tut mir dann doch leid.
wenn ich bloß wüßte, WOHIN sich die kleine verkrochen hat, ich war die ganze zeit dabei.
 
A

Werbung

Mäuse gehen immer an einer Zimmerwand entlang. Möglichst eng an der Leiste, sie nehmen immer den kürzesten Weg. Hat deine Vitrine dickere, oder dünnere Füße. Mäuse können sich ziemlich eng an einen Gegenstand hindrücken, so dass man sie fast nicht sieht. Ich weiss wovon ich spreche, mir sind mal 10 klitzekleine Mäuse ausgebüxt, weil ich nicht wußte dass sie durch die wirklich engen Maschen des Transportkäfigs passen. :eek: War lustig und fazinieren, bis ich die Letze endlich wieder hatte. Schau in die dunklen Ecken , leuchte mit einer guten Taschenlampe alles ab. Wenn gar nichts hilft, dann sperr die Katzen aus dem Zimmer , mach das Licht aus und setz Dich in die Mitte des Zimmers, so nach einer halben Stunden müsstest Du dann hören wo sie ist.
 
Die Maus wird an einer Infektion oder an den erlittenen Verletzungen sterben. Sie wird sich irgendwo verkrochen haben und hat es sicher schon hinter sich. Ich finde es auch immer schlimm und helfe ihr notfalls in den Mäusehimmel hinüber, wenn ich sie rechtzeitig finde.

Solltest du in den nächsten Tagen etwas riechen, dann weißt du zumindest, wo du suchen musst...
 
Hast du die Maus inzwischen gefunden?
 
neee spurlos verschwunden, die kleine maus:eek:
 
eigetnlich müßte ja reintheoretisch ne ganze mäusehorde bei uns im haus lben, weil alle, die er lebend anbringt, erwisch ich ja nicht.
aber merkwürdigerweise sind die auch nicht zu sehen oder zu hören.
es gibt auch keine spuren von ihnen, :eek:
und irgendwelche mäusemassakerspuren gibts auch nicht:mad::eek::rolleyes:
 
Werbung:
Falls sie wieder auftauchen sollte, kannst Du sie prima mit dem Pappröhrchen einer Küchenrolle einfangen. Ein Ende einknicken und das andere Ende offen lassen, da soll sie dann reinmarschieren.

Wünsche viel Erfolg bei der Großwildjagd...
 
diese falle kenne ich, hat aber nur 1 mal funktioniert.
der rest der mäuse ist im orbit verschollen:eek::rolleyes:
 
  • #10
Hi !
Mann deine Katze ist ja ein richtiger Killer ;)


Und ich glaub auch dass sie schon gestorben ist,wenn sie soviel blut verloren hat. Gibts keine Blutspur die irgendwo unter einem Kasten oder so verschwindet ?

Und wenn du sie findest und sie noch lebt,dann wäre erlösen das beste was man da tun kann, so hart es auch klingt, hab ich in Italien auch mal gemacht...

mfg
Ferrus manus
 
  • #11
die wird irgedwo tot rumliegen, denke ich. fragt sich nur wo:confused:
klar, wenn ich sie noch irgendwie lebend finde nwürde, dann muss ich sie halt erlösen.
war vor einige zeit auch kurz davor, tom wieder ma lne maus, halb tot ind die küche geschleppt,, maus konnte die hinterläufe nicht merh bewegen, hab sie hochgenommen. dann ab auf die terasse, hab die maus kurz hingelegt, da ist mir tom zuvor gekommen und hat sie erlöst.
massaker:eek:
unsre lieben,kleinen fellpuschel sind halt doch raubtiere:cool:
 
  • #12
Und ist die Maus gefunden?
 
  • #13
neeeeeee, und noch riechts auch nicht.
aber dafür heute morgen eine riesenmosnterkiller
a015.gif
in der küche.
g040.gif
 
  • #14
so, hab sei gefunden, dei maus.
irgendwie fing es jetzt unterm sofa ein wenig zu müffeln:oops:

da hab ich allen mut zusammengenommen (weil da wohne auch diese monsterkiller
a015.gif
bin ich mir 100%ig sicher:oops: :eek: ) und mein schatz ist noch nicht zu hause.
naja, gottseidank keine spinnen, sondern die maus.

die hab ich jetzt im mülleimer entsorgt, und tom hat die ganze aktion mal wieder verpennt:rolleyes:wenigstens beim sofarücken, da hätte der mir ja helfen können:D
 
Werbung:
  • #15
Die arme Maus. War wohl doch zu viel des Guten. Mit Spinnen habe ich keine Probleme. Meine Katzis lieben Spinnen :(. Sie haben die Spinnen zum fressen gern...
 
  • #16
wär ja schön ,wenn tom diese riesenspinne auch zum fressen gern hätte.
hat er aber nicht, leider.
draussen hab ich auch keine probleme mit dem krabbelzeugs, aber hier im haus:eek:
die letzte war ca so g roß wie ein 5 mark stück (ohne beine)
g040.gif
 

Ähnliche Themen

Mepa
Antworten
26
Aufrufe
6K
Pitufa
Pitufa
L
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3K
yeast
yeast
P
Antworten
4
Aufrufe
378
Irmi_
Irmi_
P
Antworten
219
Aufrufe
18K
Eva
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben