Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
E

Ela

Gast
Kopf: der Kopf ist sehr massiv, rund mit breitem Schädel auf einer kurzen und dicken, muskulösen Nacken. Die breite Nase ist kurz und gerade. Erwachsene Kater haben einen massiveren Kopf als die Katzen

Augen: gross und rund, können verschieden Farben haben, hängt von der Fellfarbe ab.

Ohren: klein, kurz, breit am Basis, weit auseinander.

Körper: Breiter Brust, kurzer, muskulöser Rücken, die Pfoten sind kurz und gerade mit runden Füssen

Schwanz: dick, kurz bis mittellang mit abgerundeter Spitze

Fell: kurz, steht ein bisschen vom Körper ab

Fellpflege reicht normal 1x wöchentlich

Charakter: Gleichmässiges und angenehmes Wesen. Freundlich, duldsam, anpassungsfähig, liebenswürdig, sanftmütig Ideale Wohnungskatzen.

Hier mal 2 Easy-Bilder (6 Monate), BKH blau:

img3552mo8.jpg


img3638fr0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Und auch hier bitte bitte Foto´s
 
E

Ela

Gast
Isch habe doch noch keine ausgewachsene BKH. Maly wurde nur knapp ein Jahr alt und Easy ist noch ein Zwerg ;)
 
E

escada

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
290
ein paar Kittenbilder :D

400_3239646233323764.jpg



400_6463373163306131.jpg


hier eine besonders hübsche Dame wie ich finde

400_3431383034353163.jpg


zwei ausgewachsene Brüder

400_3530646232376564.jpg



LG

Bianca
 
dacobi

dacobi

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
1.955
Ich hab mal den Thread hier rausgekramt. :) Das ist meine Bijou. Sie ist eine BKH in seal-tabby point.

Balkon_Bijou_Sept_3652.jpg
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
dacobi

dacobi

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
1.955
Dankeschön Melli. :oops:

@ lollys susi: :pink-heart: Silver shaded mag ich auch sehr.
 
fenya

fenya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
260
Ort
Jena
Na dann hier auch mal einen Kater. Der Kleine ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Farbbeschreibung weiss ich nict so genau...:oops:
Könnte mir die jemand mal sagen?

dsc05405im7c.jpg


elmositzend2fyoq.jpg


dsc05403evlx.jpg
 
Z

Zerberus

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
35
Ort
Weiden/Opf.
Unsere Racker.... (BKH Blau wenn ich mich nicht irre?)



So süß waren sie mal.... :D



Unser Joe...



Und unser Max an seinem Lieblingsplatz - Papa's Bauch... :p
 
Z

Zerberus

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
35
Ort
Weiden/Opf.
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
52
Ort
Nähe Hannover
  • #11
Vivi

Hab auch ein Bärchen :pink-heart:

3063625.jpg


3063627.jpg


3063634.jpg
 
Werbung:
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
48
Ort
Berlin
  • #12
@fenya

Je nach Lichtverhältnissen könnte es aber auch eine Cremeschnitte :pink-heart:sein, vgl. mein Bild in der Signatur.

George Clooney ist definitiv creme, bei bestimmten Lichtreflexen sieht er aber manchmal auch rot-gestreift aus :)

Viele Grüße
Sanne
 
Jenni

Jenni

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
89
Alter
39
Ort
Essen
  • #13
Na dann hier auch mal einen Kater. Der Kleine ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Farbbeschreibung weiss ich nict so genau...:oops:
Könnte mir die jemand mal sagen?

dsc05405im7c.jpg


elmositzend2fyoq.jpg


dsc05403evlx.jpg

Das sieht für mich nach einem Creme Kater aus, der das Tabby spotted Muster trägt. Hübsch, der kleine.
Nur wundert es mich, dass er genauso grössenmässig aussieht wie mein Kilian Creme Kater mit 8Monaten,er bringt mittlerweile 4kg auf die Waage.

PA110005.jpg PA110010.jpg

Deiner sieht aus wie mein Lawrence, er ist ein Chocolat Tabby Spotted:
PA110042.jpg PA110037.jpg
 
fenya

fenya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
260
Ort
Jena
  • #14
Dankeschön! Dann weiss ich ja jetzt was ich sage, wenn ich mal wieder gefragt werde!:grin:

Also er ist mittlerweile auf 5,5 Kilo angewachsen und passt nicht mehr ganz auf meinen Schoß. Ist auf jeden Fall schon viel mächtiger als unsere Dreikilomaus...:wow:
 
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
48
Ort
Berlin
  • #15
Unser "Zwerg" ist jetzt knapp zwei Jahre alt und bringt 6,5 kg auf die Waage. Das allerdings schon seit er 10 Monate alt ist, seit dem hält er sein Gewicht vorbildlich ;)

Und... man gewöhnt sich auch an das Gewicht, selbst wenn es einem auf dem Hals liegt :pink-heart:

Unsere Lilly wiegt etwas mehr als die Hälfte von ihm, ist aber schneller und fieser.... :grin:
 
E

Eumel

Gast
  • #16
Hier sind meine (Yamboo und Yummi) - beide seal smoke point

2a69g9l.jpg
[/IMG]

Von Yankee (Selkirk Rex in silver shaded point) habe ich leider immer noch kein Bild :oops:
 
K

Klaus Crone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
2
  • #17
Hier mal unser neuer Mitbewohner :)

:aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • 9914bki_20.jpg
    9914bki_20.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 315
K

Klaus Crone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
2
  • #19
Hallo

Hier mal unser neues Familienmitglied :)

9914bki20n.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
12K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
22K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
H
1819 1820 1821
Antworten
36K
Aufrufe
7M
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben