Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #1.061
So, wir gehn jetzt ins Bettchen - Gute Nacht! :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #1.062
Hallo Lottchen, Du hast ja echt niedliche Kitten.
Wir haben den Kleinen immer noch 12%ige Kaffeesahne gegeben bis sie sie nicht mehr mochten. Unser Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und nimmt die Kaffeesahne noch sehr gern. Der Große hat damit aufgehört, als er so ein halbes Jahr alt war.
Ansonsten bekommen meine vorwiegend Grau und Macs.
 
  • #1.063
Danke! :pink-heart: Klasse tip! Aber vorab noch ne Frage. Minus L Milch ist ja kein Problem aber wie ist es bei Kaffeesahne mit der Laktose? :confused:
 
  • #1.064
@*KathiKatze*: Ich kenne mich leider so überhaupt nicht mit den Farben aus. :-( Wir hatten vorher eine normale Hauskatze und haben jetzt unsere ersten BKHs und haben uns da noch nicht so wirklich mit den Farben/Zeichnungen beschäftigt. Wir haben auf jeden Fall zwei wunderbare kleine Katzen, die wir nie wieder hergeben wollen. :)
 
  • #1.065
Hallo,

also unsere Mina war jetzt lange Zeit auch ein Leichtgewicht, haben sie mit knapp einem Kilo im November bekommen und bis vor zwei Wochen kam sie über 1,6 Kilo nicht hinaus. Gestern habe ich dann nochmal gewogen, weil sie mir jetzt in kurzer Zeit so extrem gewachsen vorkam und jetzt hat sie 2,8!!!
Bin fast etwas erschrocken.
Aber sie wirkt immer noch zierlich und vor allem sieht sie irgendwie nicht so aus wie eure Bärchen, sie hat dieses Proppere einfach nicht, vor allem nicht im Gesicht. Aber ich hab ja Vater und Mutter von ihr gesehen und das waren eindeutig Britisch Kurzhaar. Was meint ihr?
Momentan ist ihr Kopf auch mit dem Wachsen etwas hinten dran.
 
  • #1.066
Hallo,

also unsere Mina war jetzt lange Zeit auch ein Leichtgewicht, haben sie mit knapp einem Kilo im November bekommen und bis vor zwei Wochen kam sie über 1,6 Kilo nicht hinaus. Gestern habe ich dann nochmal gewogen, weil sie mir jetzt in kurzer Zeit so extrem gewachsen vorkam und jetzt hat sie 2,8!!!
Bin fast etwas erschrocken.
Aber sie wirkt immer noch zierlich und vor allem sieht sie irgendwie nicht so aus wie eure Bärchen, sie hat dieses Proppere einfach nicht, vor allem nicht im Gesicht. Aber ich hab ja Vater und Mutter von ihr gesehen und das waren eindeutig Britisch Kurzhaar. Was meint ihr?
Momentan ist ihr Kopf auch mit dem Wachsen etwas hinten dran.

Wie alt war sie denn als du sie bekommen hast und wie alt ist sie jetzt? Hast du aktuelle Bilder von ihr?
 
  • #1.067
Danke! :pink-heart: Klasse tip! Aber vorab noch ne Frage. Minus L Milch ist ja kein Problem aber wie ist es bei Kaffeesahne mit der Laktose? :confused:

Kaffeesahne und auch Kondensmilch sind kein Problem. Auch süße Sahne nicht. Ivi bekam zuerst immer süße Sahne, aber da setzt sich das Fett so sehr ab, wenn die Sahne eine Weile steht. Kaffeesahne ist zwar nicht so fett aber praktkabler.
 
Werbung:
  • #1.068
Jetzt ist sie fünf Monate, als wir sie bekommen haben war sie gute drei Monate.
 

Anhänge

  • CIMG0314.jpg
    CIMG0314.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0329.jpg
    CIMG0329.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 43
  • #1.069
@Felizitas: das Bild von Deinem Avatar ist herrlich; die Bären sind ganz schön einnehmen, oder? ;)
 
  • #1.070
o ja, wir lieben unsre Bärchen :pink-heart:
 
  • #1.071
Hier nochmal ein ganz aktuelles Foto.

Wir haben sie von einem sogenannten Vermehrer, hab ihr Foto im Internet gesehen und mich gleich verliebt und wir haben sie natürlich trotz ein paar Bedenken mitgenommen. Würd sie auch nie mehr hergeben, aber ich finde einfach, dass sie nicht so propper aussieht, wie die richtigen Bärchen.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Foto0122.jpg
    Foto0122.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 63
  • #1.072
Mit 5 Monaten war unser Ivi auch rank und schlank und Janic ist es mit seinen 4 Monaten auch. Aber seit Ivi ein Jahr alt ist, wächst er in die Breite und wird knuddelig :verschmitzt:
 
  • #1.073
Mit 5 Monaten war unser Ivi auch rank und schlank und Janic ist es mit seinen 4 Monaten auch. Aber seit Ivi ein Jahr alt ist, wächst er in die Breite und wird knuddelig :verschmitzt:

Na dann haben wir ja noch Hoffnung ;)
Hast du Bilder von der Zeit als sie klein waren?? :pink-heart:
 
  • #1.074
Auf den drei Bildern- das ist Ivi als er noch kein Jahr alt war.
Janic ist ja jetzt erst 4 Monate alt und schlank.
 

Anhänge

  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0997.jpg
    IMG_0997.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
  • #1.075
der is aber auch :pink-heart:
 
  • #1.076
Eine meiner beiden BKHs hat jetzt einen leichten Ausfluss an den Augen vorallem rechts und die TÄ meint, dass kommt vom Tränenkanal, weil die Nase etwas kurz ist, wirkt sich aber nicht auf die Atmung aus, muss man halt sauber halten.

Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Murphy (9 Monate)
20110103-203916-940.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.077
Aus den Augen?
 
  • #1.078
Ja. Tränenkanal. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:oops:

Mein Samson hat auch sehr empfindliche Augen. Ich fütter ihn jetzt nurnoch von so Untertassen ohne Rand auf einer Erhöhung und bilde mir ein, dass es dadurch besser geworden ist...
Wenn er sich nämlich so lang gebückt hatte beim Essen, wars danach besonders tränig.
 
  • #1.079
Man kanns auch deutlicher schreiben. :verschmitzt:
 
  • #1.080
Also bei Mina konnt ich das noch nicht feststellen, vielleicht ist sie auch noch zu klein. Ab und zu hat sie bisschen Dreck an den Augen, aber das hat unsere normale Hauskatze daheim auch.

Felizitas, dein Ivi ist echt toll! Aber ich bilde mir ein, dass er trotz schlank sein schon ein viel dichteres Fell hat als unsere Kleine, vielleicht ist das aber auch unterschiedlich durchs Geschlecht? Ihre Mama hatte zB auch ein eher spitzes Gesicht und ihr Papa war so ein absolut typischer BKH Kater, mehr breit als lang :) und extremst dichtes Fell, das hat sie nicht so geerbt.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben