Brauche Rat-BKH-Sehen diese Kitten gut aus??

  • Themenstarter Maraja
  • Beginndatum
  • #41
Sie sollen 300€ kosten. Er hat mir gesagt,er war jahrelang Züchter im Verein und ist ausgetreten weil man Kätzchen für 700€ schwer loswird.
Das ist ne Ausrede ;) Er hätte die Katzen doch einfach billiger anbieten können, der Verein schreibt da nicht vor, was man verlangen soll. Das, was eingespart wird, geht auf die Gesundheit der Katzen, sonst hätte er sie nicht billiger anbieten können.
 
A

Werbung

  • #42
Das ist ne Ausrede ;) Er hätte die Katzen doch einfach billiger anbieten können, der Verein schreibt da nicht vor, was man verlangen soll. Das, was eingespart wird, geht auf die Gesundheit der Katzen, sonst hätte er sie nicht billiger anbieten können.

Wahrscheinlich kosten die Papiere 400€.......:D
 
  • #43
Das ist ne Ausrede ;) Er hätte die Katzen doch einfach billiger anbieten können, der Verein schreibt da nicht vor, was man verlangen soll. Das, was eingespart wird, geht auf die Gesundheit der Katzen, sonst hätte er sie nicht billiger anbieten können.

Achso, danke für eure Antworten....ich dachte es wäre einfach teuer da Mitglied zu sein. Ich schaue mir morgen die Kätzchen an und hab ihm extra nochmal eine Email geschrieben dass ich dann gerne Gesundheitszeugnisse sehen möchte....Vll ist ja doch alles ok??

Ist es denn nun so,dass Kater häufiger erkranken als Katzen?
 
  • #44
Ich denke auch das war eine Ausrede. Das klingt alles wirklich sehr unseriös und nach "Vermehrer" - und die sollte man nicht unbedingt noch unterstützen denke ich:(
 
  • #45
Er hat mir auch gesagt,dass die Kleinen grüne Augen bekommen werden weil Silber Tabbys grüne Augen haben müssen.

Hmmm.... ich sehe die Kleinen morgen und werde ihn ganz direkt fragen:

-Warum er aus dem Verein ausgetreten ist
-Warum die Kleinen so günstig sind(da der Verein ja keine Preise vorschreibt)
-Wo die Gesundheitszeugnisse der Elterntiere sind

.....fehlt noch was?
 
  • #46
cimg1254z.jpg


Das ist die Mutter:)

Danke für eure Hilfe!!!
 
  • #47
Die Mutter sieht ja auch wirklich hübsch aus:)

Er hat mir auch gesagt,dass die Kleinen grüne Augen bekommen werden weil Silber Tabbys grüne Augen haben müssen.

Hmmm.... ich sehe die Kleinen morgen und werde ihn ganz direkt fragen:

-Warum er aus dem Verein ausgetreten ist
-Warum die Kleinen so günstig sind(da der Verein ja keine Preise vorschreibt)
-Wo die Gesundheitszeugnisse der Elterntiere sind

.....fehlt noch was?

Genau frag ihn das und schau wie er reagiert. Außerdem solltest du dir die Tiere und die Umgebung in der sie leben genauer anschauen.

Und wenn du dich dafür entscheidest, dann nimm sie bitte nicht direkt mit, sondern lass sie bis zur 12. oder 13. Woche bei der Mutter. Ist besser für die kleinen...
 
Werbung:
  • #48
Also er ist Hobbyzüchter,so hat er es mir gesagt und verkauft daher ohne Papiere. Ich sehe sie morgen und werde auch Gesundheitszeugnisse von den Eltern verlangen.Oder ist das nicht ok so???


Gesundheitszeugnis hilft Dir nicht viel, denn es ist ja (auf Grund der fehlenden Papiere) nicht erwiesen wer die wirklichen Eltern sind...
Gerade dafür sind ja die Papiere gut. Man weiß wer die Ahnen sind, und hat so einen Nachweiß.
Es kann ja auch sein, daß ein Ammenkind dabei ist, oder das der Papa nicht der BKH Kater ist, sondern der Kater der Nachbarin... Das Aussehen alleine gibt ja nicht immer aufschlußgebend..
Die Mama meiner Bibi ist eine Main Coon, aber Bibi hat so gut wie nichts von Ihrem Aussehen... Und genauso kann es sein das man augenscheinlich BKHs vor sich hat, aber in Wirklichkeit eine "Mogelpackung"
Das ist natürlich nicht weniger süß, aber wenn man BKH bezahlt und haben will, dann gehts wohl nur über den "seriösen Züchter mit Papieren"

Liebe Grüße
 
  • #49
Heisst das bei einer ganz normalen Katze aus dem TH o.ä. ist das Risiko kleiner ???
Und deine Freundin hat ihren Kater an HCM verloren???Die ärmste :(

Sie sollen 300€ kosten. Er hat mir gesagt,er war jahrelang Züchter im Verein und ist ausgetreten weil man Kätzchen für 700€ schwer loswird. Ich habe mich infomiert und erst heute morgen ein Kätzchen nicht genommen,da dort auf 70m² ca. 16 Kätzchen leben....


Kein Verein schreibt einem vor für wieviel man die Welpen verkaufen soll.. Das ist eine Ausrede.. Aus einem Verein tritt man aus wenn man entweder persönliche unüberwindbare Probleme mit diesem hat, oder wenn man mit den Regeln nicht mehr einverstanden ist..
Denn ich finde, das es für einen Züchter doch nichts besseres gibt als einem guten Verband anzugehören. Da gibt es für alle einsehbare Regeln, zum Schutz der Tiere..
Wenn man sich offen an diese hällt, dann ist das wie ein "Qualitätssiegel" für den Züchter..
Man wird kontrolliert, und auch das kommt dem Wohl des Tieres zu Gute..
Natürlich gibts immer schwarze Schafe, ob jetzt bei Züchtern oder beim Verein..

Aber der idealistische Gedanke eine Rasse zu erhalten, sie weiter zu bringen, für das Tier einer bestimmten Rasse zu handeln, lässt sich meiner Meinung nach nur MIT einem Verein vereinbaren.

Wenn ich wert lege, auf bestimmte Ahnen, auf bestimmte Linien, DANN geh ich in einen Verein. Zur Dokumentation der Zucht und zur Kontrolle.

Ich würde bei ihm nicht kaufen.

Liebe Grüße
 
  • #50
Gesundheitszeugnis hilft Dir nicht viel, denn es ist ja (auf Grund der fehlenden Papiere) nicht erwiesen wer die wirklichen Eltern sind...

Vor allem sind Gesundheitszeugnisse immer nur Momentaufnahmen, die bezeugen, dass das Tier zu dem Zeitpunkt, wo der Tierarzt es untersucht hat, frei von ansteckenden Krankheiten war. Das kann ein paar Tage später schon ganz anders aussehen. Erbkrankheiten werden in dem Gesundheitszeugnis nicht erfasst. Dazu muss der Züchter (sollte er zumindest) zu einem zertifizierten Herz- oder Nierenspezialisten gehen, der die speziellen Ultraschalluntersuchungen durchführt und gesondert dokumentiert.
 
  • #51
Wollte nur kurz anmerken, dass auch BKH's teilweise eine etwas platte Nase haben - da sind ja früher Perser mit reingezüchtet worden. Und bei manchen sieht man das noch ganz deutlich.
Aber süß sind die Schnuckels :pink-heart:
 
  • #52
Vor allem sind Gesundheitszeugnisse immer nur Momentaufnahmen, die bezeugen, dass das Tier zu dem Zeitpunkt, wo der Tierarzt es untersucht hat, frei von ansteckenden Krankheiten war. Das kann ein paar Tage später schon ganz anders aussehen. Erbkrankheiten werden in dem Gesundheitszeugnis nicht erfasst. Dazu muss der Züchter (sollte er zumindest) zu einem zertifizierten Herz- oder Nierenspezialisten gehen, der die speziellen Ultraschalluntersuchungen durchführt und gesondert dokumentiert.

Da stimm ich Dir voll und ganz zu..

Denke jeder "offizielle Züchter" ist stolz darauf alles dokumentiert zu haben, ob die Ahnen, oder auch Gesundheitsüberprüfungen..
Ich kenne das persönlich nicht aus der Katzenzucht (da bin ich unwissend) aber sehr gut aus der Hundezucht.. Da hat man immer Wert drauf gelegt bestimmte Untersuchungen nachweislich viele Generationen zurück vorweisen zu können.
Eine "Garantie" für ein gesundes Lebewesen kann es natürlich nie geben, aber man kann und sollte die Risiken minimieren und keine Geldmacherei unterstützen.

Liebe sonnige Grüße
 
  • #53
Gesundheitszeugnis hin oder her, das Wichtigste sind bei diesen Rassen die Schallungen auf HCM und PKD. Diese sollten von Eltern- und Großelterntieren vorliegen.

Wenn diesem Züchter die Mitgliedschaft in einem Verein schon zu teuer ist, wird es mit diesem Untersuchungen sicher auch so sein. Dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Einer Freundin von uns ist letztes Jahr der Kater nach vier Jahren Dauerbehandlung an HCM gestorben - das ist oftmals ein qualvoller Tod, so dass man die Tiere vorher erlösen muss.

Es gibt BKH-Züchter, die ihre Linien schallen lassen - nimm bitte einen von denen. Die Mehrkosten stehen in keinem Verhältnis zu möglichen späteren Tierarztkosten.

Bist Du sicher, dass es sich um "reine" BKH handeln soll? Ohne Papiere ist das natürlich schwierig oder haben die Elterntiere Papiere? Bin sicher kein Rasseexperte, aber ein bißchen nach Exotic Shorthair sehen die niedlichen Zwerge schon für mich aus.

Herzliche Grüße
Sanne
 
  • #54
Auf dem Bild sehen sie gesund aus. Wenn du dir eine von den Katzen kaufen willst, dann sehe sie dir vor Ort genauer an. Das Hinterteil sollte sauber sein, die Ohren sauber (ein bisschen Ohrenschmalz ist normal), das Fell glatt und glänzend, die Nase kühl und trocken.
Viele Grüße
 
Werbung:
  • #55
Hallo Maraja...
Ich finde die drei Klasse. super süße Nasen, wieso fragst du ???

Sehen doch klasse aus, die kleinen Scheisser...

So sah zum beispiel Kilian als Baby aus...
IMG_3819.JPG
 
  • #56
Ich kann mir nicht helfen, mir kommt das ganze sehr komisch vor.

Ich finde auch, dass die Katzen realtiv verängstig aussehen auf dem Foto (kann natürlich vom Akt des Fotografierens her kommen)...

Wie war den dein Live eindruck...?
 
  • #59
Nachtrag: Ich sehe grad, die kleine Alma wird nur mit ihrem Bruder zusammen vermittelt...


Aber es gibt ja noch soooo viele andere kleine Schmusekugeln auf dieser Seite:pink-heart:
 
  • #60
Also, FALLS es nicht so gut gelaufen ist und FALLS Du nicht unbedingt eine BKH Katze haben möchtest... :p

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2054

Ist die nicht goldig?!?:pink-heart:

Und falls es ein Prinz sein soll:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1877

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh mein Gott ist der Prinz süß.
Es ist selten so, dass mich ein Bild so in den Bann zieht. Ich bin richtig traurig im Moment.
Mein Mann möchte ja auf keinen Fall eine zweite Katze...aber dieser kleine Musin....ach den würde ich sofort nehmen.
Ich hoffe so sehr, dass er einen liebevollen Platz bekommt.
Ich bin echt total gerührt...
Werde nochmal mit meiner Familie sprechen, aber ich denke es hat keinen Sinn. Habe das Thema ja schon x mal angesprochen :sad:
 

Ähnliche Themen

Trendy
Antworten
17
Aufrufe
4K
Catzchen
C
F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
5K
Nula
Nula
P
Antworten
3
Aufrufe
843
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
43
Aufrufe
17K
Jorun
Jorun
Noda
Antworten
15
Aufrufe
3K
Leiacats
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben