Brauche Rat-BKH-Sehen diese Kitten gut aus??

  • Themenstarter Maraja
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich finde die drei wunderschön. :pink-heart:
 
  • #23
Wie alt sind den grad die kleinen?
 
  • #24
  • #25
Ist das ein Züchter? Also haben die Zwerge Papiere?
 
  • #26
9/10 wochen,er würde sie aber schon abgeben,weiss nicht was ich davon halten soll,sie sind nur entwurmt,nicht geimpft!:hmm:

Verkauft er mit oder ohne papiere? Und wenn es dir nichts aus macht was möchte er für die kitten?
Und hast du die kleinen schon real gesehen?
 
  • #27
Also er ist Hobbyzüchter,so hat er es mir gesagt und verkauft daher ohne Papiere. Ich sehe sie morgen und werde auch Gesundheitszeugnisse von den Eltern verlangen.Oder ist das nicht ok so???
 
Werbung:
  • #28
Also er ist Hobbyzüchter,so hat er es mir gesagt und verkauft daher ohne Papiere. Ich sehe sie morgen und werde auch Gesundheitszeugnisse von den Eltern verlangen.Oder ist das nicht ok so???

Naja, es sind halt strenggenommen dann keine Rassekatzen.
 
  • #29
Also mein jerry kamm auch vom hobbyzüchter ohne papiere. Ich glaube nicht das er sowas wie ein gesundheits zeugniss haben wird. Aber irgendwei für 10 wochen sehen die kitten auf dem foto etwas kleiner aus also nach dem aussehen würde ich denen etwa 7-8 wochen schätzen. Prüfe das nach indem du den züchter nach geburtstag fragst also tag und monat und wenn er lange überlegt dann wird er vermuttlich lügen...

Die sehen aber echt sehr süß aus und die blauen augen :pink-heart:
 
  • #30
Zum Gesundheitszeugnis: wichtig ist, dass die Eltern regelmäßig geschallt wurden, nicht nur einmal oder nicht nur die Eltern von denen!
 
  • #31
  • #32
das ist mir eigentlich egal, hauptsache sie sind gesund und munter:pink-heart:

Mir wären Papiere auch egal, aber die Tests und Untersuchungen nicht. Wenn jemand seine Minka mit dem Kater des Nachbarn verpaart, ist es so ziemlich das Gleiche - der wird aber wahrscheinlich weniger verlangen als dein Hobbyzüchter....
 
  • #33
Naja, es sind halt strenggenommen dann keine Rassekatzen.

Das stimmt wohl...

Außerdem sie weder geimpft noch entwurmt und dann schon nach neun oder zehn Wochen abzugeben klingt für mich äußerst unseriös für einen Züchter :confused:

Ist es zudem nicht wichtig dass die Eltern auf HCM und PKD getestet sind?
 
  • #34
das ist mir eigentlich egal, hauptsache sie sind gesund und munter:pink-heart:
Dann gehst du gerade bei BKH ein Risiko ein, da bei dieser Rasse die Herzkrankheit HCM häufig vorkommt! Seriöse Züchter lassen ihre Tiere darauf testen und züchten nur mit HCM-freien Tieren, "Hobbyzüchter"/Vermehrer machen das nicht! Da bei den BKH Perser eingekreuzt wurden, sollte auch auf PKD getestet worden sein. Ist halt die Frage, ob du das Risiko eingehen möchtest?

Ich hatte übrigens gelöscht, weil ich was geschrieben hatte, was sowieso schon geschrieben wurde ;)
 
Werbung:
  • #35
hmm...also ich werde nach den gesundheitszeugnissen fragen, ich hoffe er kann mir welche vorlegen.

ohne sollte man also kein kitten nehmen,oder??ich möchte keinesfalls ein kätzchen,was ich dann nach wenigen monaten wieder verliere....
 
  • #36
ohne sollte man also kein kitten nehmen,oder??ich möchte keinesfalls ein kätzchen,was ich dann nach wenigen monaten wieder verliere....

Eine Freundin von mir hat erst vor kurzem ihren BKH-Kater vom Züchter verloren - dieser Züchter schallt seine Elterntiere nur einmal..... ich würde da wirklich alle Unterlagen sehen wollen, und wenn er die nicht hat, dann lieber die Finger davon lassen!
 
  • #37
Informiere dich doch einfach ein wenig vorher was es heisst bei einem Vermehrer ein Kätzchen zu holen - denn nichts anderes scheint dein Hobbyzüchter zu sein (subjektiv, aus der Ferne) ..... das ist nicht ohne und man geht Gefahren ein. Wieviel verlangt denn dieser "Hobbyzüchter" für ein Kätzchen?

Es führt kein Weg daran vorbei, da wird dir keiner hier einen anderen Ratschlag geben können, denn es gibt keinen: Geh entweder zu einem seriösen Züchter und zahle dann den entsprechenden Preis oder lass es bleiben. Oder gehe eben das Risiko ein. Sei dir dann aber bitte auch bewusst, dass du einen Menschen unterstützt, der bei vielen Tierschützern unter "Kritik" steht. :(

Wenn es dir ernsthaft, wirklich nur um ein Kätzchen geht, dann sollte es doch vielleicht auch ein Tierchen vom Tierschutz tun. Und auch bei einem Nicht-Rassekätzchen solltest du dir genau vorher überlegen und anschauen WOHER das Tier kommt.
 
  • #38
Eine Freundin von mir hat erst vor kurzem ihren BKH-Kater vom Züchter verloren - dieser Züchter schallt seine Elterntiere nur einmal..... ich würde da wirklich alle Unterlagen sehen wollen, und wenn er die nicht hat, dann lieber die Finger davon lassen!

Heisst das bei einer ganz normalen Katze aus dem TH o.ä. ist das Risiko kleiner ???
Und deine Freundin hat ihren Kater an HCM verloren???Die ärmste :(

Sie sollen 300€ kosten. Er hat mir gesagt,er war jahrelang Züchter im Verein und ist ausgetreten weil man Kätzchen für 700€ schwer loswird. Ich habe mich infomiert und erst heute morgen ein Kätzchen nicht genommen,da dort auf 70m² ca. 16 Kätzchen leben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Und deine Freundin hat ihren Kater an HCM verloren???Die ärmste :(
Ja, er war keine 3 Jahre - und der Züchter war auch nicht wirklich nett danach - wir glauben zB nicht, dass er die Besitzer der Geschwister des Katers informiert hat :mad:
 
  • #40
Sie sollen 300€ kosten. Er hat mir gesagt,er war jahrelang Züchter im Verein und ist ausgetreten weil man Kätzchen für 700€ schwer loswird.

Man könnte vielleicht beim Verein nachfragen, ob das stimmt. Denn vielleicht ist es auch umgekehrt, und der Verein war nicht mit allem einverstanden....:confused:
 

Ähnliche Themen

Trendy
Antworten
17
Aufrufe
4K
Catzchen
C
F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
5K
Nula
Nula
P
Antworten
3
Aufrufe
843
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
43
Aufrufe
17K
Jorun
Jorun
Noda
Antworten
15
Aufrufe
3K
Leiacats
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben