Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #1.081
ja ähnlich schon.
Dartagnan ist deutlich aktiver beim spielen, Parsle spielt zwar auch mit ihm, jadg ihm hinterher etc, aber mit deutlich weniger 'power' und elan ;)
Wobei Dartagnen (ist ja auch älter) nicht soooo hyperaktiv ist, also aktiv ja, aber eben schon '2' ;)
Wieviel wiegt Pillow im Moment?

So, endlich Batterien für die Waage besorgt.. Pillow wiegt mit 8 Monaten 5,6kg :eek: Wieviel wiegen/wogen eure in dem Alter?
 
A

Werbung

  • #1.082
Meine sind jetzt 7 Monate und wiegen beide 4kg.
Bei der gewohnten Zunahme werden sie mit 8 Monten etwa 4,3 - 4,5 kg wiegen.
 
  • #1.083
Was die Augen und die Nase angeht - Moon ist ja nur zur Hälfte BKH. Sie hat jeden Tag braune Krümel in den inneren (also der Nase zugewandten) Augenwinkeln, die sie sich aber immer ganz brav wegmachen lässt. Sie klingt auch immer etwas verschnupft, manchmal quietscht sie im Schlaf und beim Schnurren, oder sie schnarcht (das klingt SO niedlich...). Ihre Mutter war extrem kurznasig. Die Tierärztin meinte, die hörbaren Atemgeräusche bei ihr kämen von der engen Nase. Sie selbst hat ja auch keine so lange Nase. Nicht ganz so kurz wie bei ihrer Mutter, aber schon bärchen-kurz.

000943se
 
  • #1.084
Ivi wiegt jetzt mit seinen 16 Monaten 4,8kg- also nicht so riesig viel. Seine Eltern sind kräftige Tiere aber nicht besonders groß.
Janics Vater ist kräftig aber seine Mutter eher schlank. Er selbst wiegt mit 4 Monaten 2,4kg. Da hatte Ivi in dem Alter mehr.

Wegen der Augen- wir hatten vorher einen Perser mit Nasenproblemen. Er hatte zwar keine Busnase, aber innen war die Nase zu eng- er hat meistens beim Schlafen geschnarcht. Als wir ihn mit 4 Jahren bekamen, tränten seine Augen ganz fürchterlich. Ich habe dann immer darauf geachtet, dass seine Augen keine kalte Luft abbekamen. Dadurch hat sich im Laufe der Jahre das Problem völlig gelegt. Seine Augen haben nicht mehr getränt- aber wehe, er saß am Fenster mit kalter Luft. Dann ging es sofort wieder los. Er durfte immer nur ab Mai auf den Balkon und höchstens bis September.
 
  • #1.085
Unsere beiden sind ja auch nur zum Teil "vermutete" Bkh.. klingt komisch :)
Aber Luna hat teilweise auch tränende Augen und dem entsprechend getrocknete Klümpchen an den inneren Augenwinkeln.
Außerdem klingt sie wie ein Hund, wenn sie an etwas riecht. Also man hört richtig das Schnüffeln. Hab ich so vorher noch nicht gehört, aber Tierarzt meint, das wäre bei ihr wohl so (also nichts mit chronischem Schnupfen oder so).
 
  • #1.086
Hihi, das mit dem Schnüffeln ist bei Moon auch sehr ausgeprägt. Ich nenne sie schon immer "Schnüfi", weil sie so laut schnüffelt.
 
Werbung:
  • #1.087
.. Pillow wiegt mit 8 Monaten 5,6kg :eek: Wieviel wiegen/wogen eure in dem Alter?
:eek: Alter Schwede, das is aber echt ein Brocken! :D
Odin wiegt jetzt mit seinen 1,5 Jahren nur etwas über 4,5kg. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass er irgendwann noch ein "ganzer Kerl" wird! :oops:;)


Die Tränenäuglein hatte Minou auch ganz extrem! Die Tierärztin vermutete auch, dass es mit verkürzten oder eingeknickten Tränenkanälen zu tun hat. Es ging sogar mal so weit, dass sich ihre ganze Gesichtshälfte entzündete von der scharfen Tränenflüssigkeit :eek:, weil ich nicht mehr hinterherkam mit sauber machen. Sie hatte dann auch eine Bindehautentzündung, bei der wir es erst mit Euphrasia versucht haben, das hat aber nicht die gewünschte Wirkung erzielt, woraufhin wir eine Salbe bekommen haben, die das Ganze eher noch verschlimmert hat, weswegen sie letztendlich dann eine Cortisonspritze bekommen hat. Seitdem sind ihre Äuglein fast normal! Wenn sie allerdings am offenen Fenster sitzt bei kalter Luft oder auf dem Balkon, laufen ihr schon nochmal ein paar Tränchen. Aber das liegt im Rahmen, denke ich. Mache ihr die Augen dann immer schön wieder sauber, wenn sie reinkommt, und dann wars das auch. Sie putzt sich jetzt auch selber viel mehr als vor ein paar Monaten. Als "Kleinkind" hat man ja auch noch ganz Anderes zu tun als diese ewige Putzerei. :rolleyes:
Ihre Mama hatte die Tränenäuglein wohl auch, als sie noch klein war; das hat sich dann aber von ganz alleine "rausgewachsen".
 
  • #1.088
Moon ist jetzt neun Monate und dürfte so 4,5 Kilo haben, vielleicht auch mehr. Sie wird riesig, der Maine Coon-Papa schlägt durch.
 
  • #1.089
Mia und Lilly sind mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate alt. Mia wiegt ca. 5 kg und Lilly 4,1 kg.
Das mit den tränenden Augen hat Lilly leider auch sehr häufig, aber nur am rechten Auge. Da muss ich auch immer hinterher rennen und alles schön säubern.
Mia hat so gut wie keine Probleme damit. Nur nachdem ausgiebig gegessen wurde tränen von beiden die Augen für ein paar Minuten ziemlich stark. Weiß jemand, wieso das so ist? Haben eure Bärchen das auch?

LG Inga
 
  • #1.090
Mein Süßer

:) unser kleiner Urmel 1^8 Wochen alt
 

Anhänge

  • IMG_4257.jpg
    IMG_4257.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
  • #1.092
:eek: Alter Schwede, das is aber echt ein Brocken! :D
Odin wiegt jetzt mit seinen 1,5 Jahren nur etwas über 4,5kg. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass er irgendwann noch ein "ganzer Kerl" wird! :oops:;)

Naja, ich habe lieber 4,5kg auf meinem Bauch liegen als 5,6kg ...:rolleyes:
 
  • #1.093
Oh da bin ich ja nicht die einzige mein Kater wiegt jetzt mit 1,5 Jahren auch nur ca. 4,5 Kilo :oops:

Und ich habe die hoffnung schon auf gegeben das, er noch ein grooßer Stadtlicher Kater wird :D

Gruß
Anja
 
  • #1.094
  • #1.095
Luca & Maya

meine Bärchen...
 

Anhänge

  • IMG_1698.JPG
    IMG_1698.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 71
  • #1.096
Oh die sind ja auch so hübsch :pink-heart:

Gruß
Anja
 
Werbung:
  • #1.097
danke! :pink-heart:

Sind eure auch so Schneehasen??? Meine lieben den Schnee.
 
  • #1.098
Deine beiden sind ja wie gemalt :verschmitzt:


... unsere nicht; sie machen keinen Schritt nach draußen, wenn es nur ein bisschen nass draußen ist- von Schnee ganz zu schweigen.
 
  • #1.099
meine Bärchen...

hihi genau solche Bärchen habe ich hier auch liegen...:pink-heart:

@ Maydaygismo: Edward hatte beim letzen Wiegen am 21.12.2010 schon 3,5 kg.
Jasper wird wohl auch ein etwas leichteres Exemplar bleiben. Er hatte nur 2,5 kg. Wenn es allerdings um Küken geht, jagt Jasper dem Dicken immer seins noch ab...:grin:
 
  • #1.100
So hier zumindest mal ein Bild von Edward.
Ich bekomme die beiden irgendwie nicht so wirklich vor die Linse.
Sobald sie ne Kamera sehen rennen sie drauf zu...:(



Uploaded with ImageShack.us

ha, doch mal eins von Jasper ergattert.....



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Rayve
Rayve

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben