Brauche Rat-BKH-Sehen diese Kitten gut aus??

  • Themenstarter Maraja
  • Beginndatum
  • #61
hallo ihr Lieben, wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Nach langem Gespräch mit dem Züchter hab ich mich entschlossen einen der Kleinen aufzunehmen. Er ist jetzt seit einer Woche bei uns und zuckersüß :pink-heart:

cimg3142e.jpg

cimg3169.jpg

cimg3182.jpg

cimg3192k.jpg

cimg3183c.jpg

cimg3193x.jpg

cimg3223p.jpg

cimg3211.jpg

cimg3217.jpg

cimg3263.jpg


Ich bin total verliebt... danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Hast du jetzt nur ein einzelnes Babykatzi bei dir zu Hause? :confused:
 
  • #64
Hast Du noch eine ältere Katze?

Der Kleine ist wirklich sehr süß. Viel Spaß mit ihm!
 
  • #65
Hallo Maraja,
hast du doch eine gute Wahl getroffen mit dem Kätzchen.Sehr süß!! Sieht meiner Leonie sehr ähnlich, nur dass Leonie langhaarig ist...
 
  • #66
Augen und Nase sehen ein bissi verklebt aus - mit kleinen Popeln meine ich.. Hab da mal ein Auge drauf..

Wir wollen auch Bilder von ihm mit seinem SPielgefährten ;)
 
  • #67
Schade das du nun offenbar doch gegen den guten Rat einiger User das Katzenkind viel zu früh von der Mutter und Geschwistern weg geholt hast.

Das Kitten ist vom Foto her maximal 8 Wochen und du hast dem sogenannten Züchter nun 300 Euro für nichts in die Hand gedrückt. Das Kitten ist weder geimpft noch anständig gesundheitlich versorgt worden. Ein Gesundheitsattest hast du nie und nimmer erhalten und ich bin sicher kein Elternteil ist überhaupt getestet und schlimmstenfalls noch nicht mal geimpft.

Ich kann nur für das Kitten hoffen das es trotz der Umstände ein hoffentlich langes und gesundes Leben vor sich hat und nicht noch an irgendwelchen Erbkrankheiten oder Infektionen, die sich in den nächsten Wochen entwickeln könnten ernsthaft erkrankt.

Bestimmt glaubt ihr das super Schnäppchen gemacht zu haben mit den Tier. Vor allem habt ihr aber dafür gesorgt das die Mutter sicherlich bald wieder schwanger ist denn das ist ja ein lukratives Geschäft für die Leute für nix 300 Euro pro Kitten abzuzocken....
 
Werbung:
  • #68
Schade das Ihr einen Vermehrer unterstützt habt.
Klar, wenn Ihr das nicht macht, macht es ein anderer, aber der ist meist unwissender.

Niedlich ist die kleine, aber jede Katze ist für mich niedlich.

Ich wünsche Euch und der Kleinen alles Gute und ein langes Katzenleben.
 
  • #69
Hi,

ich finde es auch sehr schade, dass Du einen Vermehrer unterstützt hast... naja, hauptsache billig, klein und süss, traurig so was....
 
  • #70
Ich mache mich immer dafür stark, die gewissenhaften Züchter, die alle Untersuchungen und Tests machen, zu unterstützen. Umso bedauerlicher ist es für mich dann, wenn ich scheitere... :(

Natürlich ist der Zwerg unglaublich niedlich, aber viel zu früh von der Familie weggenommen, nicht vernünftig sozialisiert und untersucht usw....
Schade!

Alles Gute,
Sanne
 
  • #71
hallo ihr Lieben, wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Nach langem Gespräch mit dem Züchter hab ich mich entschlossen einen der Kleinen aufzunehmen. Er ist jetzt seit einer Woche bei uns und zuckersüß :pink-heart:

:)
ja, er ist sehr süß - und nu isser da, jetzt lass ihn Dir bitte auch nicht mehr vermießen :verschmitzt:
Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen: die Spanier dürfen wild vermehren, das Ergebnis sind die Notfellchen
Die Deutschen sollten möglich nix vermehren, falls doch, dann sind sie Vermehrer oder schlimmeres ...

Da kann man nix machen, die Welt ist halt ungerecht :yeah:

Viel Spaß mit dem Winzling - ich würde mich freuen, wenn Du trotzdem wieder Fotos zeigst !
 
  • #72
Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen: die Spanier dürfen wild vermehren, das Ergebnis sind die Notfellchen
Die Deutschen sollten möglich nix vermehren, falls doch, dann sind sie Vermehrer oder schlimmeres ...

Ich finde solche Beiträge unangebracht.
In Spanien "darf" nicht wild vermehrt werden, die Leute lassen es leider zu. Aufklärung und Kastrationsprogramme sollen helfen, genau dieses Leid zu mindern.

Es wäre nett, wenn solche Äusserungen nicht einfach ins Blaue geschossen werden :cool:


Ausserdem sind in Deutschland die Tierheime auch zum Bersten voll, die Pflegestellen platzen aus allen Nähten.
Tierelend findet man auch vor unserer Haustür, wenn man hinschauen und wahrnehmen will.
 
  • #73
Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen: die Spanier dürfen wild vermehren, das Ergebnis sind die Notfellchen
Die Deutschen sollten möglich nix vermehren, falls doch, dann sind sie Vermehrer oder schlimmeres ...

!

Sag mal ..... wie kommst du denn auf diesen interessanten, kranken Gaul? :confused: Die Spanier sind leider Gottes einfach noch nicht so weit, tierschutztechnisch. Falls man das anzweifelt sollte man mal Nachrichten schauen, über das zur Zeit laufende Stierrennen u.ä. Diese Satz ist einfach nur völlig sinnlose und unlogische Polemik!

Nur weil Menschen in irgend einem Land der Welt Tiere mies behandeln, heisst es nicht, dass wir hier in Deutschland das Recht haben den gleichen Blödsinn zu unterstützen.

Und nach seitenweiser Aufklärung hätte auch ich hier im Thread mehr erwartet, als Tier-Vermehrer zu unterstützen. Und DANN wundern sich wieder andere Neuankömmlinge weshalb einige User hier auf sie etwas agressiv reagieren ..... :rolleyes:
 
  • #74
jetzt schlagt mich nicht, Ihr rennt bei mir eh offene Türen ein :yeah:

Ich mag es lediglich nicht, wenn jemandem sein Tier derart vermießt wird, nur weil er es irgendwo gekauft hat, wos Euch nicht in den Kram passt !!!
 
Werbung:
  • #75
Ich finde solche Beiträge unangebracht.
In Spanien "darf" nicht wild vermehrt werden, die Leute lassen es leider zu. Aufklärung und Kastrationsprogramme sollen helfen, genau dieses Leid zu mindern.

Es wäre nett, wenn solche Äusserungen nicht einfach ins Blaue geschossen werden :cool:
meine Liebe, ich schieße hier überhaupt nicht ins Blaue ! Das was die Spanier machen, sollte man nicht unterstützen, d.h., man müsste eigentlich alle diese Kätzchen ignorieren, in der Hoffnung, dass dann weniger nachkommen. Dadurch, dass wir es unterstützen und die Miezen herholen, wird immer Platz gemacht für neue. Mit "die Leute lassen es leider zu" ist keinem geholfen.

Soooo, ich will ja nicht mal, dass sich das ändert, aber man sollte im eigenen Land etwas mehr Toleranz zeigen bitteschön, oder wenn, dann alle sog. "Vermehrer" gleich verteufeln, ignorieren oder was auch immer !
 
  • #76
Und nach seitenweiser Aufklärung hätte auch ich hier im Thread mehr erwartet, als Tier-Vermehrer zu unterstützen. Und DANN wundern sich wieder andere Neuankömmlinge weshalb einige User hier auf sie etwas agressiv reagieren ..... :rolleyes:


und auch Dir noch eine Extra-Antwort. Es ist halt auch eine Bauchsache - und wenn man sich in ein bestimmtes Tier "verguckt" hat, dann ist es nicht möglich, einfach irgend ein anderes aus dem Tierheim zu nehmen. Da hilft auch seitenweise Aufklärung nix !!
 
  • #77
meine Liebe, ich schieße hier überhaupt nicht ins Blaue ! Das was die Spanier machen, sollte man nicht unterstützen, d.h., man müsste eigentlich alle diese Kätzchen ignorieren, in der Hoffnung, dass dann weniger nachkommen. Dadurch, dass wir es unterstützen und die Miezen herholen, wird immer Platz gemacht für neue. Mit "die Leute lassen es leider zu" ist keinem geholfen.

Soooo, ich will ja nicht mal, dass sich das ändert, aber man sollte im eigenen Land etwas mehr Toleranz zeigen bitteschön, oder wenn, dann alle sog. "Vermehrer" gleich verteufeln, ignorieren oder was auch immer !

Was für ein doofer Beitrag. Überlegst Du auch mal bis zum Ende?
Glaubst Du das die Spanier es schert was mit den Kitten passiert? Meinst Du die bringen die Katzen zu Tierschützern und bitten das ein guter Platz für sie gefunden wird?:confused:

Die Katzen werden von der Straße eingesammelt, aus der Tötung geholt, schwangere Streuner dürfen ihre Kitten in Obhut gebären, usw.

Es ist den Spaniern Schei*Wurst egal was mit den Katzen passiert. Ob sie verrecken oder eingesammelt werden.

Von daher zieht das Argument in dem Fall überhaupt nicht.
Klar kann man es ignorieren. Das sterben sie eben alle. Kastriert wird aber trotzdem bestimmt nicht.
 
  • #78
@Irm

ich weiß nicht, was Dich zu solchen Aussagen bringt. Tierschutz (wo auch immer) ist doch zum Wohl der Tiere, der "Vermehrer" macht mit seinen Tieren aber auch noch Geld. Angeblich kauf ich da eine Rassekatze und kann das aber nur aufgrund meiner hoffentlich guten Augen erkennen. Die Tiere sind oft viel zu früh von der Mutter getrennt, regelmäßig nicht geimpft, nicht getestet auf Krankheiten (im Gegensatz zu Auslandstieren) und erbbedingten Krankheiten. Gerade die BKH haben nun mal eine durchaus hohe "Zersetzung" mit PKD und HCM. Umso wichtiger wären die Tests gewesen.

Die Fellnase ist supersüß, aber wenn sie mit 10 Monaten tot wegen HCM umfällt, ist die Trauer sicher riesig. Und dieses Risiko hätte man bei einem seriösen Züchter umgehen können. Nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen.

Für ein Tier, so niedlich es auch sein mag, 300 Euro auf den Tisch zu legen und nix über Krankheiten, mögliche Inzest, Rückverpaarungen, Untersuchungen, Impfungen usw. zu wissen, ist meines Erachtens russisch Roulette. Davor hätten wir die TE eben gern bewahrt.

Der Vermehrer wird aufgrund des Absatzes seiner Tiere nun weiter fröhlich vermehren, keine Tests machen und sich freuen, dass jemand so bereitwillig viel Geld gezahlt hat. Mit einer "echten" Rassekatze wäre man bei einer BKH vielleicht bei 600 Euro gewesen und hätte mehr Sicherheiten gehabt.

Wieso Du meinst, hier Parallelen mit Tieren in Not aus dem Ausland zu vergleichen, erschließt sich mir nicht. Wenn ich kein Tier aus Spanien nehme, laufen die Spanier doch nicht gleich los und kastrieren die freilaufenden. Dann greifen die bei extremer Überpopulation zu Gewehr, Hammer, Fallen usw. Der Auslandstierschutz versucht doch, die Population durch Kastration und Vermittlung nach unten zu korrigieren, während die Vermehrer in Deutschland Geld mit unwissenden Tierliebhabern machen - und leider machen sie ihr Geld auch mit welchen, die man versucht hat, zu informieren. Das finde ich bitter, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße
Sanne
 
  • #79
  • #80
weisst du, Irm...*kopfschüttel*

glaubst du im ernst es würde helfen, wenn wir die ausländischen notfelle ignorieren?
die würden dann elend getötet und es kräht kein hahn danach.
platz für neue wäre also in jedem fall.
immerhin vergrössern diese katzen aber das elend in deutschland nicht, da sie generell - falls alt genug, sonst nur mit strengen auflagen - bereits kastriert und zusätzlich geimpft sowie getestet bei uns ankommen.
all das kann man von den deutschen katzen aus vermehrungen leider nicht sagen.

btw: ich habe zwei deutsche notfelle und einen spanier.
 

Ähnliche Themen

Trendy
Antworten
17
Aufrufe
4K
Catzchen
C
F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
4K
Nula
Nula
P
Antworten
3
Aufrufe
841
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
43
Aufrufe
17K
Jorun
Jorun
Noda
Antworten
15
Aufrufe
3K
Leiacats
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben