Bonny bekommt einen (scheuen) neuen Freund

• Themenstarter Themenstarter xxxxxxx
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es gesundheitlich aufwärts geht. Infekte bei Umzug sind doch einfach häufig. Das hatte hier tatsächlich jeder Neuankömmling.

Klar, darfst du fragen! 🙂 Salem geht's gut. Anfassen dürfen wir ihn noch nicht. Auch mit dem wedel noch nicht, weil man den ja bespielen muss. 😆 Nachdem er nun in zwei Stufen (ruhigeren Raum und trubeligerem Raum) tagesabläufe und familienmitglieder kennenlernen konnte, läuft er seit gestern frei im Haus mit. Und schaut sich in einer Tour alles fleißig an. Zusammenführung mit wilson ist durch, mit andro diskutiert man noch ein wenig und Hilde lässt er nach deutlicher ansage ihrerseits komplett in Ruhe. Läuft also. 🙂

• Like
Reaktionen: xxxxxxx
A

Werbung

Schön, dass es gesundheitlich aufwärts geht. Infekte bei Umzug sind doch einfach häufig. Das hatte hier tatsächlich jeder Neuankömmling.

Klar, darfst du fragen! 🙂 Salem geht's gut. Anfassen dürfen wir ihn noch nicht. Auch mit dem wedel noch nicht, weil man den ja bespielen muss. 😆 Nachdem er nun in zwei Stufen (ruhigeren Raum und trubeligerem Raum) tagesabläufe und familienmitglieder kennenlernen konnte, läuft er seit gestern frei im Haus mit. Und schaut sich in einer Tour alles fleißig an. Zusammenführung mit wilson ist durch, mit andro diskutiert man noch ein wenig und Hilde lässt er nach deutlicher ansage ihrerseits komplett in Ruhe. Läuft also. 🙂

Oh, wie schön, das klingt ja super! Toll, dass er so neugierig ist und sich mit 2/3 schon versteht 😊

Bei Bonny und Ezio herrscht momentan Stillstand. Aber was soll da auch passieren, wenn der Monsieur fast nur auf seinem Turm hockt 🙄
Sein Futternapf ist momentan spannender als er, aber er schaut auch einfach nur zu wenn Bonny ankommt und sich daran bedient.

Wenn eine Begegnung stattfindet, faucht sie, aber mehr passiert auch nicht. Ich glaube, da wird es erst wieder spannend, wenn er sich mehr traut.

• Like
Reaktionen: Mary 86
Mal ein Update, mit einem Flauschebauch-Bild:

photo5219820243734605910.jpg

Wie ihr seht, ist der Gute eigentlich ganz entspannt unterwegs und er traut sich auch immer mehr. Manchmal kommt er vom Baum runter, wenn ich am PC sitze und arbeite, manchmal springt er auch sofort runter nachdem es Futter gab und man kurz den Raum verlassen hat.

Nur zu ihm gehen und streicheln geht gar nicht, da bringt er sich dann lieber wieder ganz schnell in Sicherheit.

Beim Thema Zusammenführung würde ich mich nun über Tipps freuen, wie wir am besten weitermachen sollen.

Es ist so, dass Bonny sich immer mehr für sein Futter interessiert, als für ihn. Oder sein Katzenklo, das würde sie am liebsten auch ständig benutzen... 🙄

Ekhrcw-XYAA4rQM.jpg

Gestern waren die beiden dann mal so nah aneinander wie hier auf dem Bild und Ezio hat Bonny auch "angemaunzt" - für mich klang es ein wenig wie 'Ich tu dir nichts, ich will dein Freund sein', aber Madame hat nur einmal gefaucht und ihn dann wieder ignoriert.

Soweit so gut? Mein Bauchgefühl sagt mir, einfach abwarten und die beiden machen lassen, solange es keine aggressive Auseinandersetzung gibt. Die finden sich schon - oder vielleicht auch nicht.

Wie würde ich es merken, wenn Ezio sich wegen Bonny nicht weiter heraustraut? Wobei mein Gefühl mir hier auch sagt, dass das eher nicht der Fall ist. Aber man will ja auch nichts falsch machen 🙂

• Love
Reaktionen: Heroi und tiha
Hör auf dein Bauchgefühl - die machen das schon 🙂

• Like
Bin letzte Nacht um 3 mal aufgestanden... und wer liegt da mitten auf dem Sofa im Gäste-/Katzenzimmer?

photo5238244841685626935.jpg

In den letzten Tagen war die Höhle im Kratzbaum eher sein Rückzugsort, aber scheinbar ist nachts das Sofa seins. Und siehe da, mitten in den Nacht ist auch streicheln und spielen "draußen" der Burner 😆

photo5238244841685626932.jpg
photo5238244841685626933.jpg

Seltsam, wieso bin ich heute nur so müde? 🤔

• Love
  • Like
Reaktionen: BriFi, Pearl Polaria, Heroi und eine weitere Person
Nachts sind die Ex-Streunerlis mutiger... Gut sieht er aus 😍

• Like
Werbung:
so schönes Plüschbauchfell 😍

• Like
Mal ein Video von der Flauschbacke

Er wird wirklich jeden Tag mutiger, das ist soooo schön! Und seine Streicheleinheiten fordert er richtig ein: Sitzt dann auf dem Sofa und "miaut" - wenn man es denn so nennen kann, es klingt eher wie der erbärmliche Versuch 😳🤣

Manchmal wird er richtig wild beim Streicheln und dötzt immer wieder feste seinen Kopf gegen die Hand, wenn man dann nicht aufpasst, versucht er auch schon mal, in die Hand zu beißen. Zwar ziemlich vorsichtig, sodass er uns noch nie wehgetan hat, aber trotzdem weiß ich nicht, ob ich das so möchte. Ich versuche es momentan mit "Nein!" und die Hand wegziehen, aber ihn dann gar nicht mehr zu streicheln bringe ich einfach nicht übers Herz.

Heute morgen hat er in Bonnys morgendliches Begrüßungskonzert miteingestimmt, was wirklich sehr süß war. Aber sein Stimmchen klingt wirklich sehr schwach im Vergleich zu Bonnys Geschrei, ich muss mal versuchen, das auch zu filmen. Ich frag mich, ob er sich das von ihr abgeguckt hat und da jetzt einfach mal mitmacht, oder woher das kommt 🤣

Also es geht stets voran und wir sind so froh, dass der kleine Kerl bei uns ist 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria, BriFi, rassekatze und eine weitere Person
Wie lange ist Ezio jetzt bei Euch?

Ich würde den Urin mal auf Blasenentzündung untersuchen lassen
So nach vier Wochen sind die Katzen richtig angekommen und meistens sortiert sich dann das Gefüge nochmal neu.
Wenn er dabei Stress hat, kann er eine Blasenentzündung bekommen haben.
Das riecht die andere Katze und geht deswegen auf ihn los

• Like
Huhu, wie geht es denn dem Süssen?

Werbung:
Super, das freut mich 🙂

• Like
Ich bin sprachlos wie gut Ezio (ehm Lawrence) sich entwickelt hat 🙂.
Ich hab ihn ja erstmals vor 3 Jahren zur Kastra eingefangen und dann dieses Jahr wegen Auflösung der Futterstelle, da es auch Probleme mit dem Betreiber der Sporthalle gab, der die Futterstelle nicht mehr duldete.
Und Ezio war wirklich spuckewild 😉.
Vor 3 Jahren und vor Kastra noch viel mehr als Anfang dieses Jahres..
Aber auch Anfang des Jahres hätte ich niemals gedacht, dass er in dem Tempo so ein Vertrauen zum Menschen bekommt 🙂.
Und ihr macht das wirklich toll mit ihm.
Ich bin so glücklich für ihn, dass er nicht mehr draußen leben muss.
Ich selbst habe von der gleichen Stelle auch eine wilde Scheumiez behalten 😉.
Mit Ezio gemeinsam hat sie, dass sie auch recht schnell zutraulich wurde, jedoch ist sie insgesamt viel scheuer als er.
Freut mich, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat.
Ich war auch echt froh, dass er endlich weg konnte von der Straße und Miriam ihn aufgenommen hat um ihn zu zähmen.

• Like
Reaktionen: Vitellia und xxxxxxx
Natürlich darfst du fragen 😉.
Oh es waren viele Katzen.
Es waren ua 7 Kitten und 7 Erwachsene..
Ich habe da also insgesamz 14-15 Tiere eingefangen.
Lawrence und Laura gehörten zu den Katzen, die noch länger draußen gefüttert wurden, weil sich das Einfangen von Laura als sehr schwierig erwies..außerdem ist es immer sehr schwierig eine passende Stelle für erwachsene Wilde zu finden.
die Jungkatzen bekam ich schnell gut untergebracht, aber bei den Erwachsenen hat es gedauert.
Meist belässt man die scheuen Streuner ja auch eine Zeit lang (meist einige Jahre) an den Futterstellen und versorgt sie, da die Unterbringung mangels Stellen anderweitig oft schlicht nicht möglich ist und der Umgang mit jenen Tieren anders ist als mit zahmen.
Aber in dem Falle hatte ich Glück, dass zwei Erwachsene zu Taskali konnten, eine auf einen Reiterhof (Jackpot) und eine andere Erwachsene nahm zum Glück das Tierheim.
Ich selber hab ja auch eine Erwachsene Wilde behalten.

• Like
Alle haben also ein schönes Plätzchen gefunden.
Zudem geriet ich zunehmend unter Druck, da der neue Sporhallenbetreiber die Futterstelle nicht mehr duldete (obwohl versteckt in der Nähe der Halle im Gebüsch).
Das machte das ganze nicht leichter.
Aber hat ja dann noch alles geklappt 🙂.

• Like
😂so spielt der Finni auch, immer zwischendurch die Decke in der Mache, kurz putzen und weiter geht‘s....Ezio ist soo hübsch und der Bauch🥰.

• Like
Werbung:
Ezio könnte echt ein - etwas schlankerer und agilerer 😉 - Bruder von Willy sein. Vom Spielverhalten ist es auch ähnlich. 😊

• Like
Oh, ist der Kleine süss ❤️ Zum Knuddeln!

*Daumendrück* für die Zahn-OP
und freue mich auf weitere gute Berichte.

• Like
So ein toller Kater! Alles Gute für die OP!

• Like
Von mir auch alles Gute für die OP!