Bonnie (knapp 1,5 Jahre) hat schon lockere Zähnchen!!!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das ist ja interessant, das hier zu lesen.

Ist ja fast wie bei uns. Unser Kater (2 Jahre alt) hat super Zähne.
Aber unserer Katze (1,5 Jahre) sind vor 2 Wochen die unteren 3 oder 4 ? Schneidezähne ausgefallen. Sie hat aber kein gerötetes Zahnfleisch oder so.
Wir fanden das auch sehr komisch. Da sie recht klein für ihr Alter ist (sie wiegt noch nicht mal 2,5kg), fragten wir uns, ob es noch Milchzähne gewesen sind. Aber es kommen bis heute keine neuen Zähne nach.
Ich denke auch, dass es bei Katzen eine Veranlagung gibt. ISt bei uns Menschen ja auch so.

Beim nächsten Tierarztbesuch werd ich die Tierärztin mal darauf ansprechen.

Unsere Deli stört das jedenfalls nicht, isst auch Rohfleisch wie vorher.

Als lass uns die Daumen drücken, dass bei unseren Katzen nicht noch mehr Zähne ausfallen!!!
 
A

Werbung

  • #22
Also laut Tierarzt hat Bonnie keine Milchzähne mehr. Meine beiden hatten ihren Zahnwechsel so mit ca. 5 Monaten.

Beim Daumendrücken mache ich mit! :)
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
54
Aufrufe
9K
MäuschenK.
MäuschenK.
Zwillingsmami
Antworten
57
Aufrufe
7K
gisisami
G
Zwillingsmami
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
Zwillingsmami
Antworten
5
Aufrufe
938
Zwillingsmami
Zwillingsmami
E
Antworten
29
Aufrufe
20K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben