4 Monate alter Kater ist unregelmässig unsauber

  • Themenstarter thevenom
  • Beginndatum
  • #21
Also zu klein kann das Klo nicht sein, weil sein lieblings Klo wenn er eines benützt ist das kleinste. Und zwei sind wirklich genügend gross.
Ja ich könnte mir schon vorstellen, dass es mit schlechten Erfahrungen oder Mobbing zu tun hat, weil ich habe schon paar mal beobachtet wie sein Bruder ihn direkt nach dem Klo (spielerisch) angreift und danach auch das Häufchen seines Bruders vergräbt. Wie gesagt nachher Dok, plus ein 4. Klo spätestens Morgen mit nochmal anderer Steu und danach weiss ich sicher schon wieder mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #22
Sooo kurzes Update wie versprochen. Wir waren am Freitag beim TA und es wurde ein Mittelchen für die Verdaung verschrieben plus habe jetzt am Weekend von 3 Tagen Kot gesammelt damit dies noch überprüft werden kann. Ich habe ebenfalls nochmal die Streu gewechselt aber an dem ist es sicherlich nicht gelegen. Denn ich habe noch ein 4 Klo (selbes wie schon vorhanden - eher klein) direkt neben dem grossen Klo aufgestellt. (Wie von euch geraten) und siehe da seit Freitag keinen "Unfall" mehr, keine Diskussionen mehr vor dem kacken und immer direkt aufs Klo. Ich will jetzt noch nicht zu optimistisch sein, aber es sieht aktuell so aus, als ob das Problem behoben ist. Ich bin natürlich jetzt nicht sicher ob das Mittelchen so schnell genutzt hat oder ob es tatsächlich dass zusätzliche Klo ist, ich tendiere aber zum zusätzlichen Klo als Lösung. Ich werde sicherlich nochmal ein Update geben nach dem der Kot untersucht ist aber ansonsten hoffe ich natürlich, dass dieses Thema von meiner Seite geschlossen werden kann =) Daher nochmal herzlichsten Dank für die sehr ausführlichen Tipps von euch und unterstützenden Antworten, das ist eine super Community hier. LG
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Mel-e, Delora und eine weitere Person
  • #23
Was für ein Mittelchen habt ihr denn bekommen und was soll es mit der Verdauung machen?
 
  • #24
Was für ein Mittelchen habt ihr denn bekommen und was soll es mit der Verdauung machen?
FortiFlora - meine beiden Kater hatten eben zwischendurch gepupst (ich glaube das ist schon besser) plus hat der TA einen etwas aufgeblähten Bauch ertastet.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sky1983
S
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
Gitin24
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gitin24
Gitin24
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sabrina8386
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben