Charli und Minka - Nun sind Sie da - und beide sind Kater

  • Themenstarter Marco-Bay
  • Beginndatum
  • #61
Ok. Alles kla :) dann werde ich das machen :)
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Soviel ich weiß, konnten viele Pinkelprobleme behoben werden, nachdem diese Streu durch ein feines Betonitstreu ersetzt wurde.
Von manchen Katzen wird es angenommen, meine mögen es nicht.
 
  • #64
@Ottilie

das heißt, es gab bereits bei mehreren Pinkelfützen?

Dann werde ich dieses Streu doch meiden ^^
 
  • #65
Nachdem ich vorhin deinen "Vorab-Fragen-Thread" gelesen - und mich sehr gefreut habe, dass hier doch ab und zu Neulinge aufschlagen die sich VORHER informieren - habe ich nun diesen hier entdeckt, und hibbel mal mit :grin: Vorfreude ist einfach die schönste Freude.
Ihr habt euch so supertoll vorbereitet, da kann man Minka und Charli nur beglückwünschen!

...und zu dem hier:
Cat's Best Öko Plus Katzenstreu
muss ich berichten, das war auch hier der totale Reinfall. Ich hätte die ja gut gefunden, vom Gewicht der Säcke bis zum Geruch, aber mein Kater fand das VOLLKOMMEN INAKZEPTABEL! (das bescherte mir eine "nächtens-um-zwei-Sitzsack-Entsorgungs-und-mit-Wodka-Putz-Aktion" zum Glück hatte ich noch die alte Streu, damit war alles wieder gut) Wir nutzen hier entweder Premiere Excellent, Golden Grey, oder auch das Coshida vom Lidl wenn die LIeferung auf sich warten lässt. Jedenfalls feine Bentonit-Klumpstreu.

Ich freu mich schon auf Bilder, wenn das Pärchen bei euch eingezogen ist :zufrieden:
 
  • #67
muss ich gleich mal abonnieren :D

du machst dir ja echt viele Gedanken im voraus....toll !!!

beim Katzenstreu würde ich dir das Premiere sensitive empfehlen, ist zwar nicht ganz billig, aber sein Geld wert....
es riecht absolut nix, sehr ergiebig, sehr staubarm und klumpt super....

du hast dir 2 ganz tolle Miezen ausgesucht :pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
So :D
Nur noch 4 Tage, dann dürfen wir unsere Fellknöllchen holen ;D

Die Küche ist bereit, denn das erste Futter ist heute eingetroffen :)

Ebenfalls wird kurz vor einzug die Toilette unter Sand bzw. Streu gesetzt. Dies ist auch heute eingetroffen.


Und ich hab heute sogar noch ne Bastelstunde betrieben und Bretter mit Stoff bezogen, für unseren CatWalk an der Wand... Naja... eigendlich CatJump ^^


PS Eben noch etwas unordentlich ^^ :D Aber wenns morgen weiter gehen soll, muss ja nicht alles gleich aufgeräumt werden :p

2 Bretter hängen bereits.
*auf die Uhr schau* 20:15 ... *kopfkratz*
Ich bin Nachbarschaftslieb... Vorallem in einem 16 Parteienhaus..

Morgen kommen die restlichen 6 Bretter ^^ :D

Und 2 liegematten :D... Die werden aber nicht gekauft... sondern ebenfalls selber gemacht :)

Die bekommen unsere zwei Nasen dann im laufe der nächsten 6 Wochen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Marco - I like! Two thumbs up für eure Vorbereitungen und Gedanken:yeah:

Die zwei Fellnasen sind ein gestandenes Team. Nicht zu jung, um mega Unsinn im Kopf zu haben. Alles wird gut.
Ich hab meinen Catwalk noch mit Klebebildchen von Ästen und Vögeln(der Schwede) verziert..passt bei mir aber auch super zum gesamtlichen Farbbild der Wohnung..ich hab hier auch im Forum Bilder von Catwalks mit Pflanzen (Katzengras) gesehn...

Ansonsten kann ich eine Kratzsäule mit dickem, hohem Stamm nur empfehlen. Meine drei Panthers nehmen den gern an...

Und...bitte: Wenn Klos ohne Haube. Da ich ein drittes dringend brauchte, hab ich aus einem Wäscheschrank ein ansehnliches, sich ins Wohnbild integrierendes gebaut...da gibt es auch unzählige Beispiele im Forum oder Google mal nach Ikea Hackers...:grin:
 
  • #70
Nur noch 50 Std hibbeln, dann fahren wir die Nasen holen :)

Wir freuen uns jetzt schon :)

Ich warte nur darauf, euch die ersten Bilder präsentieren zu dürfen :)
 
  • #71
Minka und Charli sind soeben eingetroffen :)

Irgendwie ist bei uns die Männliche Seite ein totaler Schisser :confused: Ich dachte das wäre anderst rum.

Charli versteckt sich nun unterm Sofa und traut sich nicht raus.
Minka schmust bereits mit meiner Frau auf dem Sofa...
 
  • #72
Minka und Charli sind soeben eingetroffen :)

Irgendwie ist bei uns die Männliche Seite ein totaler Schisser :confused: Ich dachte das wäre anderst rum.

Charli versteckt sich nun unterm Sofa und traut sich nicht raus.
Minka schmust bereits mit meiner Frau auf dem Sofa...


Jippie, Glückwunsch, und eine schöne Eingewöhnungszeit!
Ich freu mich schon auf Bilder! :D

(Äh, ja, klar sind Kater kleine Schisser! Werde nie vergessen, damals als mein Geschwisterpärchen hier einzog, da ist meinem -inzwischen Ex- Mann ein "Brüllkäfer" entfleucht und Eragon hat sich so erschrocken und sich unter den Couchtisch gequetscht :omg:)
 
  • #73
Minka und Charli sind soeben eingetroffen :)

Irgendwie ist bei uns die Männliche Seite ein totaler Schisser :confused: Ich dachte das wäre anderst rum.

Charli versteckt sich nun unterm Sofa und traut sich nicht raus.
Minka schmust bereits mit meiner Frau auf dem Sofa...

Jippih :pink-heart: Viel Spaß mit den Beiden :aetschbaetsch1:

Ach komm, das ist doch typisch Mann oder? :D Kenne ich von meinem Zazzy zu gut. Aber auch von vielen menschlichen Wesen :omg:
 
  • #74
Ok, nun hat sich der Charli auch raus getraut und macht sich nun auf dem Sofa breit:



Minka hat bereits den Wasserbrunnen für sich endeckt und schlappert nun bereits 10 Minuten hier herum ^^ :D
 
Werbung:
  • #75
Wie schön, sie sind da!
:D Nuja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kater doch eher ängstlicher sind als die Mädels :p
Aber wenn er jetzt schon rausgekommen ist, ist doch alles gut.
Dann hoffen wir auf weiterhin viele Bilder und Geschichten :)
 
  • #76
Guten Morgen zusammen.

Die erste Nacht verlief natürlich nicht ohne Probleme.
(deswegen auch so früh ...)

Unser Charlie ist hat mitten in der Nacht angefangen zu errbrechen.

Das erbrochene sieht rötlich aus. Könnte das Blut sein?

Kann das normal sein?
Aufgrund der Umgebungsänderung?
 
  • #77
Wenn du sagst, es sieht aus wie Blut, würde ich lieber ganz schnell zum Tierarzt flitzen.
 
  • #78
Guten Morgen,

hast du vielleicht scharfkantiges Gras (etwa Zyperngras) in der Wohnung (bzw. scharfkantige Pflanzen)? Manche Katzen verletzen sich damit im Mundraum.

Wie geht es ihm den sonst? Ist er fit?

Fütterst du das selbe wie im TH?

Drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
 
  • #79
Mein Kater hatte eine Magenschleimhautentzündung.
Dies nur mal zur Info, evtl. beim TA ansprechen.
 
  • #80
Oh, das ist natürlich unschön. Beobachte den Kater bitte gut, wie er sich verhält und vor allem, ob er weiter erbricht. Notfalls nimm bitte eine Probe des Erbrochenen mit zum TA, er kann sicher recht schnell feststellen, ob es sich tatsächlich um Blut handelt. Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, sondern nur die Aufregung war.
 

Ähnliche Themen

thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben