Charli und Minka - Nun sind Sie da - und beide sind Kater

  • Themenstarter Marco-Bay
  • Beginndatum
  • #81
Hallo zusammen :D

Den Kater scheint es wieder gut zu gehen.
Wir vermuten das es die Aufregung war, und die rötliche Färbung durch das Nassfutter von gestern kam.

Seit dem letzten Post ist wieder alles gut.

Auch zum Zeitpunkt war der Kater verschmust, verspielt und eigentlich ganz normal. Keine besonderen auffälligkeiten.


Aber wir werden weiterhin beobachten und beim nächsten Vorfall direkt unser TH kontaktieren, da die in den ersten 2 Wochen für den TA verantworlich sind (laut Vertrag).


aber wie gesagt. scheinbar alles wieder gut.
Hier wird im dreierpack geschlafen...

Minka pennt im Kratzbaum :) Gut das der angenommen wird :pink-heart:


Charli hat unser Sofa für sich endeckt. zumindestens zum Pennen. Mittlerweile liegt meine Frau schon hinter ihm ^^ :D Und die Kuscheln gemeinsam :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Die zwei süßen scheinen ja super unkompliziert zu sein.
Klasse :)
 
  • #83
Den Kater scheint es wieder gut zu gehen.
Wir vermuten das es die Aufregung war, und die rötliche Färbung durch das Nassfutter von gestern kam.

Seit dem letzten Post ist wieder alles gut.

Schön zu lesen :)
Und super, dass die beiden sich schon so gut eingelebt haben und ihre Dosis um den kleinen Finger - äh, die kleine Kralle wickeln können :D
 
  • #84
JeLiGo :D

Also so kann oder besser gesagt will ich das nicht sehen ^^ :D

Aber die Zwei sind einfach ein schnuckliges geschwisterpärchen :pink-heart:

?? Und diese Worte auf den Fingern eines Mannes :eek: schockierend^^


Haben nun auch heute schon mal die zwei ne halbe Std alleine gelassen :D
Hier waren sie Brav und Ruhig ^^ :D mit der Kamera unseres IPads beobachtet ^^ xD
 
  • #85
Herzlich Willkommen Charlie und Minka...in Eurem neuen Zuhause :)

Der Anfang liest sich doch schon ganz toll und ich freue mich für Euch, dass es so gut klappt :)
 
  • #86
Herzlich Willkommen Charlie und Minka...in Eurem neuen Zuhause :)

Der Anfang liest sich doch schon ganz toll und ich freue mich für Euch, dass es so gut klappt :)

Das finde ich auch, schon nach so kurzer Zeit frei auf dem Sofa liegen und ein Schläfchen halten hört sich doch sehr gut an. Da haben sich vier gesucht und gefunden.

Noch viel Spass
 
  • #87
Heute ist nun der 3te Tag, an dem Minka und Charli bei uns sind.

Und heute musste der Staubsauger geschwungen werden. :eek: auweia... Da haben wir uns was gedacht...

Nachdem meine Frau den Staubsauger nur aus dem Eck geholt hatte, und noch nicht mal angesteckt hat, sah unsere Minka den Staubsauger und ist nun bereits seit ner geschlagenen Std nach dem Staubsaugen unter unserem Bett und traut sich nicht mehr raus.


Nicht einmal Leckalis und auf den Boden liegen und Streicheln hilt. :( Die Arme...


Nach den Staubsaugen wollten wir unsere Zwei das erste mal auf unseren Balkon unter ausicht lassen.


(Die Schräge wird verschwieden. Wir erweitern die Höhe auf deckenhöhe die sich umklappen lässt zum verstauen, da wir es nicht dauerhaft dran haben dürfen.)


Charlie hatte das Angebot sehr zögerlich angenommen.


Nach 5 Minuten wusste er es auch nicht mehr, was er eigenlich auf diesen Balkon macht und ist wieder nach innen ans Fensterbrett gegangen. :)



Da wars ihn dann wohl sicherer und er genoss den frischen duft des Rasenmähens unserer Stadtwerke ^^
 
Werbung:
  • #88
Staubsauger mögen meine auch nicht und mit dem Balkon .... naja sie sind es vermutlich nicht gewöhnt.
Als Domi bei uns dann mit den beiden anderen in den Teilzeitfreigang durfte saß er erstmal 3 Tage hinter der offenen Tür, dann ist er tagelang nur an der Hauswand entlang geschlichen - jetzt ist er der Erste wenn ich die Tür aufmache :D

Gib der Bande Zeit, es wird sich ändern, ihr werdet jeden Tag Veränderungen feststellen und nach einer Zeit werde ihr erstaunt sein wie sehr sie sich verändert haben, wieviel selbstbewußter sie geworden sind.

Es läuft doch schon super an, dass ihr schon mit ihnen kuscheln könnt, sie aufs Sofa kommen usw.

Ich freu mich riesig für Euch und natürlich auch für die Fellchen :pink-heart:
 
  • #89
Nicht einmal Leckalis und auf den Boden liegen und Streicheln hilt. :( Die Arme...

Genau das würde ich nicht machen (so sehr ich das verstehen kann, hab ich anfangs auch immer gemacht), denn dann gibst Du ihr das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, heißt es verstärkt ihre Unsicherheit noch. Einfach ganz in Ruhe lassen, nicht beruhigend auf sie einreden, streicheln, locken oder Leckerlies reichen. So tun, als ob Staubsaugen das normalste auf der Welt ist, dann gewöhnen sie sich mit der Zeit dran. ;)

Meine Schissbux Lilly versteckt sich auch nach Jahren noch jedesmal unter dem Bett, kommt aber mittlerweile sofort raus, sobald ich das Gerät ausgestöpselt habe :rolleyes: :D

An den Balkon werden sie sich mit Sicherheit auch bald gewöhnen, spätestens wenn es richtig schön warm wird und abends die Motten rumfliegen.
 
  • #90
Als unser Balkon fertig war, musste ich sogar einige Zeit eine Katzentoilette herausstellen. Sie hatten wohl Angst, dass es nur eine vorübergehnde Einrichtung ist und einer pieselte dann in das Heubett, weil der Weg bis ins Bad zu weit war!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Hallo Zusammen :)

Heute waren beide Fellnäschen zusammen auf den Balkon und haben nebeneinander ein nickerchen in der Sonne gemacht.

Wir haben uns leider nich getraut, die Kamera bzw. ein Handy zu holen. weil wir se nicht wecken wollten :)

Daher gibt es kein Foto von :(


Und nun zum Abendessen bekommen unsere Samtpfoten das erste mal rohes Rindergulasch :)

Das wollen wir dann alle 2 Wochen zur Zahnpfelge verabreichen :)

Mal schauen wie reagiert wird :omg:
 
  • #92
Schöööön!!:pink-heart: Ich bin auch gespannt, was sie zum Gulaschfleisch sagen! Unsere zwei mußten es erst lernen, wie das geht, sie hatten es noch nie zuvor gesehen.
 
  • #93
So die Fütterung von rohes Rindergulasch war gestern abend.#

Unser Charli hat große Augen bekommen... Er miaut heute noch ^^...

Minka hat zwar auch gefressen, aber fand es wohl nich so toll.. nach dem Motto "der Hunger treibts rein?" :confused: jedenfalls hat se nich ganz aufgefressen.
 
  • #94
So die Fütterung von rohes Rindergulasch war gestern abend.#

Unser Charli hat große Augen bekommen... Er miaut heute noch ^^...

:muhaha:

Minka hat zwar auch gefressen, aber fand es wohl nich so toll.. nach dem Motto "der Hunger treibts rein?" :confused: jedenfalls hat se nich ganz aufgefressen.

Wenn sie es nicht kennen... Entweder sie gucken es sich beim Anderen ab oder sie machen halt so mit - evtl. fährt sie auf anderes ab (Huhn, Fisch) ;)
 
Werbung:
  • #95
Nach nur 6 Tagen die ersten Probleme. :(
Unser Charlie kneift das Linke Auge zu. Scheint leicht rötlich zu sein.

Ebenfalls das Spielen interessiert ihn nicht.
Also den städtischen Tiernotdienst angerufen. Vermutlich ne Augenentzündung.

Morgen sollen wir zum TA gehen. War dies bei euch auch schon mal? Ist TA pflicht?

Ebenfalls hat der TA zum säubern mit Kamillentee geraten.
Im Internet findet man mehrere Aussagen auch von TA's das hiervon abgeraten wird, da das Auge austrocknen kann.
Habt ihr damit Erfahrung?

BITTE hier um Eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Bitte keinen Kamillentee!
Wenn säubern, vorsichtig mit fusselfreiem Tuch und warmem Wasser, allesfalls Euphrasia Augentropfen (gibt es in der Apotheke in Einzelpackungen, z.B. Wala oder Weleda) nehmen. Morgen TA, könnte nur Bindehautentzündung sein, aber auch eine Verletzung der Hornhaut!
 
  • #97
@Quartett
Also fusselfreies Tuch mit Warmen Wasser??
Mehr nicht?
 
  • #98
Momentan besser nicht experimentieren, nur wenn es verklebt ist, vorsichtig reinigen.
Wenn es eitrig wird, braucht ihr eine antibiotische Augensalbe vom Tierarzt, ohne Cortison.
 
  • #99
@Quartett
Ok. Dann werden wir es erstmal lassen.

Er schläft ja ganze Zeit ganz ruhig und war vorher mal 10 Minuten wach.
Da hatte er das Auge wieder leicht offen.

Das Auge an sich sieht eigentlich ganz gut aus. Nur die Augenglieder sind außen rum komplett rötlich.

Keine Ahnung was da ist...
Wir rufen morgen erstmal im Tierheim an. Da wir da die Katzen ja her haben. Vielleicht werden die TA Kosten ja noch übernommen.

Aber danke schön mal für deine Hilfe :)
 
  • #100
So... Das linke Auge ist unten rum total angeschwollen...

Werde morgen direkt zum TA fahren...
 

Ähnliche Themen

thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben